Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.012.690 / Heute: 917
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

interessante Termin-Konstellation

 
26.06.16 10:14
Am 27.7.2016 nach Handelsschluss Toronto (22.00) gibt es die Q2-Zahlen.

Am selben Tag gibt es die FED-Zinsentscheidung (Wahrscheinlichkeiten für Zinsanhebungen: 7,2 % für eine Zinsanhebung von 0 bis 0,25 % --- 92,8 % für eine Zinsanhebung von 0,25 bis 0,5 %).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Daisy D. Duck

 
26.06.16 10:28
Ich bin sicher nicht der Einzige den dein "Senf" durch den Kopf geht.
Sollte es tasächlich zu einen Rücktritt vom Brexit kommen und die Engländer alle, oder viele Ihrer ausgehandelten Zuckerchen verlieren wäre das natürlich genau das Gegenteil was durch das Referendum erreicht werden sollte. Wenn die Politiker das hinbekommen, wäre das Hochverrat am englischen Volke. Aber Politikern ist alles zuzutrauen.

@ulm000
Ich bin kein Freund von Demokratie, aber 52% sind nunmal die Mehrheit. Das kannst du drehen und wenden wie Du willst.

Sonst könntest Du ja auch sagen das die CDU mit der Kanzlerin nur 16,2 Millionen der Stimmen bei der Bundestagswahl von 2013 bekommen hatte, das wären nicht einmal 27% aller Wahlberechtigten (61,9 Millionen). Also 2013 haben nicht einmal 27% die aktuelle Kanzlerin gewählt. (Quelle : www.bundeswahlleiter.de)

Lehnt euch doch zurück und schaut zu ob die Wirtschaft untergeht oder sich wie die Wirtschaft der Schweizer behaupten kann. Ich war vor knapp einen Jahr das letzte mal in England in einer Autozulieferfirma und vor wenigen Wochen in der Schweiz bei einer ähnlichen Firma.
Mein Eindruck:
Aktuell ist die Englische Wirtschaft überbürokratisiert. (zuviel Sand im Getriebe)
Sollten Sie wirklich den Brexit zulassen müssen ein paar Wirtschaftsreformen gemacht werden und eine Steuersenkung wäre hilfreich. Dann könnten Sie es wie die Schweizer ohne die EU schaffen. Das wäre der Supergau für Brüssel, wenn es den Engländern dann am Ende besser geht...
Barrick Gold ulm000
ulm000:

Schweiz - England

 
26.06.16 10:49
Diese beide Länder kann man nun wirklich nicht vergleichen Investor87. Da liegen Welten dazwischen.

Ich bin Demokrat durch und durch und darum halte ich die Entwicklung der EU der letzten 10 Jahren unter der Regide von Merkel für ein Desaster und darum finde ich den Brexit gar nicht so schlecht, denn ich kann mir nicht vorstellen dass es nun viele in der EU noch gibt mit "weiter so", das eine Merkel so gerne hätte.

Die Briten müssen nun komplett neue Handelsverträge abschließen und das mit allen Ländern mit denen man handelt !! Offenbar wurde schon in Kanada nachgefragt ob man von Kanada Spezialisten bekommt, weil die Briten keine haben da ja alle Handelsverträge über die EU gelaufen sind. Das ist schon mehr als eine Mamutaufgabe für die neue britische Regierung. Dazu kommt dann noch ein fallender Pfund von dem die Briten kaum profitieren können weil sie kaum noch Industrie haben.

Kein Mensch kann voraussagen was da passieren wird, aber es deutet sich mit ganz großer Wahrscheinlichkeit in Großbritannien eine Rezession an. Das zusammen mit der tiefen Spaltung der britischen Bevölkerung lässt nun wirklich für die Briten nichts Gutes erahnen. Die Mehrheit der Brexit-Befürworter betrug gerade mal 1,2 Mio. Wähler bei 46 Mio. Wahlberechtigten und eigentlich ging es bei der Wahl großteils nur um Ausländer wie z.B. die knapp 1 Mio. Polen, die mittlerweile in Großbritannien leben. Ist dann schon ein ganz dünnes politisches Eis in dem sich die Brexit-Befürworter da bewegen

Fakt ist Johnson und Co müssen jetzt liefern (welche Ausländer werden nun rausgeschmissen ??) und es ist nun aus mit Polemik in Reinkultur und ich kann mit nicht vorstellen, dass sich Großbritannien wirtschaftlich in den nächsten 2, 3 Jahren gut entwickeln wird. Wie auch ?
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ulm000

 
26.06.16 11:47
Ich habe nie behauptet das die Wirtschaft von England mit der Schweiz vergleichbar wäre.
Ich habe ja gesagt das die englische Wirtschaft Reformen benötigt um ähnlich wie die Schweiz ohne EU klarzukommen. Ich arbeite Weltweit in der Industurie und kann deswegen in den verschieden Ländern die Wirtschaftskraft "life" erleben.

Meinen Eindruck ist aus der Realität und nicht aus Statistiken oder Zeitungsartikeln. Ich sage, dass Sie es schaffen könnten mit Reformen.
Ob Sie es schaffen und die nötigen Reformen angehen werden wir sehen.
(Oder bei einen Rückzug vom Brexit leider nicht)

Es hält sich ja immer noch das Gerücht, dass die Engländer Wirtschaftlich nicht viel auf die Reihe bringen und "nur" als Kolonialmacht Ihre damaligen Kolonien gut organisieren konnten. Ich möchte einfach nur wissen ob das stimmt ist oder nicht. Also zurücklehnen und die Show genießen.

Der Junker lässt auch keine noch so kleine Möglichkeit aus, die EU und sich selbst zu blamieren. Herlich, ich hab meinen Spas!
Barrick Gold TheFixel
TheFixel:

Zinsen

 
26.06.16 11:51
Woher die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt doch im Juli um 0,25 - 0,5 anheben? Oder meinst du, dass zu 92 Prozent alles beim Alten bleibt? Zuletzt wurde doch gerade der Brexit kritisch beäugt.  
Barrick Gold augarten
augarten:

@TheFixel

 
26.06.16 14:35
sorry, war mein Fehler. Das sind die Zielzinssätze und nicht die Erhöhungen um diesen Wert.

Quelle: www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Domino Effekt nach "Brexit"

 
26.06.16 15:07
de.sputniknews.com/panorama/20160626/...ffekt-nach-brexit.html
In den nächsten Monaten wirds sich zeigen,ob die gutbezahlten Eurokraten in Brüssel ihr geld wert waren bez..Sie es überhaupt sind.
Klammheimliche freude über den Anstieg von Gold und Barrick,ok,Trotzdem Wärs mir lieber,der ganze Laden löst sich nicht über Nacht in Luft auf..
Den € als Sahnehäubchen obendrauf als erstes eingeführt zu haben ohne die wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede innerhalb Europas wenigstens mal ernsthaft angesprochen zu haben..das zu korrigieren wird alles andere als einfach,zumal die meisten mitgliedsländer allenfalls noch auf einem(wackligen) bein stehen.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Brexit

 
26.06.16 15:22
De Facto war das Referendum gegen die EU.Aber inhaltlich war es nichts anderes als populistische Rattenfängerei gegen "Immigration". Diese war jedoch legal im Rahmen der Freizügigkeit und reziprok.Man fragt sich da schon,als Kontinentaleuropäer,was es bedeuten soll:We want to controll our borders.Da haben wohl Einige noch nie etwas von Lesbos oder Lampedusa gehört.Aber das ist natürlich nur Pillepalle im Gegensatz zu der" aufreibenden Aufgabe" einen Tunnel oder eine Meerenge im Atlantik zu schützen.
Dieses Referendum war nichts anderes als ja/nein,gut/böse,schwarz/weiss.So ist diese Welt nicht und man merkt dies selbst schon an sämtlichen politischen Reaktionen in "Noch GB".
Aber nun zurück zum Sinn dieses Forums.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass durch den Absturz des Pfunds, die nächsten Tage der Yen noch viel stärker wird und zwangsläufig die BOJ intervenieren wird,also abwerten.
Wie werden die Chinesen darauf reagieren?Währungskrieg?Gut für Gold.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

Dow Jones

 
26.06.16 16:51
Was mir mehr Sorge bereitet:
Der Dow ist nahe seines Allzeithochs kaum eingebrochen. 3,3% ist nichts wenn man von den Niveau ausgeht. Deswegen bin ich noch nicht wieder bei Barrick drinnen. Mit wenigen bullishen Nachrichten sind die Brexitverluste bei Dax und Co schnell wieder weg. Es kann jetzt in beide Richtungen gehen. Es ist nicht ausgeschlossen, das Gold die 1300 USD kurzfristig wieder von unten sieht. Die Situation ist sehr undurchsichtig.

Nie war es schwerer sich zu positionieren:
Geht die Ralley bei Gold jetzt richtig los, oder kommen von irgendwo bullishe Nachrichten für Dax, Dow und Co rein, sodass vor der Amerikanischen Präsidentenwahl keine Panik aufkommt?
Es könnte natürlich auch sein, dass unerwartet hohe Umfrageergebnisse für Trump, in den Wochen vor der Wahl sich extrem bullish auf Gold auswirken.
Barrick Gold Stefan1HD1
Stefan1HD1:

BIG MONEY bereitet sich vor

 
27.06.16 08:31
...zum Investieren in die Goldrichtung ?

Alle Indikatoren deuten darauf hin :-))

Target 25 - 30-35 -40 € .... könnte schneller kommen, als viele denken.... (freu freu)
Barrick Gold Robberie
Robberie:

@Stefan1HD1

 
27.06.16 11:24
Moin Stefan,

was meinst du genau?

Klingt danach als sollte ich halten :-)
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

U.a. wegen Brexit-Turbulenzen hält

2
27.06.16 13:02
Blackrock eine Talfahrt des Dax in den Bereich 8000 für möglich,nix ist sicher,aber Barrick gerade jetzt nicht wenigsten zu halten wäre noch unsicherer.
Barrick Gold augarten
augarten:

die europäischen Banken ...

 
27.06.16 13:09
... gehen aktuell in den Keller auf historische Tiefstwerte.

Zeit für eine Ansage von Mario oder Schäublio.
Barrick Gold Starbiker
Starbiker:

@Investor

 
27.06.16 13:46
erst könnte, könnte.....und dann hätte, hätte!
Barrick Gold venividivici_th82
venividivici_th.:

Goldman

 
27.06.16 13:58
Nach Short-Empfehlung: Goldman Sachs erhöht Goldpreis-Prognose

Spätestens seit 2013 ist die Goldman Sachs bekannt für ihre negativen Goldpreis-Prognosen. Doch der Markt zwingt die US-Investmentbank zum Umschwenken..

www.goldreporter.de/...-erhoeht-goldpreis-prognose/gold/59359/
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Starbiker

 
27.06.16 14:00
Der Starbiker kennt die Zukunft und hat sicherlich schon Millionen an der Börse gemacht...

Da Du es besser weisst, schreib uns doch was als nächstes passiert.
Aber klar und deutlich, ohne hätte und könnte Bitte!! Wir alle wollen auch so reich werden wie Du!!
Barrick Gold Galearis
Galearis:

Bin bei ABX mit dabei..... Auch mit Goldcorp

 
27.06.16 14:02
Barrick Gold augarten
augarten:

DAX hängt in den Seilen

 
27.06.16 14:04
jetzt noch ein kleiner Abwärtszucker und die nächsten 200 Punkte geht's im Schnelldurchgang.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Goldman Sachs

 
27.06.16 14:47
Als Jahresdurchschnitte werden folgende Marken prognostiziert:
$ 1.260 für 2016,
$ 1.261 für 2017 und
$ 1.250 für 2018.

Sos so, ein ganzer Dollar mehr in 2017, die Goldmänner sind schon eher von der lustigen Sorte.
Wo kommt man an eine solche Prognose? Würfeln?
Barrick Gold Stefan1HD1
Stefan1HD1:

BIG MONEY bereitet sich vor ..

 
27.06.16 15:01
Chinesen - Europa - Kanadier - Kataren & USA kaufen Gold.... Quelle?

Google.... mein Sack ist Randvoll.... (nur so mal nebenbei :-)
Barrick Gold Stefan1HD1
Stefan1HD1:

#11937 Rob...

 
27.06.16 15:07
Was meinst Du damit?...   ha ha ha ...

Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

dokutech:

 
27.06.16 15:10
offensichtich haben sich unsere Eliten(Goldman Sachs) gehört auch dazu,schon vor längerem von der maxime Kants verabschiedet,


   "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

(Immanuel Kant)
Das gute am Brexit,plötzlich ist der "mündige Bürger" wieder Thema.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@dokutech

 
27.06.16 15:11
"Wo kommt man an eine solche Prognose? Würfeln?"


Die haben da eine Exceltabelle, dort machen sie Annahmen über zukünftige Zinsen, Währungskurse, Inflationsraten und weiß der Geier was noch. Daraus rechnet das Excelmodellchen, was sie sich gebastelt haben, eine Prognose. Am Modell und den Parametern spielen sie dann so lange rum bis das passende Ergebnis rauskommt. Ein lustiger Zeitvertreib, aber ohne wirklichen Erkenntnisgewinn.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

Goldman Suck

 
27.06.16 15:17
Die Goldmänner haben Ihren Kunden auch beim Goldpreis von ca 1170 USD dringend den Verkauf empfohlen, zu dieser Zeit habe ich bei Barrick nochmal nachgekauft.

Wahrscheinlich sind die Goldmänner selber richtig long auf Gold, sind aber zu spät auf den Zug aufgesprungen und wollen günstig nachkaufen... Ironie off.
Barrick Gold Galearis
Galearis:

bin mit 18 KK rein kaufe weiter zu.

2
27.06.16 15:31

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--