COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 203.209
Zugriffe: 13.730.782 / Heute: 14.191
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1877  1878  1880  1881  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,739 € -2,65%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,99%

DAX 8.322 -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,46%

Dino1962: Negativ, denn die Banken trifft es zuerst.

21.05.11 11:20
Griechenland vor dem Abgrund

Athen/Frankfurt (dpa) - Schuldensünder Griechenland läuft die Zeit davon. «Es muss alles jetzt gemacht werden», sagte Finanzminister Giorgos Papakonstantinou am Freitag im griechischen Parlament.

Wenn die nötigen Reformen nicht sofort umgesetzt würden, drohe dem Land der Sturz in den Abgrund. Wer glaube, dass das Land ohne schmerzhafte Maßnahmen gerettet werden kann, der irre sich: «Das Land kann sich nicht ewig Geld leihen.» Papakonstantinous Rede wurde vom Fernsehen übertragen. Wenige Tage vor der Präsentation eines neuen Sparprogramms senkte die US-Ratingagentur Fitch erneut deutlich die Kreditwürdigkeit Griechenlands.

Es wird eng für Griechenland: Finanzminister Papakonstantinou stimmt sein Land auf schmerzhafte Maßnahmen ein.

Die Bonität sinkt um gleich drei Noten von «BB+» auf «B+», wie Fitch mitteilte. Damit folgt Fitch der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P), die ihre Bewertung bereits Anfang April um zwei weitere Noten reduziert hatte. Beide Agenturen beurteilen zudem den Ausblick negativ, was weitere Herabstufungen erwarten lässt.

Fitch begründet den Schritt zum einen mit Problemen bei der Umsetzung der Sparprogramme Griechenlands. Zudem verweist die Agentur auf politische Risiken. Bei dem aktuellen Rating geht die Agentur davon aus, dass Griechenland neue Hilfszahlungen durch die Europäische Union (EU) und den Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten wird. Zudem nimmt die Agentur an, dass es zu keiner «weichen» Umschuldung in Griechenland kommen wird.

Unterdessen warnte Bundesbankpräsident Jens Weidmann vor einer Verlängerung der Laufzeiten griechischer Staatsanleihen. Eine solche «weiche» Umschuldung des hoch verschuldeten Landes berge große Gefahren und könne wichtige Reformen nicht ersetzen, sagte Weidmann laut Redetext in Hamburg. «Die Tragfähigkeit der Staatsfinanzen würde sich kaum ändern», erklärte Weidmann. «Zudem würden die Gefahren einer Ansteckung anderer Länder deutlich steigen», warnte er. Kritiker befürchten, dass eine «weiche» Umschuldung Griechenlands ähnliche Begehren nach Hilfe bei anderen kriselnden Euro-Staaten wie Irland und Portugal wecken könnte.

Nach monatelangen Spekulationen über eine nahende Umschuldung wird seit kurzem erstmals offiziell über eine mögliche Umstrukturierung des gigantischen griechischen Schuldenberges gesprochen. Der Vorsitzende der Eurogruppe, Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker, hatte eine «sanfte» Umschuldung nicht mehr ausgeschlossen. Dazu können laut Experten Laufzeitverlängerungen für Kredite oder die Ermäßigung von Zinsen gehören.

Am Donnerstag hatte der ehemalige Vizepräsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Lucas Papademos, die Regierung in Athen informiert, das Klima in der EU-Metropole Brüssel und am EZB-Sitz Frankfurt habe sich geändert; die Geduld der anderen Europäer sei am Ende. Grund: Die Reformen in Griechenland werden nicht vorangetrieben. Papademos ist heute Berater des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou.

Papandreou will kommende Woche die Eckpunkte eines neuen, noch schärferen Sparprogramms bekanntgeben. «Der Kampf mit der Krise ist voll entbrannt», sagte er. Ziel sei, 50 Milliarden Euro bis 2015 durch den Verkauf staatlicher Immobilien und Privatisierung einzunehmen. Zudem sollen in den kommenden zwei Jahren durch weitere Steuereinnahmen 26 Milliarden Euro in die Staatskassen fließen.

Laut der Nachrichtenagentur APA sagte Frankreichs Finanzministerin Christine Lagarde der Tageszeitung «Der Standard», dass die Griechen zwar intensiv daran arbeiteten, wieder auf die Füße zu kommen. Das sei aber noch nicht genug, vor allem bei der Privatisierung. Lagarde sagte: «Griechenland droht die Staatspleite.»

Weidmann sieht die Euro-Zone insgesamt am Scheideweg: «Die künftige Rolle der europäischen Währungsunion wird davon abhängen, wie mit dieser Situation umgegangen wird», sagte er mit Blick auf Griechenland. Es bestehe aber «kein Zweifel, dass es zuerst und vor allem Aufgabe Griechenlands selbst» sei, geeignete zusätzliche Schritte zu ergreifen, sollten die eingeleiteten Reformen nicht ausreichen. Der von Athen eingeschlagene Sparkurs sei hart, aber unerlässlich, um Vertrauen wieder herzustellen.

GadT
Marsianer: Leerverkäufe bei Commerzbank?

21.05.11 14:25

am 20.05. waren fast 120 Mio Commerzbankaktien bei Xetra gehandelt worden. Da die FTD vor kurzem berichtet hat, das für 1 Mrd. EUR Leerverkäufe auf Commerzbankaktien getätigt wurden, stellt sich für mich als Neuling die Frage, ob hier der "Leerverkäufer" zwingend seine Aktien zurückkaufen muss, weil der Kurs doch nicht - wie spekuliert - auf 3 EUR gefallen ist? Ist da möglicherweise etwas dran oder bin ich da zu naiv?

thueringer: @Marsianer

21.05.11 16:07
"Leerverkäufer handeln "ultra" kurzfristig , da sie auf den Zins achten müssen.
Im Forum wurde schon mehrmals die Spanne ca 2 Tage genannt .
Außerdem als Leerverkäufer hast du nicht nur ein paar Euro in der Hinterhand.
Und das eingesetzte Risiko übers WE zu halten ist nicht verantwortbar.

Daher müssten jetzt zum Samstag nachmittig keine Leerverkäufer drin sein.
Die handeln erst ab Mo wieder Rein Raus (sorry bei Leerverkäufern andersrum = RAUS-REIN) und das über Kürzere Spanne.

Sehe es als ENTE :Denn diese Meldung kam kurz vor und beim Kursverfall
sollte wohl den Kurs abfangen.
Außerdem als Leerverkäufer mag man bestimmt nicht das der "KAPAUN" kräht "Da sind LV drin  wenn denen ihre Rechnug nich uff geht dann werden wir reich, alle die nicht drin sind sind dumm " BLA BLA BLA   klappt aber jedes mal ; siehe Telekom 2000 ; siehe neuer Markt 2003 ; siehe Gold 1995 und jetzt ; siehe ÖL  ; siehe Tulpenkrise .............

immer klappts,  leider
Rico11: Der 1. Versager ist von Bord !

21.05.11 16:49
M.E. können alle glücklich sein, daß einer der
größen Versager, aus dem Vorstand der Commerzbank endlich,
seinen Hut genommen hat. Wie allerdings die Oldenburgische
Landesbank so eine NULL zum Vorstanssprecher machen
kann entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand.

Nach dem kurzem "KASSOWHOCH" wird die Aktie nächste Woche
wieder zur Normalität zurückkehren, sprich der Kurs wird fallen.
Ich freue mich jetzt schon auf einen Kurs von 3,50 Euro am
kommenden Freitag.
Rico11: @Martin

21.05.11 16:53
Lieber Martin.
das hat doch alles keinen Sinn mehr mit Dir.
Du hast den Staat ausgenommen, Deine Aktionäre beschissen,
Deine Mitarbeiter werden beschimpft und Du treibst weiter
Dein Unwesen mit Deiner Unfähigkeit.
Dank Deiner Künste, die Du an den Tag legst, bist Du einer
der großen Verursacher der Altersarmut in Deutschland.
Rico11: Auch Herta Wiebers (77) hat die Coba beschissen.

21.05.11 17:11
Lübeck – Ärger um Commerzbank-Fonds: Hunderte Anleger im Norden betroffen. Herta Wiebers aus Bad Oldesloe ist fassungslos.

Immer haben sie und ihr Mann auf Sicherheit bei der Geldanlage gesetzt, wollten frühzeitig etwas fürs Alter sparen – jetzt droht ihnen ein hoher Verlust. Bei der Commerzbank, deren Kunden sie seit fast 50 Jahren sind, hatte das Ehepaar Geld in den Fonds „Haus Invest“ angelegt. „Wir haben dabei immer gut Zinsen bekommen“, erzählt die 77- Jährige. Vor drei Jahren aber habe ihr Bankberater sie aufgefordert, in einen anderen Fonds namens „Premium Management Immobilien“ umzusteigen. „Frau Wiebers, wir nehmen das Beste vom Besten“ habe er ihr gesagt. Und: „Ich möchte Ihnen immer gerade in die Augen gucken können.“
2009 gab es schon weniger Zinsen, was Herta Wiebers stutzig machte. An den 24. September 2010, einen Freitag, erinnert sie sich noch ganz genau. Um 17 Uhr klingelte das Telefon: Es könne sein, dass der Fonds geschlossen werde, sagte ihr Bankberater. Gleich am Montag um 9 Uhr ging sie zur Bank und sagte, sie wolle ihre Anteile sofort verkaufen. Am Dienstag um 17 Uhr dann die telefonische Nachricht: Verkaufen geht nicht mehr, der Fonds ist geschlossen! Anleger können in diesem Fall ihre Anteile nur noch mit hohen Verlusten an der Börse verkaufen. Der Schock saß tief, aber Herta Wiebers hatte alle Gespräche protokolliert. Damit ging sie am nächsten Tag zur Bank, um sich das unterschreiben zu lassen. „Das darf ich nicht“, habe die Sachbearbeiterin nur geantwortet.

35 000 Euro hatte das Ehepaar angelegt, jetzt drohen die Ersparnisse verloren zu gehen. Dabei könnten die Wiebers das Geld dringend brauchen. Ihr Mann leidet unter einer Nervenlähmung in den Beinen, kann nur noch am Stock gehen. „Wir wollten uns einen Treppenlift anschaffen. Jetzt weiß ich nicht, was aus unserem Geld wird“, sagt Herta Wiebers. „Ich habe mich auf das Wort unseres Beraters verlassen. Und dann so etwas.“

Wie Herta Wiebers geht es Hunderten von Anlegern im Norden, zumeist ältere Menschen über 70. „Die Commerzbank hat aggressiv dafür geworben, in andere Fonds zu wechseln“, erklärt Michael Herte von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Bei ihm stehen Ratsuchende jetzt Schlange, das Telefon steht kaum noch still. Ähnlich ist es bei Rechtsanwalt Helge Petersen aus Kiel. „Wir liegen jetzt bei über 100 Mandanten mit diesem Problem, die Zahl steigt stündlich“, sagt er. Auch Herta Wiebers gehört zu seinen Mandantinnen. Der Fonds „Haus Invest“ sei sicher „wie ein Sparbuch“ gewesen. „Viele Anleger sitzen jetzt bei mir und verstehen die Welt nicht mehr“, sagt Petersen. Die Commerzbank habe damals wohl dringend Geld für ihre auf der Kippe stehenden Fonds gebraucht. Petersen geht davon aus, dass der „Premium Management“-Fonds aufgelöst wird. „Ein Anteil kostete vor drei Jahren 52,50 Euro. Jetzt wird er bei 31 Euro gehandelt, und das wird wohl weiter fallen.“

„Wenn Kunden das Gefühl haben, schlecht beraten worden zu sein, können sie sich natürlich an uns wenden. Jeder Einzelfall wird geprüft“, sagte eine Commerzbank-Sprecherin in Frankfurt den LN. Bei einer Fonds-Schließung könne man nichts machen. „Das ist Sache der Fondsgesellschaft.“

http://www.ln-online.de/mobil/lokales/...en__bangen_um__ihr_Erspartes
Slack_L: CoBa-Invest
3
21.05.11 19:28

Ich kann solche sachen nicht Verstehen, die Leute haben eine Anlage die eine Gute Rendite abwirft, und was machen die, die wechseln in andere Finanzinstrumente / Fond´s, weil ..? " der Berater hatt gesagt der ist besser " , heee,  der Bankberater muss auch Geld verdienen.

Man leut, sind die Menschen so komisch das die es nicht wissen, das " Finanzinstrumente" immer ein Risiko bergen, und auserdem

jeder ( auch jeder von uns ) der sich an Kapitalmarkt betätigt, kann einen totalverlust erleiden, da gibt es kein wen und aber .

Ich bin im meinen ( Handels ) Leben ( ca 30 Jahre), schon zwei mal Bankrot gewesen, und wem kann ich dafür verantwortlich machen ?, keinen.

Das eine (erste)  mal habe ich mein Geld mit Devisen Optionen, und Staatsanleihen verloren,

und das (zweite) mal mit CoBa vor ca. 2-3 Jahren.

Und zwar ich habe ca.25 K Stück Aktien zu. ca. 20€ gekauft,das war auch der Zeitpunkt vo die CoBa die Dresdner Kaufen wollte, ich war allerdings schon einige Zeit früher durch einen Bekannten auf so eine situation aufmerksam gemacht worden.

Zu dem Zeitpunk der Dresdner übernahmen war ich der Meinung das die CoBa steigen wird, da es sich hierbei um eine doch vernünftiges Geschäft handelt, das eigentlich in 1-2 Jahren, eine gute Rendite abwerfen wird.( Dresdnerbank Kunden-Fang CoBa)

Ergo, so gierig wie ich bin / war habe ich mir noch dazu mal Calls gekauft mit einen grossen Hebel und einer kurzen Restlaufzeit .  So nun ist die Coba wie ein Schwere Stein immer zu  gegen Süden gelaufen, nun muste ich nach ca. 2-3 Monat nach bekanntgabe der Fusion, aber einsehen das es mit dem Deal und der Euphorie über die  Übernahmen der Dresdner Bank nicht`s wird, und ich musste die CoBa mit verlusten Verkaufen.

Nicht das die Verluste hoch gewesen sind, nein es waren nur ca. 3,00€ weniger, pro Aktie,  doch die Optionen die sind mir Durchgebrant

und das war ein Fiasko, Alte Schwede habe ich Gekot... so nun wem kan ich nun Verklagen ...???

Also  jeder ist mündig, und wer sich was aufschwätzen lässt, der ist selbst Schuld, jeder muss ab einer gewissen Renditewartung nachdenken  ob bei der Inwestition ewentuel Risiken vorhanden sind.

So was werden wir machen, ( ich glaube, die meisten, sind an der CoBa beteiligt ) wenn`s knalt und die CoBa ist Platt....was nie Auszuschliessen ist, bei einer Beteiligung  an einer Firma.

Wem werden wir Verklagen ? 

Die Leute aus dem Foren, Hr. Blessing, Soffin, Gott... ? 

Also wen die CoBa nun voll über die Wupper springt, klinke ich mich aus den ganzen Aktien / Rohstoffen / Finanzinstrumenten Handel aus, habe dan auch keine lust mehr drauf. Das hatt mich dan in meinen Leben auch eine haufen Leergeld gekostet.

so .

mfG

Slack

thueringer: @Rico11 und Herta wiebers

21.05.11 20:05
Treppenlifte gibts bei de AOK uff Krankenschein :-)

Die Ersparnisse drohen verlustig zu werden wenn Verluste durch einen Anteilsverkauf
REALISIERT werden
Wenn man so sich entschieden hat sollte man auch die Folgen tragen und nicht "Aber der hat gesagt das iss ne Gelddruckmaschine und außerdem habsch keine Ahnung von Invest aber die anderen sagen mir schon das richtige"

SELBER SCHULD !!!!   Festgeldzinsen waren wohl zu mickrig !!

PS: ALS Rentnerpaar Geld zurück legen FÜRS ALTENTEIL ich glaub es hackt , wie alt wollen die denn werden, werden wir die niemals los. (sorry schwarzer Sarkasmus)
In 10 Jahren gehts ins Altenheim und die kriegen den Cash.
So iss die Realität

HART- ABER NICHT BÖSE ODER UNFAIR.

21.05.11 20:50

ich wollte nur mal in die runde fragen ob die Bezugspreise von 2-2,20 jetzt feststehen. Auf der Homepage der commerzbank steht zumindest noch nichts davon!

noch ein schönes Wochenende!

NetSurver: @Coba for ever

21.05.11 21:00
..darauf warten wir wohl alle. ;-)

..der "Startschuss" soll am WE fallen.. aber bisher ist nirgendswo was dazu zu lesen..

..Details sollen auch spät. Montag feststehen.. bis dahin müssen wir uns wohl gedulden.. könnte ja auch morgen was rauskommen.
X0192837465: X Löschung

21.05.11 21:23

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 22.05.11 19:20
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Beitrag.
Link: Forumregeln

Snoopy1998: Commerzbank

21.05.11 22:10

Kommentar von Rico:

"M.E. können alle glücklich sein, daß einer der
größen Versager, aus dem Vorstand der Commerzbank endlich,
seinen Hut genommen hat. Wie allerdings die Oldenburgische
Landesbank so eine NULL zum Vorstanssprecher machen
kann entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand.

Nach dem kurzem "KASSOWHOCH" wird die Aktie nächste Woche
wieder zur Normalität zurückkehren, sprich der Kurs wird fallen.
Ich freue mich jetzt schon auf einen Kurs von 3,50 Euro am
kommenden Freitag."

Kassow war einer der Haupttreiber für den Dresdner Bank Deal.

Die Oldenburgische ist ein Kooperationspartner der Allianz!! Wer beispielsweise eine Allianz Finanzierung sucht erhält den Hinweis dass die Mittel evtl von der Oldenburgischen gestellt werden!

blindes Huhn: Mein Lieber

21.05.11 22:21

Slack,

Dir fehlt ganz offzensichtlich jedes soziale Verantwortungsbewusstsein, da es Dir nicht gelingt, einen Unterschied zwischen einem Sparer und einem Zocker zu machen. Gleichzeitig jammerst Du, ruiniert zu sein, wenn Dein letzter Zock in die Hose geht. Erwartest Du wirklich Mitleid?

blindes Huhn: Herta Wiebers

21.05.11 22:49

Am Montag morgen werde ich den Haupteingang des Coba-Towers mit einem Riesenplakat blockieren:

Herta Wiebers muss leben!

Chartlord: Falsche Rubrik

21.05.11 23:07

ChartlordAm Scheideweg

21.05.11 16:51

Den Unmut und den Ärger vieler Anleger kann man aus den Postings der letzten Tage ablesen. Ich möchte an dieser Stelle jedoch kein Blatt vor den Mund nehmen und den Teufel richtig an die Wand malen. Die Ereignisse vom Freitag sprechen eine zu deutliche Sprache. Trotz eines sehr großen Umsatzes zu stabilen Preisen, vollzog der DAX intraday eine Kehrtwendung. Er landete dabei fast punktgenau auf der Unterkante des Abwärtscharts ohne dabei einen Pullback hinzulegen. Es wird sich bereits am Montag zeigen, ob die Marke von 7244 hält und nach oben verlassen wird, oder die derzeitige Seitwärtsbewegung in eine Konsolidierung mündet. Ich gebe daher heute gar nix auf den Future, da der vom Freitag auch entgegen dem Verlauf freundlich vor Börsenbeginn eingestellt war. Viel wichtiger ist das Szenario auf der Währungsebene. Solle der Rettungsschirm Griechenlands sich als Seifenblasenschirm entpuppen, so werden vor allem die Luschen Amis, die selbst ein zutiefst marodes Bankensystem nur über das Verlassen solider Haushaltspositionen zu halten versuchten, zu zittern beginnen, da die Überschuldung fast nur noch von chinesischer Seite durch den Aufkauf der Staatsanleihen stabilisiert würde. Der freie Markt jedoch würde den gesamten "atlantischen" Bankensektor meiden wie der Teufel das Weihwasser. Der am Freitag vorgegebene Bereich von ca. 3,95 € für eine Commerzbankaktie steht und fällt aber mit dem Markt insgesamt. Fällt der Markt so liegt das technisch erste Ziel bei etwa 6880, das sind etwa die 5% Absenkung, die viele der Käufer vom Freitag als Stop-Loss-Order für den Einstieg festgelegt haben. Solle diese Marke tangiert werden, so wären das AUA´s durch den weiter einsetzenden Verkauf. Bei dem hohen Umsatz von Freitag sollten das auch wiederum hohe Abgabemargen sein. Bis hierher hat der Teufel an der Wand noch keine Hörner - die kommen jetzt ! All das vorher gesagte ist natürlich auch für Shorties klar erkennbar. Dabei ist das Risiko auf weiter fallende Kurse zu wetten und die passenden Optionsscheine rauszukramen überschaubar. Denn sollte der Markt halten oder steigen, die Commerzbankaktien würden vorerst nicht davon profitieren und das Verlustrisiko die Chancen nicht ausgleichen. Zumal ja auch nach wenigen Tagen des Abwartens das Abgleiten sich noch lohnen würde. (jetzt noch drei Sechsen über die Tür) Der wirksamste Shorter geht jedoch von einer Doppel-Short-Strategie aus, in der er zuerst eine "Welle" kurz vor Zeichnungsschluss der Kapitalerhöhung "brandet", und eine zweite nach dem Ausgabetermin, wenn die neuen Aktien auch auf dem Markt erscheinen und verlustmindernd verkauft werden sollen. Die erste Welle würde dabei die Wirkung der zweiten Welle verstärken. Übrigbleiben würde nur der Lumpensammler, der die Trümmer einer einst stolzen Aktie einsammeln könnte. Aber das sind alles diabolische Szenarien, die nicht eintreffen müssen. (Grins)

Alles Gute

Der Chartlord

thueringer: @blindes Huhn Herta Wiebers

22.05.11 08:49
Au JA ich komm auch und fordere    "LAMA-DECKEN FÜR ALLE " :-))

vielleicht kommen ja noch mehr und fordern " Freiheit für Helmut Kohl"  :-))
woblu: @hgfe #46946

22.05.11 10:11
Jim Rogers "Er würde einen Rücktritt des Notenbank-Chefs Ben Bernake begrüßen. "Der Markt wird ihn dazu zwingen (die Zinsen anzuheben). Er versteht die Wirtschaft nicht. Er versteht Währungen nicht. Er versteht die Märkte nicht." Von Aktien hält Jim Rogers derzeit nicht viel - sie seien zu teuer.  

mit "short" scheint J.R. erfolgreich zu sein. Wer verdient bei der CoBa ??
woblu: aus der FTD

22.05.11 10:46
Bremer schreibt: "Es hat fast den Anschein, als gelte die Aussage: Keiner mag die Coba. Dies gilt sicherlich für viele Analysten. Laut Daten von Bloomberg stufen derzeit acht Analysten die Aktie mit Kaufen ein, 15 mit Halten und elf mit Verkaufen. Allerdings stammen alleine sechs Verkaufs- und neun Halteempfehlungen aus den zurückliegenden zwei Wochen. Dem stehen lediglich fünf Kaufempfehlungen gegenüber."

DAS IST EIN AUSGEWOGENES URTEIL ÜBER COBA.
das_orakel: Herta Wiebers (unsere "arme" Omi)

22.05.11 12:26

Es ist schon eigenartig zu beobachten wie unterschiedlich unsere Gesellschaft (auch vermittelt durch die Medien) Eigeninteresse und Gier wahr nimmt.

Wenn der Banker oder Manager ein paar Prozent mehr Gewinn für das Unternehmen erwirtschaften will, dann wird das in der allgemeinen Öffentlichkeit als etwas Schlechtes/Böses betrachtet.

Wenn aber die nette Oma von nebenan mit ihrem Ersparten noch ein paar Prozent mehr Rendite haben möchte, dann aber scheitert, gilt sie gemein hin nicht als gierig, sondern wurde nur falsch beraten.

blubb123: Was denkt ihr wo der Kurs hingeht?

22.05.11 13:02
Die Kapitalerhöhung wird wohl Montag bekanntgegeben, angeblich mit nem Bezugspreis zwischen  2,10 und 2,20 (was ich noch nicht glaube weil das schon echt wenig ist, hatte eher an 3,50 gedacht).

Was denkt ihr wie sich der Kurs nach der Kapitalerhöhung verhält? Sinkt er langsam weiter, weil die Verwässerung zu stark ist oder ist dann endlich Ruhe und er stabilisiert sich?

(denke darüber nach welche zu kaufen, hab bislang keine und finde, dass das nen Schnäppchen werden könnte, solange dort alle ihren Job gut machen und der Laden wieder Geld verdient. Sonst wirds nen Desaster :-))

22.05.11 13:39

ist nur meine Meinung aber ich glaube die wirkliche erholung findet erst dann statt wenn der Saat endgültig raus ist. und da er immernoch 25% + eine aktie hält wird das noch en weilchen dauern... mal abgesehen vond en 1,4 milliarden die noch zu tzahlen sind.... ich denke die werden jedoch am ende des Jahre mit dem Gewinn abgelöst... Da der Bund erst mit Gewinn verkaufen wird, vermute ich, dass es noch ein weilchen dauert bis es zu einem Anständigen kurs gibt. Alelrdings wird es bestimmt schon mehr interessenten an der Coba geben! sieht man alleine an den Handelsvolumina der letzten tagen... also ich rechne mit einer sanften aber anhaltenden erholung bis der Bund raus ist... und dann werden wieder diehardvore spekulanten aufs Boot aufspringen...

wie gesagt nur meine Meinung...

HugoMüller: Sentiment

22.05.11 14:11

Denke sobald die Kapitalerhöhung verdaut ist geht es hier wieder bergauf. Die Commerzbank bleibt auf diesem Kursniveau vor allem mittel- bis langfristig ein interessantes Investment. Das Sentiment sieht ebenfalls sehr gut aus:  http://bit.ly/kyKevk

hgfe: hugomüller

22.05.11 15:07
wenn nicht griechenland oder andere wackelkandidaten dazwischen kommen ... jedenfalls wird dieses thema in den nächsten wochen bestimmt oft genug aufgekocht.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...and/4204720.html
HugoMüller: hgfe

22.05.11 15:23
ja bleibt abzuwarten wann ein Boden gefunden ist. Denke auch kurzfristig könnte es noch weiter bergab gehen. Aber mittel- bis langfristig überwiegen hier die Chancen. Würde aber mit einem Einstieg abwarten bis die Kapitalerhöhung verdaut ist

Seite: Übersicht ... 1877  1878  1880  1881  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B