COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Postings: 10.286
Zugriffe: 708.858 / Heute: 147
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 410 411 412 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Commerce Resour. 0,057 € -18,57% Perf. seit Threadbeginn:   -75,74%

DrDV: COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
63
10.08.06 13:43
Commerce ist auf dem heutigen Stand sicher ein spekulatives Investment. Andererseits liegt die Marktkapitalisierung des Unternehmens bei gerade einmal bei 10 Millionen CAD. Bei einer Goldmine mit ähnlichen Eigenschaften würden Investoren leicht ein Vielfaches bezahlen. Für risikobewusste Investoren ist Commerce daher eine hervorragende Beimischung im Portfolio, die im Erfolgsfall einen enormen Hebel haben kann.

Das Bulk Sampling wird zum Ende des Jahres in eine Pre-Feasibility-Studie münden, die erstmals gesicherte Zahlen für die Wirtschaftlichkeit bieten wird. Selbstverständlich gibt es aber vorläufige Berechnungen, die zwar noch nicht den Realitätstest durchlaufen haben, aber doch eine Richtung vorgeben. So rechnet man damit, dass die Förderquote bei einer Million Tonnen pro Jahr liegen soll, was rund 3000 Tonnen Erz pro Tag entspricht. Bei den durchschnittlichen Gehalten von rund 200 Gramm Tantal und 1.000 Gramm Niob pro Tonne Erz ergeben sich daraus 200.000 Kilogramm Tantal und 1.000.000 Kilogramm Niob pro Jahr. Umgerechnet in Pfund (1000 Kilo entsprechen 2200 Pfund) bedeutet dies, dass 440.000 Pfund Tantal im Konzentrat enthalten sind, die einen ungefähren Verkaufswert von 26,5 Millionen US-DOLLAR darstellen, weitere 2,2 Millionen Pfund Niob im Konzentrat addieren nochmals rund 13 Millionen US-DOLLAR hinzu. Entscheidend sind die Kosten: Für den Abbau und die Herstellung des Konzentrats veranschlagt Commerce Kosten von rund 12 Dollar pro Tonne Erz. Da zwei Tonnen Erz rund ein Pfund (nicht die deutsche Maßeinheit!") Tantal enthalten, stehen Kosten von 24 US-DOLLAR einem Verkaufswert von 60 US-DOLLAR pro Pfund Tantal im Konzentrat gegenüber. Schon für das Tantal allein wäre damit eine Marge von mehr als 100 Prozent erreichbar. Würde das Beiprodukt Niob ebenfalls für den durchschnittlichen Weltmarktpreis von 6,50 US-DOLLAR pro Pfund verkauft, könnten nochmals rund 20 US-DOLLAR zur Marge hinzukommen. Anders ausgedrückt: Im günstigsten Fall könnte der Verkauf des Beiprodukts Niob annähernd für die gesamten Bergbaukosten aufkommen. Der gesamte Erlös aus dem Tantalverkauf (rund 26 Millionen US-DOLLAR, siehe oben) flösse damit direkt in die Marge. Selbst wenn diese Zahlen in der Realität um 50 Prozent verfehlt würden, handelt es sich immer noch um ein sehr einträgliches Geschäft. Wettbewerber wie die australische Sons of Gwalia kommen an solche Margen nicht heran. In der australischen Hard Rock Mine liegen die Kosten pro Pfund Tantal im Konzentrat bei 55 bis 70 US-DOLLAR. Commerce besitzt daher einen geradezu sensationellen Wettbewerbsvorteil.

Wenn jemand noch mehr Info's hat dann bitte ich darum.
10260 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 410 411 412 1 2 3 4 ...    

johoni: Gott zum Grusse daxcrash

15.05.13 11:51
ich verstehe dein 56115 auf W:O nicht. Was möchtest Du damit sagen? Könntest Du das bitte mal erläutern? Mich würde insgesamt mal Deine Einschätzung zu cce interessieren, da Du cce ja sehr aktiv beobachtest und Dich in beiden Foren hier und drüben beteiligst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bestimmt schon mal mit dem  Management persönlich gesprochen hast etc.

Kommt von cce noch was oder können wir unser Investment abschreiben?

Dank im voraus!
johoni: ok danke Dax!

15.05.13 15:25
daxcrash2000: schon gehts hoch :o)))

15.05.13 16:00
6 und 8 ct
daxcrash2000: Chartbild

16.05.13 12:06
bullisher Keil
cce.jpg
kleber1: johoni

16.05.13 13:52
Commerce kannst du getrost abschreiben, glaub das endlich. Schau mal den chart an, der dürfte doch Bände sprechen.
Die meisten die hier sind schreiben nur positiv um ihr Geld wieder halbwegs zu bekommen.
daxcrash2000: da klebt was

16.05.13 14:02
an der FALSCHEN Backe

schön daß du niucth nachweisen kannst WAS am Positiven Falsch sein sollte...

allein, DASS es Positiv ist, reicht Dir um es faul zu finden

klarer kann man eine Absicht nicht offenbaren...
Eller: @kleber1

16.05.13 14:54
nicht alles was eine ganze Zeit lang (seit 2011) im Kurs weit fällt, ist schlecht oder pleite.
Im Gegenteil.Ich sehe es nur als Momentaufnahme.
Du wirst sehen, in absehbarer Zeit wechselt das Stimmungsbarometer von depressiv auf optimistisch.
So ist es immer wieder in der Vergangenheit gewesen.
Eller: Nachtrag

16.05.13 15:00
natürlich funktioniert dies nur wenn der Wert die nötige Substanz hat.
Meines Erachtens erfüllt CCE auch dies.
Nick-Rider: ...
2
16.05.13 16:09
das wird hier schon werden! noch in diesem jahr wirds deutlich nach oben gehen, eben weil es fundamental stimmt. ist halt eine schwierige zeit für explorer und junior. nahezu alles ging in den letzten 1 - 2 jahren in den keller. so mancher hier ignoriert diesen umstand. nun ja, die nächsten monate werden es zeigen! ich lege jedenfalls immer mal nach. so lange der kurs im allgemeinen trend mitschwächelt, kann man auch nichts falsch machen...
kleber1: kurse

16.05.13 20:31
Unglaublich. Reden wir in 2 Jahren wenn die  Firma Pleite ist und der Kurs bei null steht.
daxcrash2000: Argumentloser Klebstoff - sowas gibts ?

17.05.13 00:29
Nick-Rider: kleber1 =

17.05.13 08:22
loser!
johoni: Ich finde kleber 1

17.05.13 11:48
Vertritt eine Meinung, das ist in Ornung. Im Moment sieht cce tatsaechlich eher nach Insolvenz als nach (noch nicht ausgebuddelter) Goldgrube aus. Da sollte man sich Nichtsversteher vormachen.
johoni: Nichtsversteher ist duch autoausfuellen

17.05.13 11:51
Reingekommen

Wollte lediglich schreiben:

"Da sollte man sich nichts vormachen"
Marlies Binde.: selten erden steht jetzt im Focus

17.05.13 12:40
auch bei Phoenix war gestern wieder ein großer Bericht wie sehr diese von der Industrie
gebraucht wird und China die Ausfuhr zurück fährt.
Also ich sehe da CHANCEN.
Eller: so kann es kommen ;)

17.05.13 13:15

Wahnsinn! Noch im Oktober bei 20 Cent und gestern bei 2 Euro. Wer war dabei oder ist es noch?

www.wallstreet-online.de/aktien/thomas-cook-group-aktie#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol

Nick-Rider: frust und glück, so schnell kanns gehen

17.05.13 14:48
daxcrash2000: johoni wg kleber

17.05.13 15:00
klar vertritt er ne meinung,
allerdings, und NUR DAS hab ich bemängelt, es fehlt ne Begründung, die FÜR diese meinung sprechen soll
und dat is schwach
nordküstenba.: Commerce Res.

17.05.13 15:02
wir haben heute nachgekauft, es könnte die letzte Gelegenheit gewesen sein
EIN.SCHWABE: Eller

18.05.13 10:16

sehr witzig der Vergleich mit der TCG :)

Ein Wunschdenken, aber solange Hodge und Co noch in der Nase bohren wird das nix.

Es tut sich seit Jahren nichts bei der Commerce res. gar nichts

Schwabe

Eller: @ ein.schwabe

18.05.13 12:39
ist ja nur ein Beispiel wie schnell sich das Blatt drehen kann.
Da gibt es auch einige Szenarien anderer Werte aus der Vergangenheit.
(z.B. PROSIEBENSAT1 von unter 1Euro auf über 31 Euro ;) )
EIN.SCHWABE: Eller

18.05.13 22:37

klar da gebe ich dir Recht,auch mit der TCG.

Aber ein Vergleich mit Commerce? und Prosieben oder Thomas Cook? Bleib mal auf dem Teppich!

Ich war mal hier Investiert(kannst ja mal zurückblättern),bin dann mit "schmalem Gewinn" wieder raus.weil ich ganz einfach den glauben an die Klitsche verloren habe.

Allein in CDN tummeln sich zig solcher "Seltenen Erden" Explorer,auch im Gebiet rund um die Commerce.Und sorry mir scheinen die anderen sind immer ein wenig "weiter,schneller".

Hodge und Co verlassen sich auf ein paar Bohrungen und versuchen diese in Promotiontouren quer durch Deutschland und Europa zu verkaufen.

Bisher hats geklappt,aber jetzt müssen Hodge und Co mal was abliefern.

Und zwar genau das was sie seit 2010 versprechen! Du weist was?

Schwabe

EIN.SCHWABE: hier

18.05.13 23:01

mal ein "PAAR" Versprechungen:

"Eine gewaltige Ressource wartet innerhalb der  Blue-River-Lagerstätten darauf von Commerce Resources endlich abgebaut  zu werden. Und der Zeitpunkt rückt näher. Das Unternehmen schätzt mit  der Produktion im Jahr 2010 beginnen zu können"

WAS IST DENN SEITHER PASSIERT?Was denkt ihr WANN dort eine Produktion anläuft?Irgendwas ? Infrastruktur geschaffen??? NICHTS

"Noch besser ist, dass Commerce Resources mit über 38  Millionen C$ an Cash sein Vorhaben bereits jetzt ohne Probleme  finanzieren kann."

Aha,und? wo haben die das Geld gelassen?Partys und Nasebohren?

Ganz ehrlich,weshalb noch an die Nasebohrer glauben?

Seit Jahren immer das selbe Gelaber.Wird Zeit das sich etwas tut,und ich wünsxhe dies ALLEN Investierten hier,allein mir fehlt der Glaube.

Schwabe

kleber1: nordküstenba

18:15
Und Nordküstenba ist auch wieder hier und schreibt seine Meinung, die ja auch in anderen Foren schon nicht zu seinen Zielkursen geführt hat. Ich frage mich wirklich was manche Leute an der Börse wollen.
Eller: @Ein Schwabe

20:05
Was soll ich dazu auch sagen. Derzeit verstehe ich es ja wenn hier einige mit CCE hadern.

Ich hatte mir auch eine ganz andere Entwicklung gewünscht.
Aber all das ist für mich trotzdem noch erreichbar. Warten wir das 2 Halbjahr mal ab.
Da geht man von einer Erholung aus.
Das ganze Umfeld musste ja Kursverluste hinnehmen.

Zu meinen Beispielen zuvor...das waren eben nur Beispiele - mehr nicht.
Ich wollte damit nicht CCE mit diesen Unternehmen vergleichen.

Seite: Übersicht ... 410 411 412 1 2 3 4 ...    

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed