Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1870  1871  1873  1874  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.597 / Heute: 25.507
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Chartlord:

Naja wie bereits erwähnt

19.05.11 16:28

Das ist ja ein Alptraum !

Kaum vergehen ein paar Tage nach meinen Postings, so zeigen sich alle darin erwähnten Befürchtungen als bewahrheitet. Der Abverkauf großer Mengen durch die Allianz, die gleichen Berechnungen die ich gestern gemacht habe werden auch von Reuter gemeldet, und die dazugehörigen Werte der nicht berücksichtigten noch ausstehenden Auslandsgeschäfte...usw. (grusel).

Die Frage, die heute Vormittag aufgeworfen wurde, wen das interessiere, kann ich natürlich nicht beantworten, da dies ein Forum ist, an dem die eigene Meinung preisgegeben wird, ohne dass es in der Regel einer Aufforderung dazu bedarf. Ob der Beitrag den Leser interessiert, muss dieser selbst entscheiden, kann das aber erst nachdem er den Beitrag gelesen hat. Der Herausgeber des Beitrages ist jedoch nicht an ein Interesse gebunden, sondern verfolgt damit nur die Bekanntgabe seiner Meinung oder zitiert aus anderen Publikationen (hoffentlich richtig unter der Quellenangabe). Der Hinweis auf die sich drehende Welt und die sich ändernden Fakten ist natürlich richtig, aber darauf kommt es gar nicht an. Ich zeige nur den Weg auf, dieser bleibt in der Richtung unverändert, die "Schrittlänge" dabei ist der ständigen Änderung unterworfen. Mein Weg ist es die Marktentwicklung der Commerzbank zu verfolgen und dabei möglichst frühzeitig den Rahmen zu erkennen, der für mich das Zeichen ist eine neue Position von Aktien der Commerbank aufzubauen. Einige Faktoren sind für mich Teil des Weges, die unveränderlich sind - wie der Zeitpunkt, der nach Abschluss der Kapitalmassnahmen liegen muss. Ich halte diese Vorgehensweise für eine schlüssige Form der Anlagestrategie und habe sie im Forum bekannt gegeben - es könnte ja sein, dass andere Anleger unterschiedliche Strategien vergleichen möchten.

Da der Chef meiner Hausbank fast so gerissen ist wie ich selbst, finde ich es bemerkenswert, wie er die Garantiebeteiligung offensichtlich über ein Dreiecksgeschäft finanzieren will. Ackermann als Garantiegeber für die Deutsche Bank AG hält natürlich nicht nur selbst ca. 1% der Commerzbank sondern weit mehr an der Allianz AG. Die Allianz AG selbst hält zur Zeit noch über 5%. Ein Verkauf würde natürlich Geld in die Kasse der Allianz spülen, welches wiederum den Anteil besser bewertet, den die Deutsche Bank AG an der Allianz hält. Dadurch würden Kapitalbeträge die in der Bilanz der Deutschen Bank als Passiva ausgewiesen werden müssten (=Garantiezahlung) durch die verbesserte Bewertung der vorhandenen Aktiva an der Allianz zumindest zum Teil ausgeglichen. Umgekehrt würde die Bilanz der Allianz AG, die ebenfalls einen Anteil an der Deutschen Bank AG innehat, nicht durch die negative Bewertung der Garantieleistung betroffen. Unter dem Strich würde die Beteiligung an der Garantieleistung durch den Verkauf fast wertlos gewordener Commerzbankaktien finanziert. Ich vermute, dass der Verkauf der Commerzbankanteile durch die Allianz noch vor der zweiten Marge der Kapitalerhöhung erfolgt, damit obendrein nach der Ausgabe der neuen Aktien und dem Kursverfall, die gewünschte Langzeitinvestition zu weit billigeren Konditionen wieder aufgenommen werden kann. (Aktienrückkauf)Hier würde eine Hand die andere waschen, und nur Neider würden Böses dabei denken. (und die Aktien der Commerzbank wären wirklich nur Peanuts)

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

dazbrot:

so viel zum Thema DB

2
19.05.11 16:33

Wir haben von der Deutschen Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, am 16.
Mai 2011 folgende Mitteilung nach § 27a WpHG erhalten:

Die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns am 13. Mai
2011 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Commerzbank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, ISIN: DE0008032004, WKN:
803200 am 11. Mai 2011 die Schwelle von 10% im Zusammenhang mit der
Abwicklung der mehrstufigen Kapitalerhöhung überschritten hat.

Quelle: VWD

Antworten
dddidi:

@ Strallie ....

3
19.05.11 16:38
du hast mich gefragt warum ich so biestrig bin .... habe ich immer wenn ich mich vernatzt fühle ... DSK zum Beispiel ... da erzählt man mir, dass dieser Mann aus der etwas gehobeneren Gehaltsklasse, der sich nun wirklich jede Edelnutte New Yorks ohne Wimpernzucken zuführen lassen kann einem aidskranken, übergewichtigen  Zimmermädchen nachstellt ... wiso die überhaupt eine Suite während der Anwesenheit von Gästen betritt erschließt sich mir auch nicht ...  ich lass mir am besten ne Zigarre von Bill Clinton geben und denk über die Schlechtigkeit der Menschen nach ...
und promt hat die US Regierung einen ihrer Leute als Nachfolger von DSK ausgemacht ... ein Schelm der arges dabei denkt .... und denn hat auch der Sarkozy plötzlich und unerwartet seinen Gegenkandidaten verloren .... nicht zu fassen sowas .....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
no-mom:

wann kommen die zugesagt 4 EUR für heute

19.05.11 16:47
Antworten
dazbrot:

unglaublich!

19.05.11 16:50

Nr. 1:  DJ: *Commerzbank lehnt Stellungnahme ab  16:32, 19.05.

Nr. 2:  DJ: *Investoreninteresse für Kapitalerhöhung wird noch sondiert - Kreise  16:32, 19.05.

Nr. 3:  DJ: *Entscheidung über Ausgabepreis für neue Aktien noch nicht gefallen - Kreise  16:32, 19.05.

Nr. 4:  DJ: *Commerzbank will Kap'erhöhung Anfang nächster Woche ankündigen-Kreise  16:31, 19.05.

Quelle: VWD

warum tut sich die Coba so verdammt schwer endlich zu sagen was sache ist und wie die KE aussehen soll???

oh man, könnte man fast denken die machen das zum ersten mal!

Antworten
Der Doktor:

Die Welt ist nicht rund....

19.05.11 16:54

Damit müsste die zweitgrößte deutsche Bank, deren Aktie seit Anfang Mai zwölf Prozent eingebüßt hat, nach derzeitigem Stand mit einem Ausgabepreis von 2,10 bis 2,20 Euro rechnen.

Hmmm, der Kurs ist seit 4,25 um 7% zurückgegangen. Das ist so schrecklich das die Bezugaktien jetzt für rund 2,- Euro verscherbelt werden müssen. Ja ist klar... Morgen ist auch wieder Weihnachten :-)

Und die Shorties bekommen jetzt ein Problem weil alle Bezugsaktien haben wollen weil die so billig sind?

Hihihi :-)  Je billiger die Aktien werden und je mehr auf den Markt kommen desto mehr freuen sich doch die Leerverkäufer.

Ich dachte Enten gibt es nur bei den Chinesen.... 

Antworten
Pendulum:

Teufelskreis

19.05.11 17:06
"Nach der Kapitalerhöhung wird sich die Zahl der Aktien der Commerzbank auf mehr als fünf Milliarden nahezu vervierfacht haben. Bereits der erste Schritt im April - die Platzierung von Pflichtumtauschanleihen - hatte die Zahl der Anteilsscheine auf knapp 2,7 Milliarden verdoppelt. Die Bank steckt in einer Art Teufelskreis: Je niedriger der Kurs, desto größer muss die Zahl der auszugebenden Aktien sein, um den erwarteten Erlös zu erzielen. Doch die Verwässerung drückt wiederum den Aktienkurs."
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Antworten
schotter2010:

Bin bei 4,16 eingestiegen! Halten oder verkaufen?

19.05.11 17:07
Antworten
nadann:

hallo @ alle

19.05.11 17:08
Antworten
19MajorTom68:

Fiskus

19.05.11 17:20

Hi, ich bin- wie vermutlich die meisten hier - mit meinen Investment bei der Coba im Minus.

Macht es Sinn, den Verlust kommende zu realisieren und gleichzeitig Coba Aktien über die Bezugsrechte zu erwerben. (ich möchte soviele Bezugsrechte kaufen, um auf den Bestand der Alt-Aktien + Kap-Erhöhung zu kommen)

Dann hätte ich mindestens einen Tag keine Coba Aktien sondern nur die Bezugsrechte. Ich könnte meine Verluste mit Gewinnen oder anderen Zinseinkünften doch verrechnen? Oder bin ich da auf einen Vorkriegskenntnisstand?

Danke für die Info

LG

Thomas

Antworten
Akermann:

mach schotter draus den kannste dann verkaufen lol

19.05.11 17:23
Antworten
dddidi:

@ Chartlord ...

19.05.11 17:28
es irrt der Mensch solang er strebt .... was redest du eigenlich von Abverkauf .... den gibt es doch garnicht ... die Allianz hat lediglich keine Comen gekauft ... damit verringert sich deren  Anteil um die Hälfte wenn die Aktienzahl verdoppelt wird ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
dddidi:

@ Major Tom ...

19.05.11 17:35
gehopst wie gesprungen denke ich ... ich zeichne eine erste Position bei Schlussauktion der Bezugsrechte ...  
Antworten
butzerle:

2,20???

19.05.11 18:19
Wäre aber schon arg niedrig....

http://www.ariva.de/news/...ung-Anfang-naechster-Woche-Kreise-3746045

Hoffe mal, dass das hier eine Ente ist. Also über 3 habe ich schon erwartet. 2,80 waren ja schon vorher mal kolportiert worden. Nun also noch mal fast 25% weniger...

Immerhin ist das Thema hoffentlich bald durch!!! Das kann man wieder zurück zum Business und mal wirklich wieder kalkulieren, was das Invest hier wert ist
Antworten
Alpha145:

Kurspflege

4
19.05.11 19:05
Servus und guten Abend.

Hab noch nie ein sooo schönes Beispiel für Kurspflege gesnapped.

:-)

Wünsche allen eine gute Nacht.

Denke Morgen sehen wir zwischen 9:00 und 12:00 die 3,84

PutPut ... (keine Empfehlung, bloss eigene Meinung!!)

Euer Alpha
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 404764
Antworten
goldfather:

wie ein Krimi

2
19.05.11 19:22
und der Mörder ist immer der Gärtner, obwohl in diesem Fall könnte es der Blessing sein.

Morgen ist Freitag, der letzte Tag vor Bekanntgabe der KE Details und außerdem ist morgen noch kleiner Verfallstag, wird also lustig.

5 Mrd CoBa Aktien wäre unschön, ich bin bislang immer von 4 Mrd Aktien ausgegangen. Nun ja am Montag wissen wir mehr. Bei 4 Mrd Aktien wäre beim Kurs noch so einiges möglich, bei 5 dagegen fehlt mir ein wenig die Phantasie.

Ach ja die Kapitalerhöhung wird Kreisen zufolge ein Riesenerfolg, ein nicht genannter Informant spricht von ungeheurer Nachfrage. Anscheinend kann die Commerzbank die 2. KE zu einem deutlich höheren Kurs als erwartet durchführen.
Antworten
fibonaccizeit2.:

da sieht der alpha , wohl einen

2
19.05.11 20:13
kleinen aufbau in einem kanal ! sehr gut !

gebe mal noch den tages candle dazu, etwas lasch, was die coba hier zeigt, da habe ich mir nach wochenlangem short schon mal etwas mehr dampf in der turbine erwartet, wiederstände sind , die ex unterstüzung 95/96---4,00, da steht auch der eher unbedeutende 8 tage sma !--- mein stop bleibt am tief ! und gewinn wurde nur 1 mal mitgenommen ! so bleibt der tank mal voll ! falls sie doch mal schnell und überaschend anzieht ! positiv ist ja auch das sie im BB 20,2 in die bänder zurück gekehrt ist

das BB 38,2.5 macht aber weiter auf bei ca 3,08 ! es wird etwas flacher und fällt nicht mehr ganz so steil ! mal schauen ob die , die kurve noch vor der 3,00 bekommt morgen dürfte es noch etwas tiefer stehen bei ca 3,03/4 aktuell der tiefste punkt in einem coba chart ! darum schenke ich dem immer besondere beachtung ! auch wenn sie sich stabilisieren sollte erreichbar kann das untere bb sein ! aber es muss nicht sein.

das cross, ist nicht sehr stark ! aber es stabilisiert erstmal ! man muss schon sehen das die coba einfach schwer angeschlagen ist , ----- alphas 3,84 könnte eine möglichkeit sein mit engstem stop in die aktie reinzukommen ! was aber natürlich nicht sein muss ! aber immerhin hat man einen tradingansatz

gruss fibo
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 404789
Antworten
thomasd22:

ist ja lustig

19.05.11 20:17
auf N24 wurde grad als absoluter verlierer im DAX die commerzbank genannt, welche angeblich bei 3,81€ geschlossen habe.....hab ich was verpasst? ;-))
Antworten
fibonaccizeit2.:

noch was ! in alphas chart

19.05.11 20:33
wird ein 1,2,3, tief gezeigt, mit einem kleinen ausbruch ! interessant für scalper ! die dürften das gehandelt haben. die 3,80 sollte morgen nicht unterschritten werden ! sonst ist eine elliott wellen formation in gefahr !( aufbau )

alpha ! könntest du bitte den 100erter mit einbauen ? und eventuell die bb,s

fibo
Antworten
Der Doktor:

@goldfather

19.05.11 21:02

Ach ja die Kapitalerhöhung wird Kreisen zufolge ein Riesenerfolg, ein nicht genannter Informant spricht von ungeheurer Nachfrage. Anscheinend kann die Commerzbank die 2. KE zu einem deutlich höheren Kurs als erwartet durchführen.  

Aus welcher Quelle kommt den die Info?

Antworten
schotter2010:

Wie schätzt Ihr das Kursziel bis Mitte Juni 2011 ?

19.05.11 21:17
Bitte mal ne konkrete Antwort. Bin mit 5000 Stck. zum Einstand von 4,16 drin !

Vielen Dank.

LG

Schotter
Antworten
pebo1:

2,09

19.05.11 21:21
oder 2,08€
Antworten
michelangelo.:

Wie war das mit den Ratten...

19.05.11 21:34

Cobra-News "19.05.2011 / 20:30

Commerzbank Vorstand:

- Achim Kassow wechselt zur Oldenburgischen Landesbank
- Ulrich Sieber übernimmt Osteuropageschäft"
- Rico11 wird Vorstandssprecher

Antworten
Akermann:

0,25 DDR Mark ....

19.05.11 21:37
Antworten
oderso:

Ke und Bezugsrechte

19.05.11 21:55
kann mir mal einer sagen, ob es bei der anstehenden ke wo man als altaktionär ein bezugsrecht erhält dieses auch verkaufen kann. so wie bei der db, wo es dann glaube ich pro bezugsrecht 3 euro gab. also ob dies jetzt auch so durchgeführt wird oder ohne handel des bezugsrechts. werde wohl nicht alle bezugsrechte ausüben können
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1870  1871  1873  1874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05