Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.134.217 / Heute: 1.745
BP plc 6,152 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +18,31%
 
BP Group OGfox
OGfox:

in den anderen Branchen bin ich auf investiert

 
12.02.15 16:16
naja ich sehe das nicht unbedingt als risko verminderung ein unternehmen kann immerhin in schieflage geraten z.b der Bohrinselunfall von BP vor einigen Jahren (zurück betrachtet ein super einstiegspunkt aber wer wusste das schon vorher.


freue mich heute erstmal über den tagesgewinn

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

BP Group Timo1990
Timo1990:

risikominderung

 
12.02.15 16:56
Ja, genau genommen erhöht es das Risiko. Wenn ich z. B. 10% meines Portfolions in Ölwerte investieren will, dann ist das Risiko niedriger, wenn ich die 10 % auf verschiedene Ölkonzerne aufteile. Weniger unsystematisches Risiko ist die Folge. Z. B. wegen besserer Verteilung bei Unfällen, aber auch z. B. einfach wenn ein Ölkonzern weniger neue Quellen findet als ein anderer.  
BP Group Rudi70
Rudi70:

@ Timo1990

 
13.02.15 08:56
Prinzipiell hast Du Recht, wenn ich mehrere Unternehmen aus einer Branche kaufe, minimiere ich das Risiko. Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel man (pro Branche bzw. pro Einzeltitel) investieren kann bzw. will, aber aus meiner Sicht gibt es einige Argumente dagegen:

1. Ich erhöhe die Kosten, da mich jede Transaktion Gebühren kostet.
2. Wenn ich aus 10 Branchen z.B. jeweils 3 Unternehmen kaufen (anstelle von einem Unternehmen pro Branche), muss ich die Geschäftsentwicklung von 30 Unternehmen beobachten.
3. Je mehr Einzeltitel ich im Depot habe, desto stärker kommt ein ETF (sind auch auf Branchen/Themen erhältlich) als Alternative in Betracht.

In der Regel empfiehlt es sich, Aktien von nicht mehr als 10-15 Unternehmen im Depot zu haben, um den Überblick nicht zu verlieren.

P.S. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich investiere gerne an der Börse, mein Geld verdiene ich in den meisten Monaten aber immer noch als Angestellter :-)
BP Group OGfox
OGfox:

mal was anderes

 
13.02.15 15:12
BP steht jetzt schon wieder bei 6,10 obwohl der Ölpreis immernoch sehr tief ist, was glaubt ihr wo BP stehen wird wenn  wir die 75 bei Ölpreis zurück erobert haben?

Ich Tippe dass dann eine 7 vorne stehen wird.

Und ja mir ist bewusst dass bis zu diesem Moment noch viel Zeit vergehen wird, aber wer keine Zeit hat sollte keine Aktien kaufen.
BP Group Legoteil
Legoteil:

richtig

 
13.02.15 18:38
dann stehen die 6,50 - 7€

Aber.. mein griechischer Versorger hat heute 12% Rendite eingefahren ;)

WKN: 982549 / ISIN: GRS434003000
BP Group Legoteil
Legoteil:

Falls wer es genau wissen will

 
13.02.15 18:47
BP Group OGfox
OGfox:

glückwunsch legoteil

 
13.02.15 22:36
ist aufjedenfall ein blick wert
BP Group Legoteil
Legoteil:

das war mir sowas von klar

 
14.02.15 08:50
vor der Wahl in Greece waren die Linken mit den Wahlversprechungen vorne und die Börse Athen ist abgeschmiert. Nach der Wahl ging es nochmal deutlich runter. Das die Wahlversprechungen nicht 100% durchzusetzen sind sollte wohl klar sein. So läuft Politik.
Dann habe ich mir den größten Versorger Strom von Greece geschnappt und voila.

Strom braucht man immer und auch der ärmste Grieche.

Mit der aktuellen Verhandlung mit EU etc wird eine Einigung stattfinden und dann wird die Kiste steigen. Greece geht nicht aus der EU und die Schulden wird anders gelöst. Public Power hat mit dem Ganzen zwar nichts zu tun aber hängen eben am Index dran.

So mein Gedankengang beim Einstieg ;)
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@Öl

 
19.02.15 01:17
www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-oel-crash-schuld-opec
BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Haha :)

 
25.02.15 14:43
Haha röchel röchel :)

www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...0090101-150224-99-03502


Die Welt ist pervers!
BP Group Tecktrade
Tecktrade:

Dividendenwiederanlage

 
26.02.15 08:24
Wollte euch mal fragen wie die Dividendenwiederanlage bei BP funktioniert. Anscheinend ist der Kurs pro mögliche Aktie bei fast 70:1.
Wenn man die Bank damit beauftragt, muss man für die Aktien auch eine Ordergebühr bezahlen?
Habt ihr schon Erfahrungen dabei gemacht?
Ist das bei BP, bei jeder Dividende möglich? Sprich also dann 4x im Jahr.

BP Group scott.87
scott.87:

tecktrade

4
26.02.15 09:29
Ja, das ist bei jeder Dividendenausschüttung möglich.
Ja, es fallen Gebühren an (comdirect).
Ja, das Verhältnis ist fast 7O:1.

Die Thematik wurde schon oft besprochen, und wie so oft im Leben ist es Geschmackssache ob man das macht oder nicht. Die Mehrheit hier im Forum verzichtet auf die automatische Wiederanlage, sammelt seine Dividenden und kauft dann wenn der Kurs Grade angemessen niedrig ist.  
BP Group OGfox
OGfox:

starker Verlauf

 
05.03.15 11:39
schön zu sehen, dass unsere BP bei einem Brent Preis von 61,xx bei 6,2x steht.

ende des Monats ist wieder ein Festtag :)
BP Group Galearis
Galearis:

mit Dividenden geh ich ins Restaurant

 
05.03.15 11:47
und verfuttere diese mit meinen Leuten.
BP Group Palaimon
Palaimon:

Neue Gasfunde östliches Mittelmeer

3
09.03.15 23:04

BP makes second significant gas discovery in Egypt’s East Mediterranean Sea

BP Egypt announced today another important gas discovery in the North Damietta Offshore Concession in the East Nile Delta. The “Atoll-1” deepwater exploration well, currently being drilled using the 6th generation semi-submersible rig “Maersk Discoverer,” has reached 6,400 metres depth and penetrated approximately 50 metres of gas pay in high quality Oligocene sandstones. Expected to be the deepest well ever drilled in Egypt, the Atoll well still has another 1 kilometre to drill to test the same reservoir section found to be gas bearing in BP’s significant 2013 Salamat discovery, 15 kilometres to the south.

Bob Dudley, BP Group Chief Executive, commented: “Success in Atoll further increases our confidence in the quality of the Nile Delta as a world class gas basin. This is the second significant discovery in the licence after Salamat. The estimated potential in the concession exceeds 5 trillion cubic feet (tcf) and we now have a positive starting point for the next possible major project in Egypt after BP’s West Nile Delta project.”

Commenting on the discovery, Hesham Mekawi, BP North Africa Regional President said: “The Atoll discovery is a great outcome for our second well in this core exploration programme in the East Nile Delta. It demonstrates BP’s continuous efforts to help in meeting Egypt’s energy demands by exploring the potential in the offshore Nile Delta. We are proud of our commitment to unlock Egypt’s exploration potential that requires large investments to utilise using the latest drilling and seismic technologies.”

Atoll-1 was drilled in 923m water depth around 80km north of Damietta city, 15km north of Salamat and only 45 km to the north west of Temsah offshore facilities. BP has 100% equity in the discovery.

http://www.bp.com/en/global/corporate/press/...ypts-east-mediter.html
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group OGfox
OGfox:

bp dreht wieder richtung süden

 
13.03.15 13:51
vllt kommen ja bald wieder kurse zum aufstocken ab 5,50 wäre ich dafür bereit
BP Group bobby21
bobby21:

Ich

 
13.03.15 18:09
bin bei über 6,10€ raus. Will natürlich mal wiede rein ^^
Eine Woche ohne BP kommt mir schon sehr komisch vor. Ich weiß überhaupt nicht, welche Kurse noch getestet werden.

Was meinst ihr? 5,50€ kommen noch? Ich bin wohl bei 5,60€ spätestens wieder drin.  
BP Group DerAktinärMitWenigGe
DerAktinärMit.:

Kurs geht nach unten, warum?

 
13.03.15 18:24
Was war heute der Grund für den Kursrutsch, nur der Öl-Preis?
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@6294

 
16.03.15 12:18
Schau mal den Ölpreis an, schau mal BP seit Dez 2014 an.

Es wurden in den letzten Monaten halt schon einige positive Erwartungen in den Kurs eingearbeitet.

Nichts steigt bis zum Himmel. Nach Übertreibung nach unten haben wir halt jetzt eine Übertreibung nach oben gesehen.

Zu den eingetrübten Fundamental Daten kommen jetzt halt auch noch ein negativer News flow hinzu.

Siehe Elektromobilität etc.

Ist halt die Frage ob dies NUR ein negativer News flow ist, oder ob dahinter eine neue Bewegung steht. Dies würde nämlich langfristig das Geschäftsmodell der Öl majors gefährden bzw dessen Gewinne in Frage stellen.
BP Group alex144
alex144:

Zukunft von BP

 
16.03.15 14:45
Sieht gut aus.

Elektromobilität wenn überhaupt nur bei Autos, gleichzeitig wächst der Flugverkehr in der dritten Welt (dort werden übrigens auch all die Autos noch lange gefahren, die bei uns wegen der Anschaffung eines Elektroautos stillgelegt werden.)

Was den Flugverkehr betrifft, hier Elektromobilität kein Thema (wenn man von ein par Spielereien im Ul-Bereich absieht) eine 747 oder ein A380 werden nicht auf Elektro umgestellt. Die Bahn nutzt im Regionalverkehr oft Dieselloks, im Fernverkehr wandern die Passagiere von der Bahn zu Fernbussen ab.

Also, kein Grund für Untergangsszenarien. Was die Aktie betrifft, die Pendelt in letzte Zeit ständig zwischen etwa 5 und 6 € hin und her, solange die Dividende stimmt macht mir das nichts
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@alex144

 
16.03.15 19:19
"Sieht gut aus." subjektive Meinung

"Elektromobilität wenn überhaupt nur bei Autos,"

Ach ne :=) wo denn sonst???

"gleichzeitig wächst der Flugverkehr in der dritten Welt
(dort werden übrigens auch all die Autos noch lange gefahren, die bei uns wegen der Anschaffung eines Elektroautos stillgelegt werden.)"

gewagte Theorie auf diese würde ich mich nicht verlassen.

"Was den Flugverkehr betrifft, hier Elektromobilität kein Thema (wenn man von ein par Spielereien im Ul-Bereich absieht) eine 747 oder ein A380 werden nicht auf Elektro umgestellt. Die Bahn nutzt im Regionalverkehr oft Dieselloks, im Fernverkehr wandern die Passagiere von der Bahn zu Fernbussen ab."

Gut mit ein paar 380 oder Dieselloks kannst du aber nicht das Angebot an Öl absorbieren. Exxon allein könnte den Flugverkehr u die paar Dieselloks befriedigen.

"Also, kein Grund für Untergangsszenarien. Was die Aktie betrifft, die Pendelt in letzte Zeit ständig zwischen etwa 5 und 6 € hin und her, solange die Dividende stimmt macht mir das nichts"

Untergangsszenarios nicht, nur eine objektive Meinung.

Denn DU wirst auch wissen, dass die Dividende aus zukünftigen Gewinnen finanziert werden muss. Die Aktie pendelte auch mal zwischen 9 u 10Euro

KGV round about 20aktuell

BP Group Timo1990
Timo1990:

Ölnachfrage

3
16.03.15 23:56
Hier mal eine Aufteilung:

http://www.energycomment.de/wp-content/uploads/...en-und-regionen.jpg

Exxon würde den Luftverkehr alleine nicht decken können (hat ja nur ca. 2 mio Barrel pro Tag nach Output).

Trotzdem sieht man ja was mit dem Preis passiert, wenn Angebot und Nachfrage nur geringfügig auseinander gehen. Und der private PKW Verkehr (der, der wohl am ehsten teilweise zu substituieren wäre), kann den Ölpreis schon ruinieren. Da die Majors mit > 35 $ Kosten pro Barrel nicht die günstigsten sind und Downstream bei E Autos auch leiden würde, würde das natürlich die Konzerne stark treffen. Aber ich denke auch nicht, dass E Autos in absehbarer Zeit dazu führen, dass der Ölverbrauch sinkt oder die Zahl der konventionellen Autos ansatzweise sinkt. Benziner und Diesel sind noch meilenweit für die großen Teile der Bevölkerung von E Autos entfernt und wenn E Autos den Ölpreis senken, werden die konventionellen sofort wieder konkurrenzfähiger (und wohl auch günstiger angeboten). Das konventionelle Auto ist bei weitem nicht vor dem Aus. Es eignet sich hervorragend für den Gebrauchtwagenmarkt und damit für die breiten Massen, es hat hohe Reichweite, ist ausgereift, günstig im Erwerb und hat bei Ölpreisen unter 80 bei neuen Modellen auch nicht sonderlich hohe Betriebskosten. Alleine wenn man sieht, wie alt das durchschnittliche Auto ist und man bedenkt, wie lange eine Batterie für E Autos hält und wie viel sie kostet (die Batterie zu tauschen kostet mehr als gute gebrauchte Benziner/Diesel), dann erkennt man, wie unglaublich weit das E Auto vom Durchbruch für die Massen entfernt ist.

Daher meine Sicht: E Autos werden den Fahrzeugemix ergänzen (sie haben definitiv einen Markt). Die Zahl der Benziner/Diesel wird trotzdem noch lange steigen. Um das zu ändern, braucht es enorme Durchbrüche bei den Batterien. Sie müssen massiv im Preis fallen (Gebrauchtwagenmarkt für die Masse ermöglichen), die Reichweite radikal erhöhen und es muss eine Ladeinfrastruktur geben und zwar eine dezentrale, denn Laden an Tankstellen ist unmöglich für die breite Masse, da es zu lange dauert um alle zu bedienen. Seht mal Tankstellen im Berufsverkehr an und bedenkt, dass elektrisches Aufladen ein Vielfaches an Zeit benötigt. Dass es Verbesserungen geben wird ist klar, aber es müssen wirklich beachtliche sind. Vor allem müssen sie den Gebrauchtwagenmarkt erobern können. Das heißt sie müssen auch gut und gerne 15 Jahre halten, ohne dass man dafür mehrfach eine Batterie für um die 8000 wechseln lassen muss. Für den Preis kriegt man einen Wagen, der gut in Schuss ist, nicht zu viele km hat und noch sehr lange leben wird, ohne dass der Motor stirbt (was günstiger wäre als eine neue Batterie bei E Autos...). Der durchschnittliche Autofahrer dieser Welt kann sich E Autos nicht leisten und fährt alte, günstige konventionelle Fahrzeuge und das wird lange so bleiben. Das ist meine Meinung.  
BP Group OGfox
OGfox:

Gedanke

 
17.03.15 09:07
Guten morgen erstmal,

zu dem Konzern BP gehört ja auch die Tankstellenkette ARAL.

Da der Bezinpreis nicht so stark gefallen ist wie der Barrelpreis müsste doch eig die die Gewinnmarge größer geworden sein oder?

Falls ja dürfte sich das ja positiv auf Bp auswirken...

ich bin aufjedenfall bereit mein Bestand an BP-Aktien für unter 5,50 aufzustocken.


sonnigen Tag

PS: wüsste gerne eure Meinung zu meinem Gedanken
BP Group nothin_
nothin_:

Theoretisch richtig,

2
17.03.15 09:27
aber die paar Euro vom Tankstellengeschäft beeinflussen das Gesamtergebnis so gut wie gar nicht.
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
BP Group Timo1990
Timo1990:

@ OGfox

 
17.03.15 20:07
Der Benzinpreis enthält aber noch einiges an Steuern. Ohne die ist er prozentual stärker gefallen als mit ihnen. Tankstellen laufen jetzt auch tatsächlich besser, der gesamt Downstreamsektor, also mit Raffinerien, läuft besser. Das war ja schon in Q4 so. Vor allem US-Raffinerien laufen derzeit richtig gut, eben weil Benzin/Diesel/Heizöl weniger stark gefallen ist als Öl. Aber der größte Teil der Gewinne kommt bei den Majors durch Upstream. Es reicht einfach nicht, um die wegbrechenden Upstreameinnahmen ansatzweise auszugleichen. Das sah man ja auch schon in Q4. Es verhindert noch schlimmeres, aber trotzdem sind die Gewinnprognosen für 2015 auch mit Downstream sehr niedrig. Einfach mal die Segmente in Jahresabschlüssen vergleichen. Die Marktkapitalisierung kommt zu großen Teilen durch Förderung und nur zu einem geringen Teil aus der Vermarktung/Verarbeitung. Reine Downstreamunternehmen wie Phillips 66 (Jet-Tankstellen) sind in letzter Zeit auch gut gestiegen. Darauf könnte man derzeit auch setzen. Das mache ich jetzt auch seit einigen Monaten.  

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--