Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 379  380  382  383  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.694.426 / Heute: 406
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

vielleicht ...

 
15.07.15 19:13
kaufen einfach auch ein paar andere Adressen ein ...
vielleicht vielleicht vielleicht ...
letztlich ist der Kurs unter Cash-Wert und diverse Stellen sind beteiligt
einiges wird damit in jeglicher Hinsicht offensichtlicher.
Wäre ja zu wünschen, wenn sich der Kurs schnell Richtung Cash- und dann Richtung Buchwert (sollte eigentlich kein Problem sein) nähert. Zwischendurch noch ein ARP und ein Kauf unter den Prämissen wie von Kat vorgeschlagen und alle sind vorerst zufrieden.
Und gerade aus diesem Grund ... Stimmenbündelung ...

Umfrage von Petrus:                  
                                 de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Zusammenfassung von HS987:  
                                 www.hvinfos.lima-city.de/
Bewertung von TobiB:              
                                 www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,68%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,86%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,84%

Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

@beetlestuff, #9489

 
15.07.15 19:18
Ich würde es nicht als Denkfehler bezeichnen, aber deine Behauptung, dem Markt wäre es egal, ob Balda 3,0 € oder dann 1,5 € Cash hätte, halte ich für schlichtweg nicht realistisch.

Wenn van Aubel eine Sonderdividende anstrebt, um mit dem Geld aus der Dividende dann zu 1,5 € Aktien aufzusammeln (wenn ihm das überhaupt gelingt), um dann ein Pflichtangebot zu machen, dann könnte er auch jetzt gleich eine Pflichtangebot machen. Er hätte jetzt ein Unternehmen mit innerem Wert von 4 € pro Aktie gegenüber 2,5 € nach Sonderdividende. Und er hätte mit jetzt für sein Unternehmen bei einer vernünftigen Übernahmepolitik erhebliche Verlustvorträge noch zusätzlich, egal ob er über 30% geht oder drunter bleibt.

Also ich seh in der Sonderdividende keinen Sinn, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wenn er den Markt mit 25-30 Cents pro Aktie ruhigstellt, sollte das nachvollziehbar sein, aber 1,5 € pro Aktie? da beraubt er "seiner Balda" ja allen Möglichkeiten, ohne das sich sein Kurspotenzial mit der neuen Bald erhöhen würde. Er hätte dann zwar mehr Aktien, aber an einem Unternehmen ohne so hohes Kurspotenzial wie vorher.
Balda schnelle 100 Prozent Balda2015
Balda2015:

@scent

 
15.07.15 19:55
Ich bin davon überzeugt das wir in den letzten Tagen ins Wespennest gestochen haben, man kann die Manipulation wohl nicht mehr aufrechterhalten.
Und nun trauen sich einige aus der Deckung, die Balda auf dem Zettel haben.
Trotzdem wird es höchst volatil bleiben.
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

man kann sicher viel ...

 
15.07.15 20:01
wie die Vergangenheit beweist ...
es ist nur fraglich ob dies "noch" sinnvoll ist.
Vielleicht setzt sich die Weisheit durch, dass man sich an einem bestimmten Punkt auch auch begnügen muss mit seinem "Reichtum", bevor man in der Gier weitaus mehr verliert.

Umfrage von Petrus:                  
                                de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Zusammenfassung von HS987:  
                                www.hvinfos.lima-city.de/
Bewertung von TobiB:              
                                www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

... 0,50 EUR reichen...

 
15.07.15 20:05
...
AVG Kurs 2,40 abzgl 0,50 Div = 1,90€ Div ex
      = mein Wiedereinstiegskurs

Wann steigt die Party?

         

Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Erläuterungen zu den Rechten..

 
15.07.15 20:33
Letzte Woche waren doch noch die Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre nach Paragraph .... Auf der Balda website zugänglich.

Das Pdf kann ich jetzt leider nicht mehr laden. Warum?

Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

#9403

 
15.07.15 21:20
Genau so wird es kommen und heute war der Anfang!
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

HS987

 
15.07.15 21:54
Du hast die Tabelle kräftig erweitert. Prima! Nun fehlen nur noch die Angaben von den meisten Usern, damit wir unsere Ziele konkretisieren können. Schreibt HS987 doch einfach kurz eine BM für welche Ziele ihr steht. Es ist gut, wenn wir hier weiter unsere Strategie beibehalten, weiter als eine Gemeinschaft auftreten und gegenüber dem Management klar kommunieren, dass wir Kenntnis über die zukünftige strategische Ausrichtung verlangen. 10% plus sind "Nice to have" - nicht mehr und nicht weniger. Eine Marktkapitalisierung, die nicht einmal dem Nettocash entspricht, ist weit davon entfernt uns zufrieden zu stellen. Da AR und Vorstand was das Schweigen angeht auf dem besten Weg zum Guinessbuch der Rekorde sind darf hier im Forum auch fleißig weiter spekuliert werden. Wir machen einfach weiter unsere Hausaufgaben.  
Balda schnelle 100 Prozent beetlestuff
beetlestuff:

@KAT

 
15.07.15 22:49
Um die Sonderdividende gehts mir doch eigentlich gar nicht.
Das war nur der Versuch des gewünschten Vorrechnens.

Fakt ist doch einfach, dass hier ein Unternehmen mit operativem Gewinn am Markt mit weniger als seinem Nettocashvermögen bewertet wird. Das schreit nach einem ARP.
Das passiert aber nicht und das verstehe ich nicht.
Und wenn ich etwas nicht verstehe, fange ich an zu spekulieren, versuche ich mich in die Protagonisten rein zu denken.
Und da sehe ich dann mein eigenes Verhalten:
Ich bin in einer Aktie investiert, von der ich fundamental überzeugt bin. Diese Aktie wird warum auch immer vom Markt abgestraft und geht in den Keller. Da ich aber überzeugt von dem Gerät bin, möchte ich gerne nachkaufen. Dummerweise kein cash übrig.
Was ich mir jetzt zum Verrecken nicht wünsche sind gute Nachrichten zu der Aktie, bevor ich nachkaufen kann. Leider kann ich mir das nicht aussuchen.

Van Aubel kann es sich aber aussuchen.

Das ist einfach meine Kernthese, meine Antwort auf die Frage: Warum sollte vA den Kurs unten halten wollen(Danach hast Du doch genau irgendwann gefragt, oder)?
Um eine positive Kursentwicklung erst zu zulassen, wenn er wieder liquide ist, sei es durch eine Sonderdividende, eine Ordentliche oder sonstige Maßnahmen; egal.

Ich hoffe, ich habe durch meine Beiträge  den thread hier nicht zu sehr zugemüllt, weil ist echt spannend hier.
Balda schnelle 100 Prozent beetlestuff
beetlestuff:

btw...

 
15.07.15 23:18
.....würde ich gerne nachkaufen, habe aber gerade nichts frei und ärgere mich tierisch über den Kursanstieg heute.
Jaja, der Aktionör hats schwör!
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

na gut, dann hätten wir uns die Diskussion

 
15.07.15 23:56
sparen können, denn sie war zumindest von mir als Reaktion auf dein PÜosting zur Snderdividende erfolgt.

Für mich macht eine Sonderdividende (auch als Grund für vA danach liquider zu sein) halt keinen Sinn. Es ist für vA egal, ob der er dann die Dividende investieren kann. Die macht den Kohl hinsichtlich Finanzierung des Pflichtangebots nicht fett.

Aber lassen wir das! Das dreht sich hier schon seit Wochen im Kreis. Da kommen hier nie alle user auf einen gemeinsamen Nenner. Sorgt nur für Streit, und der wäre Kontraproduktiv für die hier anvisierte Stärke aus unserer Stimmenbündelung heraus. Viel fehlt ja bis zu den 5% nicht mehr.

Kann natürlich wirklich sein, wir haben mit unseren Stimmrechten diejenigen aufgeschreckt, die hier bisher den Kurs deckelten. Es macht natürlich Sinn, jetzt den Kurs wieder nach oben laufen zu lassen, damit diejenigen in unserer Gemeinschaft von Bord gehen, die vor der HV ihre Aktien an der Börse verkaufen. Manch ein User hier, der sich bei unseren jetzt fast 1,8 Mio Aktien angemeldet hat, könnte sicherlich bei Kursen von 3,0-3,3 € schwach werden und verkaufen, was unser 5% Ziel erschwert. Vielleicht ist das ja der Grund für den Kursanstieg heute und hoffentlich in den nächsten Wochen.
Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Ich denke...

 
16.07.15 00:58
...dass genauso wie einige der verkauften Aktien von Forumsmitgliedern kommen werden, dasselbe auch für die gekauften Aktien gilt. Ich würde daher nicht von vornherein davon ausgehen, dass die Aktion in Vergessenheit gerät. Im Gegenteil denke ich, dass das ganze jetzt einfach bekannter wird. Die Aktion durch eine Umschichtung des Free Floats zu zerstören, erscheint mir schwierig.

Was aber sicher richtig ist, ist dass bei höheren Kursen die Aktionäre milder sein werden.

Wo der Kursanstieg heute herkam, wird sich u.U. später noch zeigen. Vielleicht steigt einfach nur ein größerer Investor ein, vielleicht ja sogar etwas beflügelt davon, dass er einen aktiveren Free Float vorfindet, als man vor ein paar Monaten gedacht hätte. Vielleicht steht auch irgendetwas an (Dividendenentscheidung, Übernahme etc.) und die Information ist geleaked. Wenn, dann würden wir es sehen.

So oder so können wir, glaube ich, schonmal eine positive Zwischenbilanz der Aktion ziehen. Ob sie den Kursanstieg indirekt begünstigt hat, ist dabei letztlich egal. Weiterhin gilt, dass hier mit der Kapitalallokation etwas passieren muss--Kursanstieg hin oder her.
Balda schnelle 100 Prozent Anleger08
Anleger08:

@Balda2015

 
16.07.15 08:16

nochmal ganz kurz zum Thema Verwendung eines Telefonates, § 201 StGb " Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes"  Auf der 100%tig sicheren juristischen Seite ist man, wenn man ein Gedächtnisprotokoll des Telefongespräches anfertigt. Wenn Zeugen über Lautsprecher mitgehört haben kann dies als Beweisführung einbezogen werden.  Ergo, den Mitschnitt kann man im Privaten belassen und muß nicht öffentlich gemacht werden.  Thema beendet.

Balda schnelle 100 Prozent crunch time
crunch time:

bricht da jetzt der seit Jahresanfang fallende

7
16.07.15 10:03
Abwärtstrend gerade? Hat den Anschein. Wäre natürlich schön, wenn nach dem dynamischen Ausbruch gestern sich Anschlußkäufer finden würden die nicht nur auf einen schnellen Trade auswaren, sondern jetzt die Aktie auch etwas länger wieder begleiten wollen. Mal heute den SL abwarten und schauen ob man wirklich über dem Abw.trend bleiben wird. Gäbe ja noch das Opening Gap heute. Vielleicht gibt es ja daher auch nochmal einen kleinen Pullback zum schließen. Generell stellt sich aber die Frage, ob es eine konkrete Ursache nun gibt die den Schub jetzt erzeugte, von der wir aber (noch) nichts wissen. Die fundamentale Unterbewertung kann es ja alleine nicht sein, daß man jetzt so spontan aus den Schuhen springt, da die ja seit vielen Monaten jedem bekannt sein sollte und den Kurs auch nicht davon abgehalten hat trotzdem immer weiter südwärts zu laufen. Ist vielleicht van Aubel die öffentliche Kritik an seiner Person und er gibt doch bald mal grünes Licht für ein ARP? Möchte jemand eine größere Position noch kaufen? Gibt es im Hintergrund positive Zeichen beim Prozeßrisiko in den USA? Hat irgendein Börsenbrief-"Guru" zum Angriff geblasen oder eine Musterdepotaufnahme betrieben? Spielt der morgige Verfallstag eine Rolle? Keine Ahnung, gäbe ja x andere Möglichkeiten. Letztendlich ist es auch erstmal zweitrangig, solange der Kurs einen Rebound jetzt hinlegt bei dem Schritt für Schitt überwundene Widerstände wieder NACHHALTIG in Unterstützungen umfunktioniert werden. Also mal abwarten wieviele Tage die plötzliche Kauflust den Kurs noch weiter trägt.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Balda schnelle 100 Prozent 841439
Balda schnelle 100 Prozent giledos
giledos:

@Maitag Erläuterung zu den Rechten

 
16.07.15 10:45
Auf der Balda Homepage sind die Unterlagen zur letzten HV noch zugänglich. In der "Einladung zur Hautpversammlung" sind weiter hinten auch die Rechte der Aktionäre erläutert.
Balda schnelle 100 Prozent gruenkohl
gruenkohl:

ich weiss, die annahme ist etwas vage, aber

 
16.07.15 12:34
die ruhige lage heute nach dem starken anstieg gestern, lässt auf eine stabile käuferschicht schließen.

möglicherweise steht in kürze ein zweites hochlaufen an!?

42450 stück im bid bei 2,70. das mal n wort
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

im ask wären mir die Stücke lieber ...

 
16.07.15 13:14
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

vergiss was ich eben geschrieben habe ...

3
16.07.15 13:15
wenig Schlaf. Ne ... ist gut so. Eigentlich ziemlich beeindruckend.
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Bin mal froh dass die 40 K zu 2,70

2
16.07.15 16:09
nicht bedient wurden. Mein Schnitt bei deutlich mehr Aktien  ist höher. Das wär echt unfair gewesen.

Erholung scheint stabil zu sein. Allein 55 Cent fehlen allein noch bis zur Nettoliquidität. Kehrt hier endlich Vernunft ein sollte der Kurs bald langfristig drübergehen.
Balda schnelle 100 Prozent crunch time
crunch time:

Da kommt schon wieder so eine Welle jetzt rein

3
16.07.15 16:54
Saugt ja jemand mit tieferen Taschen das jetzt wieder alleine auf oder kommt ja ein Rudel Zwerge unabgestimmt zeitgleich auf die gleiche Idee? Den ganzen Tag kaum Vola und eher wenig Volumen, man eiert da plus/minus 0,5 Cent die ganze Zeit rum um die 2,705 und dann gehen ab 15:30 in den USA die Börsianer an die Arbeit und schon geht auch bei Balda der Kurs wieder plötzlich weiter hoch mit Volumen. Irgendwelche US Investoren die da vielleicht fummeln? Also ich lasse mich mal überraschen welche Nachrichten in einiger Zeit rückblickend vielleicht das aktuelle Geschehen besser erklären werden.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Balda schnelle 100 Prozent 841575
Balda schnelle 100 Prozent crunch time
crunch time:

@ gruenkohl :#9516

 
16.07.15 17:03
@ gruenkohl :#9516 12:34 ich weiss, die annahme ist etwas vage, aber die ruhige lage heute nach dem starken anstieg gestern, lässt auf eine stabile käuferschicht schließen. möglicherweise steht in kürze ein zweites hochlaufen an!?
==================
Gut beobachtet und richtig vermutet.  
Balda schnelle 100 Prozent gruenkohl
gruenkohl:

danke crunch - da bahnt sich etwas an...

 
16.07.15 18:37
ich habe noch etwas anderes beobachtet: bei m4e füllt sich nach x dürretagen das orderbuch im bid langsam, der kurs kriecht nach oben. da das ask annähernd leergefegt ist, könnte hier auch bewegung reinkommen...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Balda schnelle 100 Prozent Robby22
Robby22:

Verpflegung

2
16.07.15 21:49
Was  wird denn bei der Hauptversammlung an Verpflegung angeboten ?
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Umfrage

6
16.07.15 22:31
Wir haben gestern und heute jeweils deutlich über 20.000 Stimmen hinzubekommen. Dazu noch Aufstockungen, die mir per BM gemeldet wurden. Es kommt mir zwar schon wie eine Ewigkeit vor, aber es sind erst 3 Wochen seit wir die Aktion gestartet haben. Die 3% sollten überschritten sein. Morgen dann die exakten Zahlen.
Es tauchte die Frage auf, wie Nachkäufe gemeldet werden sollen. Das einfachste ist mir eine BM zu schicken, falls mir hier doch mal ein Post durch die Lappen geht. Das gleiche gilt für Verkäufe, aber dafür müsste der Kurs ja erstmal um einen Euro steigen...
Beste Grüße nach Berlin: wir nehmen ab sofort die 5% ins Visier.  
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

,

4
17.07.15 08:24
Wir sind Arbeiter, Rentner, Hausfrauen, Studenten, Azubis usw. und die Mehrheit von
uns (mich inkl.) hat noch nie Stimmen seiner Aktienanteile jemanden übertragen.

Auf unserer Seite unter Fragen für Forenteilnehmer sollten wir detailliert diesen Prozess beschreiben um bestehende Ängste zu zerstreuen und um Vertrauen/Selbstbewußtsein aufzubauen.
Ich persönlich kann das nicht, weil ich nicht der Börsenpapst bin sondern mehr der Buchhalter des Schreckens.
Wenn der Mensch Zweifel hat tut er im Regelfall gar nichts. Die Gefahr besteht, dass viele von uns kalte Füße bekommen und sich denken werden "Die Anderen werden schon machen!".

Ich mache die Internetseite um meinen Beitrag an der Sache zu leisten, da ich genau weiß das ich nicht zur HV fahren werde.
Bringt Euch hier mehr ein (auch wenn der Kurs jetzt steigt). 1 Woche vor der HV brauchen wir nicht anfangen etwas zu organisieren.

Seite: Übersicht ... 379  380  382  383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--