Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9315 9316 9317 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 79.009.007 / Heute: 11.892
BTC/EUR (Bitcoin. 64.656,31 -0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +1076116,85%

BTC/USD (Bitcoin. 75.249,02 -0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +457340,85%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

199
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
232.894 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9315 9316 9317 1 2 3 4 ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

Bitcoin

25.05.26 11:24
Der Bitcoin-Kurs bleibt nach den jüngsten geopolitischen Spannungen weiter unter Druck, zeigt im Bereich rund um 75.000 US$ aktuell allerdings erste Stabilisierungssignale. Gleichzeitig bauen sich laut Order-Flow-Daten wieder mehr Dynamik und Kaufinteresse im Markt auf. Auch mögliche Fortschritte rund um einen Friedensdeal zwischen den USA und dem Iran sorgen zuletzt wieder für etwas Hoffnung an den Finanzmärkten.
www.finanznachrichten.de/...ng-kaeufer-werden-aktiver-486.htm
Antworten
minicooper:

60 ist das ziel im finalen sell off

25.05.26 11:24
Ob wir den 60k support tatsächlich anlaufen werden ist schwer zu predicten angesichts der geopolitischen Lage....
Kann sein, das auch schon bei 70 oder 75 k das tief im aktuellen babybärenmarkt steht und wir von diesem Level aus nach der sommerlochkonso im wochenlangen seitwärtsrange, zu den predicted kurszielen im kommenden mehrjährigen bullenmarkt und dem anschließ3nden megabullrun im superzyklus laufen...but we will see, gelle....
Deshalb buy the dip and dca.....nicht nur btc, auch die top alts sind ein megaschnäppchen

Keine Kauf oder verkaufsempfehlung, nur meine Meinung ....:-)

Bitcoin-Kurs: Startet der nächste Abverkauf bei BTC?
Der Bitcoin-Kurs steht erneut unter Druck und nähert sich wichtigen Unterstützungszonen. BTC zeigt mehrere bärische Signale, während das Momentum weiter nachlässt. Sollte die aktuelle Struktur brechen, könnten neue Tiefs und ein Rückfall unter 60.000 US-Dollar deutlich wahrscheinlicher werden.

bitcoin-2go.de/bitcoin-chartanalyse-kw22-2026/

Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Next Game changer clarity act

25.05.26 12:56
Neuer Bericht
Diese Krypto-Assets könnten durch den CLARITY-Act an Bedeutung gewinnen
Neue US-Regeln könnten mehreren Krypto-Projekten starken Rückenwind geben. Grayscale sieht vor allem Netzwerke rund um DeFi und Tokenisierung im Vorteil.

www.btc-echo.de/schlagzeilen/...an-bedeutung-gewinnen-231306/
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten

Feodor:

Ich glaube...

25.05.26 13:39

... schon, dass Bitcoin inzwischen deutlich mehr ist als nur eine kleine Nische. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass immer mehr institutionelles Kapital, ETFs und große Investoren den Markt ernst nehmen.
Natürlich reagieren auch Risiko-Assets wie Bitcoin auf Zinsen und Liquidität. Das halte ich inzwischen für völlig normal. Trotzdem finde ich bemerkenswert, wie stabil sich Bitcoin trotz geopolitischer Krisen, hoher Zinsen und permanenter Kritik entwickelt hat.
Für mich zeigt das eher, dass Bitcoin langsam erwachsen wird und zunehmend Teil des globalen Finanzsystems wird, ohne dabei seine eigentliche Stärke zu verlieren, ein begrenztes, unabhängiges und global handelbares Asset zu sein.
Antworten
Feodor:

Persönlich...

25.05.26 13:49

... vermute ich schon, dass der Bitcoin durch den CLARITY Act langfristig profitieren könnte. Für mich wirkt der Markt aktuell so, als würde er dringend nach einem neuen starken Narrativ suchen und regulatorische Klarheit in den USA könnte genau so ein Auslöser sein.
Gerade institutionelle Investoren achten meiner Meinung nach extrem auf rechtliche Sicherheit. Wenn der regulatorische Rahmen klarer wird, könnte das zusätzliches Kapital anziehen und die allgemeine Unsicherheit im Markt reduzieren.
Ich glaube deshalb nicht, dass so ein Gesetz völlig wirkungslos am Bitcoin vorbeigehen würde.
Antworten

Feodor:

Bitcoin entwickelt sich nicht wirklich gut?

2
25.05.26 20:37

Ich sehe das deutlich anders. Für mich wirkt das eher so, als würden viele Bitcoin nur noch daran messen, ob er gerade sofort parabolisch steigt oder nicht. Dabei wird komplett ausgeblendet, wie stark sich der Markt in den letzten Jahren eigentlich entwickelt hat.

Vor ein paar Jahren wurde Bitcoin noch belächelt. Heute hast du:
Spot-ETFs, institutionelle Investoren, Staaten mit Bitcoin-Reserven, börsennotierte Unternehmen mit Milliardenbeständen und weltweit regulatorische Diskussionen auf Regierungsebene.

Für mich ist das keine gescheiterte Entwicklung.
Und beim Thema Regulierung geht es meiner Meinung nach auch nicht darum, Bitcoin „zu retten“, sondern darum, dass große Kapitalströme rechtliche Sicherheit brauchen. Ein Pensionsfonds oder institutioneller Investor bewegt keine Milliarden in einen Bereich, bei dem völlig unklar ist, wie die Regulierung morgen aussieht.

Außerdem finde ich dieses „Bitcoin wurde von der Hochfinanz gekapert“ etwas zu simpel. Das Netzwerk selbst ist immer noch dezentral. BlackRock kontrolliert weder die Blockchain noch die Geldmenge noch das Protokoll. Dass große Akteure ein knappes Asset kaufen wollen, überrascht mich ehrlich gesagt eher wenig.

Und das Dark-Web-Argument wirkt auf mich inzwischen ziemlich veraltet. Bitcoin wird heute transparent analysiert wie kaum ein anderes Finanzsystem. Gerade deshalb weichen viele kriminelle Akteure inzwischen eher auf andere Methoden aus.

Für mich ist Bitcoin heute einfach in einer neuen Phase angekommen, weniger rebellische Nische, mehr globales Finanzasset mit geopolitischer und institutioneller Relevanz.
Antworten
storkyy:

Toller Beitrag Feodor!

25.05.26 21:55
Sehe ich genau so!
Antworten
Feodor:

Bitcoin ETFs auf Talfahrt?

26.05.26 00:01

Ich finde die Schlagzeilen aktuell ehrlich gesagt fast interessanter als die Abflüsse selbst. Sobald Bitcoin ein paar schwächere Wochen hat, wird sofort wieder das Ende des „Krypto-Frühlings“ ausgerufen.
Natürlich sind die ETF-Abflüsse kurzfristig kein gutes Zeichen für die Stimmung. Aber ich glaube viele vergessen, dass Bitcoin trotz dieser Unsicherheit immer noch auf einem Niveau handelt, das vor wenigen Jahren völlig absurd gewirkt hätte.
Für mich zeigt das eher, wie emotional und kurzfristig der Markt geworden ist. Institutionelle Nachfrage verläuft meiner Meinung nach nicht linear. Da wird es immer Phasen mit Zuflüssen und Abflüssen geben.
Entscheidend finde ich eher, dass Bitcoin überhaupt in einer Größenordnung angekommen ist, in der ETF-Ströme inzwischen global diskutiert werden. Das allein zeigt schon, wie sehr sich der Markt verändert hat.
Antworten
ARIVA.DE:

Bitcoin wartet auf den nächsten Kurstreiber

26.05.26 10:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BTC/EUR (Bitcoin / EURO)" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin verharrt wegen geopolitischer Spannungen und schwacher ETF-Stimmung weiter auf der Suche nach dem nächsten Kurstreiber.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bitcoin wartet auf den nächsten Kurstreiber
Antworten
Feodor:

Ich finde es...

26.05.26 13:33

... ehrlich gesagt auch bemerkenswert, wie hartnäckig sich der Bitcoin in dieser Zone hält.
Gerade wenn man bedenkt, wie negativ die Stimmung zwischenzeitlich geworden ist, hält sich Bitcoin erstaunlich stabil in diesem Bereich.
Viele hatten nach den ETF-Abflüssen, geopolitischen Spannungen und der allgemeinen Unsicherheit deutlich tiefere Kurse erwartet. Genau deshalb wirkt diese Zone für mich momentan eher wie eine starke Akkumulationsphase als wie ein kompletter Zusammenbruch.
Antworten
Feodor:

Bitcoin wirkt aktuell...

26.05.26 15:02

... gefährlicher als viele glauben.

Ich habe momentan das Gefühl, dass sich im Bitcoin-Markt wieder genau diese seltsame Stimmung ausbreitet, die es historisch schon öfter vor größeren Bewegungen gab. Der Kurs wirkt müde, die Leute verlieren langsam die Geduld und im Forum drehen sich die Diskussionen gefühlt nur noch darum, warum „diesmal alles anders“ sei.
Genau das finde ich interessant.
Denn oberflächlich passiert aktuell wenig. Bitcoin bewegt sich seit Wochen eher zäh seitwärts, die Euphorie ist verschwunden und viele scheinen innerlich schon komplett abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass sich im Hintergrund langsam etwas zusammenzieht.
Was meiner Meinung nach viele unterschätzen: Bitcoin ist heute nicht mehr derselbe Markt wie noch vor einigen Jahren. Früher war das Ganze fast ausschließlich Retail, Hype und Spekulation. Inzwischen hängt deutlich mehr institutionelles Kapital, Politik, Regulierung und globale Liquidität mit drin.
Dadurch reagiert Bitcoin heute zwar stärker auf Makro-Themen und allgemeine Marktstimmung, gleichzeitig wirkt der Markt aber auch deutlich reifer und stabiler als in früheren Zyklen. Genau deshalb finde ich es bemerkenswert, wie hartnäckig sich Bitcoin trotz negativer Stimmung hält.
Interessant ist für mich vor allem die psychologische Seite. Vor ein paar Monaten war noch überall von Superzyklen, Millionenprognosen und dem „neuen Finanzsystem“ die Rede. Jetzt dagegen liest man fast nur noch Frust, Müdigkeit und Untergangsstimmung. Und genau diese extremen Stimmungswechsel gehören für mich inzwischen fast schon zum Bitcoin-Markt dazu.
Ich glaube deshalb, dass viele aktuell zu stark auf den kurzfristigen Kurs schauen und dabei übersehen, wie schnell sich die Dynamik bei Bitcoin drehen kann. Historisch kamen die stärksten Bewegungen selten dann, wenn alle euphorisch waren, sondern meistens dann, wenn kaum noch jemand damit gerechnet hat.
Natürlich kann niemand garantieren, dass das wieder passiert. Aber genau diese Mischung aus Langeweile, schlechter Stimmung und gleichzeitig erstaunlicher Stabilität macht den Markt für mich aktuell deutlich spannender, als viele glauben.
Antworten
Feodor:

Bitcoin hat seine Glaubwürdigkeit verspielt?

2
26.05.26 15:58

Ich finde eher, dass Bitcoin erstaunlich stabil wirkt dafür, wie negativ die Stimmung inzwischen wieder geworden ist. Jeder kleine Rücksetzer wird sofort als endgültiges Scheitern interpretiert.
Und dieses ständige „Bitcoin hat seine Glaubwürdigkeit verspielt“ höre ich gefühlt seit Jahren, bei 10k, 20k, 40k und jetzt wieder. Dafür hält sich dieses angeblich substanzlose Asset aber erstaunlich hartnäckig im globalen Finanzsystem.
Für mich wirkt aktuell weniger Bitcoin schwach, sondern eher die Geduld vieler Marktteilnehmer.
Antworten
Feodor:

Nun werden Bitcoin schon mit Absicht vernichtet?

26.05.26 17:22

Ich finde solche Fälle ehrlich gesagt eher faszinierend als besorgniserregend. Bitcoin kann eben tatsächlich dauerhaft aus dem Umlauf verschwinden, wenn jemand bewusst Coins an nicht mehr zugängliche Adressen sendet.
Gerade das zeigt für mich auch, wie konsequent das System aufgebaut ist. Es gibt keine zentrale Instanz, die Transaktionen einfach rückgängig macht oder verlorene Coins „zurückholt“.
Und langfristig verändert jede dauerhaft verlorene Menge natürlich auch das effektiv verfügbare Angebot, selbst wenn es im Verhältnis zur Gesamtmenge aktuell noch überschaubar wirkt.
Antworten
philipo:

@Feodor

26.05.26 19:11
Bitcoin wirkt aktuell...

... gefährlicher als viele glauben.

Ich habe momentan das Gefühl, dass sich im Bitcoin-Markt wieder genau diese seltsame Stimmung ausbreitet, die es historisch schon öfter vor größeren Bewegungen gab. Der Kurs wirkt müde, die Leute verlieren langsam die Geduld und im Forum drehen sich die Diskussionen gefühlt nur noch darum, warum „diesmal alles anders“ sei.
Genau das finde ich interessant.
Denn oberflächlich passiert aktuell wenig. Bitcoin bewegt sich seit Wochen eher zäh seitwärts, die Euphorie ist verschwunden und viele scheinen innerlich schon komplett abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass sich im Hintergrund langsam etwas zusammenzieht.
Was meiner Meinung nach viele unterschätzen: Bitcoin ist heute nicht mehr derselbe Markt wie noch vor einigen Jahren. Früher war das Ganze fast ausschließlich Retail, Hype und Spekulation. Inzwischen hängt deutlich mehr institutionelles Kapital, Politik, Regulierung und globale Liquidität mit drin.
Dadurch reagiert Bitcoin heute zwar stärker auf Makro-Themen und allgemeine Marktstimmung, gleichzeitig wirkt der Markt aber auch deutlich reifer und stabiler als in früheren Zyklen. Genau deshalb finde ich es bemerkenswert, wie hartnäckig sich Bitcoin trotz negativer Stimmung hält.
Interessant ist für mich vor allem die psychologische Seite. Vor ein paar Monaten war noch überall von Superzyklen, Millionenprognosen und dem „neuen Finanzsystem“ die Rede. Jetzt dagegen liest man fast nur noch Frust, Müdigkeit und Untergangsstimmung. Und genau diese extremen Stimmungswechsel gehören für mich inzwischen fast schon zum Bitcoin-Markt dazu.
Ich glaube deshalb, dass viele aktuell zu stark auf den kurzfristigen Kurs schauen und dabei übersehen, wie schnell sich die Dynamik bei Bitcoin drehen kann. Historisch kamen die stärksten Bewegungen selten dann, wenn alle euphorisch waren, sondern meistens dann, wenn kaum noch jemand damit gerechnet hat.
Natürlich kann niemand garantieren, dass das wieder passiert. Aber genau diese Mischung aus Langeweile, schlechter Stimmung und gleichzeitig erstaunlicher Stabilität macht den Markt für mich aktuell deutlich spannender, als viele glauben.
Feodor, 26.05.26 15:02

undecidedtongue outmein lieber freund,man kann sich natürlich auch was schön bzw. einreden.
aber eventl. haste ja mallllllllllllllllllllllllll sealedrecht.

lg.

Antworten
philipo:

was ist los???

26.05.26 19:59
@Feodor

undecidedtongue outmein lieber freund,man kann sich natürlich auch was schön bzw. einreden.
aber eventl. haste ja mallllllllllllllllllllllllll sealedrecht.

lg.

philipo, 26.05.26 19:11

frownso kenn ich dich gar nicht,du bist so redselig geworden.
hast du eine imfung oder narkose zu gut  bzw. nicht zu gut vertragencool???

lg.

Antworten
Feodor:

Ja...

26.05.26 21:14
was ist los???

frownso kenn ich dich gar nicht,du bist so redselig geworden.
hast du eine imfung oder narkose zu gut  bzw. nicht zu gut vertragencool???

lg.

philipo, 26.05.26 19:59

... ich versuche inzwischen mit den letzten Überlebenden dieses Threads zu kommunizieren. Irgendjemand muß die Unterhaltung hier ja schließlich am Leben halten.
Die Luft ist aber sehr dünn.  
Antworten
cvr info:

Mehr als ein Drittel aller BTC sind unter Wasser

26.05.26 21:44
und Zitat: "Bitcoin notierte knapp über 77.000 US-Dollar, wodurch ein Großteil des Angebots an Coins mit Verlust gehandelt wurde. "  So sieht Flucht aus, schlaue Leute.

www.cryptopolitan.com/de/...ng-of-7-75m-coins-held-at-a-loss/

Inzwischen sind wir unter 76k, die Zahlen sind also noch mieser geworden...
Antworten
Feodor:

Ich finde...

26.05.26 22:35
Mehr als ein Drittel aller BTC sind unter Wasser
und Zitat: "Bitcoin notierte knapp über 77.000 US-Dollar, wodurch ein Großteil des Angebots an Coins mit Verlust gehandelt wurde. "  So sieht Flucht aus, schlaue Leute.

https://www.cryptopolitan.com/de/...ng-of-7-75m-coins-held-at-a-loss/

Inzwischen sind wir unter 76k, die Zahlen sind also noch mieser geworden...
cvr info, 26.05.26 21:44

... eher interessant, wie verzweifelt aktuell jede negative Statistik sofort als endgültiger Beweis gegen Bitcoin verkauft wird. Dass zeitweise ein großer Teil der Coins im Minus liegt, gab es historisch immer wieder, teilweise vor den stärksten späteren Bewegungen.

Und von „Flucht schlauer Leute“ zu sprechen, während Bitcoin trotz permanenter Weltuntergangsstimmung immer noch auf einem Niveau handelt, das früher komplett utopisch wirkte, finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt.

Für mich wirkt aktuell weniger Bitcoin schwach, sondern eher die Nerven vieler Marktteilnehmer :)  
Antworten
sg-1:

.

26.05.26 23:33
Ich finde...

... eher interessant, wie verzweifelt aktuell jede negative Statistik sofort als endgültiger Beweis gegen Bitcoin verkauft wird. Dass zeitweise ein großer Teil der Coins im Minus liegt, gab es historisch immer wieder, teilweise vor den stärksten späteren Bewegungen.

Und von „Flucht schlauer Leute“ zu sprechen, während Bitcoin trotz permanenter Weltuntergangsstimmung immer noch auf einem Niveau handelt, das früher komplett utopisch wirkte, finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt.

Für mich wirkt aktuell weniger Bitcoin schwach, sondern eher die Nerven vieler Marktteilnehmer :)  
Feodor, 26.05.26 22:35
man muss vor allem auf das schauen, was die kritiker gar nicht diskutieren.
themen wie SEC dokumente werden komplett vermieden. selbst auf nachfrage keinerlei reaktion dazu.

selbst wenn man immer wieder neue sec dokumente postet, die eindeutig investments aus regierungskreisen belegen, die eine tokenisierung der börse belegen, keinerlei reaktion.

Antworten
Feodor:

Es ist sehr...

00:31
.
man muss vor allem auf das schauen, was die kritiker gar nicht diskutieren.
themen wie SEC dokumente werden komplett vermieden. selbst auf nachfrage keinerlei reaktion dazu.

selbst wenn man immer wieder neue sec dokumente postet, die eindeutig investments aus regierungskreisen belegen, die eine tokenisierung der börse belegen, keinerlei reaktion.

sg-1, 26.05.26 23:33

... auffällig, dass viele Kritiker ständig nach „Substanz“ verlangen, aber genau die Themen ausblenden, bei denen sich im Hintergrund tatsächlich strukturell etwas verändert.
Über jede kleine rote Kerze wird sofort seitenlang philosophiert. Aber sobald es um regulatorische Entwicklungen, SEC-Dokumente oder institutionelle Infrastruktur geht, kommt oft gar nichts mehr zurück.
Für mich wirkt das manchmal so, als würden viele nur noch den Tageskurs diskutieren, während die eigentlichen Veränderungen im Hintergrund komplett übersehen werden.
Antworten
Feodor:

Die SEC...

00:43

... wirkt inzwischen auch deutlich offener gegenüber dem Markt. Neue Listing-Standards sollen Genehmigungen beschleunigen und den ETF-Prozess vereinfachen. Dadurch könnten künftig deutlich schneller neue Produkte auf den Markt kommen. Vor zwei Jahren war gar nicht daran zu denken.
Ich überlege nur, ob es den Charakter des Bitcoin verändern wird?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9315 9316 9317 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Edible, Kornblume, Krypto Erwin, Motox1982, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 232.919 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 00:43
2 19.299 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible sg-1 26.05.26 23:35
66 11.014 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Highländer49 26.05.26 10:29
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20

--button_text--