|
| ||||||||||||||
Solange hier noch die Gebettsmühlen laufen bin ich mal kurz fremd shoppen gegangen :-)
Bei Intesa Sanpaolo ist der Preis für die Bezugaktien bekannt gegeben worden.
1,3690 bei einem Bezugverhältnis von 7/2 - Aktienkurs ~ 2,- Euro
Letzter Cum Tag ist heute - Bezugsfrist beginnt am 23.Mai
Da der Cum Tag bei der Commerzbank noch nicht feststeht gehe ich mal davon aus, dass am Montag bei denen auch noch nicht die Bezugsfrist anfängt.
Amen
Gute Idee mit dem "fremdgehen"...
...werd ich heut Abend auch tun! Allerdings investiere ich erst nach Börsenschluss - in einige Mojitos! Wo sonst bekommt man für sein Geld in so wenig Zeit so viel Prozente :-P
...natürlich wäre zu diesem Irrsinnspreis der Markt bereit zu kaufen - aber, der würde meiner Ansicht nach auch zu einem höheren Preis kaufen. Ich hoffe,die Coba setzt einen höheren Preis durch.
hab uns schonmal was Musik rausgesucht :-)
http://www.youtube.com/watch?v=u0nQMgaJibc&feature=related
Ola
Nach Börsenschluß?
Müssen die Mojitos nicht vorher im Depot liegen?
Nach Börsenschluß gibt es am Cum Tag keine Extra -Mojitos mehr, oder ?
Ich glaub 20.00 Uhr ist schicht, bin aber nicht ganz sicher.
Ola
In einem Forumsbeitrag wurde nochmal darauf hingewiesen das, dass das Grundkapital pro Aktie von 2,60 Euro auf 1,- Euro herabgesetzt worden ist. und der Blessing nun billig die Aktien raushauen kann was sonst aufgrund des Nominalwertes nicht möglich gewesen wäre.
Auf der HV wurde die Herabsetzung des Nominalwertes aber mit einer rein "bilanziellen" Maßnahme erklärt. Ihr könnt ja noch mal einen Punkt auf die Tagesordnung der HV werfen.
Meines Wissens wurden die Aktionäre nicht davon in Kentniss gesetzt, daß diese Maßnahme dazu dienen soll Bezugsaktien unter 2,60 Euro anzubieten.
Und jetzt kommt der Punkt. Meinen Verständnis nach würde der Vorstand sich in höchster Weise strafbar machen, wenn die Aktionäre dadurch getäuscht worden wären. Eine Strafanzeige wäre die Folge.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und daher sind die doch eigentlich noch an dem alten Nominalwert von 2,60 Euro gebunden und Kurse um 2,- Euro pure Phantasie. Oder was denkt ihr?
da bist de baff:
Schlussauktion knapp 64Mio. Stck Aktien zu 3.95 EUR - mehr als der ganz Tagesaumsatz.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |