COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.015
Zugriffe: 13.635.723 / Heute: 1.047
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1873  1874  1876  1877  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,814 € +4,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,97%

DAX 8.455,5 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,74%

dazbrot: stralli

20.05.11 10:56

Zukunftsaussichten und coba? hihi

ne mal im Ernst.... an den Aussichten hat sich nicht wirklich was getan! Vllt nur grad en bissle arg viel Optimismus!

Strallie: berni

20.05.11 10:58
jedem das seine
belain18: vielleicht...

20.05.11 10:59

... handelt es sich hier auch einfach um Anleger, die dachten sie könnten heute noch sehr günstig rein um die Bezugsrechte zu bekommen und springen nur panikhaft auf den Zug.

Ich denke auch dass da einige sind um den Kurs künstlich nach oben zu pushen / zu halten, wo da bekannt ist, dass eine Verwässerung kommt und der Kurs kurzfristig nachgeben muss. Da machen die knapp 20 cent Plus innerhalb von 2 Tagen keinen wirklichen Sinn, außer die beiden genannten Punkte.

Die Frage ist jetzt, kann die 4,xx den ganzen Tag gehalten werden oder werden sich shortis noch weiter eindecken oder allgemein der Kurs weiter fallen.. der Dax unterstützt den Kurs zudem auch, indem er heute wieder sehr stark ist... 

'Nur meine Meinung'  

woblu: wenn alle dasselbe
2
20.05.11 10:59
machen, kann es nicht der GROSSE Erfolg werden.
Christoph Co.: @ dazbort
2
20.05.11 11:06

kann mich nach vielen Börsenjahren nicht erinnern, dass es einmal in so einer wichtigen Angelegenheit wie bei der Coba zu einem  "Käuferstreik" bei einer Neuemission gekommen ist. Bei der Coba bestimmt nicht, dafür sorgen auch die Konsortialbanken, weil:

1. Weil die Coba-Story einfach zu gut ist

2. Ein Preis von € 3,6 für die neuen Aktien für die großen Player absolut verdaulich ist.

3. Das Investment sogar schon auf kurze Sicht als lohnend angesehen wird.  

4. Ich  der festen Überzeugung bin, dass wie bei der COMEN-Aktion auch bei der 2. Kapitalerhöung insgeheim ein Erlös angesteuert wird, der höher als  5,3 Milliarden ausfällt.

Gruß

C.C.

Der Doktor: @Christoph Columbus

20.05.11 11:07

....bei Dir waltet Vernunft gepaart mit Instinkt.

Vielen Dank, das versuche ich meiner Frau schon seit längerm zu vermitteln :-)

niccolo: Es ist immer wieder das Gleiche....
2
20.05.11 11:10

Vor dem Bezugsrechtehandel werden viele Shortpositionen glattgestellt, das passiert höchstens 2-3 Tage vorher, nicht früher. Das passiert immer, man möge sich an andere Kapitalerhöhungen der letzten Zeit erinnern. Ist jetzt eine Chance, die Aktien loszuwerden, weil mit Beginn des Bezugsrechtehandels ein sehr großer Kursrutsch zu erwarten ist (wie bei anderen KE auch).

Also bitte nicht nach irgendwelchen tieferen Erklärungen für den Kursanstieg suchen.

RPM1974: Alle zusammen tanzt dazbrot
2
20.05.11 11:17
Warum hätte jemand bei 3,9 EUR einsteigen sollen, wenn der Deckel psychologisch bei 4 EUR war.
Satte 3 % Chance? geil!
Jettz da die 4 im Intraday geknackt wurde und sich das Spiel somit zumindest psychologisch dreht. (Aus Deckel wird Boden, sind die Chancen viel größer.
Der Doktor: @niccolo

20.05.11 11:23

Alles richtig....aber wenn wir den Fokus etwas ausdehnen sehen wir auch viele Firmen die sich nach einer KE prächtig entwickelt haben oder?

Wenn wir nur auf ein paar Tage oder Wochen spekulieren kann alles passieren. 

Das nicht alles "normal und vernünftig" abläuft hat bestimmt schon jeder gelernt.

Es gibt täglich Börsenbewegungen wo man sich an den Kopf packen muß.

Linkedin z.B. haben seit gestern ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung wie die Commerzbank die es seit 1870 gibt.

Die haben lächerliche 15 Millionen im letzten Jahr verdient, die Commerzbank  1Milliarde im 1sten Quartal.

Es werden immer Dinge geschehen die nicht rational erklärbar sind.  Ich setze lieber auf Zahlen und nicht auf kurzfristige Marktbewegungen...

dazbrot: naja
3
20.05.11 11:30

bei der Coba wird sich langfristig der kurs sehr postov entwickeln - davon bin ich überzeugt! Kurzfristig ist jedoch das Risiko noch immer nicht zu unterschätzen, auch wenn wir jetzt die 4 € gesehen haben!

Charttechnik ist meiner meinung nach bei der Coba nur sehr schwer anzuwenden, da doch viele nicht rational handeln! Aber wenn ihr euch jetzt natürlich charttechnisch sicher seit... dann haut rein was geht! Langfristig ist das mit Sicherheit nicht verkehrt!

Doch ich bin noch sehr sehr skeptisch!

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich bin offen (und sehr froh) über andere Meinungen!

niccolo: Doktor...

20.05.11 11:38

naja, wenn ich einen großen Kursrutsch in der unmittelbaren Zukunft erkenne (und dieser ist nächste und übernächte Woche unvermeidbar), dann fahre/fliege ich doch nicht mitten hinein in den Sturm. Klar kann es eine starke Bewegung der CoBa nach oben geben, aber erst von einem viel tieferen Niveau aus - das ist doch bei den Meldungen zu den Eckdaten der KE offensichtlich. Der Gipfel der Verdrängung ist dabei, trotzdem von viel optimistischeren Annahmen auszugehen, wie manche das hier machen. Tatsache ist, dass der Preis der neuen Aktien auf jeden Fall unter 2,50 liegen wird, möglicherweise gibt es ein bisschen mehr als die 2,10-2,20, von den gestern geschrieben wurde, aber nicht wesentlich mehr.

Neue Aktien um - seien wir optimistisch - 2,30 heisst für mich, dass der Kurs der alten Aktien im Lauf des Bezugsrechtehandels auf jeden Fall unter 3 fallen wird, die 3 auf jeden Fall zumindest testen wird - und da soll man heute nicht verkaufen?? Klar bekommst ein paar Kopeken für die Bezugsrechte, aber das gleicht es nie und nimmer aus. Schau z.B. bei Porsche - wer da am letzten Tag vor dem Bezugsrechtehandel die Kurve nach oben (auf 60) mitgenommen hat, der war viel schlauer als derjenige, der mitten in den Sturm hineingefahren ist.

Ich werde am ersten Tag des Bezugsrechtehandels auf jeden Fall short gehen.

dazbrot: niccolo

20.05.11 11:42

bin voll und ganz bei dir!

Der Doktor: @dazbrot

20.05.11 11:43

" ..bei der Coba wird sich langfristig der kurs sehr postov entwickeln - davon bin ich überzeugt..

....Doch ich bin noch sehr sehr skeptisch!..."

???

Wenn davon überzeugt bist das es langfristig paßt, was machst du dir denn um kurzfristig Sorgen.

Es gibt keine Garantien, dass von dem Zeitpunkt wo man kauft es nur noch nach oben geht. Das gibt es nie....

Auf den besten niedrigsten Einstiegskurs spekulieren.... wann ist der denn...weiß auch keiner. Vermutlich war der schon bei 3,77 Euro. Also Geschichte....

Teil investiere wenn es paßt. Und alles um die 4,25 Euro + Kurs Bezugaktie / 2 paßt. Weißt du auch warum?

Weil da haben die "Dicken Fische" zugebissen .....

dazbrot: doktor

20.05.11 11:49

den perfekten Einstiegspunkt (und Ausstiegspunkt ebenso) erwischt man nicht, dass ist mir klar!

Doch da ich davon überzeugt bin, dass wir nochmal einen deutlichen Kursverlust sehen werden, bevor wir wieder Richtung Gipfel sprinten können, warte ich natürlich ab, bis endlich die KE Details da sind und sich der Kurs angepasst hat!

Und dann (nach KE, nach endgültiger Integration der DreBa), wenn das Geschäft wieder läuft wie es laufen soll, dann ist der Richtige Zeitpunkt gekommen!

2
20.05.11 11:51

jetzt mal ein bisschen philosophisch: Es immer wieder interessant, wie viele "Kleine" im Vertrauen auf die "großen Fische" Entscheidungen treffen. Wir haben gerade große Krisen erlebt, alles ein Versagen und Resultat von Fehleinschätzugen der "Großen", die wissen, dass deren Marktperformance mickrig ist und nur mit Kundengebühren Geld verdient wird etc. Es wird doch mal Zeit, diese "Autoritäten" in Frage zu stellen und zu erkennen, dass der Kaiser nackt ist - nicht? Die Großen kriegen nichts auf die Reihe, das ist die bittere Wahrheit.

deadline 21.1.: Doc, auf lange Sicht

20.05.11 11:54

ist die Coba eine Recht sichere Sache, selbst wenn die Griechen die halbe Hand heben. Was die andern meinen, ist nur, dass man jetzt nicht glauben sollte wir wären schon auf der Starbahn! Der Flieger steht noch in der Halle ;) und man muss sich nicht beeilen um zum Gate zu kommen.  ;)

Der Doktor: @niccolo
2
20.05.11 12:02

Ich vertraue nicht dem "Können" der Großen. Ich vertraue in deren Gier.

Für mich ein kleiner aber feiner Unterschied.

Die Aareal Bank hat im April die KE hinter sich gebracht. Bezugsaktien gab es für 15,75 - Kurs heute 22,90.

Mag ja sein das es nochmal einen tieferen Einstiegskurs geben wird. Und wenn schon... dann kaufe ich nochmal nach. Habe ich bei 3,81 auch getan.

Hauptsache die langfristige Richtung stimmt...

Weltenbumm.: Und die 4,02€ hatten wir schon hinter uns gelassen

20.05.11 12:02
"Go Baby Go"
NetSurver: CoBa

20.05.11 12:04
..ganz einfache Börsen-Psychologie! ..es glauben zu viele zur Zeit das der Kurs zum KE, also Montag/Dienstag runterrauschen wird..

DARUM wird er es eben nicht!!  ..denn die Mehrheit verliert IMMER an der Börse.

Bedenkt:

1. Es kommt IMMER anders!
2. Es kommt anders als man denkt!  ..was die meisten denken sowieso..

..aber vielleicht denken die meisten auch das es wie eine Rakete starten wird.. dann sitze ich aber im falschen Zug. :-)
spekulativ23: durch die decke

20.05.11 12:10
http://www.youtube.com/watch?v=f2rbrNMSXBs&feature=related

hoffentlich schneidet sich der chart mal ne scheibe ab...

20.05.11 12:12

Vertrauen in deren Gier ist sicher nicht falsch. Du kannst immer davon ausgehen, dass sie ihre Gier befriedigen, solange es einfach ist (Gebühren, Steuern, Raub etc.). Sobald es aber ein bisschen komplizierter wird und ein bisschen Verstand notwendig ist, klappt es halt nicht mehr (Geld verdienen am Markt können sie nicht).

Christoph Co.: @ netsurver
2
20.05.11 12:19
tja, da hast Du recht, so ist es halt an der Börse. Bei der Coba schauen die meisten  im Forum schadenfreudig zu, wie die Dame öffentlich verprügelt wird und warten mit Gier darauf, wann ihr der nächste Haken = Emissionspreis von € 2,-  verpasst wird, um dann vielleicht zu Hilfe zu eilen. Wartet ab, die Dame wird zurückschlagen und mit einem Hieb die Szene als Siegerin verlassen.

Meine einsame Meinung...

MfG
C.C.
Chartlord: Komisch
2
20.05.11 12:34

Ich habe plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich mir die bekannten Fakten alle mal durch den Kopf gehen lasse. Auch wenn ich mit einem möglichen Abverkauf natürlich den freien Handel und nicht die direkte Veräußerung (außerbörslich) von großen Mengen meinte, so sind zwar auch FTD und HB von den gleichen Werten wie ich ausgegangen, jedoch halte ich die Massnahme der Commerzbank AG für viel wichtiger, indem nunmehr vorsichtshalber der Ausgabewert bis zum Nennwert reduziert worden ist. Daraus lässt sich ableiten, dass der Vorstand von einer gesteigerten Möglichkeit ausgeht, dass der Verkauf unter dem gewünschten Wert stattfindet. Da der vorherige Tiefstwert mit 2,80 € bemessen war, werde ich nunmehr nichtmehr von einer Gesamtzahl der Aktien im Bereich von 5,5 Milliarden ausgehen, sondern erstmal abwarten, wie die Zeichnung der Aktien verläuft.

Alles Gute

Der Chartlord

X0192837465: Commerzbank
2
20.05.11 12:53
Ist ja interessant, wie sich die CoBa so entwickelt und das Forum hier voll mit dem Kurs mitschwingt.

Der Kursverlauf für die nächsten Tage könnte sich heute schon entscheiden, denn es gibt 3 wichtige positive Widerstände, wobei die CoBa grad einen durchbrochen hat!

Die Chart und Zahlen zur Auswertung findet Ihr hier: http://cowabunga.do.am/_nw/12/91735346.jpg
butzerle: Goldmänner

20.05.11 13:00

Seite: Übersicht ... 1873  1874  1876  1877  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B