Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1712  1713  1715  1716  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.707.650 / Heute: 15.532
Commerzbank AG 37,20 € +3,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.632,05 +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,45%

nadann:

@Thüringer..ich sehe das genau so aber long

09.04.11 21:07
Nur macht das Ding echt alles mit was es an schei..gibt...allerdings diese Leerverkäufe kann ich nicht einschätzen....ist wohl nur was für komplett wahnsinnige da das Risiko zum gewinn auch sehr hoch ist...geil wäre wenn nächste Woche ein grossinvestor ne Ansage macht das er richtig viele Anteile kaufen will...das hatten wir bei vw mit Porsche.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

thueringer:

@fibo

09.04.11 21:10
Alle für eine Coba und eine Coba für alle  bu-jah
Antworten
thueringer:

@nadann

09.04.11 21:11
stimmt die alte Coba iss ein sehr "Buntes " Geschöpf

Zu den Leerverkäufen ich könnt es auch für ne ENTE halten
Antworten
thueringer:

@nadann

09.04.11 21:14
bei VW-Porsche war da nich was mit 5-fach Aktienwert ??!!

wenn ich das auf meine geliebten 10-fach Omega hebel Calls rechne bin ich bei
5-fach mal 10-fach =====  ............
Antworten
universum:

nadann... klasse Aussage..

6
09.04.11 21:14
Auch das würde ich mir wünschen... ein Großinvestort...am Besten Mr. Buffett.
Die Gesichter will ich dann sehen...
Aber wießt Du... das mit den leerverkäufen... das ist alles kein gutes Zeichen.
Jetzt fehlt nur noch die Aussage, dass Blessing seine Bilanz nicht stimmt und es Tricksereien gibt.. etcs.. Du verstehest. Und glaube mir, immer wenn es Leerverkäufe gibt...achte mal... dann schreibt Börse Online... z.B. aus heißen Quellen: Bericht Börse Online zu "Solar Millenium.." was ich damit meine, diese vermeintlichen Wölfe, tun alles, weil sie Geld haben.. d.h. hier sind auch Medien käuflic, hauptsache es dient dem Ziel...
Antworten
nadann:

@thüringer.kann sein.aber der Kursrutsch war schon

09.04.11 21:16
Merkwürdig...aber egal...wir werden alles live erleben in den Nächten Wochen..
Antworten
universum:

das klingt hart, aber..

2
09.04.11 21:18
es ist die Wahrheit... beobachte den Aktienmarkt schon seit zig Jahren.
War sogar mit einem Guru Wolf sehr gut befreundet...
Hier geht es nur um eins. Nur die Wölfe untereinander dürfen Geld verdienen....
"Das ist die regel.."
Und ganz vorne dabei sind die großen Börsenbriefschreiber...
Antworten
thueringer:

@nadann

09.04.11 21:19
für nächste Woche wäre Charttechnisch ein Rutsch angesagt siehe Chart oben #42798
der Rutsch vom Freitag war komisch,stimmt.
Antworten
thueringer:

@Nadann

09.04.11 21:21
Wochen sagst du ?? ich würd meinen nächsten Tagen triffts genauer
Antworten
nadann:

@Universum Das die Bilanz nicht stimmt glaube ich

09.04.11 21:36
Weniger da es im steuerrecht viele Möglichkeiten gibt ganz legal das Ergebnis passend zu machen..hab mir das mal reingezogen ,nach wie vor haben die alles richtig gemacht..macht jeder kleine betrieb genau so...bis auf die pr...warum der Kurs so gedrückt werden soll ..keine Ahnung..übernahme fällt aus weil der Bund nach wie vor drin ist....
Ich meine wie schlimm soll es noch kommen ist doch eh unrealistisch der Kurs..
Antworten
nadann:

@Universum.das die Börsenblätter Mist schreiben is

2
09.04.11 21:47
Klar lese ich eh nicht....aber was hier läuft ist schon merkwürdig....
Antworten
Tham:

ohne große worte -

3
10.04.11 02:11
denn ich seh mein investment noch immer total entspannt .......
warum? unter anderem auch deshalb:

32054 Mio. EK abzgl. ca. 16 Mrd € St. Bet. = ca. 16 Mrd. Rest-EK
www.finanzen.net/bilanz_guv/Commerzbank

Marktkapitalisierung in Mio. 7.031,73
www.finanzen.net/aktien/Commerzbank-Aktie
Antworten
thueringer:

Guten Morgen an alle Heuschrecken

10.04.11 08:33
wenn auch nur ganz kleine :-))

Heut wird so schönes Sonntagswetter das dir die Sonne im stehen ins A....loch scheint

Der Smash-Hit für heute :
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
kaffeee:

KE

10.04.11 09:07
wer versteht eigentlich die KE?

ich sehe es mal ganz simpel.

die KE führt nicht die Coba aus, sondern ein Bankenkonsortium. Die garanteren der Coba einen Erlös von 11 Milliarden Euro, egal welcher Kurs letzendlich zustande kommt.

Als Ergebnis sehe ich:

Die Coba ist doch fein raus. Wenn es mit der KE und entsprechenden Kursen nicht klappt, ist es das Risiko des Bankenkonsoriums. Die Coba kriegt das geld so oder so.

Frage: Sehe ich das falsch?
Antworten
michelangelo.:

@alle Schwarzseher und Miesepeter

4
10.04.11 10:37

so wie ich die Sache sehe, steht die Coba/ Dreba sehr gut positioniert da. Das wird spätestens mit Bekanntgabe der Quartal I Zahlen 2011 kurz vor der Hauptversammlung deutlich, dass da ein neuer Bankenriese entstanden ist.  Fundamental stehen für die Zukunft alle Zeichen auf grün, ergo haben wir Kaufkurse.

Ich für meinen Teil hocke mit ner großen 2/3 Posi in der Coba und werde im laufe der nächsten 14 Tage nachlegen, denn das wir steigende Kurse sehen werden steht fest wie das Amen in der Kirche. Ob man nun den genauen Tiefstpunkt der Zocker bei 5,50€ oder 5,25€ oder 5,10€ spielt m. E. nur eine untergeordnete Rolle. Wie schnell wir wieder bei 6,50€ stehen werden, darauf hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal einen Vorgeschmack, als die Shorties sich eindeckten.

Antworten
Tham:

@michelangelo

10.04.11 10:46
da die 7 er grenze greift - bekommst du so ein "gut analysiert" von mir - sehe ich auch so - und an dieser sicht ändert auch die bevorstehende höchstvola-zeit nichts - kohle steht weiter "gewehr bei fuss"
Antworten
michelangelo.:

@hedgi, kleiner Nachtrag

2
10.04.11 10:49

zu Deinem Stammtischgesülze, natürlich ist der Bankster nicht mehr Wert wie der arbeitslose Handwerker, Verkäufer oder Bäcker! Daher erhalten ja alle bei Bedarf ne Stütze, Spritze wie auch immer. Aber das ich hier als Kleinanleger meine hart verdiente Penunse in die Coba stecke, ist mein kleiner Beitarg mit unternehmerischen Risiko in die Gesellschaftsform namens Kapitalismus zur Stützung des Systems.

Ich habe Vertrauen in das Handeln der Akteure und gehe davon aus das die Staatsknete in vollem Umfang dem Steuerzahler zurück gezahlt wird, also was willst Du? Niemand wird gezwungen sich bei der Coba zu Beteiligen und das vom Volk gewählte Politiker Dir das Handeln und Entscheiden abnehmen, darüber bin ich ganz froh sonst hätten wir hier ein armes Deutschland. Ich galube die Zeiten der Zweifelderwirtschaft sollten vorbei sein.

Antworten
AHRENHOLTZ 1:

michelangelo76 Post

4
10.04.11 11:12
Ich sehe das ganz genauso wie er. Zudem hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus, wenn es um die KE geht. Glaubt doch nicht daran das die Banken die KE zum Spass absichern. Die sehen für sich selber noch genug Potential. Auch die Allianz will alle Rechte ausüben (wegen der Verwässerung........ja klar). Wir kleinen Anleger werden doch nur durch schlechte Ratings und NTV Medien verrückt gemacht und zum Ver-und ankauf angetrieben. Die Gewinner sind die Banken wiedermal. Schon nach 8 Monaten, siehe da...ups die Coba läuft wieder wie geschnitten Brot und der Kurs geht nach Norden. Die Analysten ändern ihr Ziel wiedermal nach oben und die Welt ist auf einmal in Ordnung. Nur komisch das die Ratings vor nur 12 Monaten soviel schlechter standen als jetzt. Aktuell liegen wir schon wieder bei einem Durchschnittskursziel bei den Ratings von 6,37 €.

Vor zwei Jahren hat keiner daran geglaubt das die Coba das Geld je zurückzahlen könnte. Es wurde in den Medien hoch und runter gemeldet. Nun werden gleich 14,3 Milliarden der 16,2 Milliarden Euro an Stillen Einlagen getilgt. Wer hätte das gedacht?

So wie michelangelo76 es schon sagte: Es nervt diese Schwarzseherei. Wenn  Coba so scheiße ist, verstehe ich nicht das sich sooooo viele noch mit dem Wert beschäftigen. Komisch oder? Infineon war auch todgesagt und total pleite. 2009 die KE und ging am Stock. Nach der KE zum Preis von 2,15€ ging es nur noch nach oben. Im Februar 2011 waren wir schon wieder über 8 € und das für eine Pleiteaktie die aus dem Dax fliegen sollte.

Nur das Komische an der Sache ist immer: Geht es runter kommen die Schwarzseher wieder aus ihren Löchern und bombardieren das Forum mit ihren Weisheiten.

Das wird sich sicherlich auch nie ändern, egal bei welcher Aktie.

Go Coba go!
Antworten
Coba for ever:

...

10.04.11 12:24

alle denen momentan das investierte geld nicht fehlt haben doch gar keine Probleme! je länger man diese aktie halten kann desto mehr vorteile wird sie bringen!!!! dann irgendwann verkaufen und auf die nächste krise warten... egal wie gut das geschäft läuft in der Krise fallen alle Kurse....

Antworten
cosmopolit:

also

10.04.11 12:52

Ich versuche mal eine zusammenfassung.

KE ist die Kapitalerhöhung .Wenn der Abschlag sprich der minderpreis sagen wir mal 30% ausmacht hat jeder Aktien Besitzer das Recht maximal soviel Aktien wie er hält zu kaufen minus der hier Imaginär angegebenen Prozente.

Das einzige was ich noch nicht weiß ist:in welchem Zeitrahmen muß der Zukauf laufen?

Wird das von mal zu mal anders gemacht oder gibt es definitiv vorgegebene Zeiten?

BITTE UM SOFORTIGE ANTWORT,oder hier ist was los. Dann nerv ich euch mit 3 euro gelaber,ha.

Antworten
DrShnuggle:

?? Maximale Anzahl begrenzt?

10.04.11 13:45
"KE ist die Kapitalerhöhung .Wenn der Abschlag sprich der minderpreis sagen wir mal 30% ausmacht hat jeder Aktien Besitzer das Recht maximal soviel Aktien wie er hält zu kaufen minus der hier Imaginär angegebenen Prozente"

Ewünschter Erlös der KE: 11Mrd
Aktuell: 1,181 Mrd. Aktien
Markkapitalisierung bei 5,25 € Kurs: 6,2 Mrd.
vermutlich treten nicht einmal 30% abschlag ein, sondern bei der KE werden bestimmt 4,00 Euro oder mehr anvesiert.
Gehen wir von 4,00 Euro aus, vermute ich, dass das Bezugsverhältnis bei 1:2 liegen wird, womit jeder für eine gehaltene Aktie das Recht auf den Erwerb von 2 neuen zu je 4,00 erwibt.
Selbst dann würde unter diesen Konditionen bei der Ausübung aller Bezugsrechte nur knappe 9,5 Mrd. erlöst werden. Daran ekennt man m.M.n. auch wie heftig siese Vorhabe ist und wie enorm die Kursverwässerung sein wird.
Ist der Kurs bzw. der Ausübungspreis zu niedrig, wird zu wenig Geld eingesammelt. Ist er zu hoch, spielen die Investoren wohlmöglich nicht mit und es käme zum Gau!

Da kommen jetzt echt aufregende Wochen auf uns zu. Kann nur davor warnen, dies zu optimistisch oder zu misepeterisch zu sehen, sondern diese KE möglichst objektiv und neutral zu sehen. Das ist meiner Ansicht nach das gewagteste Manöver wie auch das spannenste der vergangenen Dekade. Dagegen ist die MegaKE der DB vergangenen September fast schon Routine, obwohl es die zweithöchste KE der Deutschen Börsengeschichte war. Weiß gar nicht, ob jemals eine KE statt gefunden hat, die bei Millardensummen weit über der momentanen Marktkapitalisierung lag.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
cosmopolit:

Tham

10.04.11 14:24
hallo,so wie du teilweise auf die alten Begriffe reagierst,peace und the Droogs(Clockwork Orange)denke ich mal das wir so die gleiche Altersgruppe sind,oder? ich war 21 zu der Zeit!
Liege ich richtig?
Antworten
kaffeee:

KE

10.04.11 14:57
ähem... nochmal...liege ich da richtig

Es ist egal wieviel die KE einbringt. Das Risiko allein trägt das Bankenkonsortium und die Coba kriegt so oder so ihre 11 Milliarden.

Nochmal ganz deutlich. Sollten die neuen Aktien keine Käufer finden, bleiben die Banken drauf sitzen und sie sind der Inhaber. Die Coba kriegt auf jeden Fall ihre 11 Miiliiarden!

oder liege ich da falsch?
Antworten
kaffeee:

KE

10.04.11 15:17
Auszug aus der Bekanntmachung zur Hauptversammlung

Ein internationales Bankenkonsortium hat sich unter marktüblichen Bedingungen verpflichtet, von dem angestrebten Gesamtvolumen Euro 8,25 Milliarden zu übernehmen, wenn die Teilnahme des Finanzmarktstabilisierungsfonds an den nachfolgend beschriebenen Schritten zum Zwecke des Erhalts seiner Aktienbeteiligung von 25 % plus einer Aktie sichergestellt ist.

...also, wenn die Banken keinen Käufer finden, gehören Ihnen halt die Aktien und die Coba kriegt ihr Geld trotzdem
Antworten
kaffeee:

KE

10.04.11 15:19
ich würde das mal so sehen... wenn nicht..klärt mich bitte auf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1712  1713  1715  1716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--