Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 526  527  529  530  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.657.831 / Heute: 308
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wird das nach dem Verkauf des Operativen Geschäfts

 
10.02.16 16:50
dass das nue Betätigungsfeld?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Balda schnelle 100 Prozent goba
goba:

@ Weltenbummler

 
10.02.16 17:17
""nach dem Verkauf des Operativen Geschäfts..."" geht das die Clere AG nichts mehr an ;-)
Balda schnelle 100 Prozent der Eibsche
der Eibsche:

Interessiert nicht mehr,

2
10.02.16 17:24
Verkauf und Preis sind fix. Was daraus in Zukunft wird, interessiert nun die Italiener...
Viel interessanter für uns sind nun clere news, das macht den Kurs!  
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

@derEibsche

 
11.02.16 08:34
Grundsätzlich ja, aber eben nicht nur! Die Internet-Präsenz der Clere AG ist derzeit noch weit entfernt und damit auch eine entsprechende Vermarktung. Von kursbildendem Interesse sind in der Übergangsphase auch die Themen KHS, Halbjahresbericht und dergleichen mehr.
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

By the way

 
11.02.16 08:40
Der Halbjahresbericht ist da: www.balda-group.com/fileadmin/templates/...HJB_1516_DE_WEB.pdf
Balda schnelle 100 Prozent stadimicha
stadimicha:

Halbjahresbericht ist da, wobei

 
11.02.16 08:43
der Geschäftsverlauf der verkauften Geschäftstätigkeit im Hintergrund steht. Interessanteste Aussage für mich war diese:

"Zum Bilanzstichtag verblieben im Konzern finanzielle Mittel in Höhe von rund 120 Mio. Euro. Zuzüglich zu den zu erwartenden Zuflüssen aus dem Verkauf des operativen Geschäfts, stehen dem Konzern ausreichend Mittel zur Finanzierung einer geplanten Kapitalherabsetzung und Entwicklung des zukünftigen Geschäfts zur Verfügung."

Sprich 120 Mio € + 95 Mio € durch Verkauf = 215 Mio € Bargeld bei knapp 59 Mio Aktien ergibt ca. 3,65 € pro Aktie derzeit.

Balda schnelle 100 Prozent lanvall
lanvall:

zahlt man auf den..

 
11.02.16 08:55
... Verkaufspreis Steuern?
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ja und wenn aus dem neuen Geschäft auf der

 
11.02.16 09:04
Messe Kooperationen oder Verträge hervorgehen sollten, dann wird auch kein Geld verbrandt.

Balda AG und Mechatronic AG stellen die neueste Version ihres gemeinsam entwickelten, App-gesteuerten Dosierers für Medikamente vor
DGAP-Media / 2016-02-10 / 10:01

Der Smart Drug Dispenser, der den Überblick über die Tabletten behält, ist
nun 25% kleiner.

Paris, 10.02.2016 - Wie bereits berichtet, können Patienten ihre
Medikamente bald über ihre Smartphones dosieren. Die
Medizintechnik-Unternehmen Balda AG und Mechatronic AG stellten den Smart
Drug Dispenser erstmals im vergangen Oktober auf der CPhI Worldwide in
Madrid vor und erhielten auf der im darauffolgenden Monat stattfindenden
Compamed in Düsseldorf einen Preis für Innovationen. Die Kombination aus
App und handlichem Dosiergerät trägt dazu bei, Fehler bei der Einnahme und
damit unnötige Beschwerden oder Krankenhausaufenthalte zu verhindern. Nun
haben sie den Dispenser weiterentwickelt, indem sie ihn circa 25% kleiner
gestaltet und somit noch handlicher gemacht haben.

Ein Signal, das den Patienten hilft: Der Smart Drug Dispenser leistet einen
wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Therapie. Arzt oder Patient geben die
Anzahl der Tabletten und den Zeitpunkt, an dem die Medikamente einzunehmen
sind, über die App ein. Das Gerät, das komfortabel in der Hand zu halten
ist, speichert den Dosierungsplan und gibt die Medikamente per Knopfdruck
aus. Die zugehörige Smartphone-App erinnert den Benutzer durch
Textnachrichten und mit einem akustischen Signal an die Einnahme bis die
Freigabe der korrekten Dosierung erfolgt ist. So wird eine Über- oder
Unterdosierung verhindert. Wissenschaftlichen Zahlen belegen, dass diese

Unterstützung dringend nötig ist. Darüber hinaus könnten mit der App
Nachrichten bezüglich versäumter Dosierungen an jemanden geschickt werden,
der den Patienten unterstützt.

Vergessen, verwechselt oder verlegt - mehr als 50 Prozent der Arzneimittel
werden nicht wie verschrieben eingenommen. Studien zufolge hält sich jeder
vierte Patient nicht an den Therapieplan. Und das nicht unbedingt mit
Absicht. Umfragen zeigen, dass viele Menschen einfach die Einnahme
versäumen. Konsequenzen wie verlängerte Heilungsprozesse, Folgeerkrankungen
und zusätzliche Arztbesuche belasten nicht nur die Betroffenen. Die
fehlende Compliance kostet allein die deutschen Gesundheitssysteme
konservativen Schätzungen zufolge jährlich mehr als 10 Milliarden Euro.

Christoph Klaus, Leiter Business Unit Balda Healthcare sieht das Potenzial
des Systems: "Eine älter werdende und zugleich technikaffine Gesellschaft
hat einen Bedarf an modernen Lösungen. Der Smart Drug Dispenser ist ein
spannendes Produkt, das sowohl für Patienten, Ärzte, Angehörige als auch
für Krankenkassen einen Mehrwert bietet."

Balda AG und Mechatronic AG stellen ihr gemeinsames Projekt am 10. und 11.
Februar auf der Pharmapack in Paris vor. Besucher können den Smart Drug
Dispenser am Stand 818 in Halle 54 testen und ihn in der einzigartigen
"Galerie der Innovationen" in Augenschein nehmen.

Fotomaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung:
www.balda-group.com/subnavigation/newsroom/downloads.html

Kontakt/Ansprechpartner
Balda AG
Kathrin Wiederrich
Bergkirchener Str. 229
32549 Bad Oeynhausen
Tel: +49 5734 922 2023
Mobil: +49 176 19227157
Mail: kwiederrich@balda-group.com
www.balda-group.com

Balda schnelle 100 Prozent Mitsch
Mitsch:

Jaa

 
11.02.16 09:05
5,49 Mio etwa. Das sollte in die Berechnung einfließen.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

@Stadtmicha #13181

 
11.02.16 10:36
3,65 € je Aktie?
Stadtmicha lies doch einfach mal meinen Beitrag #13091 vom 01.02.2016.
Wer ist hier der Held?
Ja, mit genialen 3,65 € je Aktie sollte die Firma nach Zufluss des Verkaufspreises abgesichert sein.

Schaut Euch mal das Massaker am DAX und MDAX an, hier werden binnen einiger Minuten Milliarden € vernichtet, da ist die Balda Aktie ein Fels in der Brandung!
Balda schnelle 100 Prozent Mitsch
Mitsch:

@Weltenbummler

3
11.02.16 11:19
Das kann uns völlig egal sein. Das operative Geschäft wurde zum 01.07.2015 verkauft. Was da auf einer Messe passiert oder was da für Aufträge kommen interessiert jetzt nur noch die Italiener.

@stadimicha und P.Holland
Unter Berücksichtigung der Steuern von 5,5 Mio €, die auf den Kaufpreis zu zahlen sind, kommen wir dann etwa auf 3,56€ Liquidität pro Aktie.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aktuell 56% Potenzial bis zum Finanzmittelbestand. Nach Kapitalherabsetzung dann 93%. Da unterstellt der Markt der neuen Clere AG ja echt ein ziemlich mieses Händchen bei der Kapitalanlage.

Ich habe mir aus diesem Grund noch mal ein paar Aktien zwischen 2,2-2,25€ ins Depot gelegt.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Verlustvorträge?

 
11.02.16 12:33
Sollten die Gewinne aus dem Verkauf des operativen Geschäftes nicht gegen vorhandenen Verlustvorträgen verrechnet werden können?
Balda schnelle 100 Prozent Mitsch
Mitsch:

5,5 M€ Steuern wurden von Balda

3
11.02.16 13:36
auf der HV genannt. Inwiefern da Verlustvorträge schon bedacht wurden, kann ich nicht sagen. Ist ja bei dem Cashberg auch nur Pfennigfuchserei. Ob jetzt 3,56€ oder 3,65€ spielt aktuell keine Rolle, da der Kurs ja meilenweit darunter liegt.

Beim Thema Verlustvortrag muss man aber auch bedanken, dass sich bei der Gewerbesteuer nur 1Mio € p.a. anrechnen lassen und bei der Körperschaftssteuer 1Mio € + darüber hinaus bis zu 60 % des 1 Mio € übersteigenden Gesamtbetrags.

Also Gewinne lassen sich nicht vollständig mit dem Verlustvortrag verrechnen.  
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@P.Holland u.a.

7
11.02.16 13:51
geht ganz schnell, wird auch nicht sonderlich persönlich

1) @P.Holland: #12921 - sagt schon einmal viel aus. Wie auch deine Antwort.
2) Der andere Thread (von mir) hat eine andere Intention. Insbesondere (aber nicht nur) in Bezug zur Hauptversammlung, wie es auch in der Überschrift steht. Ausdrücklich ein Faktenthread ... und hier wird diskuttiert und bietet auch eine Plattform für Leute wie Dich.
3) Letzteres brauche ich nicht, deshalb schaue ich hier nur noch sporadisch rein. Auch in der WIKIA habe ich ein Statement abgegeben und diese im Grunde "geschlossen". Meine Engagement in einem Forum, zur HV oder eine WIKIA unterscheidet sich vermutlich grundlegend von deinem, sowie deinen Absichten.

4) Die Verrechnungsfähigkeit von Verlustvorträgen war mal kurz ein Thema (im Faktenthread?). Fakt ist, das Steuern anfallen und die circa Beträge bereits genannt wurden.

5) Du bist mir egal. Die Antwort gebe ich denen, die Du vielleicht mit deinen Vermutungen/Äußerungen sehr subjektiv beeinflusst. Wie bspw. zum Thema Dividende oder deinen Äußerungen zum Thema HV. Im Grunde habe ich einfach eine andere Idealvorstellung von einem Börsenforum.

6) Ich habe nicht mehr vor (wie beschrieben) hier häufiger zu lesen. Die "geistigen Ergüsse" von einer "Arschvioline" wie mir, werden auch seltener in meinem "Thread der keine Sau interessiert" erscheinen. Wenn dies dein Wunsch ist und war, so lasse es doch einfach dabei oder schreibe mir eine deiner persönlich werdenden Bordmails.

Sei dir aber bewußt, dass ich einfach nur einen anderen Fokus habe und mich nicht von einem anonymen Poster mit wenig Fundament zu etwas drängen lasse, das ich nicht will. Nichts desto trotz kann ich Dir bestätigen, dass Du nicht nur mir diesen Thread ziemlich unattraktiv hast werden lassen.

7) 57 grüne Bewertungen bei 4 rein sachlichen Postings bei mir sind wahrscheinlich ein deutlich größerer Beitrag (und den nur am Rande als "Abfall"produkt) als deine polarisierende Art.
Ich bin hier seit vielen Jahren bei ARIVA, recht transparent, sachlich orientiert und jährlich mit mehr oder weniger gepflegtem Musterdepot (aber immerhin grob nachvollziehbar, wie ich investiere).
Es ist Leuten wie Dir zu verdanken, dass Leute wie ich das Interesse daran verlieren uneigenützig Zeit und Wissen zu investieren/teilen. Natürlich bin ich auch hier um selbst massiv dazu zu lernen und mich auszutauschen. Andere Meinungen und Sichtweisen sind wichtig. Aber sie müssen auch ehrlich, transparent und nachvollziehbar sein, sonst wird das hier zur Karikatur mit nur wenigen, die wirklich Grund zum Lächeln haben.

8) Ich bin und bleibe auch weiterhin in Balda investiert, habe sogar mittlerweile weiter aufgestockt. Wer sich wie ich seit über einem Jahr intensivst mit Balda beschäftigt (mit allem was dazu gehören kann) will irgendwann auch eine Entwicklung im weiteren Dialog und im Miteinander haben. Dies erscheint in diesem Thread (bislang) nicht (für mich zufriedenstellend) möglich und ich habe mein Engagement in diese Richtung "angepaßt".
Balda schnelle 100 Prozent BöBaBö
BöBaBö:

Wer kann mir das erklären?

2
11.02.16 14:55

Wahrscheinlich für Euch dumme Fragen - aber ich möchte noch lernen.

Zitat:
Das Eigenkapital reduzierte sich nach einer Dividendenzahlung in Höhe von 64,8 Mio. Euro auf 167,4 Mio. Euro (30. Juni 2015: 234,1 Mio. Euro). Zum Bilanzstichtag verblieben im Konzern finanzielle Mittel in Höhe von rund 120 Mio. Euro. Zuzüglich zu den zu erwartenden Zuflüssen aus dem Verkauf des operativen Geschäfts, stehen dem Konzern ausreichend Mittel zur Finanzierung einer geplanten Kapitalherabsetzung und Entwicklung des zukünftigen Geschäfts zur Verfügung.

Mit dem Vollzug des Kaufvertrages zum Verkauf der operativen Einheiten wird ein außerordentliches Ergebnis in Höhe von rund 30 Mio. Euro erwartet.

Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Eigenkapital (167,4 Mio.) und finanzielle Mittel (120 Mio.)?

Warum ist der Betrag "Ergebnis in Höhe von 30 Mio." wo gering? Wenn der Verkauf 95 Mio. abzüglich Steuern ist, wieso ist das Ergebnis dann 30 Mio? (oder sind das die 59 Mio * 0,9€ schon abgezogen)?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13191

Balda schnelle 100 Prozent BöBaBö
BöBaBö:

Meine Fragen

 
11.02.16 23:30

Zu meiner ersten Frage denke ich, dass man auf Seite 13 im Halbjahresbericht unter Passiva rechnen muss?

Aber egal in welcher Spalte ich schaue und Verbindlichkeiten von den 167,4 Mio abziehe, ich komme nicht auf 120 Mio.


Zur zweiten Frage mit den 30 Mio. steht etwas auf Seite 16 im Prognosebericht
...

bedeutet das, dass von den 95 Mio nur 30 Mio für die Aktionäre übrig bleiben?


Ihr blickt doch da besser durch. Kann es mir jemand erklären?

Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

@13191

 
12.02.16 07:19
Völlig uninteressant!
Balda schnelle 100 Prozent Mitsch
Mitsch:

@BöBaBö

5
12.02.16 08:34
Finanzmittel findest du auf der linken Seite der Bilanz (Aktiva). Bestehend aus Finanzmittel, Finanzanlagen und unter sonstige kurzfristige Vermögenswerte ausgewiesene kurzfristige Geldanlagen.

Eigenkapital findest du auf der rechten Seite der Bilanz (Passiva). Das Eigekapital ist im Prinzip alle Vermögenswerte im Konzern von dem das Fremdkapital abgezogen wird. Das Eigenkapital ist der Teil eines Vermögens, der nach Abzug sämtlicher Schulden übrig bleibt und den Eigentümern zuzurechnen ist.

Da "nur" ein Ergebnisbeitrag durch den Verkauf in Höhe von 30M über bleibt hängt damit zusammen, dass die veräußerten Vermögenwerte mit 65M in der Bilanz enthalten waren, aber zu 95M veräußert werden konnten. 95M-65M=30M
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

Negaive Nachrichten in der "Neue Westfälische"

 
12.02.16 12:13
www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...rnahme-wieder-wachsen.html
Balda schnelle 100 Prozent Menina
Menina:

Eher negativ geschriebener Artikel

 
12.02.16 12:29

Negative Nachrichten sind was anderes. Steht nichts neues im Artikel. Halt sehr negativ geschrieben. 

Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

Guten Morgen!

3
15.02.16 09:43
Heute findet zum H1-Bericht 2015/2016 gegen 15:00 Uhr ein Conference Call statt. Eventuell gibt es auch weitere Neuigkeiten zur KHS und zur neuen Clere AG. Im Handelsregister von Bad Oeynhausen - HRB 3077 - ist bis dato keine Eintragung zu sehen.
Balda schnelle 100 Prozent Mitsch
Mitsch:

@OS286

 
15.02.16 14:58
Gibt es einen Link zum Conference Call? Kann auf der Website keinen finden.
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

@mitsch

2
15.02.16 15:19
Einen Link habe ich auch keinen, aber eine TelNr. 069-222229043 mit Einwahl-Nr. 74135987#.
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

Conference Call

 
15.02.16 15:47
ist schon vorbei. Und ich konnte leider noch nicht einmal verbunden werden. Hat jmd daran teilgenommen? CC hat noch nicht einmal 45 min. gedauert, wenn überhaupt!

Seite: Übersicht ... 526  527  529  530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--