Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.892.794 / Heute: 405
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 16:59
Brentpreis jetzt bei 74$

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 17:33
Rubel 61 und brentpreis 72$
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast clourac
clourac:

ist das normal?

 
27.11.14 18:11
sorry, ich verstehe es nicht. Super Zahlen heute, an die man bei den Rahmenbedingungen niemals gedacht hätte. Wann soll denn bitte eine Aktie sonst steigen (insbesondere wenn sie so niedrig steht wie unsere Katze)????????????????
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 18:26
Gäbe es dieses Angebot schon würde es nach Zahlen steigen so weiß aber keiner wie es weiter geht!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 18:36
Zudem muss man sagen bei den momentanen rubelkurs kann man 100 Mio € Umsatz im letzten Quartal machen was dann 423 Mio entsprechen würde würde der Rubel noch weiter abwerten wird der Umsatz weiter sinken und man würde knapp die umsatzprognose verfehlen!
Sollte dies passieren wird man im ersten Quartal auch nicht weiter expandieren  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

CAT hat nur unwesentlich mit Ölpreis zu tun

4
27.11.14 18:36
http://www.ariva.de/news/...-fuer-Verbraucher-EZB-unter-Druck-5226189

Unter dem fallenden Ölpreis leiden eigentlich die Ölförderer die Fracking betreiben - so auch Rußland - das hat aber erstmal wenig mit CAT zu tun, denn CAT liefert Schaufel und Spaten - sprich die Ausrüstung zum fördern von Öl- das haben manche immer noch nicht begriffen.

Was passiert nun wenn der Ölpreis weiter fällt ?  Die Ölförderfirmen sind auf Teufel komm raus auf noch mehr Förderrung von Öl verdammt weil sonst die Gewinne schwinden, also ist letztendlich nur über die Menge Geld zu verdienen. Deshalb müssen die Firmen die weiterhin Öl verkaufen wollen, egal zu welchen Preis auch immer mehr Öl zu Tage bringen, dass geht nur mit neuen Anlagen und Bohrtürmen. Und da kommen die Ausrüster wie CAT ins Spiel - die liefern diese Anlagen - was anderes sehe ich im Moment nicht - oder die Firmen melden Konkurs an - nur dann sage ich : Väterchen Russland - Gute Nacht - alles hängt am ÖL und Gas in Russland - wenn das nicht mehr fließt  - hilft nur noch der da oben.

Sollte ein Denkanstoss sein.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

naja, es gab ja enen Anstieg

3
27.11.14 18:51
am morgen auf Xetra bis und vorbörslich sogar bis in Frankfurt. Das war die normale Reaktion auf die doch guten Zahlen.
Auffällig ist, dass die Aktie bei Nachrichten durchaus heftig nach oben springt und dann sofort dieser Anstieg wieder abverkauft wird. Da glaube ich nicht unbedingt an verunsicherte Kleinanleger sondern eher an jemanden, der einen nachhaltigen Kursanstieg im Keim ersticken will, weil er andere Interessen verfolgt. Ansonsten würde der Kurs langsamer wieder abbröckeln, wenn nur verunsicherte kleinanleger verkaufen würden. Nein hier wirft jemand schnell recht viele Aktien in den Markt.
Wenn es ein normaler Verkäufer wäre, müsste die Order ja mal beendet sein. Und warum verkauft jemand in solch großem Stil, wenn er doch in ein paar Wochen 15,23 und eventuell mehr haben könnte?
An und für sich bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber hier sieht einiges sehr merkwürdig aus.
Positiv ist, das man die Aktie durchaus auch halten kann, wenn es das Angebot nicht geben würde. Denn die Fundamentaldaten sind nach wie vor gut und de Dividendenrendite ist auch nicht zu verachten. Gibt zwar Aktien mit mehr Dividende, aber schlecht ist sie nicht. Momentan donnern um CAT herum die Kanonen (niedriger Öpreis, schwacher Rubel). Aber Russland braucht Geld. Und das können sie in erster Lnie mit ihrem Erdgas und Erdöl reinholen. Das ist auch der Grund, weswegen sie viel Geld für eine Gaspipline nach China ausgeben. Sie wollen unabhängiger von europäischen Kunden sein. Zeigt aber, dass sie eben das Geld auch brauchen. Um Öl fördern zu können, brauchen sie aber Gerätschaften. Und damit ist CAT im Spiel. Ich denke daher nicht, dass sich der niedrige Ölpreis auf die Geschäfte von CAT groß bemerkbar machen wird. Da macht mir eher der schwache Rubel Sorgen. Aber auch da wird der Kanonendonner mal wieder verhallen. Und wenn das der Fall ist, wird der Kurs schon wieder wesentlich höher stehen. Mal sehen wer dann noch dabei ist oder ob JOMA einseitig ernten wird.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

Entscheidend ist was der Chef sagt

 
27.11.14 18:53
Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil, sagte dazu: "Obwohl mit den geopolitischen Rahmenbedingungen, den negativen Wechselkurseffekten und den schwachen Ölpreisen die Herausforderungen zunahmen, konnten wir unsere operativen Ergebnisse und unser Gewinnwachstum weiter verbessern. Die anhaltend starke Nachfrage nach unseren Dienstleistungen hat zu einem Allzeithoch bei den Aktivitäten im dritten Quartal geführt. Mit unserem starken Gewinnwachstum und unserer Profitabilität zählen wir zu den führenden Unternehmen im russischen Öl- und Gassektor. Aufgrund unserer starken Leistung im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten sowie des guten Starts ins vierte Quartal bestätigen wir trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen unsere Prognose für 2014."

Hier der ganze Text zum lesen:
www.onvista.de/news/...egen-profitabilitaet-und-ertrag-1938881
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 19:48
Schon richtig das sie mehr Aufträge ausgeführt haben die Aufträge die sie bekommen haben Lagen aber alle vor dem ölpreisverfall=rubelverfall da sie jedes Jahr mehr Aufträge bekommen haben von den öl und gasfirmem zu als der Ölpreis noch oben Stand ist doch auch bekannt!
Der Umsatz bleibt ungefähr gleich mit dem letzten Jahr bei gleichzeitiger mehr durchgeführter Aufträge!
Wenn man will kann man in jedem was gutes so wie auch was schlechtes sehen das ändert aber nichts an den Rahmen Bedingungen und da sollte man mal die Augen öffnen und nicht blauäugig herumlaufen!
Russland wird mitsicherheit nicht die ölförderung erhöhen 2mio Barrel täglich ist die Menge die jeden Tag übrig bleibt !
Würden die russischen Firmen noch mehr produzieren würden wir bald brentpreise von 30$ sehen !
Im Gegenteil Russland hat die Menge reduziert  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 20:05
green.wiwo.de/...g-erstes-teersand-projekt-startet-in-den-usa/
Fracking wird abnehmen dann gibts halt teersand für 38$ das Barrel als Produktionskosten!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast erdo
erdo:

Joma bzw der CEO,

 
27.11.14 20:21
vielleicht arbeitet er mit den Russen unter einer Decke, weil vermutlich neue und härtere Sanktionen kommen, wer weis das schon.........
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast erdo
erdo:

Noch was....

 
27.11.14 20:26
bevor Joma das Angebot gemacht hat wurden zwischen 70k - 100k geordet, und jetzt aufeinmal 200k- obwohl das Angebot so bei 15,23 liegt. Bei der Telekom kam ein Angebot von 7,20 und die Aktie stieg rucki zucki auf diesen Betrag.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

@ galoshi

 
27.11.14 20:30
hast Du eine Quelle dazu, dass Russland die Ölmenge reduziert hat, oder ist das eine reine Vermutung Deinerseits?

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Pjöngjang
Pjöngjang:

Denke hier wie der Schreiber im Artikel

5
27.11.14 21:30
Auszug

Meine ganz persönliche Theorie ist somit: Das Pflichtangebot zu 15,23 Euro, von dem in der Presse lange Zeit die Rede war, ist immer noch nicht erfolgt. Die meisten Anleger dürften ein solches Angebot auch als geradezu lächerlich empfinden. Da sich das Pflichtangebot aber nach dem durchschnittlichen Aktienkurs der letzten drei Monate bemisst, ist es naheliegend dass dieses dann bei den aktuellen Kursen auch niedriger liegen könnte, wenn die Aktie nur lange genug unten gehalten werden kann. Kommt das tatsächliche Angebot dann zur richtigen Zeit, und der Käufer legt sogar noch eine kleine Schippe drauf, erscheint eine solche Offerte gleich in einem ganz anderen Licht…

Die eher mageren Handelsumsätze bei der Aktie würden ein solches Szenario natürlich begünstigen, weswegen bei der CAT Oil Aktie grundsätzlich immer etwas Vorsicht angebracht ist. Ob der Aktienkurs nun wirklich aktiv in eine Richtung bewegt wird, oder schlicht und ergreifend die Käufer für den Titel fehlen, kann nicht seriös beurteilt werden. Bei dem hier dargestellten Szenario handelt es sich also ausdrücklich um meine ganz persönliche Deutung der bislang bekannten Fakten. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass es einfach zu viel Unsicherheiten gibt, die hier kursbewegend wirken und die Aktie – zumindest bis zu einem ernsthaft positiven Signal und Sachen Ukraine Krise – eher ein Spielball der Spekulanten bleiben dürfte.
www.investorsinside.de/catoil-bleibt-spielball-der-spekulanten/
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 21:54
de.ria.ru/zeitungen/20141126/270086304.html
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 21:56
15000 Fass sind zwar nicht viel aber 15000 fass weniger bedeutet für mich nicht das Russland mehr fördertürme demnächst aufstellt!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.11.14 21:59
25000 Fass waren das  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

ich frage mich, ob ein übernahmeangebot

 
28.11.14 00:58
überhaupt bei 15,23 bei einem Pflichtübernahmeangebot liegen muss.

Wenn ich das Wertpapierübernahmegesetze und die Wertpapierübernahmeangebotsverodrdnung richtig verstehe, wir mindestens der dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs dieser Aktien
während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung angesetzt. Das wären aber nicht 15,,23 sondern dann wären die letzten 3 Monate direkt vor der Veröffentlichung anzusetzen.
Und da würde es schon anders aussehen. Da läge der Pflichtübernahmemindestpreis heute nur noch bei ca. 14,53 €, wenn sich mein Börsenprogramm nicht total verrechnet hat.
Dann würde dad Drücken der Kurse vor solch einem Pflichtübernahmeangebot Sinn machen, wenn man von Seiten Jomas eigentlich nicht mehr Aktien kaufen will.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 08:02
Wenn das so wäre dann hätte ich wohl recht gehabt!
Man wird sehen wann das Angebot kommt erstmal muss die rechtstreitigkeit geklärt werden!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Prinz78
Prinz78:

@Galoschi

 
28.11.14 08:33
@Galoschi: du enttäuscht mich schon nen bisschen.... Hätte von dir heute morgen erwartet, dass du zumindest über den weiteren Ölpreisverfall berichtest.... ;-)))
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

@prinz

 
28.11.14 08:42
Darüber brauche ich nicht zu berichten da er gestern schon mal beim gleichen Kurs stand sich dann im Verlauf ein wenig erholt hat und heute bei den tiefstpreisen zu gestern stand !
Wenn man schon in eine Aktie investiert ist sollte man sich auch selber informieren!
Und zwar über alles und man sollte auch schlechte sowie gute Nachrichten verbreiten und nicht nur nach seinen denken was man glaubt!
Wenn ich höre das der Ölpreis fällt und ich davon höre das man darüber redet das es nur ein Weg gibt und zwar die Produktionssteigerung um das auszugleichen wird mir schlecht!
Man kann viele Sachen mit mehr Produktion ausgleichen aber bei Dingen wie Erdöl funktioniert das nicht weil es auf Jahre hinaus ein Überangebot geben würde!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Wiki JJD
Wiki JJD:

wenn man diesen unklaren

 
28.11.14 09:03
Übernahme- Geschichten mal ausblendet, sollte sich die Katze bei diesen Ölpreisen auf den Weg Richtung 9 euro machen. Es wird kaum neue Verträge geben können- dafür gibt's keine wirtschaftliche Grundlage.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 09:14
Es ist mittlerweile von 60 $ brentpreis die Rede bis spätestens Mitte 2015
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

im Normalfall müsste das Übernahmeangebot

 
28.11.14 09:16
jetzt bei der Bafin eingehen und dann innerhalb der nächsten 10 Tage veröffentlicht werden. Dagegen könnte allenfalls die von Raymond geschilderte Situation mit der Auflösung der Gesellschaft in Zypern sprechen.

Wenn das Pflichtübernahmeangebot heute bei der Bafin eigehen sollte, müsste es irgendwo zwischen 14,50 und den bislang verbreiteten 15,23 liegen. Je nachdem, welcher Zeitpunkt für den Stichpreis gilt.

Die Russen sind von ihrem Öl- und Gasexport abhängig. Daher werden sie weiter Öl und Gas verkaufen müssen.
Es gibt für mich daher zwei Lösungen. Entweder man produziert zu den heutigen Preisen und kann damit leben. Oder man knickt bei der Ukraine ein und sieht ein, dass der Ami wirtschaftlich momentan die besseren Karten hat. Letzteres dürfte den Ölpreis und auch den Rubelpreis stabilisieren.
In beiden Szenarien brauchen die Russen aber das Equipment von CAT. Nur der Rubelverfall mact mir dabei Sorgen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 09:20
www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...-auf-unter-60-dollar.html

Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--