|
| ||||||||||||||
am Mittwoch 7:00 Uhr geht folgende Meldung raus:
KE 23.05. - 06.06.2011
Bezugspreis für die neue: 4€ pro Aktie
Bezugsrechteverkauf für Altaktionäre: Differenz zwischen Kursprognose, quasi tatsächlichem Wert vor der KE von 17€ und neuem Bezugspreis von 4€ = 13€
als kleine ENtschädigung für die Altaktionäre, wow, ich werd bekloppt :-)
Die Coba selbst hat kaum noch Griechenlandanleihen. Dagegen hält die Eurohypo ca. 3 Mrds. Geht man von einem 50%igen "haircut" aus dann sind das knappe 1,5 Mrds Verlust.
Alles schon längst abgeschrieben Leute!!
Konzentriert Euch auf die Coba Aktie und freut Euch, denn dieselbe wird immer billiger!
Jeder hier der Cobaaktien hält sitzt im Moment mit einem "Buchverlust"! Es gibt kaum einen "normalen" Cobaaktionär der im Plus ist!
Es sei denn er wäre öfters raus, tiefer wieder rein, höher wieder raus und tiefer wieder rein!
Die großen Banken welche die KE der Coba garantieren treiben ihr Spiel mit der Coba. Der blinde Vorstand der Coba hat sich von ihnen aufs Glatteis führen lassen. Warum wohl wurden die Comen den Altaktionären "ausgeredet" bzw erst gar nicht richtig erklärt?
Für mich steht fest: Leerverkäufer = beteiligte Banken und beteiligte Hedgefonds
Von etwas über 1 Mrd der verkauften Comen fielen ihnen fast 80% derselben in die Hände!
Das war die Gewinngarantie für die erste Etappe der Leerverkäufer für knappe 800 Millionen Cobaaktien!!!!!!!!!!!!!!
Über 1 Milliarde Gewinn!!!!
Was macht der Staat dagegen? Natürlich nichts weil er ja an fallenden Cobaaktien profitiert indem er mehr Aktien eines wieder gewinnbringenden Unternehmens welches Milliarden erwirtschaftet zu Tiefstpreisen erhält!
Warum und zu welchem Zweck will der Staat seine 25% plus 1 Aktie Beteiligung an der Coba nicht sofort aufgeben? Weil hier einige Milliarden in den kommenden Jahren zu verdienen sind! Die Coba wird daher für den Staat zu einer lukrativen Cashcow! Steuern, Dividenden und steigende Aktienkurse!
Und wie können wir dabei verdienen? Nur wenn wir auch dabei sind Leute! Also wenn möglich Einstände verbilligen und auf den Turnaround der Aktie warten!
Das Gute und gleichzeitig die Garantie: Unsere Coba macht wieder dicke, fette Gewinne!!
Übrigens wurden heute über 64 Milllionen Aktien umgesetzt!
Ein freundliches Guten Morgen an alle Cobaner.
Ich habe eine Frage und hoffe einen Rat zu erhalten. Ich bin seit zwölf Jahren an der Börse und habe unterm Strich Verluste zu verzeichnen. Die größten durch die Coba. Ich glaubte, als sie nach über 9,- Euro wieder auf 7,- sank, dass sei ein guter Einstiegskurs. Das war vor ca. 13/4 Jahren. Da ich früher dadurch Verluste machte, indem ich nervös rein und raus ging aus den Aktien und entweder zu spät rausging mit Verlust, oder wieder zu früh reinging, entschied ich mich für die "Geduld". Eine innere Stimme sagte mir "Bleiben Sie ruhig, der Kurs steigt wieder". Das es so drastisch nach unten geht, habe ich nicht erwartet. Ich hatte nur Blessings Worte im Ohr, das eine KE unter 6,- Euro eigentlich uninteressant wäre. Nu hab ich (wir) den Salat.
Jetzt bin ich (wir), zur Zeit jedenfalls, wieder der gearschte und meine Nerven sind etwas angegriffen. Verlust bei Relisierung z.Z. 26.500,-. Das zur Vorgeschichte.
Nun bin ich geneigt, mich Märkten zuzuwenden, die weniger unsicher erscheinen wie der Aktienmarkt. Blue Chips = sicherer Hafen? Alles scheiße. Das mit der CoBa sitze ich nun aus, notgedrungen. Ich habe aber noch weiteres Kapital und auch das Ersparte meiner Söhne, welches ich in den Teakholzmarkt zu investieren gedenke und auch in diesem Forum wird mit einem Link auf Lifeforestry Werbung gemacht. Wer kennt dieses Investment und was sagt ihr dazu? Hier werden Renditen zwischen 5,75 und 12% prognostiziert, je nachdem wie sich der Holzpreis für Edelhölzer entwickelt.
Weiter in die CoBa zu investieren machen meine Nerven eher nicht mit. Banker wie Blessing traue ich alles zu außer Ehrlichkeit.
Für einen hilfreichen Tip bin ich dankbar. Erspart mir Spot und Häme. Dafür im Voraus vielen Dank.
Gruß Believer
So lange Leerverkäufe nicht eingegrenzt werden seh ich hier kaum Hoffnung....... 
weird-websites.info/Funny-Cartoons/images/...vice-bankers.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |