Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1354  1355  1357  1358  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.400 / Heute: 20.282
Commerzbank AG 36,71 € +2,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,74%

DAX 24.491,15 +1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,03%

Rico11:

Blessing wird nie ans Ziel kommen.

08.11.10 09:22
Das Privatkundengeschäft kommt nicht auf Touren. „Wir sind noch nicht am Ziel“, erklärte Blessing.

Und dabei sollte das Privatkundengeschäft doch die Zukunft
der Commerzbank sein
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

AHRENHOLTZ 1:

oh man Rico..

08.11.10 09:31
..postet Du mit voller Absicht nun deinen Chinasand hier oder was der Käse?
Kann doch net so schwer sein im richtigen Forum zu posten. Wie oft ist Dir das schon passiert?
Antworten
Rico11:

@Ahrenholtz

08.11.10 09:34
Ich bin z.Z. mit meinen Gedanken nur bei der Commerzbank.
Antworten
bimmelbahn:

mein größter Fehler war

2
08.11.10 09:35

in diese scheiß Aktie eingestiegen zu sein !

Deswegen heute morgen raus aus diesem Looserzeug.

Eine der Urregeln lautet: Sei nie verliebt in einen Wert. Wenn ich mir hier die Fans von diesem  Wert ansehe, kann ich nur sagen, kehret um; es hat keinen Sinn, diesem Horror noch etwas abgewinnen zu wollen. Der Blessing hat keine Ahnung, wie eine Bank gewinnträchtig geführt werden muss. Was, stimmt ncht ? Ja, dann schaut mal nach USA, dann wisst Ihr wie mans macht.

Machts gut !

Antworten
goldfather:

Zinsen

08.11.10 09:40
Brüderle: Was erlaube CoBa?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 356906
Antworten
wawawau:

guckguck04 Notfall!

08.11.10 09:45
Unsere Coba leidet immer noch an der Höhenkrankheit. Was müssen wir tun? Schnell!
Antworten
traiter:

ok.. heute gibts erst mal prügel..

08.11.10 09:46

Wo sind denn die relevanten Unterstützungen, bei denen man wieder auf den Zug springen kann. so wie es aussieht, rauschen wir ja gerade vom oberen ans untere Bollingerband. Langsam macht die Coba keinen Spaß mehr..

Antworten
cosmopolit:

oho

es gibt richtig haue heute,aber mein optimismus siegt,es geht diese woche wieder richtig hoch.
Go CoBa GOOOOOOOO
Antworten
goldfather:

so jetzt dürften alle Sls ausgelöst worden sein

und es kann wieder hoch gehen. Ziel heute 6,60€
Antworten
guckguck04:

@wawawau

08.11.10 09:53
Sauerstoff!!!

GadT
Antworten
traiter:

Autsch

08.11.10 09:55

Das hat eben richtig wehgetan

Antworten
kubrick:

Blessing

6
08.11.10 10:11

Im Grunde macht Blessing genau das Richtige, indem er trotz Gewinnen auf der einen Seite hohe Abschreibungen auf der anderen Seite einbucht, um den Staat wieder nicht bedienen zu müssen. 

Ich hatte bisher ein eher neutrales Verhältnis zu Blessing aber im Laufe der Zeit kommt es mir immer mehr so vor, als hätten wir es hier mit einem kleinen Buchhalter zu tun und nicht mit einem Vorstandschef. Wo bleiben die Visionen oder irgend etwas begeisterndes (für die Börse). Nein, hier wird ganz nüchtern jeder Taler umgedreht und wenn sich ein paar Kopeken einsparen lassen, wir das natürlich gemacht. Ich muss bei Blessing inzwischen immer an unseren ehemaligen Finazminister Eichel denken, der über das Sparen-Sparen-Sparen auch gerne mal das große ganze übersehen hat. Brav, bieder, ehrlich aber absolut keinen Weitblick... Leider, leider kommt mir der gute Blessing inzwischen ganz genauso vor. Und bevor er nicht alles 1000&ig in trockenen Tüchern hat, wird er ganz bestimmt nicht zum Angriff blasen. 

Sehr schade. Mein letztes Fünkchen Hoffnung für zweistellige Kurse dieses Jahr hat sich gerade in Luft aufgelöst. Auch wenn Semico das charttechnisch gaaaanz anders sieht.

Mittelfristig wird die Coba ordentlich abgehen, dazu ist das Produkt einfach zu gut.... Egal wer da den Vorstandsheini macht. Aber eben frühestens NACH der KE und nachdem klar ist wie der Staat bedient wird und NUR wenn es an der Börse weiter nach oben geht.

Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Übertriebene Abstrafung...

08.11.10 10:24
...aber so ist das leider nunmal. ;(
Antworten
brunneta:

scheiß COBA!!

08.11.10 10:26
Hätte ich nun verkauft.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
goldfather:

Kurstendenz

08.11.10 10:28
Bollinger oben und unten haben wir heute abgearbeitet, jetzt wird sich zeigen, wohin die Reise geht?
Antworten
STMK:

ich persönlich sehe parallelen zwischen

08.11.10 10:29
infineon und Coba. Die kranke Qimonda-Tochter von Infneon war ein Problem sowie Eurohypo bei Commerzbank.

Infineon hatte sich erfolgreich von der Speicherchipsparte Qimonda getrennt und die Finanzen in Ordnung gebracht. So muss sich auch CoBa von Eurohypo trennen und Kapital gegen die Ausgabe neuer Aktien erhöhen. Das ist wirklich m.M.n. der einzig richtige Weg um eine eventuelle Insolvenz oder vollverstaatlichung abzuwenden.
Antworten
G._Gekko:

Aktuell

2
08.11.10 10:30

der nächste Versuch das Untere Bollinger zu knacken.... langsam wird es wirklich eng.

Da hier aber weiterhin eine positive Grundstimmung vorherrscht würde ich es mal so interpretieren, dass da wohl die "großen" ein paar sls auslösen wollen damit die bahn richtung norden frei ist...  :D 

Ich glaube nicht, dass wir unter 6,40 schließen denn im Moment werden noch viele aussteigen deren Handeln von den Schlagzeilen "Ergebniss verfehlt" geleitet ist, aber man sollte sich das alles mal vor dem Hintergrund der (vielleicht) nicht umbedingt nötigen Abschreibungen auf die Hypo anschauen.. (Das heisst nicht, dass ich an 2-stellige Kurse glaube, aber eben auch nicht an 6,40, dazwischen gibts ja auch noch ein paar satte Gewinne ;-) )

Antworten
Ralf.:

Einstieg wagen

08.11.10 10:39
zwischen 5,40 und 6,00 €
Antworten
goldfather:

bis alle Deppen verkauft haben geht es runter

08.11.10 10:49
ich hoffe auf den Nachmittag. Ich bin mir fast sicher, daß wir innerhalb des schmalen Bollinger Bandes schließen werden, also so um die 6,40 - 6,55 €
Antworten
goldfather:

Analyse

08.11.10 10:58
Raymond James Euro Equities - Commerzbank glanzloser Q3-Bericht

10:54 08.11.10

Paris (aktiencheck.de AG) - Jean Sassus und Steven Gould, Analysten von Raymond James Euro Equities, stuft die Aktie der Commerzbank (Profil) unverändert mit "fair value" ein und bestätigen das Kursziel von 6,80 EUR.

Der Bericht zum dritten Quartal sei glanzlos gewesen. Der Zinsüberschuss habe enttäuscht. Die Handelseinnahmen hätten aber für eine angenehme Überraschung gesorgt. Die operativen Ausgaben seien unter Kontrolle gewesen. Die Rückstellungen für Kreditverluste würden sich auch weiterhin nur in kleinen Schritten verringern.

Die Kernkapitalquote sei gegenüber dem zweiten Quartal leicht auf 9,9% gestiegen. Exklusive der Staatsbeteiligung würden diese aber lediglich bei knapp 4% liegen.

Der etwas freundlichere Ausblick für 2011 und die etwas optimistischeren Kommentare zu 2011 könnten signalisieren, dass die Commerzbank einen Teil der eigenen Ressourcen dazu verwenden könnte, die Staatsbeteiligung zurückzahlen. Die Zahlen würden demonstrieren, dass sich das Kerngeschäft schrittweise erhole. Auf normalisierter Basis sei aber das Aufwärtspotenzial zu eingeschränkt.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Raymond James Euro Equities für die Aktie der Commerzbank weiterhin "fair value". (Analyse vom 08.11.10) (08.11.2010/ac/a/d)
Antworten
guckguck04:

@goldfather

08.11.10 11:05
!!!   Bitte schick wenigstens die 6,40   !!!!

Im Moment trifft meine Befürchtung von heute morgen, # 33866, für meinen Geschmack viel zu genau ein: - 3,90 %......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke vorab und GadT
Antworten
michelangelo.:

Quartalszahlen normal, Umsätze steigen und

08.11.10 11:05

am Ende des Tages bzw. der gesamten Woche wird abgerechnet...

Die ersten Kaufen wieder:

132.383COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 90433676,350

Ich bin´s nicht :-)

Antworten
Rico11:

Ein Traumergebnis !

08.11.10 11:13
"Mit 11 Mio. Privatkunden 27 Mio. Euro verdient"
Das sind pro Kunde ca. 2,45 Euro.
Ich ziehe den Hut vor Martin Blessing.
Antworten
_crocy_:

Kapitalbedarf

2
08.11.10 11:14
Ich hoffe mal das die Eurohypo ab nächsten Jahr wieder positiv zum Gesamtergebnis beiträgt, diesmal waren es ja etwa 400 Mio Euro die negativ zur Buche geschlagen haben.

Der Kapitalbedarf nach Basel III wurde jetzt ja auch konkretisiert und hat sich auch etwas erhöht.
Das Core Tier 1 Kapital ohne Stille Einlagen ( Soffin / Allianz von 17,2 MRD )beträgt aktuell nur 10,5 MRD. Das Tier 1 Kapital ohne Stille Einlagen 14,3 MRD.

Man geht jetzt von RWAs von 300 MRD aus.
Core Tier-1 soll 7-8% betragen,also mindestens 21 MRD Euro-> Kapitalbedarf von 10,5 MRD Euro
Tier-1 soll 9-10% betragen, also mindestens 27 MRD Euro -> Kapitalbedarf von  12,8 MRD Euro

Das mehr benötigte Tier 1 Kapital ( 2,3 MRD) kann wahrscheinlich durch Hybridanleihen zur Verfügung  gestellt werden. Das Core Tier 1 Kapital muss durch Gewinne, Verkauf der Eurohypo und einer  Kapitalerhöhung beschafft werden.

Einfach wird es jedenfalls nicht die 10,5 MRD zu beschaffen.
Antworten
Stralli:

guten morgen zusammen,

08.11.10 11:31

na, wie geh´t´s euch. im ersten moment war das wohl ein echter tiefschlag. minus 4% !! obwohl, so schlecht sind die zahlen nicht. vor einem jahr hätte das wohl gereicht um mindestens die 8,- € zu knacken. schwamm drüber. wer hat geschrieben, dass blessing nur ein buchhalter ist? derjenige hat recht, denn es kommt immer darauf an, wie man was verkauft. und blessing ist nun mal kein verkäufer. ich dachte, er würde uns mal positiv überraschen, aber erstens kommt es anders......u.s.w.....u.s.w......u.s.w. zum ersten mal hab ich überlegt,ob ich doch verkaufen soll. aber verdammt noch mal, ich tu es nicht. das die coba steigt, ist sicher. die frage aller fragen aber ist und bleibt wann- verdammt noch mal. wann.....

gruß stralli

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1354  1355  1357  1358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--