Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1824  1825  1827  1828  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.724.508 / Heute: 1.737
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

fibonaccizeit2.:

commerzbank

4
07.05.11 06:52
In der commerzbank in Frankfurt.                                                                            Bewerber zum Personalchef: "Haben Sie eine Stelle für mich?"

"Was können Sie denn?"

"Nichts."

"Das tut mir leid, die Führungspositionen sind alle schon besetzt

gruss fibo
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

thueringer:

@fibo Morgen

07.05.11 08:46
Antworten
hgfe:

die ziele und künftigen aussichten des managements

2
07.05.11 08:48
klingen eigentlich ganz optimistisch und lassen auf bessere zeiten hoffen.
allerdings was mich langsam etwas verwundert ist, dass den lenkern und denkern der coba völlig egal zu sein scheint zu welchem kurs die 2. ke stattfindet.
wegen korrekturgefahr des dax, angespannter politischer lage und ausklingen der berichts- und dividendensaison, und und und ... ist der zeitraum ende mai - anfang juni meines erachtens nach der ungünstigste zeitpunkt überhaupt.
ich verstehe das irgendwie nicht ... warum wählt die coba diesen radikalen weg? das man den staat schnell los werden will - ok. aber warum in diesem tempo?
was mich etwas beruhigt ist, dass soffin die anteile bestimmt nicht unter einstandswert veräussert und somit halten wird und erst mindestens zum einstiegskurs bei ca. 6 euro. obwohl der nach 1. und 2. ke auch deutlich tiefer liegen sollte.

naja, ich bin mal gespannt wie sich die ganze sache entwickelt ...
jedenfalls, wenn es so läuft wie bei der ersten ke, dass der aktuelle kurs unter den bezugskurs der neuen aktien fällt, frage ich mich ob man die ke mitmachen sollte oder ob man am regulären markt nicht sogar billiger zum zug kommt.

gruß, hgfe
Antworten
hgfe:

an der geschichte, dass angebliche leeverkäufer

07.05.11 09:01
sich irgendwann wieder eindecken müssen hab ich auch langsam zweifel.
denn die lieferfristen für die geliehenen bzw leerverkauften aktien betragen in deutschland 2 tage, in den usa 3 geschäftstage ... wenn dem so ist, hätte meines erachtens doch schon längst ne gegenreaktion erfolgen müssen.
oder seh ich das irgendwie falschrum? :-)
Antworten
HariboHunter:

AW:

07.05.11 09:01

Vieleicht weil die Jungs Info haben das es jetzt schnell gehen muss wegen

Griechenland, USA, Japan oder sonstwo. Und das der Markt nicht bessert, sonden kippt.

Antworten
nadann:

Hallo cobaner

07.05.11 09:02
Hv vorbei und nu?
Antworten
goldfather:

@nadann

07.05.11 09:14
ganz klar Richtung 17,70€
Antworten
nadann:

Nadann ist ja alles gut.lol

07.05.11 09:18
Antworten
hgfe:

@haribohunter

07.05.11 09:20
"Und das der Markt nicht bessert, sonden kippt."

genau deswegen ist mir das vorhaben schleierhaft .... warum nicht warten bis sich der kurs stabilisiert um zb. auch zu verhindern, dass zuviele aktien den markt fluten ... denn das wird vermutlich passieren wenn der markt kippen sollte.
Antworten
nadann:

WISO soll der Markt kippen?

07.05.11 09:24
Antworten
hgfe:

das war dein argument

07.05.11 09:30
... siehe #45630
also frag nicht mich. ;-)

ich bin nur der meinung, dass der zeitraum der 2. ke mir ungünstig erscheint. siehe #45628
Antworten
hgfe:

@nadann

07.05.11 09:40
sorry, war nat. nicht dein argument, sondern das von haribohunter.
vielleicht erläutert er dir ja noch seine sichtweise warum die märkte kippen sollten.
Antworten
nadann:

Allen ein schönes sonniges we..bis Montag

2
07.05.11 09:49
Antworten
HariboHunter:

Argumente

07.05.11 10:11

Wenn sich ein grosser Sturm zusammenbraut und Du musst noch dringend vorher die Ernte einbringen, ist es egal ob das Feld trocken ist oder nicht. Dann holst Du die Ernte ein und nimmst grosse Verluste in Kauf. Die Alternative waere ja Totalverlust. Also besser eine Kapitalerhoehung vor dem Sturm zu unguenstigen Bedingungen, als zu langes Warten.

Antworten
Dino1962:

@Gummibärchen

07.05.11 10:43
Hast Du hier mitgelesen, wie fast alle todsicher der Ansicht waren, dass die KE keinesfalls zu Kursen unter 9,xx € laufen würde? Todsicher?.....!!!

Die CoBa-Aktie selbst und das, was von den CoBa-Bankern aus initiiert wird, ist absolut nicht mehr mit "normalen" Börsenmaßstäben und - regeln zu beurteilen.

Besser, man gewöhnt sich schnell daran (Du hattest ja unerwartet viel zu teuer gekauft, obwohl ich immer "warten" gepostet hatte ;-))), sonst wird es teuer!

GadT
Antworten
Dino1962:

@all

07.05.11 10:49
Sonniges WE und erholt Euch gut von Freitag...GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 401112
Antworten
HariboHunter:

Aw: zu teuer eingekauft.

07.05.11 13:48

Hast Recht.

Aber Ich konnte doch nicht alles in Silber stecken. ;)

Mein Kursziel dieses Jahr bei der Coba: 6,50€!

Antworten
goldfather:

positiv

2
07.05.11 13:56
Commerzbank: Die Rückkehr der ABS-Zombies

Banken verdienen mit toxischen Wertpapieren wieder Geld. Commerzbank schöpft Milliardengewinn aus interner Bad Bank.

Sie waren der Schrecken der ­Finanzkrise und sorgten für horrende Verluste bei den Banken: sogenannte ABS-Papiere, gebündelte, kaum durchschaubare Kreditverbriefungen, deren Wert als Folge der Krise völlig in den Keller ging. Viele Institute wie Commerzbank, Bayern LB oder West LB mussten Milliardenportfolios derartiger Papiere in Restrukturierungsein­heiten (Bad Banks) ausgliedern, um ihre eigene Existenz nicht aufs Spiel zu setzen.

Für die Banken erweisen sich die vermeintlichen Verbriefungsleichen jetzt als gewinnträchtige Wiedergänger. So erzielte die Commerzbank in ihrer Portfolio Restructuring Unit (PRU) im vergangenen Jahr bereits wieder einen Gewinn von 675 Mil­lionen Euro nach einem Verlust von 1,46 Milliarden Euro im Jahr zuvor. Der Bereich zählt nicht mehr zum ­eigentlichen Geschäft der Bank, ist aber derzeit nach dem milliardenschweren Mittelstandsgeschäft zweitgrößter Ergebnisträger des Instituts. Die Privatkunden­sparte trug dagegen im vergangenen Jahr gerade mal 48 Millionen Euro zum Commerzbank-Ergebnis bei.

„Wir haben beim wertmaximierenden Abbau der PRU-Portfolios große Erfolge erzielt“, freut sich die Bank. Zum einen konnten ABS-Papiere gewinnbringend ver­kauft werden, zum anderen haben die verbliebenen Papiere an Wert zugelegt. Für 2011 wird erneut ein dreistelliger Millionengewinn erwartet, sodass die Bank kumuliert einen Milliardengewinn aus dem vermeintlichen Schrott­portfolio schöpfen kann.

„In der Tat profitieren die Abwicklungseinheiten der Banken jetzt generell von der überraschend starken Konjunkturerholung und den Wertzuwächsen in ihren kritischen ABS-Portfolios“, sagt Dieter Hein vom unabhängigen Analyseinstitut Fairesearch. „Vielfach sind die Abschreibungen höher ausgefallen als der tatsächlich eingetretene Wertverlust. Allerdings muss man bei den einzelnen Häusern stark differenzieren, denn die Portfolios setzen sich von Bank zu Bank unterschiedlich zusammen, und auch die Abschreibungspraxis weicht stark ab.“

Auch die Bayern LB erzielte im vergangenen Jahr in ihrer Restrukturierungseinheit ein positives Vorsteuerergebnis von 128 (Vorjahr: 110) Millionen Euro. Anders als bei der Commerzbank gehen diese Gewinne nicht in die Gewinn- und Verlustrechnung ein. Dies verhindert der staatlich getragene Risikoschirm, der die Restbank ursprünglich vor den drohenden Verlusten aus dem Giftschrank schützen sollte. „Natürlich registrieren wir Nachfrage nach ABS-Papieren“, sagt Bayern LB-Sprecher Matthias Lücke. „Es gibt Investoren, die da bewusst reingehen, sodass wir einen Preis erzielen, bei dem wir unsere Verluste minimieren oder sogar mit einem Gewinn rausgehen können.“

Und es ist entgegen allgemeiner Auffassung auch nicht alles Schrott, was in den Restrukturierungseinheiten der Banken liegt. So hat ein Fünftel der Bayern LB-ABS-Papiere ein „Triple A“-Rating, ein weiteres Viertel immer noch „AA“ oder „A“.

Sowohl Commerzbank als auch Bayern LB haben im Übrigen darauf verzichtet, eine staatliche Bad-Bank-Lösung in Anspruch zu nehmen, wie sie von der Regierung eigens über ein Bad-Bank-Gesetz geschaffen wurde. Im Nachhinein ein richtiger Schritt, denn nun haben sie die Verwertung selbst in der Hand.

Auch private Vermögensverwalter setzen inzwischen wieder auf ­diese Anlagekategorie. „Kein anderes Instrument hat sich aus der Krise heraus so deutlich erholt wie die ABS-Anlage“, sagt Michael Stegmüller vom bankenunabhängigen Vermögensverwalter Performance IMC. Laut Stegmüller warten Kreditverbriefungen inzwischen „jenseits der Wahrnehmungsschwelle“ wieder mit zweistelligen Renditen auf. Fondsmanager nutzten niedrige Ein­standspreise, um Kreditportfolios zu günstigen Bewertungen zu kaufen. Dass die Ratingagentur Moody’s für Kreditverbriefungen jetzt wieder die ursprünglich vor der Krise angewandte Ratingmethode anwenden will, lasse eine baldige Heraufstufung der meisten Kreditverbriefun­gen erwarten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-der-ABS-Zombies-1119192
Antworten
woblu:

@goldfather

07.05.11 16:37
wird hier zu Lasten des FISCUS etwas aufgewertet, was schon einmal abgeschrieben war ? An wen kann die COBA so etwas verkaufen ?
Antworten
M1ch11987:

montag kursentw.

07.05.11 17:03
qas sind eure schätzungen wie wird sich der kurs an tag 1 nach der hv entwickeln? schätze montag sehen wir intraday die 4€
Antworten
hgfe:

@M1ch11987 würde mich jetzt ernsthaft interessiere

07.05.11 17:09
interessiereun ... worauf beruht deine schätzung für montag?
Antworten
thomasd22:

ach ja

07.05.11 17:35
auf der HV kam doch nix neues ans licht, daher mal abwarten
Antworten
goldfather:

Commerzbank

07.05.11 19:43
Der Run auf die Commerzbank hat begonnen.

"Nach dem Schlusspfiff stürmten rund 150 Fans den Rasen der Frankfurter Commerzbank Arena."
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 401169
Antworten
_Alf_:

@Akermann

2
07.05.11 20:09
Das wirst du wohl nicht finden. Am Anfang der HV wurde gesagt, daß Video- und Tonmitschnitte o.ä. nicht erlaubt sind (mit Ausnahme der Einleitung vom Müller und der Rede vom Blessing). Aber die Aktionärsreden waren allesamt kritisch! Besonders in Bezug auf die KE. Die Redezeit wurde recht schnell von 10Min auf 5Min und zum Schluß auf 3Min begrenzt.  Die Fragen der Aktionäre wurden von Blessing aber auch windelweich (sofern überhaupt) beantwortet.
Antworten
M1ch11987:

mein kursziel

07.05.11 20:59

wegen der 2. kapitalerhöhung mit vermutlich ausgabepreis irgendwas mit 3,00...
nicht auser acht lassen sollte man das do. die comen gewandelt wird, jede menge neue aktien die dann ggf. gleich wieder auf den markt geworfen werden...angebot höher als die verm. nachfrage,..was passiert dann :)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1824  1825  1827  1828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12.06.26 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--