Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1291  1292  1294  1295  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.640 / Heute: 25.522
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

guckguck04:

Schwarz...!!

2
30.09.10 19:51
...und danke für die schwarzen Sterne an den Bummelzug...

Ich mag schwarz sehr - die Farbe hat so etwas Edles und Seriöses....

GadT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

thueringer:

an alle

3
30.09.10 20:01
Hey, seit ihr auf Kaffee oder habt ihr zuviel Counterstrike gespielt
kommt mal wieder runter und macht sachte

an Caroline sorry war nich bös gemeint.

Ich kann mich nur anschließen jeder Thread
ist willkommen egal was, wer wo wie und wieso geschrieben ist, sollte meine Herren
und Damen und oder andersrum vom Thema her zumindest ä bissel "Coba-Bänkisch"
aussehen
und nicht wie #32297 #32298 #32299 #32300 .....

Ach ja ein Guter Morgen ist immer ein Stern wert :-)
Antworten
wawawau:

Der Mann wird schon bis 3 zählen können! ;-))

30.09.10 20:29
Ps an bimmelbahn u. caroline seid ihr in Coba investiert? Danke vorab und Gruß.......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 348510
Antworten
bimmelbahn:

Blessing und

3
30.09.10 20:31

seine Bagage in der 2. Reihe, die sich die Taschen vollstopfen, haben härteste Kritik verdient. Das ganze Volk ist empört darüber - und hier wird weiter gelobt, dass man nur noch fragen kann, auf welchem Stern lebt ihr eigentlich ? Merkt ihr eigentlich nicht, dass dieses Verhalten der gnadenlosen Abzocker in der Coba der Reputation der Bank schadet und für den Hass vieler Leute auf die "Reichen" verantwortlich ist ? Was sind die, die in solchen Situationen diesem V V und seine Kollegen "guten Arbeit" bescheinigen, anderes als Speichellecker und Stiefelputzer ? Darüber könnt ihr mal nachdenken, falls euch das dumme Gelabere hier Zeit dazu lässt.

Antworten
wawawau:

Aber selbst wenn man ihn für unkompetent

5
30.09.10 20:48
hält können wir die Kleinaktionäre* daran nichts aber auch rein garnichts ändern!
Die Bank ist ja kein Einmann Betrieb, es wird sicherlich auch noch eins zwei ..... gute Leute geben die gute Entscheidungen treffen können!

*Nach Coba eigen Angaben halten vom Aktienbestand nur ca. 8% Private Investoren (Kleinaktionäre)
Antworten
Caroline2008:

Wir haben alle das gleiche Interesse, oder?

3
30.09.10 21:05
Für "wawawau": Mein Outing: Ja, ich bin investiert.

An alle Anderen, die Blessing "beweihräuchern und selig sprechen":

Mehr Substanz bringt allen mehr!

Da hat "bimmelbahn" den Nagel auf den Kopf getroffen.

Warum sprecht ihr beispielsweise nicht mal mit der IR von der Coba?

Konstruktive Kritik ist wichtig, und den Aktionären gehört die Bank, eben uns.

Ziehen wir alle am gleichen Strang, gehts der Bank besser.

Was nicht gleichbedeutend ist, dass es den Managern besser gehen muss, sie haben

für uns Eigentümer anständige Aktienkurse zu schaffen, schon mal was

vom "shareholder value" gehört?

Blessing offensichtlich nicht. Siehe mein Posting #32284. Oder hat hier einer Interesse

an einer KE zu schlechtesten Bedingungen? Wohl kaum, daher sollte die COBA mal so

langsam für anständige Kurse sorgen, und dass geht eben nur, wenn Blessing mal

endlich Klartext redet, Image und Kapitalmarkfähigkeit der Bank stehen auf dem Spiel.

Dass die Bank ab 2012 richtig gut verdient, ist eingepreist. Allein mit ein wenig Geschick

zur Frage einer KE könnte er hier viel bewegen, nur macht er es eben nicht und sorgt

für ewig schwache Kurse, im Gegenteil, er produziert großkotzig Kosten, für Manager

der zweiten Reihe oder Museen, wie war das noch mit dem Shareholder Value, also,

ein jeder "Eigentümer" sollte sich mal beschweren und "Dampf ablassen", je öfter, deso

besser!

Telefon +49-69-136-20  
Fax +49-69-285389  
Internet www.commerzbank.de  
E-Mail info@commerzbank.com  
IR Telefon +49-69-136-22338  
IR E-Mail juergen.ackermann@commerzbank.com  

Schönen Abend noch. Caro oder Leistung aus Leidenschaft.
Antworten
Caroline2008:

Großinvestoren und Kleinanleger .....

2
30.09.10 21:10
Für wawawau:

Ob Kleinanleger oder Groß-Investierte:

Sie alle wollen "Shareholder value".

Klappt es nicht, ist Blessing weg.

Alles klaro, fragt caro?!
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Commerzbank looking into cap hike this year -paper

2
30.09.10 21:17
30.09.2010 20:42  
Commerzbank looking into cap hike this year -paper
FRANKFURT, Sept 30 (Reuters) - The supervisory board of Commerzbank will discuss in October whether Germany's second-biggest lender should increase its equity capital this year, daily Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) reported.

The timing of the move, aimed at paying back government aid, would depend on third-quarter results and Commerzbank's share price, the newspaper said, without identifying its sources.

The mooted capital hike could be 3-4 billion euros ($4.1-$5.4 billion), FAZ added.

A spokesman for Commerzbank declined to comment to Reuters.

FAZ also cited its sources as saying that business for Commerzbank was good in July and August.

A financial-industry source told Reuters that the lender at the moment had no concrete plans to increase its capital because the share price was too low.

The head of Commerzbank, Martin Blessing, last week indicated it might be several months before the bank sells new shares to repay state aid it got in the financial crisis.

Germany's market leader, Deutsche Bank, earlier this month announced a 10 billion euro share issue to raise funds to gain control of Deutsche Postbank AG and meet new capital rules.

(Reporting by Philipp Halstrick and Ludwig Burger; Editing by Tim Dobbyn) ($1=.7362 Euro) Keywords: COMMERZBANK/

(ludwig.burger@thomsonreuters.com; +49 69 7565 1311; Reuters Messaging: ludwig.burger.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
Antworten
michelangelo.:

Schluß mit lustig...

30.09.10 21:31

Aktienemission: Commerzbank prüft im Oktober Kapitalerhöhung - Ist das der Durchbruch auf den wir warten?

Antworten
wawawau:

Auf Deutsch...

2
30.09.10 21:37
30. September 2010 Nach Informationen der F.A.Z. wird der Aufsichtsrat der Commerzbank im Oktober zusammenkommen und darüber beraten, ob die Bank noch in diesem Jahr ihr Eigenkapital erhöht. Ihre Geschäftsergebnisse im dritten Quartal und ihr Aktienkurs werden wohl dann darüber entscheiden, ob die Bank neue Aktien ausgibt. Mit einer Aktienemission zielt die Commerzbank offenbar auf einen Erlös zwischen 3 und 4 Milliarden Euro. Damit will sie einen Teil der 16,4 Milliarden Euro großen stillen Einlage des staatlichen Bankenrettungsfonds Soffin zurückzahlen. Die Bank wollte diese Informationen nicht kommentieren.
Antworten
wawawau:

Der komplette Artikel hier

2
30.09.10 21:41
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 8730802
Der Commerzbank ist die Wende gelungen Der Aufsichtsrat prüft nun ob noch in diesem Jahr das Eigenkapital erhöht und... - hier klicken
Antworten
Jeremiah Joh.:

was denkt ihr bedeutet das für den kurs?

30.09.10 21:43

gehts uns dann genauso wie der deutschen bank? kommen dadurch die schon so oft genannten < 4€

Antworten
bimmelbahn:

wawawau,

2
30.09.10 21:47

du glaubst doch wohl nicht, dass ich, wenn ich mich hier zu Recht in aller Schärfe über dieses verdammte eigensüchtige und stümperhafte Verhalten der Coba-Führung und dieser kaum auszuhaltenden Beweihräucherungen dieser Clique hier im Thread äußere, nicht investiert bin, oder ?  Im Grunde müsste sich die Mehrzahl der Beiträge mit den Verfehlungen dieser um/unter Blessing versammelten Ja-Sager, sprich gehorsamen Gehalts-Millionäre  und dem Unvermögen ihres Chefs beschäftigen.

Caroline hats euch hoffentlich nochmal klar gemacht: Die Bank gehört dem Staat (noch) und den Aktionären. Die Führung sind Angestellte und keine weisungsungebundenen Eigentümer. Und diese Angestellten haben zum Wohle der Firma und seiner Eigentümer zu handeln und die Bank nicht als Selbstbedienungsladen zu missbrauchen.

Das zu verstehen, ist doch gar nicht so schwer, nicht wahr ?

Antworten
wawawau:

bimmelbahn

30.09.10 21:51
Der Fahrplan bezüglich KE 2012 von caroline2008 hat sich nun aber mit hoher Wahrscheinlichkeit (leider) erledigt.

siehe #32308/32311
Antworten
bimmelbahn:

wawawau,

2
30.09.10 22:01

interessant wären jetzt Beiträge zur Einschätzung der Lage, falls die KE in 2010 kommen sollte.

Ich finde, gemäß der Tatsache "nichts hasst die Börse so sehr wie Unklarheiten", wäre es an der Zeit für Blessing Klartext zu reden und nicht "man denkt darüber nach, und, und, und". Das schadet dem Kurs und hält ihn unten - und von "unten" haben wir doch alle die Nase gestrichen voll.

Antworten
wawawau:

Jeremiah John

30.09.10 22:03
Vielleicht sind die Q3 Zahlen so stark das man einen starken Kurseinbruch für unwahrscheinlich hält weil der Gewinn vom Q1 noch (deutlich) getoppt wurde.
Auf jeden Fall wirds jetzt richtig spannend!!
Antworten
wawawau:

bimmelbahn

30.09.10 22:10
wenn der Gesamtmarkt jetzt noch konsolidieren sollte und dazu keine Klarheit über die KE geschaffen wird geb ich dir recht und es könnte für die Coba noch mal richtig "eng" werden.
Antworten
Jeremiah Joh.:

Q3 so stark

30.09.10 22:11

ja das wär ja mal super....

wenn man z.Z handelsblatt, spiegel usw. liest überschlagen die sich ja vor guten nachrichten.

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit kapitalerhöhungen gemacht die den Kurs puschen?

Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Kurze Frage zum Thema OS & KE

30.09.10 22:43
Wenn beim OS der Strike bei 5 € liegt und die 50%KE kommt, liegt der Strike dann bei 2,50€?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 348559
Antworten
dddidi:

man stelle sich nur mal vor ....

30.09.10 23:28
die Coba starte ein Rückkaufprogramm um den Kurs zu stützen und mache kurz drauf eine KE .... macht doch keinen Sinn sowas .... den Mund aufmachen wenn einem das Wasser bis zum Halse steht auch nicht.... was soll man davon halten .... Coba ist nicht DB und wenn es irgendwo Vertrauenskrisen gibt dann bei Blessing und Co... und das kann die Coba zerstören.... selbst eingefleischte Cobaner wie ich sehen bisher keine klare Linie in der Arbeit des Vorstands... sollte sich die Bundesregierung eine rechtliche Grundlage für Umwandlung der Stillen Einlage gegen Aktien schaffen sieht es doch sehr nach einer Übernahme durch den Staat aus...  ich sag da nur RBS Schicksal .... rein rechnerisch stellt der Staat 3/4 des Kapitals der Coba... Wo bleibt die Eigenkapitalrendite von sagen wir mal 12 % (Ackermannprahlerei mal um 100 % gekürzt).
Also ist es im ureigensten Sinn der Aktionäre die KE zu stützen und den Staat zu entfernen .... kein Thema wenn wir genügend Vertrauen in den Vorstand hätten (siehe DB).... nu ist das aber an der Zeit das Konzept der Rückzahlungen schonungslos offen zu legen sonst trägt hier kein Aktionär irgend was mit .... aber mit dieser einen KE ist es nicht getan .... es gibt da Zweifel ... Damit würden wir den Staatsanteil auf sagen wir mal unter 60 % zurückschrauben... und dann?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
dddidi:

@ Arenholz

30.09.10 23:34
im Prinzip ja aber die Emmitenten werden versuchen dich auch da ein klein wenig zur Ader zu lassen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
guckguck04:

Irland und KE

4
01.10.10 07:36
Die Kosten für die irische Bankenrettung wurde gestern mit rund 50 Milliarden beziffert, was das Volumen des gesamten irischen Staatshaushaltes für ein Jahr noch übersteigt (FAZ - Finanzen vom 30.09.)... (Daran soll B übrigens nicht gedreht haben, lol)
+ PLUS
KE der Coba schon im Oktober
+ PLUS
Gewinnmitnahmen
=
Heute oder Montag geht es erst mal runter und zwar steil !!!!

GadT
Antworten
himmelkönig:

Erwartung für heute

3
01.10.10 07:52
nachdem der DOW gestern nach den eigentlich guten Zahlen so eingeknickt ist, erwarte ich das gleiche auch für heute, selbst wenn die Daten positiv sind die heute kommen.Ich habe den Eindruck, dass diese Erwartungen schon in die aktuellen Stände der Indizes eingepreist sind. Es müßten schon außerordentlich super News geben, um das noch zu toppen und DOW und DAX über ihre Hürden zu heben - oder unerwartet schlechte.
Die Erwartungen an die Zahlen sind doch eigentlich klar - es fehlt das überraschungspotenzial, da sich ja schon hier und da abgezeichnet hat, dass es mit der Konjunktur eher bergauf geht.
Also, kurzum, entweder es geht heute senkrecht nach unten (unerwartet schlechte Zahlen), im Gleitflug gen Süden (bei guten Zahlen) oder es gibt einen Schub nach Norden (super duper gute Zahlen). Zweites Szenario halte ich für wahrscheinlich.

Der DAX hat gestern auch sein Bearish Engulfing vom Vortag bestätigt.
Antworten
wawawau:

Guten Morgen liebe Coba Freunde

01.10.10 08:42
So eine Nachricht kurz vor dem Schlafen gehen......na ja egal

Positives Szenario: Die "Großen" haben auf eine solche Nachricht gewartet und steigen nun ein.........???
Negatives Szenario: ???

Wie schon in den obrigen Postings geschrieben, jetzt ist es an der Zeit das Blessing den Fahrplan für den Staatsausstieg aufzeichnen muß und zwar den kompletten Weg!!
Antworten
Dacapo:

Kommt heute noch die7€?

3
01.10.10 08:59
Nächste Woche die 8€
Übernächste Woche die 9€
Jahresende die goldene 13€
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen