Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1332  1333  1335  1336  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.705.875 / Heute: 13.757
Commerzbank AG 36,59 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,79%

DAX 24.548,51 +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +322,01%

Gigabell:

...ihhh

23.10.10 19:17

oh wie schööön ,kannste den spargel quer essen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

dddidi:

moin zusammen ...

4
24.10.10 12:26
hoffe doch alle sind wohlauf .... laut Chart dürften wir nächste Woche € 6,70 sehen...
Gruß dddidi
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 353333
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Rico11:

Ich vertraue ganz auf unsere Caroline!

2
24.10.10 17:24
Antworten
ZockenMacht.:

Seid mal ganz vorsichtig...

3
24.10.10 18:11
ich habs bei der Deutschen auch erlebt.

Nein es gibt keine KE... nein nein ganz bestimmt nicht. Und dann war Sie da.
Danke Ackermann. Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte ich kurzzeitig vertickt.

Ich glaube nix und niemanden und es kann alles passieren. Keine KE kann heißen... ja KE nächsten Monat.
Antworten
Tham:

@zocker

3
24.10.10 18:25
siehst du, da ists bei der coba klarer - eine ke kommt - und zwar ganz sicher - unklar ist nur, wann, in welchem verhältnis (1:1?) und zu welchem bezugskurs - und sei versichert, wir werden es spätestens in 2011 erfahren
Antworten
ZockenMacht.:

Die KE soll auch kommen...

2
24.10.10 19:06
Aber bei >10 besser >15 damit die anteile nicht zu stark verwässert werden.

Ein gescheiter Mix aus plötzlicher Auflösung von Rückstellungen + Wandelanleihe + moderate KE wäre geil! Aber irgendwie machen viele Firmen nur noch KEs um jeden Preis. Und das ist meiner Meinung nach Mist.
Antworten
cosmopolit:

dddidi

2
24.10.10 20:50
hallo hattest du dich versteckt?welcome back!!
Antworten
charly2:

Eine gute Woche beginnt mit einer guten Nachricht

4
25.10.10 08:14
25.10.2010 06:44 UhrSystemrelevanz:
Bundesbank will Commerzbank verschonen

Die Bundesbank hat angedeutet, dass sie die Commerzbank nicht als systemrelevant einstufen will. Was nach einer schlechten Nachricht klingt, hat positive Folgen für das Institut. Denn mit diesem Prädikat käme es um strengere Kapitalanforderungen herum.

Die Commerzbank muss nicht mit strengeren Kapitalanforderungen rechnen.
Quelle: Reuters

FRANKFURT. Die Chancen der Commerzbank, um zusätzliche Eigenkapitalanforderungen für systemrelevante Großbanken herum zu kommen, wachsen. Bundesbank-Vize Franz-Christoph Zeitler sagte am Freitag, bei dieser Frage stünden "global aktive Institute" im Vordergrund. Hier würden die Aufseher weltweit vergleichbare Maßstäbe anlegen. Die Entscheidung über große, aber national agierende Häuser liege hingegen in erster Linie bei den Überwachungsgremien des jeweiligen Landes. "Wir gehen davon aus: Das wird vom nationalen Aufseher zu treffen sein", sagte Zeitler.

Mit der Frage der Systemrelevanz wollen Politik, Aufseher und Notenbanker das Problem angehen, dass besonders große Institute bei einem Zusammenbruch die gesamte Branche mit in den Abgrund reißen können. Andernfalls wäre der Steuerzahler weiter erpressbar und müsste diese auch künftig vor dem Kollaps retten, was im Fachjargon unter dem Begriff "too big to fail" zusammengefasst wird.

Mitte Oktober hatte das Handelsblatt erfahren, dass die Commerzbank offenbar auf einer Liste des Financial Stability Boards (FSB) zu finden ist, die insgesamt rund 30 systemrelevante Finanzkonzerne umfasst. Ursprünglich waren nur Deutsche Bank und Allianz als systemrelevant eingestuft worden. Würde es dabei bleiben, müsste die Bank nochmals deutlich mehr Eigenkapital als Sicherheitspuffer vorhalten. Für die Commerzbank, die seit fast zwei Jahren mit 18,2 Mrd. Euro beim Bund in der Kreide steht und sich schwer tut, das Geld zurückzuzahlen, wäre dies ein Desaster.

Mit 900 Mrd. Euro Bilanzsumme steht zwar nicht zur Debatte, dass die Commerzbank immense Größe hat. Weil das Institut aber überwiegend in Deutschland sein Geschäft erwirtschaftet, dürfte es kaum in die Kategorie global tätiger Häuser fallen. Angesichts der ohnehin massiven Probleme der Commerzbank, wieder auf eigene Beine zu kommen, gilt es als unwahrscheinlich, dass die deutsche Aufsicht ihren damit verbundenen Spielraum nicht nutzt, um zusätzliche Belastungen von der Bank abzuwenden.

Zeitler selbst wollte sich zur Commerzbank nicht äußern. "Es gibt Grauzonen", räumte er grundsätzlich jedoch ein. Die Liste der systemrelevanten Häuser werde jedenfalls "nicht sehr lang" werden. Er gehe davon aus, dass es vermutlich bis Mitte 2011 dauere, bis es eine Einigung über die Kriterien gebe, nach denen systemrelevante Institute bestimmt würden.
Antworten
michelangelo.:

Wiedereinstieg

3
25.10.10 08:27

Hatte vor 10 Tagen einen Teil meiner kurzfristigen Gewinne versilbert und dachte die Konsolidierung wird die Coba mitnehnehmen. Es sieht aber so kurz vor den Quartalszahlen eher nach einem weiteren Anstieg auf die 7 aus. Mal sehen wie lange wir warten müssen...

Ich habe jedenfalls so eben meine Kauforder platziert und hoffe auf weitere Gewinne auch weil das Umfeld stimmt!

Antworten
wawawau:

charly2 Endlich einmal eine gute Nachricht!!

25.10.10 08:41
Antworten
cosmopolit:

einen wunderschönen guten morgen

25.10.10 08:49
Antworten
guckguck04:

@alle - guten Morgen und....

25.10.10 08:50
WOW !!!

GadT
Antworten
goldfather:

guten Morgen

25.10.10 09:19
gerade noch einmal um die 3€ rumgekommen  ;-)

gute Nachricht, wenn unsere CoBa nicht als systemrelevant eingestuft wird.
Antworten
woblu:

das Versprechen von Frau Merkel

25.10.10 09:36
bzgl. CoBa und systemrelevant kann doch nicht angezweifelt werden - oder ?
Antworten
guckguck04:

@woblu

4
25.10.10 10:03
Wenn Du mir ein Versprechen nennst, dass schon einmal von Politikern gehalten wurde, schenke ich Dir eine meiner CoBa - Aktien ;-)))

GadT
Antworten
wawawau:

Hat Blessing wieder ein Interview gegeben?? ;-))

25.10.10 10:49
Antworten
Stralli:

guten Morgen zusammen

25.10.10 11:11

ich kann dir sagen, warum der kurs zurzeit bei 6,44 festhängt. ich habe, wie versprochen, nachgekauft. und immer wenn ich kaufe, fällt der kurs. aber glaube nur nicht das ich für 6,44 meine aktien bekommen habe, sondern bei 6,48. ist immer das gleich. ich kriege diese dinger nie zum günstigsten tageskurs, NIE

gruß stralli

Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Gute Nachrichten, steigender Dax...

25.10.10 11:18
..aber leider Oma Coba im Minus.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 353442
Antworten
charly2:

Hätte man nur die Commerzbank im Depot

25.10.10 11:33
müßte man zur Zeit stündlich einen Weinkrampf bekommen )-:
Antworten
goldfather:

Konjunktur brummt

25.10.10 11:37
nur unsere CoBa schwächelt.

News:

Eurozone: Auftragseingang Industrie im August +5,3% m/m (Prognose: +2,0%).
Antworten
michelangelo.:

@stralli, fast alles im grünen Bereich :-)

2
25.10.10 11:49
EU-Auftragseingänge legen zu

Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Die Auftragseingänge in der europäischen Industrie sind im August 2010 gestiegen. Dies gab die EU-Statistikbehörde Eurostat am Montag bekannt.

So erhöhte sich der entsprechende Index der Eurozone (EZ16) auf Monatssicht um 5,3 Prozent, gegenüber einem Rückgang um 1,8 Prozent im Juli. In der gesamten EU27 kletterten die Auftragseingänge um 3,6 Prozent, wogegen sie zuvor um 1,6 Prozent nachgegeben hatten.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat nahmen die Auftragseingänge in der Eurozone um 24,4 Prozent und in der EU27 um 22,6 Prozent zu. Im Juli waren Zuwächse von 11,7 bzw. 13,7 Prozent ausgewiesen worden.

Wir werden noch viel Freude an unserer Coba haben, nur Geduld. Am Donnerstag kommt erstmal die DB mit ihren Zahlen.

Antworten
guckguck04:

Schwäche...

25.10.10 11:49
Da unsere CoBa trotz gleich gebliebener Probleme in der vergangenen Woche ziemlich groß mit dem starken Dax gewachsen ist und es eigentlich heute eher gute als schlechte Nachrichten gibt, vermute ich, dass das Minus mal wieder den ZOCKERN zu verdanken ist.

GadT
Antworten
dddidi:

@ Stralli ....tröst

2
25.10.10 11:51
tröst... kauf, Montags um 11:00 oder Freitags nach wöchentlicher Konso ... Morgen sind die Banken dran (villeicht ein über den anderen Tag)...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
charly2:

Ich glaube es kommt zur Zeit zu massiven

25.10.10 12:16
Short-Eindeckung  - und die könnten den Kurs noch sehr schnell sehr weit nach oben treiben.  Der Markt entwickelt sich einfach ganz anders als so mancher spekuliert hat. Der Beleuchtungsmarkt und LED´s als Glühbirnen-Ersatz wurden erst in den letzten Wochen wied3r so richtig zum Thema. Dieser Markt kommt anscheinend viel schneller in Fahrt als viele gedacht haben. Ein Milliarden-Markt, manche schrieben schon von einem
Billionen-Markt!!
Antworten
charly2:

Oh je - falscher Thread, Sorry vielmals!

25.10.10 12:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1332  1333  1335  1336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--