Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1458  1459  1461  1462  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.709.880 / Heute: 17.790
Commerzbank AG 37,35 € +4,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,50%

DAX 24.589,61 +1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +322,72%

inmotion:

CoBa Umfeld

4
17.01.11 16:11
Neues Geld stärkt die Commerzbank …

schreibt die „Wirtschaftswoche“ zur jüngsten Kapitalmaßnahme der Commerzbank, die Hybridanleihen in neue Aktien umtauscht: „Mit einem Dreh“ habe sich die Commerzbank gut 600 Mio. Euro geholt, poliere ihre Bilanz auf und bereite sich auf die schärferen Kapitalvorschriften (Basel III) vor. Anerkennend heißt es weiter: Da die Bank „beim Verkauf der neuen Aktien mehr erlöst als den zuletzt gebuchten Wert der Anleihen, macht sie wahrscheinlich auch noch 300 Mio. Euro Zusatzgewinn. Coba-Aktien sollten sich nach dem ersten Schock über die überraschende Kapitalerhöhung wieder fangen.“ In einem Unternehmenscheck verleiht die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ der Commerzbank die Wertung „+“ und kommentiert die Kapitalmaßnahme wie folgt: „Dass dieses Manöver vergangene Woche geglückt ist, macht Hoffnung: Vielleicht findet die Commerzbank eines Tages so viele neue Investoren, dass sie mit deren Geld endlich ihre Staatshilfe zurückzahlen kann.“ Die „WamS“ bezeichnet die Kapitalerhöhung, „die sich quasi selbst finanziert“, als „cleveren Schritt“ von Vorstandschef Martin Blessing: „Er kaufte Nachranganleihen zurück, die am Markt weit unter ihrem Buchwert notieren, und gab im Gegenzug neue Aktien aus.“ Dies sei allerdings nur „ein kleiner Testlauf – für eine echte Kapitalerhöhung, die früher oder später kommen muss.“ Gleichwohl moniert der Autor, die Bank komme im operativen Geschäft sowie beim Verkauf von Unternehmenstöchtern nicht so gut voran. In einer Marktanalyse spricht „Euro am Sonntag“ von einem „geschickte(n) Schachzug“ der Commerzbank, wenngleich nicht vergessen werden sollte, dass die Bank 18 Mrd. Euro brauche, um den Staat auszuzahlen. (Wirtschaftwoche, 17.1.11/S105; Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 16.1.11/S37; Euro am Sonntag, 15.1.11/S32; Welt am Sonntag, 16.1.11/S30 u. a.)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dino1962:

#36475 @Rico

17.01.11 16:44
Mensch Junge, was denn nun????

Du postest, weil Du einsteigen willst und nur auf den richtigen Kurs wartest? Warum einsteigen bei einer Bank die eine "Leiche" oder ähnliches ist? Oder betreibst Du bashing, um günstige Kurse zu bekommen?

@Rico, langsam strapazierst Du es doch zu sehr....

GadT
Antworten
thueringer:

wir schließen positiv L&S RT

17.01.11 16:50
Antworten
thueringer:

oder doch nich??!!?????

17.01.11 16:52
Antworten
Rico11:

Vater Walter Blessing zu seinem Sohn Martin .....

17.01.11 16:52
Wenn du intelligent und fleißig bist und dich reinhängst, kannst du es bis zum Volldirektor bringen. Alles darüber ist Glück."

www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,608914-6,00.html
Antworten
D.I.Vergent:

@ inmotion "CoBa Umfeld"

17.01.11 16:54
Sehr interessanter Artikel! Vielen Dank! Da lag ich ja goldrichtig in #36189 :-)))
Ab morgen geht's einige Tage lang aufwärts, wenn nämlich für den Rest der Woche jeden Tag eine weitere US-Bank Gutes vermeldet!
Ich halte das Risiko, jetzt NICHT investiert zu sein, für größer als das Risiko, jetzt CoBank zu besitzen. Die Chanchen auf Kursanstieg sollten also deutlich größer sein, als die Risiken eines Kursrückgangs.
Gute Geschäfte allerseits!
Antworten
AktionärTur:

leute

2
17.01.11 16:56

ich frage euch mal am besten so. seit wann hat die bank mit aktie zutun :-)), ich sags euch, nämlich nichts. alles ist spekulation, long oder short es gibt viele interessente kleinanleger von daher steigt die coba aktie nicht, es können nicht alle gewinnen, von daher sage ich coba sell, in kürze kommt korrektur mit dem dax, dann will ich die coba sehen mindestens bei 4 euro sag ich dann könnte wieder aufwärts gehen solange leitzins gleich bleibt steigen die aktien aber coba steigt nicht viel, vielleicht irgendwann wi niemand mitrechnet wenn alle satt sind von der aktie und viele verkaufen dann kann die aktie steigen, so habe ich das gelernt, abwarten ist immer gut, den gute einstieg kann man dann immer noch treffen, aber es ist blöd wenn die aktie fällt und jahre lang für nix warten und im verlust sind, ist halt so leider, ich habe mein dialog aktie 4 jahre lang gewartet ca 3 euro mit 10000euro einsatz hat sich gelohnt mit 3000euro gewinn, aber dumm war ich verkauft zu haben, jetzt seht ihr schon wo die stehen, und alle anderen werte wie aixtron, conergy, sat1 bank of america und so. ihr könnt noch lange warten auf coba sag ich nur

Antworten
AktionärTur:

ooooh

17.01.11 16:58

habe verwechselt mit infineon ..... conergy :-)) 

Antworten
Caroline2008:

Setzt die Coba auf ein starkes 1. Quartal?

6
17.01.11 16:59
Wie ein Puzzle zeichnet jede der letzten Handlungen ein Bild:

"Der Verkauf der Conergy Aktien erfolgte nicht durch die
Mitteilungspflichtige als Inhaberin der Aktien, sondern durch die
Commerzbank AG als Pfandgläubigerin im Rahmen der Rückführung eines der
Mitteilungspflichtigen von der Commerzbank AG gewährten
non-recourse-Darlehens, für welches die Mitteilungspflichtige nur
beschränkt auf die Verwertungserlöse aus für das Darlehen gestellte
Sicherheiten haftet."  Ende.

Ob Schaeffler, Eurohypo oder weiteres, offensichtlich macht Blessing Dampf.
Wieviele Milliarden er für die Staatsablöse wohl schon beisammen hat?

Kommen hier gute Meldungen, gehts ganz schnell rauf.
Antworten
woblu:

@dino

17.01.11 17:01
dein Gedanke hat etwas von LOGIK -  es gibt an der Börse viele Anleger, die nicht kaufen "um zu besitzen" sondern um wieder zu verkaufen. Dabei spielt Einstands- und Verkaufspreis - wie Du weißt - eine wichtige Rolle. Traurig ist für Einige, dass sie schon lange im Besitz der Aktie sind, die einige Wochen nicht so richtig "gern Norden wandert", um GRÜN im Depot aufzuleuchten.  Mit Go Coba Go konnte man nichts bewirken, das ist frustierend.
Antworten
AktionärTur:

ajaa natürlich

17.01.11 17:13

die aktie sollte man nicht lange halten, das wird nie was vielleicht irgendwann jaa, aber wann, irgendwann kommt nochmal luftballon die platzt, dann steige ich dick und fett ein, darauf warte ich, bis dahin kann man nur mit zertifikaten zocken.

noch was die firmen machen doch immer gewinne daimler macht jedes jahr gewinn, dann müsste doch die aktie immer steigen oder :-)), wieso steigt die priceline, apple,google als weiter, weil nicht viele interessieren so teuere aktie zu kaufen, schaut euch mal audi an, die hat lebenslang nicht viel konsoldiert wenn man jahren anschaut die aktie ist gestiegen wie bei der gold :-) 

Antworten
semico:

9 mio stk. heute das ist wieder viel

17.01.11 17:14
Rico es wird knapp du hast nicht viele Freunde hier.

semico: Wir könnens ja so machen bei 15 grünen Sternen

7 Sterne hast du schon 15:48 #36471  
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
woblu:

@caroline

2
17.01.11 17:19
"Wieviele Milliarden er für die Staatsablöse wohl schon beisammen hat ?"

ja caroline,  hier findest Du das geballte "insider-Wissen" - sonst hätten diese Anleger bei CoBa  nicht immer wieder neue Kursziele über 10 € herbeigerufen. Es sieht offensichtlich besser aus, als mancher wahr haben will. Blessing macht es gut, nicht alle Wahrheiten rauszulassen, solange noch viel Arbeit vor ihm liegt.
Antworten
AktionärTur:

lach lach

17.01.11 17:30

habt immer noch nicht kapiert gell, ihr redet ja nur von nachrichten die bald kommen werden, lach was hat denn nachricht zutun wenn die märkte fallen :-)), einige kapieren einfach nicht :-))

herr blessing gibt euch bestimmt erstmal schlechte nachrichten, die guten kommen später :-)) die euer geld abräumt und habt ihr wenigstens weiteres geld zum nachkaufen ? 

Antworten
Tham:

@tur

17.01.11 18:09
das ist aber nicht lieb von dir, menschen die nicht deine hohe auffassungsgabe und deine gute intuition besitzen, einfach auszulachen.

aber du musst dir um mich zumindest keine sorgen machen - ich hab noch kohle übrig, und werde - sofern deine avisierten 4,50 € kommen - nochmals nachkaufen. wenn die coba allerdings mit guten nachrichten überrascht (könnte ja auch sein), dann bin ich bereits jetzt investiert. den günstigsten einstand bekommt man ja selten - denn sogar, wenn du bei 4,50 einsteigen solltest, hast du dennoch mehr als 50 % mehr bezahlt als zu "tiefstkurs-zeiten".

ich wünsche dir viel glück mit deinen investments
ich laufe übrigens gern in mein verderben - und weigere mich ganz im sinne von herrn schopenhauer, meinungen anderer unkritisch zu übernehmen bzw. diese zu kapieren
Antworten
Tribalista:

Synergien in der IT und Filialen

3
17.01.11 18:15

zur IT: das Mammutprojekt ist auf einem sehr guten Weg. Merril Lynch war bestimmt keine kleine Bank, aber keine mit einer unendlich langen Historie, die sich in den IT Systemen niederschlägt und das Projekt äusserst komplex macht. Das darf man nicht unterschätzen, da u.a. auch der Zahlungsverkehr und die Wertpapierabwicklung parallel wieder reingeholt wurde. Ausserdem war die Dresdner wahrscheinlich ja schon tief mit den Allianz-Systemen verbunden, sodass man es mit mehreren Parteien zu tun hat.

Filialen: Hier irrt Rico bzw. Bremen ist nicht die Welt. Es wurden quasi alle Auslandsstellen der DreBa in die CoBa überführt, auch die Großen wie London, N.Y. Tokyo, Singapore, Zürich, Luxemburg, etc.  In Frankfurt wurden unendlich viele Umzüge durchgeführt um die Mitarbeiter zusammenzuführen. Externe Gebäude, Rechenzenztren, etc. wurden bereits geräumt. Kleien Filialen haben wahr. auch langlaufende Mietverträge, die Mitarbeiter dürften auch nich so schatf darauf sein ihre geliebten Tresen aufzugeben und bitte, die CoBa verdiente in 2010 auch Geld und ich finde es i.O. wenn sie das Zusammengehen sozialverträglich durchführt und gut das wir keine amerikanischen Verhältnisse haben.

Antworten
Firlefanz75:

Neuer Kumpel

2
17.01.11 18:20

Rico hat mit AktTur einen neuen Kumpel gefunden. Sie können jetzt zusammen einen neuen Thread aufmachen und sich gegenseitig short lachen.

Antworten
AktionärTur:

tham

17.01.11 18:20

ich habe damals gekauft ja bei 3,04 euro dann ist der weiter runter gefallen bis 2,20euro das weist du ja auch, war mit 4000euro investiert und habe für 5 euro verkauft, habe auch den tag mitgemacht wo an einem tag schnell 15 prozent gemacht hat bis 6,90 oder so keine ahnung und ami verbrecher sind gekommen nachmittag und hat die märkte drauf gehauen, und ist abgestürzt wo er angefangen hat , dann ging es weiter hoch kurz dann weiter runter. tag zu tag ging es bis 5 euro da habe ich verkauft, dann ist der noch weiter gefallen bis 4,20, ab dann bis fast 10 euro gestiegen dann ist die gefallen wo ich nicht mitgerechnet hatte. man hätte andere werte kaufen sollen anstatt commerzban, bank of america war 1 dollar wert schaut jetzt mal an in kürzer zeit mehrfache gemacht

Antworten
cosmopolit:

Aktionär Thur

17.01.11 18:29
Was fragst du denn so blöd ob ich Geld habe nachzukaufen?Wenn ich es nicht habe,gibst du es mir dann? 2.Das geht dich doch wohl einen Schei....dreck an.
Antworten
Maikeld:

@ cosmo

17.01.11 18:40
lass ihn er kann nicht anders! der hat auch bei anderen werten nur rum genervt
alles kann nix muß
Antworten
inmotion:

DB empfiehlt

17.01.11 19:19
17.01.11 | 14:25 Uhr

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Hendricks, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge einer Senkung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 8,00 auf 7,50 EUR zurückgesetzt. Damit sei dem Verwässerungseffekt durch die Kapitalerhöhung Rechnung getragen worden.

Die Fundamentaldaten im deutschen Privat- und Firmenkundengeschäft seien robust. Die positive Einschätzung des Titels reflektiere die starke Position der Commerzbank bei Bankprodukten sowie die Turnaround-Perspektiven. Zudem werde durch die Übernahme der Dresdner Bank auf mittlere Sicht mit strategischen Vorteilen und Effizienzgewinnen gerechnet.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie der Commerzbank weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 14.01.11) (14.01.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.
Antworten
Dino1962:

@cosmo wg. dem "Aktionär"

17.01.11 20:05
Kannst Du mir sagen, was der Mensch da schreibt, wovon der überhaupt redet? Ich verstehe, ehrlich gesagt, kein Wort!...oder fehlt mir da die orthographische Phantasie?

Vergiss ihn...

GadT
Antworten
menschmaier:

der dativ ist dem Genitiv sein Tod!

2
17.01.11 20:06
Antworten
thueringer:

Danke inmotion

17.01.11 20:07
wenigstens einer der noch was informatives oder kontruktives rüberbringt und
nicht wie die anderen nur bla bla BEIDERSEITS }:-(
Antworten
Dino1962:

@tham #36490

17.01.11 20:08
Wow, Arthur Schoppenhauer...
;-)))))

GadT
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1458  1459  1461  1462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--