Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1791  1792  1794  1795  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.599 / Heute: 25.509
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Strallie:

guten morgen zusammen

2
26.04.11 10:04
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

woblu:

Sonne für CoBa ?

26.04.11 10:04

bis zur HV wird noch wild spekuliert; s. 20. und 21. morgens

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 398012
Antworten
wer-wenn-nic.:

die Sieger

26.04.11 10:06
werden nach der KE Blessnig&Co sein....denn die bekommen ab 2012 wieder unbegrenzte Gehälter und Prämien....
Ermöglichen und bezahlen tun dies die Aktionäre auf deren Rücken eine KE zu unakzeptierbareb Konditionen stattfindet.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass der letzte Teil der KE welcher auf der HV abgesegnet werden muss, zu Fall gebracht wird.
Denn wie kommt man dazu, eine KE zu "angeblichen" 2,60 mitzumachen?....vor den "glorreichen" Kapitalmassnahmen stand die Aktie in den letzten 12 Monaten sogar schon über 7 Euro!......nun diese Wahsinns-KE zu 4,10 bzw. 2,60?!!!....das kann doch nur ein Scherz sein....
Nicht jeder Aktionär hat das Geld die Comen&KE mitzumachen....wie kommt der dazu diese finanziellen Verluste hinzunehmen nur damit der Blessnig und seine Handlanger wieder abkassieren können?!
Das ist doch eine Verarsche ohne Ende!.....
Also entweder wird da großes Theater gespielt, und es passiert was ganz anderes hinter der Bühne (Anleihe statt KE), oder der Kurs wird vor der KE massiv hochgezogen.....oder daß was hier passiert ist der größte Anlegerbetrug seit HRE....
Antworten
Strallie:

na da staune ich aber,

26.04.11 10:06

wer alles wieder dabei ist und wer neu dabei ist; mensch tread, was haste dir verändert

gruß stralli

Antworten
Strallie:

sogar cowie, mein schätzchen

2
26.04.11 10:08

ist wieder dabei , wow

Antworten
cosmopolit:

strallie

3
26.04.11 10:32
welcom back
Antworten
gitti04:

Hallo Stralli ,

3
26.04.11 10:39

schön wieder von Dir zu hören !! Geht es Dir wieder gut ? Ja , hier sind in der Zwischenzeit viele neue Namen  . Hat sich einiges getan. Vieles war nicht so gut ! Aber sehr Unterhaltsam.

Antworten
Tham:

Hai Strallie

3
26.04.11 10:43
auch von mir ein schönes "Welcome Back" - bist uns schon abgegangen
bei Dir alles klar? schöne Grüße, Tom
Antworten
Strallie:

danke freunde, danke

26.04.11 10:46
wie es eben einem geht, wenn an den knochen rumgesäbelt wird. is noch nicht das gelbe vom ei
Antworten
Trendseller:

Wer meine Posts

3
26.04.11 11:02
Bezüglich Kurs im Mai von 3€ gelesen hat und meine Begründung mit den Braking News heute vergleicht, der kann mir einen grünen geben. Ich wollte nur das ihr zurzeit nicht reinfallt. Zwischen 3 und 3,50 werde ich AUF JEDEN FALL kaufen. Selbst wenn es weitersacken sollte. Langfristig TOPPP! Kurzfristig könnt ihr ja Weltenbummler fragen :-)))
Antworten
Strallie:

hat dino meine grüße

26.04.11 11:02
an euch weitergeleitet?

baby, wenn nicht kündige ich dir die feindschaft
Antworten
Strallie:

wer ist weltenbummler?

26.04.11 11:03
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

konig:

cobank aktienanzahl

26.04.11 12:03
Antworten
konig:

cobank aktienanzahl

26.04.11 12:04

weiss jemand wieviele aktien nach der kapitalerhöhung im umlauf sind.

Antworten
Orbicularis:

ich schätze:

2
26.04.11 12:12
1,3 Mrd derzeit im Umlauf,

+ aus erster Phase der KE 5,7 Mrd € / 4,25€/Stk. = 1,35Mrd
+ aus zweiter Phase der KE 5,3 Mrd€ / 2,70€/Stk = 1,95Mrd

macht: 4,6 Mrd. stk.

Allerdings war da nur über den Daumen geschätzt, hat hier jemand genauere Daten?

Wichtiger ist auch noch, wie verhält sich danach das EK? zwecks Buchwertberechnung!?
Antworten
Tham:

@orbi

4
26.04.11 12:23
deine berechnungen decken sich mit meinen überlegungen
genaue daten hab ich leider auch nicht

zur buchwertberechnung:
* der abstand zwischen aktien-markt-kapitialisierung und buchwert (ek / bilanz / nach abzug der st. bet.) verteilt sich jetzt auf den aktuellen bestand
* durch die KEs kommt ja frisches Geld in das Aktien-Kapital (sprich das "Aktien"-Eigen-Kapital erhöht sich)
* allerdings wird bei den KEs ja weit weniger je aktie als der buchwert je aktie erzielt (krasser malus)
* daher verteilt sich die differenz "aktienkurs - marktkapitalisierung / buchwert - ek" nun auf sehr viel mehr aktien
= sprich nach der 2. ke wird der buchwert je aktie deutlich niedriger als jetzt sein (aktuell ja bei ca. 9 € - je nachdem wo man nachschaut)
= daher mache ich auch den 2. schritt der ke voll mit (um dem entgegenzuwirken)
Antworten
Tham:

@cowa

5
26.04.11 12:32
wer sagt denn, dass wir nicht auch andere aktien im portfolio haben? aber aktuell bietet die coba (zumindest für mich) mittelfristig sehr großes potential .... daher beschäftige ich mich derzeit gerne mit ihr

da du ifx angesprochen hast, irgendwie vergleiche ich die coba jetzt mit ifx anfang 2009 - große risiken, kritische bewertungen, hohe unsicherheiten, anstehende ke - dies sind für mich gelgenheiten mit hohem potential...... solche gelegenheiten sind selten - und die interessieren mich mehr als tagesgewinne von paar prozent (aber wir beide haben einfach eine komplett unterschiedliche anlagestrategie)

ifx jetzt zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer (buchwert von ca. 3 € je aktie) - aber das kann ich relaxed sehen, denn ich hab ifx ja auch schon im portfolio ........
Antworten
woodstock99:

so wo wollen die jungs jetzt hin ...

6
26.04.11 12:39
short immer noch aktiv ...  sl aber jetzt in die gewinnzone gezogen ..
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 398043
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
HariboHunter:

Neue Antwort einfügen

26.04.11 12:40

Und schon wieder Rote Laterne im Dax.

Bald gibts die ersten Verstaatlichungsgeruechte, wetten?

Antworten
X0192837465:

@inmotion

26.04.11 14:14
Hat es Dir nicht gepasst, dass ich mal Recht hatte?

Nebenbei, wieso sollte ein Vergleich zwischen Commerzbank und Infineon OT sein oder sind Performancevergleiche von Aktien hier verboten?

Ergebnis: IFX mit ca. +3,4% oben... Commerzbank -1,7% unten.

@Tham
Nicht jeder ist ein Vollprofi wie Du und kann emotionslos handeln. Es gibt sicherlich viele hier, die schon wie paralysiert die CoBa-Aktien halten. Ich wollte nur mit Hilfe der IFX-Aktie darauf hinweisen, dass man u.U. mit anderen Aktien (wobei IFX nur ein aktuelles Beispiel war) mehr Performance ins Depot bringen kann.
Antworten
wawawau:

Mahlzeit zusammen

3
26.04.11 14:37
@blindes Huhn Mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier:
                        ist es realistisch, im Mai auf Kurse von unter drei Euro zu warten?

Bin kein Experte aber bei  "..... ein Bezugspreis von 2,30 bis 2,70 Euro...... (# 44716)....." für die Neuen könnte es im Zuge der KE durchaus auf 3,00 (und tiefer) Euro runter gehen.....  

@Stralli willkommen zurück auch von mir
Antworten
Tham:

@cowa

3
26.04.11 15:18
da wir uns dank unserer beiträge ja doch schon etwas kennen, ist mir natürlich bewusst, dass der vollprofi ironisch gemeint ist (deinen hinweis fand ich auf jeden fall angebracht ..... diese zeit jetzt vor der hv, dem 2. schritt der ke ist alles, aber nicht leicht)

vorsorglich will ich ergänzend klarstellen,

dass ich kein vollprofi bin, dass ich nicht einmal profi bin - sondern nur ein begeisterter (und z.t. recht mutiger, z.t  sehr sturer ) kleinanleger bin (der allerdings viel zu viel in diesem forum schreibt)

dass es was das börsengeschehen gibt, nur sehr sehr wenige vollprofis gibt - sogar sehr sehr oft nicht einmal in den kundenberatenden banken

dass jeder, der von sich behauptet, die börse zu checken, eher mit vorsicht zu genießen ist

dass jeder - und noch so kleine kleinanleger - immer nur auf sich hören soll

und dass alles, was hier gepostet wird, nur anregungen zum eigenen denken darstellen sollte
Antworten
Strallie:

coba

3
26.04.11 15:23

wieviel will die coba bis juni zurückzahlen? 14,3 milliarden? mit der comen geschichte hat die coba schon 5,7 milliarden eingenommen. der rest kommt auf anderen bekannten wegen wegen zusammen. verbleibende restsumme 1,9 milliarden + 25 % schäubleanteil+1 aktie. alle vier qurtale des jahres 2010 im plus. kurs zur zeit 4,33€. was muß geschehen um endlich nach norden zu kommen? eine bessere bewertung von unseren freunden den analysten. und wie erreicht man die? anscheinend nur, wenn man alles zurückzahlt. und zwar jeden verdammten cent. und wehe wenn auch nur 1 quartal rot ist.

geier, überall lauern geier. aasgeier eben.

ich traue der commerzbank bis ende des jahres einen kurs bis 8,- €  zu. wollen doch mal sehen, wieviel von diesen aasfressern dann die flügel gestutzt sind.

dieser kurs überrascht mich deshalb nicht, weil die coba durch die comen ja selbst einen kurs von 4,25 €  festgelegt hat. also warte ich noch den 06. mai ab. dann sehen wir weiter

gruß stralli

Antworten
Strallie:

tham

26.04.11 15:27

ich muß immer wieder feststellen, das wir einer meinung sind. stimme dir deshalb in jeden punkt zu.

gruß stralli

p.s. : wo ist eigentlich dino und rico? gibt´s die noch?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1791  1792  1794  1795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05