Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.893.089 / Heute: 700
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.09.15 10:49
Goldmann hat einen Ölpreis von 45$ vorausgesagt alle haben es belächelt es ist eingetreten!

Die nächste Prognose von Goldmann ist 20$ da wird der Kurs des Rubels weiter absacken und damit auch der Gewinn in € für cat oil!

Wer hier von schnellen gewinnen ausgeht und Aktienkursen von 20€ der sollte mal aufwachen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

so ein blödsinn bei 20 dollar gibt es krieg

 
14.09.15 11:51
das wird nicht eintreffen

meine meinung
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fantasio
fantasio:

Ein Krieg

 
15.09.15 00:09
gibt es sicher nicht, aber viele Steuererhöhungen kann ich mir sehr gut vorstellen.. meine Meinung
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Tron2505
Tron2505:

cat

 
18.09.15 10:16
das mit dem krieg ist gar nicht mal so weit hergeholt.
NAütlrich keinen weltkrieg aber bürgerkriege. Die scheichs pumpen große teile ihrer gewinne in die Bevölkerung, um diese bei laune zu halten. Fast niemand dort muss geld für essen etc ausgeben weil das alles von den riesen dort bezahlt wird. Aber machen die scheichs jetzt auf einmal so viel weniger gewinn, wird die bevölkerung unruhig werden und die laune kippen. der Lebensqualität von den russen wird ebenfalls mächtig nachlassen. Noch wird alles abgefangen aber einen dauerhaft niedrigen Ölpreis können auch sie nicht verkraften.
Es ist ein preiskampf der größten Ölnationen der welt. Und da niemand weis wohin mit dem ganzen überflüssigen Öl wird als noch mehr davon ins feuer geschüttet.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Sagt mal

 
21.09.15 09:14

Giibt es neue, positive Analystenkommentare zu CAT OIL? Bei meiner Bank stehen die Zeichen für CAT OIL seit gestern auf grün, und im Text heißt es, es gebe positive Analystenkommentare! Aber ich finde nichts dazu?! Wer kann helfen?

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
22.09.15 13:42
www.finanzen.net/aktien/CAT_Oil-Aktie
Schwups sind wir noch bei 0,39€ pro Aktie wird ja immer weniger!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Die

 
22.09.15 16:49

Anleger gehen aus dem DAX raus und suchen sich bessere Werte. Daher gilt für CAT OIL Aktionäre jetzt: Auf gar keinen Fall unter Wert verkaufen. Niemand kriegt unsere CAT OIL für unter 10-15 Eruo.

 

Verkäuferstreik!

 

Bis der Kurs wieder bei 20-3ß Euro ist, da wo er hingehört.

 

Die BaFin Aufsicht sollte man schauen, was bei CAT OIL los ist, aber die hat im Moment ja anderes zu tun.

 

Aber wir verkaufen nicht! Bleibt standhaft und werft keine Aktien, die 15-20 Euro wert sind, zu Ramschpreisen auf den Markt.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Was sll den die BaFin hier prüfen?

 
22.09.15 22:43
Den niedrigen Ölpreis oder den schwachen Rubel?
Es gibt Gründe für den Preisverfall bei CAT.

Die Halbjahresergebnisse sind nicht überraschend aber eben auch nicht gerade gut.
Um 17 Prozent gingen die Erlöse zurück. Das Konzernergebnis lag im ersten Halbjahr 2015 mit 12,8 Millionen Euro um 48,1 Prozent unter jenem des Vergleichszeitraums 2014.

Das EBITDA betrug per 30. Juni 41,5 Millionen Euro, das EBIT sank im Berichtszeitraum um 40,4 Prozent auf 19,3 Millionen Euro.

www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...-Halbjahr-ein-1000789933

Der Kurs ist zwar stark gefallen, aber eben nicht ohne Grund oder gar durch Manipulation.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Interessanter Zeitungsartikel

 
23.09.15 08:06

Rußland will mit einer neuen Strategie die "kleineren Ölfirmen" massiv stärken, um aus der Krise zu kommen. Soweit ich mich erinnere, kann damit nur CAT OIL gemeint sein?

 

www.welt.de/wirtschaft/energie/...en-Rohstoff-Kollaps-ein.html

 

Außerdem steht da, daß in Rußland immer mehr Ölquellen versiegen und daher noch stärker versucht wird, aus den vorhandenen mit viel Geld noch mehr rauszuquetschen. Wieder ein dickes Plus für CAT OIL.

 

Warum kapiert der "Markt" das nicht? CAT OIL ist mindestens 40 Euro pro Aktie wert, in den nächsten Jahren wird CAT OIL in Rußland mehr denn je gebraucht!

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
23.09.15 08:33
Danke Kalle endlich rafft es einer !

Sollte der Ölpreis steigen geht es genauso schnell wieder hoch aber das passiert momentan nicht!

www.fxstreet.de.com/economic-calendar/
Schaut euch die China Daten an!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Richtig, aber

 
23.09.15 09:26

Der ölpreis ist unberechenbar. Denn es gibt massive Interessen der Ölproduzierenden Länder, und da kann mancher Anleger und Öl-Spekulant auf dem falschen Fuß erwischt werden. Deshalb wenn alle sagen: 

 

Der Ölpreis fällt weiter

 

dann ist klar, daß genau das Gegenteil passieren wird.

 

Außerdem stabilisiert sich der Ölpreis seit einiger Zeit wieder, und CAT OIL hat einen Super Vorstand, der weitere Zukäufe und Angebotsausweitungen plant.

 

Deshalb an alle: Keine Aktien mehr zum Ramschpreisen auf den Markt werfen!!

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

es ist ja nicht so, dass der Ölpreis nicht steigen

 
24.09.15 08:54
kann. Jedoch sieht es momentan eher nach dem Gegenteil aus. Sicherlich wird der Ölpreis wieder steigen. Aber die Frage, die ich nicht beantworten kann, ist die, von welcher Basis der Ölpreis einmal steigen wird.
Der Preis kann durchaus, wie von einigen Experten erwartet, noch auf 30 $ sinken. Dann ist er stark gestiegen, wenn er wieder das heutige Niveau erreicht.
Denn es ist schwer voraus zu sagen, wie viel Öl in der Zukunft benötigt wird. Vor ein paar Jahren haben viele gesagt, dass der Preis ins Unermessliche steigen wird, weil die Resourcen knapp werden. Sicherlich ist es unausweichlich, dass die Vorräte weniger werden. Aber dagegen steht die erneuerbare Energie, die sich mehr und mehr durchsetzen wird und groe Teile des Öles überflüssig machen wird. Das ist bereits heute schon gut zu erkennen. Und die Forschung geht weiter. Da können noch ganz andere Energiequellen das Öl ersetzen. Beim Ölpreis kann viel passieren, aber bestenfalls findet er auf Sicht von 1-2 Jahren auf dem jetzigen Niveau einen Boden.

Übrigens ist CAT Oil kein kleiner Ölwert. CAT oil ist ein Zulieferer. und warum sollte Russland einen österreichischen Ölfirmenzulieferer fördern wollen. Da dürften doch eher die russischen Firmen gemeint sein.
Aus meiner Sicht schreibt sich hier in diesem Forum jemand CAT Oil schöner als es die Realität wieder gibt.
Andererseits dürfte aber auch vieles mitlerweile im Kurs eingepreist sein.
Für mich ist CAT Oil kein Kauf, aber auch nicht unbedingt mehr ein Verkauf. Dafür hat die Aktie beim Kurs zuletzt zu viel einstecken müssen. Allerdings halte ich Kurse von 40 € in den nächsten 2 Jahren für sehr unwahrscheinlich.    
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Bei

 
24.09.15 12:58

Bei den ca. 200 Stück, die dvon heute morgen bis heute Mittag bei Xetra gehandelt wurden, ist ein verläßlicher Kurs doch nicht möglich, Änderungen sind hier rein zufällig. Damit dürfte aber klar sein, daß der Kurs bald wieder steigen wird, denn es ist eingetreten, was ich sehr befürwortet hatte: Der Verkäuferstreik hält bisher. Jeder, der noch CAT OIL Aktien hat, weiß, daß er sie nicht zum Schleuderpreis unter 7 Euro hergeben darf, sondern mind. 15 Euro.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Zurück zur Katze

 
25.09.15 18:00
Habe mir heute nach langer Zeit wiedermal einige Kätzchen ins Depot gelegt, denn ich denke die Aktie hat mittelfristiges einiges an Potenzial.
Das Rohöl bleibt nicht ewig unter 70 $
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

wäre es dann nicht günstiger,

 
25.09.15 21:14
direkt in Ölwerte zu investieren?
Die Zeit, bis der Ölpreis wieder so steigen wird, kann durchaus ein paar Jahre andauern. Dann würde man bei einem Invest in einen Öltitel wie z.B. Statoil die Zeit wenigstens mit einer wesentlich höheren Dividende versüßt bekommen. Sollte sich die Weltwirtschaft abschwächen und dafür spricht einiges besonders in China und den USA entgegen mancher kurioser US-Statistik. Denn nicht nur der Ölpreis ist stark gefallen sondern ziemlich alle Rohstoffe. Das war selten ein gutes Zeichen für die Wirtschaft, wenn viel weniger Rohstoffe benötigt werden.
Für Cat spricht nur, dass der Kurs so tief steht. Aber trotz der Verbindungen des Vorstands mit Russland liegen zu viele Unsicherheiten über CAT. Der Ölpreis ist nur der Anfang. Dazu kommt der Rubel, der mit einem steigenden Ölpreis nicht zwangsläufig stärker wird, auch wenn einiges dafür spricht. Aber hier spielt auch die Politik mit rein.
Daher würde ich, wenn ich auf einen steigenden Ölpreis setzen würde, eher auf einen Ölwert setzen und weniger auf einen Zulieferer.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Zurück zur Katze

 
28.09.15 17:36
Erstens wird sich der Ölpreis wieder normalisieren und zweitens werden sich die Beziehungen zwischen USA-Europa und Russland wieder normalisieren.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Wer

 
28.09.15 18:48

Wer jetzt verkauft, ärgert sich in 1 Monat, daß er zu dem niedrigen Preis verkauft hat.

 

Deshalb:

 

Weiter hart bleiben und keine CAT OIL Aktien mehr zum Dumping preis auf den Markt werfen bitteschön!

 

Unter 15 Euro gibt es keine CAT !

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast stksat|228858721
stksat|228858.:

?

 
28.09.15 19:55
1 Monat??? Es gibt hier auf Jahre keine Perspektive. Öl Preis, Geschäftsmodell, Bindung an russischen Markt, Rubel usw. Nur eine neuerliche Übernahme wäre hier ein Ausweg. Werde hier 20k Aktien auf den Markt werfen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Jetzt

 
28.09.15 20:05

ist der denkbar schlechsteste Zeitpunkt, CAT OIL zu verkaufen, wenn die Insider längst wieder von steigenden Ölpreisen ausgehen, weil z.B. Shell sein Arktis-Bohrprojekt einstellt und Iran auch noch 4 Jahre braucht, um seine Quellen zum laufen zu bringen, also in 1 Monat wird der Ölpreis ncah meiner Meinung wieder stabil über 50 Euro sein, wenn nicht höher.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast langi12
langi12:

Ölpreis, Rubel ... ?

 
28.09.15 21:47
Mein Kursziel (nur meine Meinung, ich bin nicht investiert, ohne Gewähr, etc. ...) : 0 €!

Ist es nicht etwas naiv, hier nur auf Ölpreis, Rubel und Sanktionen zu schauen?

Was passiert hier denn? Das Unternehmen wurde übernommen von einem Ölmanager der excellente Kontakte nach Russland hat, aber ziemlich sicher nicht selbst das Kapital dafür hat. Wer steckt dahinter? Natürlich die Kunden! Und was für ein Interesse sollten die Kunden daran haben, dass die (Freefloat-)Aktionäre Kasse machen ....

CAT gibts nicht mehr in zwei Jahren ... (meine Meinung!)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Aber

 
29.09.15 08:02

es gibt Regeln auf dem deutschen Kapitalmarkt, und da kann nicht jeder einfach so Aktionäre rauswerfen, wenn sie ihm nicht mehr passen und man nicht zufällig 95 % hat. Und außerdem muß dann ein Wirtschaftsprüfer den fairen Wert ausrechnen und das ist ebenfalls teuer undd dann kommt möglicherweise raus, daß CAT OIL bei der jetzigen guten Geschäftslage, die ja nur deshalb schlecht aussieht wegen dem Rubelkurs, in Wirklichkeit 20 Euro oder mehr wert ist.. Also warum sollte CAT OIL das machen. Und Herr Dijons hat selbst gesagt, daß er den Weg mit den vorhandenen Aktionören weiter machen will. Deshalb kaufen wohl einige Großanleger ja bereits wieder CAT OIL, um beim nächsten Aufschwung dabeizu sein.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast langi12
langi12:

Naja ...

 
29.09.15 18:03
Also sollten meine Befürchtungen war sein, dann wäre Dijols der letzte, dem ich in Bezug auf seine Zukunftspläne glauben würde.

Ein Rausdrängen der Restaktionäre ist ja auch gar nicht nötig, es reicht doch, den Laden langsam ausbluten zu lassen. Das dürfte in der Tat nicht wirklich legal sein und mit den Regeln, Börsenaufsicht, usw. hast Du ja auch Recht, nur wer will das denn überprüfen?

Das Geschäft spielt sich doch quasi ausschließlich in Russland oder Kasachstan ab, und wenn da dann so das eine oder andere Inventar "kaputt" geht und abgeschrieben werden muss ... wer will das denn prüfen??

Das es CAT in zwei Jahren nicht mehr gibt, mag übertrieben sein, aber man kann die Sache ja auch mal von der anderen Perspektive sehen: Da kommt ein Insider (Dijols) und verbrennt mal eben so locker 400Mio (Kursverlust). Weil er sich nicht auskennt oder was? Da lach ich doch ...
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228837580
fbo|228837580:

Heute

 
30.09.15 08:07

sieht es ja wieder gut aus im vorbörslichen Handel. Also ich bin definitiv fest davon überzeugt, daß CAT OIl sich erholen wird. Kurse von 7 Euro sind eine Kaufgelegenheit bei diesem ertragstarken Unternehmen, und Großinvestoren decken sich gearde günstiger ein. Also es funktiniert: keine CAT OIL Aktien zu Ramschpreisen auf den Markt werfen, und der Kurs steigt wiedder an.

 

Und BDO AG ist der Abschlußprüfer von CAT OIL und die sind zwar klein, aber arbeiten dafür ehrlicher und effizienter als die großen Wirtschaftsprüfer, die für Geld bestimmt alles tun. Wenn BDO den Wert der Anlagen und Maschinen in Rußland prüft und testiert, wird es wohl richtig sein, hoffe ich.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast stksat|228858721
stksat|228858.:

Verkauf

 
02.10.15 12:28
langi hat das völlig richtig analysiert, habe hier 173k verbrannt und Lehrgeld bezahlt. Die letzten Aktionärsversammlungen waren das reinste Chaos. Ich habe hier keine Strategie erkennen können. Auch meine Anfragen wo ich Bilanzdetails hinterfragt habe wurden überhaupt nicht oder mit allgemeinen Infos beantwortet. Im Hintergrund bestimmen Oligarchen und wo deren Strategie liegt erkenne ich nicht. Richtig ist, der geringe Streubesitz spielt hier überhaupt keine Rolle und auch in persönlichen Gesprächen mit Bereichsleitern im Rahmen der Versammlungen hat man hier kein Interesse gezeigt den Aktienkurs zu bewegen. Es gibt kaum bis keine Mitteilungen und als Aktionär wird man nicht ernstgenommen. Man (ich )muss sich eingestehen hier nicht ausreichend analysiert zu haben oder auch das Modell zu verstehen. Wer kleine Stückzahlen um diesen Preis kauft, ist in Ordnung, hier sind ev. noch kleine shorts zu machen. Wer wie ich große Stückzahlen um 12-13 gekauft hat, sollte lieber raus und das abschreiben. Trotzdem alles gute für die welche dabei bleiben und ich respektiere deren Glauben und Optimismus.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast MagicP
MagicP:

jemand eine idee warum

 
08.10.15 12:18
der kurs aktuell steigt?

Ich gümple in dem wert immer noch mit knapp 60% minus herum... die letzten posts hier im forum hatten mich auch nicht gerade in euphorie versetzt und auch sonst kann ich keinerlei positive indikatoren dafür ausmachen, warum es hier kurz-/mittelfristig wieder nach oben gehen sollte... eigentlich bin ich auf 'totalverlust' eingestellt bzw. wollte ich bei 5€/share die reissleine ziehen...

aktuell im tagesverlauf ein plus von > 6%, warum?

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--