Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9322 9323 9324 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 79.825.743 / Heute: 23.205
BTC/EUR (Bitcoin. 54.409,56 -1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +905557,70%

BTC/USD (Bitcoin. 63.134,12 -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +383694,04%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

200
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
233.069 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9322 9323 9324 1 2 3 4 ...

Feodor:

Ich vermute tatsächlich...

06.06.26 23:03

... dass die aktuelle Phase rückblickend als eine dieser Gelegenheiten angesehen werden könnte, bei denen man zumindest mit einer ersten Tranche gekauft haben sollte.

Nicht, weil ich glaube, dass niemand mehr tiefere Kurse sehen wird oder weil ich die Zukunft kenne.
Sondern weil die Stimmung momentan wieder deutlich schlechter ist als die Fundamentaldaten.

Während viele über Risiken diskutieren, halten Unternehmen wie Strategy weiterhin enorme Bitcoin-Bestände und die Spot-ETFs existieren nach wie vor als zusätzliche Nachfragequelle.

Strategy-Bestände:www.strategy.com/purchases

ETF-Daten:farside.co.uk/bitcoin-etf-flow-all-data/

Genau deshalb würde ich persönlich lieber mit einer Tranche investiert sein und falsch liegen, als später festzustellen, dass ich aus Angst gar nicht gehandelt habe.

Ob das der perfekte Zeitpunkt ist, weiß heute niemand.
Aber wenn man später auf solche Phasen zurückblickt, dann waren es oft genau die Zeiträume, in denen die meisten gezweifelt und die wenigsten gekauft haben.

Vielleicht gehören die Käufer von heute tatsächlich zu den Schlauen. Das werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sicher wissen. 
Antworten
philipo:

sarkastisch

07.06.26 10:03
Nein philipo...

... so einfach ist es natürlich nicht.

Ob jemand schlau gekauft hat, weiß man immer erst im Nachhinein.
Der Unterschied ist für mich ein anderer:
Die meisten kaufen aus Euphorie und verkaufen aus Angst.
Die wenigen kaufen oft dann, wenn die Stimmung schlecht ist, weil sie Chancen sehen, wo andere nur Risiken sehen.
Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder Kauf in einer schwachen Marktphase ein genialer Kauf ist.
Sonst wäre ja jeder Käufer automatisch ein Genie und jeder Verkäufer automatisch ein Idiot. So funktioniert Börse nicht.

Ich wollte eher auf die Psychologie hinaus:
Wenn überall Panik herrscht, trauen sich die meisten nicht zu kaufen.
Wenn alle euphorisch sind, wollen plötzlich alle rein.
Historisch war das bei Bitcoin oft ein schlechter Ratgeber.
Feodor, 06.06.26 22:58
das war von mir ja auch nicht ernst gemeint.

lg.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

minicooper:

Kurze Erholung, aber die konso wird weiter gehen

07.06.26 11:11
Bis zu den predicted preiszielen.....
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten

minicooper:

Der abberkauf ist noch nicht durch...

07.06.26 13:14
Der wird mit hoher wahrscheinlichkeit bis zu den predicted preiszielen weiterlaufen.......meine kaufzzone und meine  körbchen  sind bekannt....:-)
Wir sind im Bereich der bodenbildung unter der 200, das war immer der Bereich für top Akkumulationen.
Kurze auch größere downer darunter  sind die letzten Downmoves im bärenmarkt, bevor der bullenmarkt startet. Same procedure as every bärenmarkt.
Diese Phase kann durchaus mehrere Wochen im seitwärtsrange zwischen 50 und dem support bei 60 k anhalten.
Und die  kaufe ich...btc und vor allen top alts...buy the dip and dca....ggggg

Der nächste bullenmarkt wird crazy... der predicted superzyklus im kommenden bullrun wird mega.
Ich gehe von einem der stärksten bullenmärkte seit dem genesisblock aus.

Alles nur meine Meinung. Keine kauf- oder verkaufsempfehlung.
Antworten

Feodor:

Natürlich, Bitcoin ist maßlos überbewertet :) ...

07.06.26 14:18

... die Narrative sind gescheitert, der Use Case existiert praktisch nicht und seit 2017 lebt alles nur noch von Manipulation.
Die einzige kleine Schwierigkeit bei dieser Theorie ist, dass sie seit fast einem Jahrzehnt widerlegt werden müsste, aber Bitcoin hält sich einfach nicht daran.
Bitcoin läuft seit 2009 unverändert weiter:
bitcoin.org/bitcoin.pdf
en.bitcoin.it/wiki/Genesis_block

Besonders gefällt mir der Teil mit den gescheiterten Narrativen.
2017 hieß es, niemand werde Bitcoin jemals ernst nehmen.
Heute gibt es Spot-ETFs.
farside.co.uk/bitcoin-etf-flow-all-data/

2017 hieß es, kein ernsthaftes Unternehmen würde Bitcoin in die Bilanz nehmen.
Heute hält Strategy über 843.000 BTC.
www.strategy.com/purchases

Aber klar, die Realität hat die Narrative eingeholt. Nur irgendwie in die falsche Richtung. :)
Ich frage mich manchmal, wie Bitcoin eigentlich aussehen müsste, damit Kritiker einmal sagen:
"Okay, das habe ich wohl falsch eingeschätzt."
Vermutlich würde selbst bei 500.000 Dollar noch erklärt werden, dass das eigentliche Problem der fehlende Use Case ist.

Nach 16 Jahren Bitcoin habe ich jedenfalls den Eindruck, dass sich die Untergangsprognosen deutlich schlechter entwickelt haben als Bitcoin selbst.  
Antworten
philipo:

schau mal

07.06.26 15:48
das hat doch mit "vernunft" überhaupt nichts zu tun.
vernunft bedeutet für mich persönlich abwägen,ausgleichend oder geduldig sein und das ist hier nicht gfordert,hier ist mut zum risiko gefordert mit entsprechenden konsequenzen,positiv/negativ.

lg.

Antworten

philipo:

also

07.06.26 17:15
"abwägen von chancen und risiken"
du verstehst das wort "vernunft" nicht.
es gibt "anbwägen von chancen und risiko" das hat aber mit vernunft nichts zu tun,du verstehen??

aber du hast natürlich dahin gehend recht,das ich sehr gerne provoziere,einer meiner leidenschaften,man kann dadurch die menschen besser einordnen/einschätzen wie sie ticken.

lg.

Antworten
minicooper:

Aufm punkt, elliot wave ist genial, meine

07.06.26 19:10
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Kursziele perfekt...ggggg

youtu.be/dv6TOByKDJM?is=k052epWQ9vdnUBdb
Antworten
Feodor:

philipo...

07.06.26 21:17
also
"abwägen von chancen und risiken"
du verstehst das wort "vernunft" nicht.
es gibt "anbwägen von chancen und risiko" das hat aber mit vernunft nichts zu tun,du verstehen??

aber du hast natürlich dahin gehend recht,das ich sehr gerne provoziere,einer meiner leidenschaften,man kann dadurch die menschen besser einordnen/einschätzen wie sie ticken.

lg.

philipo, 07.06.26 17:15

... genau das meine ich. :)

Anstatt auf die eigentliche Aussage einzugehen, diskutierst du jetzt die Definition eines einzelnen Wortes.

Das ist mittlerweile fast schon ein Markenzeichen von dir.

Man spricht über Bitcoin, Marktpsychologie oder Kaufgelegenheiten und drei Beiträge später landet man bei einer philosophischen Grundsatzdebatte über die Bedeutung von „Vernunft“.

Dabei weiß jeder, was gemeint war.

Aber du hast wieder eine Formulierung gefunden, an der du dich festhalten kannst, damit du nicht auf die eigentliche Aussage eingehen musst.

Und das Lustige ist:

Du fragst ständig andere aus, verlangst Erklärungen und Antworten. Wenn es dann konkret wird, weichst du auf Wortklauberei aus.

Für mich ist das keine Diskussion über Inhalte mehr, sondern eher die Kunst, Diskussionen elegant vom Thema wegzuführen.

Aber immerhin muss man dir eines lassen:

Aus einem Beitrag über Bitcoin eine Debatte über die Definition von „Vernunft“ zu machen, schaffen nicht viele.

Du dagegen zuverlässig. :)  
Antworten

Feodor:

Bhutan verkauft angeblich Bitcoin...

07.06.26 21:51

... und daraus wird direkt das "Ende der BTC-Story"?

Dann müsste man konsequenterweise auch behaupten, dass jede Goldreserve wertlos wird, sobald ein Staat einmal Gold verkauft.
Was dabei gerne vergessen wird:
Bhutan hat Bitcoin nie als religiöses Sammelobjekt betrachtet, sondern als wirtschaftliche Ressource. Das Land hat mithilfe seiner Wasserkraft Bitcoin gemint und die Bestände immer als Teil seiner wirtschaftlichen Strategie betrachtet.

Noch interessanter:
Die Berichte über die angeblichen Verkäufe sind nicht einmal eindeutig. Der CEO des staatlichen Fonds Druk Holding & Investments (DHI), Ujjwal Deep Dahal, erklärte gegenüber CoinDesk ausdrücklich, er könne sich nicht daran erinnern, dass DHI Bitcoin verkauft habe. Die beobachteten Wallet-Bewegungen wurden also gerade nicht offiziell als Verkäufe bestätigt:
www.coindesk.com/markets/2026/05/16/...1-billion-btc-drawdown

Und selbst wenn Bhutan tatsächlich Bestände reduziert:
Was genau widerlegt das an Bitcoin?
Wir haben heute US-Spot-Bitcoin-ETFs, die Milliarden an Vermögenswerten verwalten:
farside.co.uk/bitcoin-etf-flow-all-data/
Wir haben börsennotierte Unternehmen wie Strategy mit über 843.000 Bitcoin:
Und wir erleben weltweit eine zunehmende institutionelle und staatliche Beschäftigung mit Bitcoin.

Für mich zeigt die Geschichte eher etwas anderes:
Sobald irgendwo Bitcoin verkauft wird, wird daraus sofort ein Narrativ vom "Ende der Story" konstruiert.
Wenn dagegen Staaten Bitcoin minen, Unternehmen Hunderttausende BTC halten oder institutionelle Anleger Milliarden investieren, dann soll das plötzlich keine Rolle spielen.
Die eigentliche Frage ist für mich nicht, warum Bhutan möglicherweise verkauft.
Die Frage ist vielmehr, warum Bitcoin nach über 16 Jahren immer noch relevant genug ist, dass jede Wallet-Bewegung eines kleinen Himalaya-Staates weltweit Schlagzeilen macht.
Das spricht für mich eher für die Bedeutung von Bitcoin als gegen sie.
Antworten
philipo:

mein lieber freund

07.06.26 22:00
philipo...

... genau das meine ich. :)

Anstatt auf die eigentliche Aussage einzugehen, diskutierst du jetzt die Definition eines einzelnen Wortes.

Das ist mittlerweile fast schon ein Markenzeichen von dir.

Man spricht über Bitcoin, Marktpsychologie oder Kaufgelegenheiten und drei Beiträge später landet man bei einer philosophischen Grundsatzdebatte über die Bedeutung von „Vernunft“.

Dabei weiß jeder, was gemeint war.

Aber du hast wieder eine Formulierung gefunden, an der du dich festhalten kannst, damit du nicht auf die eigentliche Aussage eingehen musst.

Und das Lustige ist:

Du fragst ständig andere aus, verlangst Erklärungen und Antworten. Wenn es dann konkret wird, weichst du auf Wortklauberei aus.

Für mich ist das keine Diskussion über Inhalte mehr, sondern eher die Kunst, Diskussionen elegant vom Thema wegzuführen.

Aber immerhin muss man dir eines lassen:

Aus einem Beitrag über Bitcoin eine Debatte über die Definition von „Vernunft“ zu machen, schaffen nicht viele.

Du dagegen zuverlässig. :)  
Feodor, 07.06.26 21:17
ich schulde dir eine antwort,ich versuche mal darauf einzugehen:
ich weiß was chancen/risiko abwägen natürlich bedeutet,ich bin aber über diesen punkt seit mehreren jahren schon drüber hinaus/hinweg.
in meinem realen depo findest du keine einzige aktie,bitcoin oder ähnliches,aller höchstens indirekt.
ich liebe das risiko und trotzdem bin ich bei den optionsscheinen(ko-scheine) soweit man das hier überhaupt noch sagen kann, immer in "abwägung" wie viel will ich in einen ko-schein investieren und wann steige ich ein.

mein depo ist in diesem sinne alles andere als "vernünftig"

dh.risiko ist meine "leitkultur" und das zieht sich durch mein ganzes leben, privat wie beruflich,mit mäßigen erfolg.

lg.

Antworten

ARIVA.DE:

Kurs dreht: Wurde Bitcoin überverkauft?

08.06.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BTC/EUR (Bitcoin / EURO)" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin zeigt sich am Montag stabiler, doch die angespannte Stimmung am Kryptomarkt bleibt weiterhin ein großer Belastungsfaktor.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Kurs dreht: Wurde Bitcoin überverkauft?
Antworten
Highländer49:

Bitcoin

08.06.26 13:37
Bitcoin ist am Freitag gemeinsam mit den traditionellen Finanzmärkten deutlich unter Druck geraten. Auslöser waren neue geopolitische Spannungen zwischen Israel und dem Iran sowie robuste Arbeitsmarktdaten aus den USA, die erneut Diskussionen über die weitere Zinspolitik der US-Notenbank ausgelöst haben. Im Zuge der Abwärtsbewegung fiel Bitcoin zeitweise bis an die Marke von 60.000 US$. Dort hatte sich bereits Anfang des Jahres eine wichtige Unterstützungszone gebildet.
www.finanznachrichten.de/...t-jetzt-der-short-squeeze-486.htm
Antworten
Feodor:

Strategy kauft wieder Bitcoin...

08.06.26 16:45

... 1.550 BTC in einer Woche.

Zwischen dem 1. und 7. Juni 2026 erwarb das Unternehmen 1.550 BTC für rund 101,3 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 65.332 US-Dollar pro Bitcoin. Der Gesamtbestand stieg damit auf beeindruckende 845.256 BTC.

Bemerkenswert ist, dass dieser Kauf nur kurz nach dem ersten Bitcoin-Verkauf des Unternehmens seit Jahren erfolgte. Viele hatten bereits über einen Strategiewechsel spekuliert. Der neue Kauf zeigt jedoch, dass Michael Saylor und Strategy weiterhin konsequent auf Bitcoin setzen.

Mit über 845.000 BTC bleibt Strategy der mit Abstand größte börsennotierte Bitcoin-Halter weltweit und kontrolliert inzwischen mehr als 4 % des maximalen Bitcoin-Angebots.

Quellen:

SEC-Filing: assets.contentstack.io/v3/assets/...2/form-8-k_06-08-2026.pdf

Strategy Holdings: www.strategy.com/purchases

Für mich ist die wichtigste Botschaft: Während viele Anleger noch auf die nächste Marktbewegung warten, sammelt Strategy weiter Bitcoin ein.
Antworten
philipo:

abwarten

08.06.26 18:10
Strategy kauft wieder Bitcoin...

... 1.550 BTC in einer Woche.

Zwischen dem 1. und 7. Juni 2026 erwarb das Unternehmen 1.550 BTC für rund 101,3 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 65.332 US-Dollar pro Bitcoin. Der Gesamtbestand stieg damit auf beeindruckende 845.256 BTC.

Bemerkenswert ist, dass dieser Kauf nur kurz nach dem ersten Bitcoin-Verkauf des Unternehmens seit Jahren erfolgte. Viele hatten bereits über einen Strategiewechsel spekuliert. Der neue Kauf zeigt jedoch, dass Michael Saylor und Strategy weiterhin konsequent auf Bitcoin setzen.

Mit über 845.000 BTC bleibt Strategy der mit Abstand größte börsennotierte Bitcoin-Halter weltweit und kontrolliert inzwischen mehr als 4 % des maximalen Bitcoin-Angebots.

Quellen:

SEC-Filing: https://assets.contentstack.io/v3/assets/...2/form-8-k_06-08-2026.pdf

Strategy Holdings: https://www.strategy.com/purchases

Für mich ist die wichtigste Botschaft: Während viele Anleger noch auf die nächste Marktbewegung warten, sammelt Strategy weiter Bitcoin ein.
Feodor, 08.06.26 16:45
was tatsächlich kommt.

lg.
Antworten
Feodor:

Das ist schon interessant...

08.06.26 19:06
abwarten
was tatsächlich kommt.

lg.
philipo, 08.06.26 18:10

... als 32 verkaufte Bitcoin im Raum standen, wurde daraus teilweise eine Staatsaffäre gemacht. Da war von Signalwirkung, Strategiewechsel und den ersten Rissen im System die Rede. :)

Jetzt kauft Strategy direkt wieder 1.550 BTC nach und hält insgesamt 845.256 BTC.

assets.contentstack.io/v3/assets/...2/form-8-k_06-08-2026.pdf

Und die Reaktion lautet:

"Abwarten." :)

Irgendwie gilt dieses "abwarten" erstaunlich oft nur für positive Nachrichten.
Bei negativen Schlagzeilen werden sofort weitreichende Schlussfolgerungen gezogen.
Bei positiven Entwicklungen soll man plötzlich ganz vorsichtig sein und erstmal Monate oder Jahre beobachten.

Für mich sieht das eher so aus:

32 BTC Verkauf = riesiges Warnsignal.

1.550 BTC Kauf = erstmal abwarten.

845.256 BTC Bestand = auch erstmal abwarten.

Ich glaube, wenn Strategy morgen weitere 10.000 BTC kaufen würde, käme wahrscheinlich die Antwort:

"Ja, aber warten wir erstmal ab, was tatsächlich kommt." 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht auf Fakten gewartet wird, sondern auf die Fakten, die ins eigene Narrativ passen. :)  
Antworten
philipo:

schwurbeln

08.06.26 19:43
Das ist schon interessant...

... als 32 verkaufte Bitcoin im Raum standen, wurde daraus teilweise eine Staatsaffäre gemacht. Da war von Signalwirkung, Strategiewechsel und den ersten Rissen im System die Rede. :)

Jetzt kauft Strategy direkt wieder 1.550 BTC nach und hält insgesamt 845.256 BTC.
https://www.strategy.com/purchases

https://assets.contentstack.io/v3/assets/...2/form-8-k_06-08-2026.pdf

Und die Reaktion lautet:

"Abwarten." :)

Irgendwie gilt dieses "abwarten" erstaunlich oft nur für positive Nachrichten.
Bei negativen Schlagzeilen werden sofort weitreichende Schlussfolgerungen gezogen.
Bei positiven Entwicklungen soll man plötzlich ganz vorsichtig sein und erstmal Monate oder Jahre beobachten.

Für mich sieht das eher so aus:

32 BTC Verkauf = riesiges Warnsignal.

1.550 BTC Kauf = erstmal abwarten.

845.256 BTC Bestand = auch erstmal abwarten.

Ich glaube, wenn Strategy morgen weitere 10.000 BTC kaufen würde, käme wahrscheinlich die Antwort:

"Ja, aber warten wir erstmal ab, was tatsächlich kommt." 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht auf Fakten gewartet wird, sondern auf die Fakten, die ins eigene Narrativ passen. :)  
Feodor, 08.06.26 19:06
Antworten
Feodor:

"Schwurbeln"...

08.06.26 21:13
schwurbeln
philipo, 08.06.26 19:43

Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln.

Gerade von dir kommt diese Antwort besonders überraschend. Du hast schließlich selbst mehrfach geschrieben, dass du gerne provozierst. Und normalerweise bist du auch nicht dafür bekannt, Diskussionen mit einem einzigen Wort zu beenden. Im Gegenteil: Wenn dir eine Formulierung nicht gefällt, wird daraus schnell eine ausführliche Debatte über Definitionen, Begrifflichkeiten und die genaue Bedeutung einzelner Wörter. 

Deshalb finde ich die Reaktion schon etwas ironisch.

Ich nenne konkrete Zahlen:

32 BTC verkauft.

1.550 BTC gekauft.

845.256 BTC Gesamtbestand.

Und als Antwort kommt nicht etwa ein Gegenargument, sondern schlicht: "Schwurbeln."

Dabei erklärst du sonst regelmäßig, wie wichtig Argumente, Inhalte und saubere Diskussionen sind. Offenbar gilt dieser Anspruch aber nur dann, wenn andere liefern sollen.

Für mich wirkt das eher so, als würden die Zahlen gerade nicht besonders gut ins eigene Narrativ passen. Denn wenn Fakten mit einem einzigen Schlagwort abgehandelt werden, ist das keine Diskussion mehr, sondern eher ein Ausweichmanöver.

Aber vielleicht war das auch gar nicht als Argument gedacht. Vielleicht war es einfach nur wieder dein ganz persönlicher Provokationsservice. 

Denn als ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung ist ein einzelnes "Schwurbeln" selbst für deine Verhältnisse etwas dünn geraten. :)  
Antworten
philipo:

fakten

05:11
"Schwurbeln"...

Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln.

Gerade von dir kommt diese Antwort besonders überraschend. Du hast schließlich selbst mehrfach geschrieben, dass du gerne provozierst. Und normalerweise bist du auch nicht dafür bekannt, Diskussionen mit einem einzigen Wort zu beenden. Im Gegenteil: Wenn dir eine Formulierung nicht gefällt, wird daraus schnell eine ausführliche Debatte über Definitionen, Begrifflichkeiten und die genaue Bedeutung einzelner Wörter. 

Deshalb finde ich die Reaktion schon etwas ironisch.

Ich nenne konkrete Zahlen:

32 BTC verkauft.

1.550 BTC gekauft.

845.256 BTC Gesamtbestand.

https://www.strategy.com/purchases

Und als Antwort kommt nicht etwa ein Gegenargument, sondern schlicht: "Schwurbeln."

Dabei erklärst du sonst regelmäßig, wie wichtig Argumente, Inhalte und saubere Diskussionen sind. Offenbar gilt dieser Anspruch aber nur dann, wenn andere liefern sollen.

Für mich wirkt das eher so, als würden die Zahlen gerade nicht besonders gut ins eigene Narrativ passen. Denn wenn Fakten mit einem einzigen Schlagwort abgehandelt werden, ist das keine Diskussion mehr, sondern eher ein Ausweichmanöver.

Aber vielleicht war das auch gar nicht als Argument gedacht. Vielleicht war es einfach nur wieder dein ganz persönlicher Provokationsservice. 

Denn als ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung ist ein einzelnes "Schwurbeln" selbst für deine Verhältnisse etwas dünn geraten. :)  
Feodor, 08.06.26 21:13
es geht nicht um die fakten,sondern wie du einzelne user, mich eingeschlossen, beurteilst.
zur entschuldigung muß man aber auch sagen,das es schwierig ist ,über das netz, leute nur anhand ihres geschriebenes zu beurteilen.

lg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9322 9323 9324 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Edible, Kornblume, Krypto Erwin, Motox1982, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19.718 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 06:15
200 233.094 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford philipo 05:11
66 11.016 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus sg-1 03.06.26 23:55
6 957 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 03.06.26 16:00
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40

--button_text--