Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1334  1335  1337  1338  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.704.595 / Heute: 12.506
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.547,5 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,22%

Tham:

nervig

2
25.10.10 17:23
der Dax erklimmt täglich neue Höhen - und mein Depot? Nein, das dümpelt vor sich hin.

Im April 2010 stand der Dax ungefähr bei 6200 Punkten - und mein Depot hatte damals 20 T€ mehr Buch-Kursgewinne als jetzt. Und dies obwohl ich seitdem mein Anlagekapital deutlich ausgeweitet habe. Der Grund: meine ganzen Finanzaktien (Coba, Dt. BK, ALV).

Das NERVT! Wenn ich ein Fondsmanager wär, ich würd mich entlassen.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Andreas1981:

hi

2
25.10.10 17:45

dat kenn ich zu gut.....Aber irgentwie liegt es an irgentwas anderes die aktien dümpeln alle nur hoch und runter...nur der dax steigt...so seh ich das........ganz wenige Aktien laufen gut....Da kann man nur hoffen das wir noch platz nach oben haben ...damit die Aktien noch anziehen können ....wenn ich mir die aktien ansehe sind sie im bezug zum dax viel zu günstig wir hatten höhee kürse als der dax noch viel niedriger stand....

Antworten
wawawau:

Tham

25.10.10 18:19
Recht hast du! Die Performance der Bankaktien in diesem Jahr ist (bis jetzt) nicht so dolle!
Aber ein Trost hätte ich für dich, entlassen mußt du dich nicht! Es ist ja dein Geld!
(so hoffe ich doch ;-))
Antworten
Jeremiah Joh.:

und schon wieder n Schlag in die Magengrube

25.10.10 18:29

Bund verschärft Vergütungsregeln für Banken

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...uer-banken;2679641

so wird das doch nie was ist ganz schön schwer positiv zu bleiben...

Antworten
Tham:

@snoopy, @andi

25.10.10 18:30
DANKE!!!! geteiltes leid ist doch halbes leid :-)

(ps: ja ist noch mein eigenes geld - aber bei der ke unserer tante überlege ich übrigens echt, dass ich fremdkapital einsetze - denn vor 6.11 hätte ich keine freie LIQ die KE mitzugehen - und ich mittlerweile mit einem verhältnis 1:1 rechne, kostet das wirklich cash)
Antworten
wawawau:

Tham

25.10.10 18:39
Weist worüber ich mich persönlich am meisten ärgere dass ich ProSieben zu zeitig verkauft hatte. Mein Kaufkurs im letzten Jahr war 3,34. Na ja egal weiter geht’s!

Go Coba Go  ;-))
Antworten
Tham:

@wawawau

3
25.10.10 18:54
ja kenn ich - ich seh das mit meinem lieblingsspruch - mit der geldanlage an der börse wird man nie glücklich - man verkauft immer zu billig, kauft immer zu teuer - sprich - man kann sich immer nur ärgern - aber am meisten ärgert es mich immer, wenn ich komplett draussen bin, und die chose steigt - vermutlich trade ich deshalb nur noch mit teilpositionen - aber bei unserer tante hab ich was das angeht, immer eine schlechte hand - wenn ich kaufe, fällt sie - wenn ich verkaufe, steigt sie - das ist so sicher wie das gebet (und zuverlässiger wie jede chartanalyse - smile) - mir kommt gerade ein gedanke - efft. bin ich eine gute alternative zu unserem pendel (erneutes smile)?
Antworten
wawawau:

Tham

25.10.10 19:02
Dann würde ich sagen du verkaufst sofort (natürlich nur symbolisch, wir müssen das ja niemanden veraten ;-))
Antworten
karagiann23:

Dax Prognosen -live analysen die 100% eintreffen

25.10.10 19:33
Dax Prognosen -live analysen die 100% eintreffen

Bin auf meiner Researche im Internett auf einer Seite getroffen ,wo ein Typ live den Dax beschreibt. Mit seinen Hindernissen und er hat es in sich mit seinen Prognosen.

Schaut doch mal hier rein:

savil-saraiz.blogspot.com/

UND LIEST ALLE SEINE ANALYSEN BISHER UND SIEHT SEINE TREFFERQUOTEN.

DER MANN HAT ES IN SICH
......
Antworten
Tham:

@snoopy

4
25.10.10 22:31
wenn ich jetzt verkaufen würde, dann würde sofort der kurs explodieren (ist immer so) - aber vorschlag: ich kauf wenigstens nicht ........ dann fällt der  kurs zumindest nicht weiter - dickes fettes, aber dennoch sympathisches grinsen meinerseits
Antworten
pebo1:

Man is das hier ne Bude

25.10.10 23:17
Wann will die CoBa mal hoch gehen wenn der DAX bei 10000 Punkten ist oder was.?
Antworten
goldfather:

guten Morgen

26.10.10 06:37
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...on-bankern;2679641

Regierung beschränkt erneut Gehälter von Bankern

Die Koalition will die Vergütungsregeln für Manager in staatlich gestützten Banken deutlich verschärfen. Nach Handelsblatt-Informationen sollen künftig Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter mit außertariflichen Verträgen maximal 500 000 Euro im Jahr verdienen dürfen. Doch es gibt eine Ausnahmeregel.

Die Spitzen der Koalitionsfraktionen von Union und FDP haben sich mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf eine deutliche Verschärfung der Vergütungsregeln für Manager in staatlich gestützten Banken geeinigt. Wie das Handelsblatt aus Koalitionskreisen erfuhr, sollen Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter mit außertariflichen Verträgen maximal 500 000 Euro im Jahr verdienen dürfen. Bisher gilt die Beschränkung nur für Bankvorstände. Die neuen Vergütungsregeln sollen in das Restrukturierungsgesetz für Banken eingearbeitet werden, das in dieser Woche vom Bundestag verabschiedet werden soll.

Konkret sieht die Einigung vor, dass Banken wie die HRE, an denen der Bund zu 75 Prozent oder mehr beteiligt ist, höchstens 500 000 Euro an Gehalt zahlen und zudem keinerlei Boni ausschütten dürfen. Bei Instituten mit weniger als 75 Prozent Staatsbeteiligung gilt ebenfalls die Gehaltsgrenze von einer halben Mio. Euro, allerdings kann sich das Gehalt aus variablen und fixen Bestandteilen zusammensetzen, hieß es in den Kreisen.

Eine Ausnahme von den Gehaltsgrenzen ist dann möglich, wenn die teilverstaatlichten Banken die Staatshilfe voll verzinsen oder die Hälfte der Staatshilfen an den Bund zurückzahlen. Die Commerzbank müsste also entweder gut eine Mrd. Euro Zinsen auf die stille Einlage zahlen oder dem Bund gut acht Mrd. Euro Eigenkapitalhilfe überweisen, um die Vergütungsregeln lockern zu können.

Die Versuche von Commerzbank-Chef Martin Blessing, die Regierung auf die negativen Folgen einer Verschärfung der Vergütungsregeln hinzuweisen und zur Umkehr zu bewegen, haben damit offenbar nur begrenzte Wirkung entfaltet.

Blessing hatte in einem Brief an Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) die Bezahlung von "ausgewählten Führungskräften" im Investment-Banking mit der schnelleren Rückkehr der Bank in die Gewinnzone gerechtfertigt. Mehr als 500 000 Euro zahle die Bank auch nur dort, wo der Arbeitsmarkt das erfordere und die Konkurrenzsituation nichts anderes zulasse, argumentierte Blessing in dem Schreiben weiter. Nach Angaben der Commerzbank handelt es sich um 35 Mitarbeiter, die meisten davon arbeiten im Ausland.

Was Blessing und andere Bankvorstände fürchten, ist eine Flut von Kündigungen im Investmentbereich, sollten die strengen Vergütungsregeln Realität werden. Konkrete Hinweise gibt es dafür bisher aber nicht. Im Zuge der Integration der Dresdner-Bank-Tochter Kleinwort hat die Commerzbank ihr Investment-Banking um fast die Hälfte auf zuletzt 1 800 Mitarbeiter geschrumpft. Darüber hinaus hätten einige Topverdiener das Haus verlassen, weil sie andernorts mehr verdienten, heißt es im Commerzbank-Umfeld. "Da gehen auch Leute, die man gerne gehalten hätte."

Kauder hatte gereizt auf Blessings Brief reagiert. "Die Fraktion und ich lassen uns durch nichts unter Druck setzen. Wir wollen, dass alle Institute, die eine Eigenkapitalhilfe vom Staat bekommen haben, keinerlei Boni und Sonderprämien mehr zahlen", sagte Kauder dem Handelsblatt.
Antworten
goldfather:

news

3
26.10.10 08:44
Deutschland: Gfk-Konsumklima prognostiziert für November einen Wert von 4,9 Punkten (Prognose: 5,2 Punkte).
Antworten
wawawau:

Guten Morgen @all

26.10.10 08:53
Goldfather du bekommst 2x Informativ von mir!
Antworten
cosmopolit:

guten morgen

26.10.10 09:15
Antworten
guckguck04:

Nerven !!

3
26.10.10 09:20
Meine CoBa - Aktien gehen mir langsam auf die Nerven!!!

- Relevante Kursanstiege bleiben aus.
- Der Kurs schwankt nervtötend minimal hin und her.
- Knackige Nachrichten und Neuigkeiten finden nicht statt.

Ich schleppe die Dinger in die Geriatrie und gebe sie da ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GadT
Antworten
cosmopolit:

guckguck04

26.10.10 09:21
gute Idee!
Antworten
goldfather:

wer noch Kohle übrig hat

2
26.10.10 09:24
die DB bietet heute gute Einstiegskurse, so jedenfalls meine Meinung.

Bei unserer CoBa haben wir die ganzen Wochen schon gute Einstiegskurse, da müssen wir eben warten, bis es hoch geht. Warten ist nervig, aber gehört mit dazu, es heißt nicht umsonst " an der Börse braucht man einen langen Atem".
Antworten
guckguck04:

DB Einstiegskurse

2
26.10.10 09:32
Na, bei denen ist wenigstens irgendetwas los...

Laut "Der Aktionär online" drohen der DB wegen des Hypothekenskandals in den USA Forderungen und Klagen bis zu 20 Millarden Dollar!!!
Das können die gerade so gar nicht gebrauchen und entsprechend bekommt die DB heute böse Prügel ;-))))

GadT
Antworten
wawawau:

News von der "Tochter"

3
26.10.10 09:51
Commerzbank-Tochter Comdirect sieht sich auf Kurs zu gesenkter Prognose
26.10.2010 08:13

QUICKBORN (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Tochter  Comdirect
sieht sich nach einer leichten Belebung des Geschäfts im dritten Quartal auf
Kurs zu dem im Sommer gesenkten Jahresziel. "Die Zuwächse beim Kundenvermögen
und bei den Konten zeigen, dass wir weiter auf Wachstumskurs sind und unser
Ergebnisziel von 80 Millionen Euro für 2010 erreichen werden", sagte
Comdirect-Chef Michael Mandel am Dienstag in Quickborn. Die Online-Bank hatte
ihre Prognose für das Vorsteuerergebnis im August nach den Halbjahreszahlen
gesenkt, im Vorjahr hatte das Institut vor Steuern 76 Millionen Euro verdient.

Nach neun Monaten lag der Vorsteuergewinn mit knapp 63 Millionen Euro rund
fünf Prozent unter dem Vorjahreswert. Im Privatkundenbereich konnte die
Online-Bank ihre Kundenzahl um rund vier Prozent auf knapp 1,509 Millionen
erhöhen. Im Geschäftskundensegment sank sie dagegen um zwei Prozent auf etwas
mehr als 685.000./zb/ksb/wiz
Antworten
Stralli:

PSSSSSST, so leise hier

26.10.10 13:53

is was passiert, oder gibt´s im Westen nicht´s neues?

Antworten
guckguck04:

pssssst...

2
26.10.10 13:55
....die schlafen alle, weil bei der CoBa nichts passiert.

GadT
Antworten
Maikeld:

eben

26.10.10 14:07
stimmt!
alles kann nix muß
Antworten
guckguck04:

Oma for president !!

3
26.10.10 14:09
Meine Omma hat sich jetzt als Vorstandsvorsitzende bei der CoBa beworben.

Als alte ostpreußische Hausfrau ist sie sparsam, bescheiden, gibt nur aus was sie hat, bettelt keine anderen Leute an und wenn sie einen Fehler macht fordert sie dafür kein Lob.
ALSO wird sie:
- NICHT mehr als 500.000 EUR Gehalt fordern
- NICHT mit einer KE andere Leute anbetteln
- aus den Gewinnen SCHULDEN ZURÜCK ZAHLEN
- KEINEN TINNEF auf Pump kaufen

Das komplette Wahlprogramm findet ihr unter www.Omas-CoBa.de

GadT
Antworten
Rico11:

Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen.

3
26.10.10 14:46
Die gewaltigen Kursbewegungen bei der Comerzbank
machen mir wirlich zu schaffen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1334  1335  1337  1338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--