Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1742  1743  1745  1746  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.726.205 / Heute: 3.435
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

Rico11:

Bezugsrechtepreis von unter 3 Euro !

14.04.11 14:22
Auf welchem Niveau die zweite Kapitalerhöhung letztlich stattfinden wird, schätzen Analysten unterschiedlich ein. Michael Rohr von Quandt Research hält einen Bezugsrechtepreis von unter 3 EUR je Aktie für realistisch; Kaiser von der LBBW sieht ihn leicht darüber bei 3,00 bis 3,30 EUR. Konrad Becker, Analyst bei Merck Finck, orientiert sich dagegen an dem gestrigen Bookbuilding für die CoMEN, bei dem die Commerzbank offenbar unter 4,25 EUR keine Aufträge angenommen habe. "Warum sollte die Commerzbank das beim zweiten Mal anders sehen", fragt er.

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...zbank-erwartet.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Tham:

zum Vergleich was aus der Schweiz ....

6
14.04.11 14:28
Aktionäre lehnen Coco-Pläne von Credit Suisse abZürich, 14. Apr (Reuters) - Die Pläne der Schweizer Großbank Credit Suisse zur Ausgaben von bedingten Pflichtwandelanleihen rufen heftige Kritik von Aktionären hervor. Die Schweizer Anlage-Stiftung Ethos will nach Angaben vom Donnerstag auf der Generalversammlung der Bank Ende April gegen die Kapitalerhöhung stimmen, die eine Voraussetzung für die Emission der sogenannten "Contingent Convertible Bonds" bildet. Nach Ansicht von Ethos sollte Credit Suisse statt der Emission der Coco Bonds die Handelsaktivitäten des Investmentbankings aufgeben. Diese würden zwei Drittel des Eigenkapitals der Bank binden. "Ethos ist gegen die Weiterführung der Handelsaktivitäten der Investmentbank", erklärte Geschäftsführer Hans Biedermann. Der Geschäftsbereich berge Risiken, die nicht im langfristigen Interesse der Aktionäre seien. Coco Bonds, die beim Unterschreiten von bestimmten Quoten automatisch in Eigenkapital gewandelt werden, sind ein wichtiger Teil der geplanten neuen Schweizer Eigenkapitalvorschriften. Die beiden Großbanken Credit Suisse und UBS sollen zu einer Eigenkapitalquote von rund 19 Prozent verpflichtet werden. Das ist fast doppelt so hoch wie im Bankenregelwerk Basel III vorgesehen. Rund ein Drittel des geforderten Kapitals soll in Cocos gehalten werden können. Credit Suisse hat bereits mit Großaktionären die Emission von zwei solchen Pflichtwandelanleihen in Milliardenhöhe vereinbart. Diese Pläne können aber nur umgesetzt werden, wenn die Aktionäre der Emission der dafür nötigen Vorratsaktien zustimmen. Die Anlagestiftung Ethos kämpft für nachhaltige Anlagen und mehr Aktionärsdemokratie. Sie verwaltet vor allem Geld für Pensionskassen. In den vergangenen Jahren hatte Ethos entscheidend dazu beigetragen, dass Schweizer Großkonzerne sogenannte nicht-bindende Konsultativabstimmungen über Manager-Löhne durchführen. Bei den Großkonzernen Nestle und Novartis hatte Ethos mit der Unterstützung anderer Aktionäre durchgesetzt, dass die Ämter des Konzernchefs und des Verwaltungsratspräsidenten nicht mehr von der gleichen Person übernommen werden können.
Antworten
depesche:

na dann wird halt..

14.04.11 14:30

nachgelegt..:D

Antworten
wawawau:

wenn man sich das so durchrechnet mit 3,00 €

14.04.11 14:44

hätten wir am Ende tasächlich ca. 4,5 Mrd Aktien.

;-((
Antworten
X0192837465:

@wawawau

2
14.04.11 14:49
Daher hatte ich auch zum verkauf bei 5,58€ geraten, denn unmittelbar Gewinn machen nur diejenigen, die das BZR komplett ausüben (können). Alles andere ist Geld vernichten, denn der Ertrag ohne BZR ist natürlich "verwässert".
Wer also schlau war und das BZR nicht ausüben wollte ist raus, alle anderen haben CoBa-Aktien "abgefischt" und das BZR voll ausgeübt. Den letzten beissen dann die Hunde.
Wer aus Unwissenheit nicht gehandelt hat und die KE aussitzen will mit dem "Alt-Aktienbestand", der hat natürlich keine besonders guten Startvoraussetzungen.

Größter Gewinner ist natürlich derjenige, der viel Geld zum investieren hat und billig Comen zum Kilopreis eingezogen hat... aber das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.

Ich kann nur nochmals dazu raten sich bei seriösen Quellen zu informieren!
Eine sehr gute Informationsquelle ist z.B. auch hier zu finden: boerse.ard.de/

(Lieber Inmotion! Ich habe hier wieder einen externen Link eingestellt, denunzieren also nicht vergessen!)
Antworten
Malisino:

Bezugsrechte?

14.04.11 15:13

Ich weiß nicht was Ihr im Depot hattet, aber Bezugsrechte hatte ich nicht - die kommen erst noch Ende Mai. Das jetzt waren lediglich Erwerbsrechte für neue Aktien und dort besteht ein gewisser Unterschied....

Antworten
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

14.04.11 15:30
ist das ein heisssser frühling!
jetzt liegen alle mal bei 33° unter der sonne und manche holen sich einen sonnenbrand. dies alles nur um vater staat mit der rückgabe unserer steuergelder zu beglücken.
mai bringt dann endlich die ersehnte brise und die bewegung nach oben,
vorbei ist der sonnenbrand" und ab mai erheben sich viele mit einem roten ar...
eine menge anleger aus dem ausland warten gespannt wie die geyer am tellerrand und werden bald sehr bald groß einsteigen.
milliarden fremder waschmaschinen währung will investiert werden... und CoBa in germany ist doch ein gutes investment.
sobald dies geschieht knallt die tante in richtung mond!
dies sagt mein Pendel!
so verblüfft mr. Blessing uns alle! die für oder gegen ihn sind... aber trotzdem auf ein wunder warten... mit dieser gut durchdachten strategie... eine totale und von niemanden erwarteten lösung des schuldenproblem wird tante CoBa befreit.
ein großes bravo!
Gott schütze mr. Blessing der es möglich macht dass "rico11" endlich bald für seine heissersehnten 3 euro groß einkaufen kann.
Amen
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Antworten
spassskasse:

Hallo Liebes CobaForum

14.04.11 15:34

Hi Jungs und Mädels,

war lange nicht mehr im Forum aktiv dabei.

Grüße alle Coba-Fans und Coba-Geplagten.

Ich brauche Zahlen, Daten, Fakten.

Hier meine Überlegung/ bisherigen Recherchen

Stille Einlage: 16,2MRD Euro
geplante Rückzahlung: 14,3MRD Euro

davon:
1,4MRD Umwandlung Umwandlung stille Einlage in Aktien erste Kapitalmaßnahme
4,3MRD erste Kapitalmaßnahme COMEN

zwischensumme 5,7MRD Euro

Rückfühung aus "Reserven" 3,27MRD €

SUMME: 8,97MRD €

fehlen also noch 5,33 MRD € die eingesammelt werden müssen.
Einen Teil davon (geschätzt 1,35MRD €) steuert der SOFFIN bei durch eine weitere Umwandlung bei der Kapitalerhöhung

es müssen auf dem freien Kapitalmarkt also nur knappe 4 MRD € eingesammelt werden.

--------------------------------------------------

Aktien vor Wandelanleihe: 1,3MRD Aktien
Wandelanleihen:  ca 1 MRD. Wandelanleihen
Anzahl Aktien nach Umwandlung der Wandelanleihe: 2,3MRD Aktien
+ Kapitalerhöhung 1 MRD Aktien:
+ Umwandlung stille Einlage des Staates in Aktien: geschätzt 500Mio Aktien (???)

macht also insgesamt knappe 4 MRD Aktien.
Bei angepeilten 4MRD Gewinn ergibt das 1 € je Aktie.

Bei einem angenommenen KGV von 14 (historisch, alle Branchen, normale Situation) ergibt sich Potenzial in den nächsten 2-3 Jahren von 14€ je Aktie

Dann wird der Soffin seine 1 MRD Aktien warscheinlich auch nach und nach auf den Markt schmeissen und am Ende gewinnt sogar der Steuerzahler.

Sehe ich das richtig? Bin kein Freund davon wie der Blessing den Kurs "pflegt" aber immerhin hat er seine bisherigen Zusagen eingehalten oder etwa nicht?

Antworten
Dino1962:

Staunen !!

14.04.11 15:42
(Aus einem Artikel bei dpa-AFX:

"""Comen werden erst ab Montag auf dem elektronischen Xetra-System gehandelt."""

GadT
Antworten
Börsi123:

Könnte...

14.04.11 15:48

was gegen 16 Uhr passieren?!

Etwas zu erwarten oder eher ähnlich ruhiger u stetiger Kursverlauf wie bisher?!

Antworten
goldfather:

16:00 Uhr

5
14.04.11 15:59
gibt es bei mir immer
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395787
Antworten
wawawau:

@goldi mmhm

14.04.11 16:03
das macht Appetit sieht sehr lecker aus, und meine "Brücke" zur Coba wäre "man gönnt ja sonst nichts"
Antworten
wawawau:

@Spasskasse

14.04.11 16:10
bei 4 Mrd Aktien zu 14 €

Hätten wir eine Marktkapitalisierung von ca. 56 Mrd €, einen Buchwert von ca. 5,90 € und bei einer Ausschüttung von 1 Mrd € eine Dividendenrendite von ca 1,8%
Antworten
kubrick:

@Semico, @Rico, @Cowa, @Doc etc.

3
14.04.11 16:16

Erstmal Gruß an alle altgedienten Coba-Fans die auch schon länger dabei sind!

Da ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier online war, ist mein Beitrag bestimmt ein bischen off topic... weil ich mich nicht erst in alle Beiträge der letzten 4 Monate einlesen wollte. Ein bischen Querlesen war dann aber doch recht aufschlußreich und bei Kursen in Richtung 3,00 "muss" ich einfach mal wieder meinen Senf dazu geben  :-)

Hey Rico, du alter Pessimist. Es ist nicht zu glauben aber Du scheinst tatsächlich recht zu behalten mit Deinem gebetsmühlenartigen Kaufkurs bei 3,00 oder war es 3,50... Großes Kompliment von mir... und das ist wirklich ernst gemeint. Auch wenn Du natürlich genausowenig wie jeder andere die Zukunft vorhersehen kannst. Aber Du hast recht behalten!!!

Niemand hier hätte im letzten Jahr doch gedacht, daß die Coba jemals unter 5,00 gehen kann. Da wurden noch ganz andere Kursziele ausgegeben. Wo wir gleich bei Mr. Cowawunder sind. Was treibt Dich den hierher in die unbezahlten Niederungen des einfachen Kleinanleger Fußvolkes? Einfach nur Langeweile oder wieder auf Rattenfänger Tour fürs ausdedünnte eigene Geldverdienforum?

Mich wundert nur, mit welcher Sicherheit und Arroganz Du nach wie vor von Dir selbst überzeugt bist obwohl nicht wenige, die Deinen Tipps –den bezahlten wie den öffentlichen– gefolgt sind, ganz schön haben bluten müssen. Natürlich ist das per se nicht Deine Verantwortung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich  und wer Forentipps, Börsengurus oder sog. Fachpresse (blind) vertraut ist selber schuld.

Dennoch ein bischen mehr Demut täte Dir auch ganz gut. Du hast mit der Coba letztlich voll daneben gelegen und als der Dax Ende letzten Jahres die 6.000 mit Volldampf auf die 7.000 durchstoßen hat hast Du noch Dax Puts empfohlen. Da gabs ordentlich Gejammer in Deinem heilen kleinen Forum der Glückseligen. Schau doch einfach mal ibei Dir selber nach!

Nachdem ich letztes Jahr noch halbwegs glimpflich aus meinen Cobas Aktien raus bin und die Verluste mit meinen Optionsscheinen einfach mal akzeptiert habe (KZ 17,00... wer erinnert sich nicht noch gerne daran... schmunzel) stellt sich bei diesen Kursen doch glatt wieder mal die Frage, ob mit diesem Einschnitt jetzt das Tal der Tränen endgültig durchschritten ist. Mir kribbelt es doch ein bischen, um hier wieder im Club mitzumischen. Der Staat ist ja nun endlich bald draußen und da kann es bei der zweitgrößten deutschen Bank doch eigentlich nur Richtung Norden gehen, oder? Die Wirtschaft brummt in Good old Germany und davon profitiert doch DIE Mittelsstandsbank am meisten... Also Alles ganz einfach???

Gruß!

Antworten
nadann:

hallo cobaner

14.04.11 16:20
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE73D0GB20110414
Antworten
X0192837465:

@goldfather

14.04.11 16:20
Jau, das Kaffeepäuschen muss sein!
Antworten
nadann:

lass es dir schmecken goldi

14.04.11 16:21
Antworten
wawawau:

@kubrick

14.04.11 16:30
Ich persönlich kann mir Kurse von 17,00 Euro bei dann über 4 Mrd Aktien nicht mehr vorstellen....
Mein (Wunsch) Kursziel bei der Aktienschwemme ist nun zwischen 7 und 9 Euro. Bei einen guten "Nachleger" bzw "Einstieg" und mit der Ahnname das der Kurs im Zuge der KE noch weiter abrutscht sind somit auch noch 100% und mehr möglich....
Antworten
reloop2k:

@Spasskasse

14.04.11 16:37
es bleiben noch 1,9Mrd. Stille Rücklagen + 25% Soffin-Anteil.
Der muss auch noch raus Bei aktuellen kurs also nochmal 4,6 Mrd.€ macht 6.5 Mrd. Restschulden. Diese könnte dann bis 2014 beglichen werden und dann erst könnte ein Kurs von 14€ in Erwägung gezogen werden. Vll auch mehr wenn bis dahin der Gewinn auf 6 Mrd. steigt?
Antworten
goldfather:

warum ist es eigentlich um die Eurohypo

14.04.11 16:37
so still geworden?
Antworten
ridgeback:

Bei so viel Aktien wird es wohl, sobald Papa Staat

2
14.04.11 16:38
ausgelöst ist und es der Bank halbwegs gut geht, ein Re-Split erfolgen. Da könnte ich drauf wetten. Ebenso wie bei der DB und vll auch bei der Aareal, wo ebenfalls bald eine KE erfolgt (ist wohl zurzeit Mode). Zumindest erscheint mir die Menge der Aktien bei der CoBa und DB als sehr hoch.

Ganz Ehrlich? Ich werde vorerst die Finger aus Finanztiteln lassen. Dazu gehört auch Allianz (bin eben mit einem Put ausgestiegen). Mir reicht schon, dass ich mir zweimal die Finger mit CoBa angekokelt habe.

Aber wer weiß, vll bietet sich nochmals eine Gelegenheit zum zocken. ;-)

CoBa, weiterhin auf Watchlist!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Tham:

@spasskasse, 4 mrd - hübner, dito

3
14.04.11 16:40
Commerzbank hat Geld für den Staatsausstieg zur Hälfte im Sack* Pflichtwandelanleihe zu 4,25 Euro platziert * Erster großer Schritt zur Rückzahlung von Staatshilfe * Kapitalerhöhung Ende Mai noch knapp 4 Mrd Euro schwer - von Alexander Hübner - Frankfurt, 14. Apr (Reuters) - Die Commerzbank hat mehr als die Hälfte der notwendigen Milliarden zur Rückzahlung ihrer Staatshilfen schon in der Tasche. Mit einer vorgezogenen Aktienplatzierung sammelte die Bank innerhalb einer Woche 4,3 Milliarden Euro ein. Damit reicht ihr Ende Mai schon eine Kapitalerhöhung im Volumen von 3,95 Milliarden Euro, um fast 90 Prozent der Stillen Einlagen tilgen zu können, die sie in der Finanzkrise vom deutschen Staat erhalten hatte. Ende Juni sollen von 16,2 Milliarden Euro Einlagen des Bankenrettungsfonds SoFFin nur noch 1,9 Milliarden übrig sein. Nach den Erwartungen von Analysten und Investmentbankern muss die Commerzbank aber den Investoren bei der Kapitalerhöhung erneut einen deutlichen Abschlag auf den derzeitigen Aktienkurs bieten. Analyst Michael Rohr von Silvia Quandt Research schätzt den Preis in einer Kurzstudie vom Donnerstag auf rund 3,00 Euro. Damit müsste die Commerzbank die Zahl ihrer Aktien im Zuge des Staatsausstiegs auf 4,5 Milliarden Stück mehr als verdreifachen. Die Platzierung von gut einer Milliarde Pflichtwandelanleihen, die nach der Hauptversammlung am 6. Mai in Aktien umgetauscht werden, hat den Aktienkurs bereits von mehr als 5,70 Euro vor einer Woche auf 4,63 Euro am Donnerstag gedrückt. Die "CoMEN" genannten Papiere waren am Mittwochabend zu 4,25 Euro zugeteilt worden. Mehrere Analysten erklärten, der Preis sei niedriger ausgefallen als erwartet. Die Commerzbank schöpfte bei der Platzierung das Volumen voll aus und nahm damit weit mehr ein als die im Vorfeld anvisierten 2,6 bis 3,4 Milliarden Euro. Das Geld fließt Mitte Mai direkt an den SoFFin. Von Montag an bis zur Umwandlung werden die CoMEN an der Börse gehandelt. Sie und die Kapitalerhöhung, die zwischen dem 23. und dem 27. Mai starten soll, sollen von Investoren zusammen 8,25 Milliarden Euro bringen. BANKENRETTUNGSFONDS KASSIERT 12,5 MILLIARDEN EURO Dabei werden die Stillen Einlagen um weitere 2,75 Milliarden Euro abgebaut, weil der SoFFin sie in dem Umfang in Commerzbank- Aktien umtauscht, um seine Sperrminorität von 25 Prozent plus einer Aktien und damit seinen Einfluss auf die Bank zu halten. Geld fließt dafür nicht. Zum Abbau der SoFFin-Einlagen verwendet die Bank neben dem Erlös aus der doppelten Kapitalerhöhung und der Umtauschaktion 3,3 Milliarden Euro Kapital, das sie nach Ansicht ihrer Regulierer nicht mehr braucht. Der SoFFin kassiert insgesamt mehr als 12,5 Milliarden Euro. 1,03 Milliarden Euro davon zahlt die Commerzbank extra, weil sie die Staatshilfen vorzeitig zurückzahlt, auf die sie bisher keine Zinsen gezahlt hatte. Vorstandschef Martin Blessing hatte beteuert, der Steuerzahler werde mit der Rettung der Commerzbank keinen Verlust machen. Eine Bilanz ist allerdings erst möglich, wenn der Staat seine Commerzbank-Aktien verkauft. Bezahlt hatte er dafür anfangs je 6,00 Euro, die Stillen Einlagen werden aber wohl zu niedrigeren Kursen getauscht
Antworten
kubrick:

@wawawau

14.04.11 16:41

Das mit den 17,00 war auch ein Kursziel, welches für Dezember 2010 ausgegeben wurde... war nur so ein kleiner Rückblick :-)

Mit KZ 7,00 liegt man bestimmt richtiger. Nur finde ich es bei dieser Aktienschwemme total schwierig, den "wahren" Wert einer Coba-Aktie zu bestimmen. Niedriger nomineller Wert bedeutet leider noch lange nicht, daß die Aktie billig ist. Dennoch, der Staat ist bald draußen und das kann nur gut für die Coba sein. 

Antworten
Tham:

kubrick - spasskasse

2
14.04.11 16:44
schön, dass ihr mal wieder was von euch hören lasst - der 2001-avatar ist mir wirklich abgegangen
Antworten
domi600:

...

14.04.11 16:46

Wir nähern uns wieder mal dem heutigen +-0% Kurs ;D

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1742  1743  1745  1746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.800 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 02:52
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--