Erstmal Glückwunsch an alle, die mit der Kurserholung ein bisschen aufatmen können und damit das Herzinfarktrisiko bei ihnen wieder abnimmt ... wenn auch nur leicht.
Da mußte ich mich heute schon sehr zusammenreißen, um nicht schwach zu werden und einzusteigen. So kurz vor der KE ist eine Bodenbildung beim Kurs doch sehr wahrscheinlich.
Am Ende des Tages beschleicht mich das Gefühl, dass Alpha mit der Kurspflege richtig liegt und Kleinanleger damit zum Einstieg in die CoBa gelockt werden. Viele, wie ich :-) , halten sich für besonders schlau und steigen erst kurz vor dem letzten Schritt der KE ein, weil sie zu diesem Zeitpunkt den niedrigsten Kurs erwarten und die Pfennigfuchser sind, die einfach kein Rot im Depot sehen können. Sollte sich nun die Annahme von einer Kurserholung kurz nach der KE nicht erfüllen, sind sie wieder die ersten, die die Aktie abstoßen und damit den Kurs weiter in den Keller treiben. Der Verlust würde sich bei ihnen am geringsten halten.
Also ich rechne auch am Montag noch mit Überraschungen und nicht damit, dass der zweite Teil einfach reibungslos über die Bühne geht. Ansonsten wäre der bisherige Teil der gesamten KE schon anders verlaufen und nicht in einer Art und Weise, dass der Kurs wie ein Stein im Wasser absackt.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die großen Anleger erst dann richtig zuschlagen werden, wenn keiner mehr einen Pfifferling auf die CoBa gibt. Danach könnte ich mir vieles für die CoBa vorstellen, von Übernahme bis Zerschlagung.
lieber Gruß