Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.134.424 / Heute: 1.952
BP plc 6,12 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +17,69%
 
BP Group Legoteil
Legoteil:

#6428

2
06.10.15 21:56
bin auch wieder zurück seit Kurs 4,66€ mit 2000St :)

BP ist eine meiner Lieblingsaktien. Da kann man nicht viel falsch machen auch wenn sie vielleicht träge erscheint.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BP Group Dumb
Dumb:

Träge?

 
07.10.15 09:34
Nun schon 5,22 ! Das geht schneller als mir lieb ist :D
Ich will Preise unter 5 Euro für die nächsten 12 Monate zum einsammeln, verdammt!
BP Group Maikeld
Maikeld:

@ Dumb

2
07.10.15 12:23
das ist börse und kein wunschkonzert
alles kann nix muß
BP Group scott.87
scott.87:

@dumb & ogfox

 
07.10.15 12:31
Danke für Eure Antworten.
Ich sehe das auch so wie Du, dass dieses regelmäßige besparen Sinn macht. Den günstigsten Zeitpunkt erwischt man eh nicht, man baut aber kontinuierlich seinen Dividendenanspruch aus und auf lange Sicht ist das viel entscheidender, als der reine Kursgewinn.
Ich habe je ein Depot bei der comdirect und ING um bestimmte Sparplanangebote (sowohl etf, als auch Aktien) wahrnehmen zu können, leider bietet keiner der beiden BP im Sparplan an.
Aber noch ein drittes Depot (bzw ein Umzug dahin) macht keinen Sinn. So muss ich halt immer wieder was ansparen und dann kleine Happen weiterhin direkt kaufen.
BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Strafe geringer als erwartet......

2
08.10.15 10:47
BP zahlt nun fast 21. Mrd$ Strafe für das Unglück auf der Deepwater Horizon......
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-1056383.html#ref=rss

Was zwar sehr viel Geld, aber immer noch ein gutes Stück unter dem Worst Case Szenario liegt für welches 36 Mrd$ zurückgestellt wurden.
Das sollte den starken Anstieg der letzten Tage erklären ;-)

@PB = Special Grüße zurück! ;-)
War zwischendurch bei 6,55 mal ausgestiegen und bin seit 5,50 wieder sukzessive am einsteigen, zuletzt bei 4,70. Bei den günstigen Kursen die mich an Zeiten kurz nach dem Unglück erinnerten konnte man aber ehrlich gesagt auch nicht sooooviel falsch machen. *pfiffel*
Jetzt erfreue ich mich seit September wieder an schönen Dividenden.

BP Group uljanow
uljanow:

motobiker84

 
08.10.15 20:14
Dann sieht es ja verdammt gut aus u.die Dividende ist ein Traum. BP ist mein groesster Posten im Depot.
BP Group nice guy
nice guy:

...

2
09.10.15 12:48

Opec treibt den Ölpreis an

Nun aber gibt es erste Anzeichen für eine kleine Wende. Opec-Generalsekretär Abdullah Salem El-Badri zeigte sich in einem Papier an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zuversichtlich, dass die weltweite Ölnachfrage in diesem Jahr deutlicher steigen dürfte als bisher vermutet. Demnach sei ein Anstieg um 1,5 Millionen Barrel pro Tag zu erwarten.

"Wir werden erleben, dass der amerikanische Förderanstieg dramatisch zurückgeht", prophezeite in dieser Woche Mark Papa, der frühere Chef des Schieferöl-Pioniers EOG Resources, auf einer Konferenz in London. Nach Einschätzung von Papa werde die Ölförderung in den USA 2016 um rund 700.000 Fass am Tag sinken.

Tatsächlich scheint der Schieferölboom seinen Zenit überschritten zu haben. Wegen des niedrigen Ölpreises ist die Fracking-Förderung vielerorts nicht mehr rentabel. Viele Schieferölproduzenten sind hoch verschuldet.

http://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/...en-oelpreis-an100.html




Heut Abend kommen dann wieder die neusten Rig Zahlen von Baker Hughes, sollten die weiter gefallen sein, wirds wohl nächste Woche weiter up gehn mit unserer BP. BP Group cool

Wer weiß, vielleicht wird 2016 das Jahr der Rohstoffe ???

(Nur m. Meinung...keine Kauf/Verkauf Empfehlung !)

BP Group nice guy
nice guy:

...

2
09.10.15 23:01

Die US Rig Zahlen sind um 14 diese Woche gefallen.

In 12 Monaten ganze 1135 Rigs weniger....krass !

mal sehn was in 6 Monaten geht ....

trotzdem denk ich auch an die vielen entlassenen Arbeiter und deren Familien.

An jeder Rig hängen nämlich ca. 120 Jobs ! BP Group frown


http://phx.corporate-ir.net/...l?c=79687&p=irol-rigcountsoverview




BP Group OGfox
OGfox:

die letzten Tage

 
14.10.15 11:39
kommt BP leicht zurück.

"hoffen" wir mal dass es wieder unter 5 Euro geht damit ich zeitnah weiter aufstocken kann.

Mein Durchschnitteinstiegskurs liegt bei 5,27, habe leider vor über einem Jahr zwei größere Käufe für einen Kurs von über 6 getätigt.

schöne Restwoche
BP Group 1231860i
1231860i:

x

3
20.10.15 10:58
BP Group youmake222
youmake222:

BP mit massivem Gewinneinbruch

 
27.10.15 10:01
BP Group 20501307
Der britische Ölkonzern BP hat angesichts niedriger Öl- und Gaspreise sowie Entschädigungszahlungen für die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko einen Gewinneinbruch erlitten. 27.10.2015
BP Group nothin_
nothin_:

Naja ... war ja

 
27.10.15 10:04
wohl zu erwarten, oder?
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
BP Group uljanow
uljanow:

nothin

 
27.10.15 10:43
Alles wohl nicht schlimm.  
BP Group DerAktinärMitWenigGe
DerAktinärMit.:

dividende

 
27.10.15 13:08
An Ende haben wir alle wieder die 0,1$ pro Aktie am 18. Dezember im Depot.  

Ein schönens Weihnachtsgeschenk, was will man mehr!?
BP Group Canario
Canario:

Ab wann im Depot für Dividende?

 
29.10.15 12:45
Ist es richtig, dass ich die Papiere vor dem 05. November, also bis zum 04.11. im Depot haben muss, um noch an der Dezember Dividende teilzunehmen?
Und genauso andersherum, nehme ich an der Dividende auch teil, wenn ich die Papiere zum 05.11. im Depot hatte, sie aber am 06.11. verkaufen würde?
Vielen Dank :-)
BP Group OGfox
OGfox:

@ Canario

 
29.10.15 15:38
mit ein bisschen mühe kann man sich diese Fragen ganz leicht ergoogeln.

zu den Fragen jeder der eine Aktie nach dem Ex- Div Tag und vor der Ausschüttung verkauft bekommt die Dividende, die Divi schon am Ex- Divtag vom Kurs abgezogen wurde und nicht am Ausschüttungsdatum.
heist du kannst Kurz vorher kaufen und direkt dannach wieder verkaufen, bekommst die Div hast allerdings auch den Abzug im Kurs und die Transaktionkosten.

wann der Ex Tag ist weiß ich aus dem Kopf nicht ganz genau. Meiner aber es ist der 4 oder 5. Kannst ja googeln.
BP Group Quintus
Quintus:

Ex tag

 
29.10.15 17:56
Unglaublich, wenn man im Google Ex Tag Aktie eingibt, gibts ungefähr 500 Erklärungen, was dieser bedeutet

Unglaublich deshalb, da meldet man sich an, verfasst dieses mail und hofft das einer sich findet der dies erklärt und hofft das dieser das richtig erklärt, in diesen Fall hat es OGfox richtig gemacht

Unglaublich aber wahr....!!

BP Group OGfox
OGfox:

@ Quintus

 
30.10.15 14:29
hatte halt gestern meinen sozialen Tag ;)

und jeder hat mal angefangen klein angefangen mit seinem WP-Wissen. Vllt brauchte er es nur noch mal umgangsprachlich von jemanden hier vormuliert?

Grundsätzlich denke zu Bp, dass wir uns weiterhin zurücklehnen und warten können...
BP Group Quintus
Quintus:

ogfox

 
30.10.15 15:15
Ok , lassen wir es einmal so stehen
BP Group derPaul
derPaul:

Terminkalender für die BP Dividende

 
02.11.15 13:51
Hallo Bp‘ler

www.bp.com/en/global/corporate/investors/...cial-calendar.html

ex-dividend date – Kaufdatum
record date – Eingetragen im Aktienregister
payment date  - Auszahlung

Um dividendenberechtigt zu sein, müssen Anleger an einem bestimmten Stichtag im Aktienregister eingetragen sein. Dieser Termin wird in der Finanzwelt als date of record bezeichnet.
Weil es einige Tage dauert, bis Aktien nach einem Kauf abgewickelt  und eingetragen sind, legen die Börsenbetreiber einen Termin fest, der den Eintrag garantiert. Dieser liegt in der Regel 2 – 4 Arbeitstage vor dem record date und wird als ex-dividend date bezeichnet. Die Aktien werden ab diesem Tag ohne das Anrecht auf die Dividende gehandelt. Um die Dividende zu erhalten, müssen Anleger die Aktien somit vor dem ex-dividend Datum kaufen.
Das sogenannte payment date ist das Datum, an dem die Dividende ausbezahlt wird.


      Date                Type          §Event

27 Oct 2015 Results Third quarter results and dividend announcement
04 Nov 2015 Ex-dividend Third quarter ex-dividend for ADSs*
05 Nov 2015 Ex-dividend Third quarter ex-dividend for ordinary shares
06 Nov 2015 Record date Third quarter record date
18 Dec 2015 Dividend Third quarter payment date


Gruß, derPaul
BP Group Dumb
Dumb:

Ich bin wirklich traurig

 
04.11.15 12:48
dass ich nicht mehr eingesammelt hab unter 5 Euro.
Ich hoffe trotzdem noch, dass Preise unter 6 Euro zumindest noch lange bestehen bleiben. :)
BP Group OGfox
OGfox:

@dumb

 
04.11.15 15:12
ja ich bin auch traurig, aber immerhin konnte ich der kurzen Zeit meinen EK auf 5,2x senken.

und das Bp wieder anzieht ist für mich ein Zeichen, dass BP´s Bemühungen sich dem "neuen Ölpreis" anzupassen den großen Aktionären gefallen und das gefällt mir.

Werde aber bei Kursen über meinem EK nicht weiter aufstocken, da BP in meinem Depot im Vergleich schon recht groß ist.
BP Group nothin_
nothin_:

Heute Handel Ex-Dividende.

 
05.11.15 17:20
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
BP Group OGfox
OGfox:

Ölpreis-Schwäche

2
12.11.15 17:12
Dass der Ölpreis schwach ist, ist jetzt ja nichts neues.

Ich denke aber, dass obwohl die Aussagen von BP zur Zukunft alle recht positiv waren Kurse unter 5 Euro zeitnah nocheinmal kommen könnten.

Grundvorraussetzung für meine Annahme ist, dass der Ölpreis für einige Tage deutlich unter 45 bleibt und der Euro sich wieder leicht erholt.

bleibe aber weiter bei BP optimistisch und sollte sich der Euro nicht erholen freue ich mich bei der nächsten Divi-Zahlung
BP Group JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

langfristig ist das invest sicher eine gute idee.

2
17.11.15 12:51
Aktuell mach ich mir gedanken hinsichtlich der vollen Lager der USA(historische Höchststände). Als Folge gingen bereits die Importe zurück. Solange die Lager nicht abgebaut sind, werden die Rohstoffpreise wohl unter Druck bleiben.

Es wird einfach noch zu viel Öl auf den Markt geschmissen. Erst wenn die Saudis die Produktion drosseln, wird es wohl zur Stabilisierung kommen. In Zukunft spricht sogar einiges dafür. Saudi Arabien braucht für einen ausgeglichenen Staatshaushalt einen höheren Ölpreis. Und die Devisen-Reserven sinken bereits erheblich. Die Saudis mussten bereits Anleihen aufnehmen, und mussten diese international anbieten, weil sie diese im Inland nicht alle los geworden sind.

Sehe hier auch mittelfristig niedrigere Kurse bei BP. Bei der Divi kann man das aber aushalten und muss nicht verkaufen. Stattdessen lohnt auch ein Nachkauf bei zeitweise niedrigeren Kursen.  

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--