hehe na dann bin ich beruhigt ;), so ich werde nun etwas essen, dir noch viel Erfolg und ein schönes Wochenende :)
|
Ich weiß zwar nicht mit letzter Sicherheit, warum das so ist, und ich bin auch nicht sicher, ob das für die Wahrnehmung von Chartmustern in separaten Märkten gut ist, aber frappierend ist das schon. Kaum wird der JPY gegen die Majors schwächer, geht der Dax nach oben. Da die Tickcharts hier bei mir nur bei Ticks und nicht linear fortgeschrieben werden, kann ich auch leider keine Grafik davon posten. Das erschließt sich mir lediglich aus der Bewegung.
Was ich nun vom EURJPY sehen wollte, wäre ein Higher-High nach diesem ziemlich dynamischen Abprall am Sup bei ca. 100,4 durch die 101,7 in Richtung 102,5 bzw. ca. 103,3. Damit wäre die Bullflag beim Dax auch gerettet - vorausgesetzt, die Korrelation bleibt so.
Bei der Bullflag sind die Parameter:
0,64*(7470-6000) ~ 339
Damit stünde dann ein Ziel von ca. 7400+339 ~ 7740 im Raum. Aber erst nach Bruch der Flag nach oben. Mit einer Wahrscheinlichkeit von p=0.54 (s.a.h.: www.thepatternsite.com/flags.html)
Bei einem Fehlschlag der Flag - also Bruch nach unten durch ca. 7060 - stehen mir erst mal die 7000 und dann die 6700 bzw. 6650 zur Diskussion. Einfach erst mal als Supports. Korrelation beim JPY beim Bruch wären dann 100.4 und 99.8 und dann bleibt erst mal nur das ATL bei ca. 98 dort. Darunter beginnt bei den Japanern unbefahrenes Gewässer.
Augenblicklicher Stand: Unteres Niemandsland. Wirklich spannend.
Ich sach da mal nix zu - Lothar wird mich wg. der Zählung vom Sentiment ins Testament eintragen nur damit er mich zur Strafe enterben kann und Mike wird mit Eukalyptuszweigen nach mir werfen, weil ich hier mit der EW-Technik im Sentiment Ursache und Wirkung vertausche. Ich bin bereit! ;-)
Nur: Wenn die Zählung aufgehen sollte - dann wird's den vergangenen Daten nach eine Failflag beim DAX.
Interessant ist es jedoch allemal, zu sehen, dass die Kleinanleger mehrheitlich während der Phase, in denen eindeutig Short im Vorteil war, Long unterwegs waren. Bin echt gespannt, wie das weitergeht. Alternativen gibt's genug.
Dieser Satz:"Interessant ist es jedoch allemal, zu sehen, dass die Kleinanleger mehrheitlich während der Phase, in denen eindeutig Short im Vorteil war, Long unterwegs waren." kommt mir beim dritten Durchlesen so vor, dass Schadenfreude hineininterpretiert werden könnte.
Das ist in meiner Welt jedoch eine ganz trockene Feststellung und wenn hier im Forum (BB, EW, Indexhandel) durch den Austausch der eine oder Andere auf der Seite des Vorteils unterwegs war, hat sich die Arbeit all derer, die hier eifrig mitmachen, schon gelohnt.
Netter Spielfilm, bei dem es sich in erster Linie darum dreht, was das Ego in einem so alles zu drehen im Stande ist:
www.youtube.com/watch (Revolver 2005 - hat massiv schlechte Kritiken bei der Premiere bekommen - wohl wegen zu viel Tiefgründigkeit. Genre: Psychokrimi)
Themenkreis hier: Egobeherrschung beim Trading. Newsfilter sind das eine - aber die eigentliche Ursache dafür liegt - das hat der Jochen Steffens sehr gut beschrieben - in einem selbst.
Offtopic-Disclaimer: Is doch Wochenende - Zeit für Entspannung :-)
der dollar index macht mir Angst sind nächste Woche 81.60 und 82 im Test oder drehen wir doch bei 81.20 ab und die party ist vorbei. Was würde eure Analyse sagen?
zitat MH #15431:
"einerseits ist es natürlich ärgerlich wenn man die meiste zeit alleine postet - aber nicht weil man gibt ohne zu bekommen - sondern weil es manchmal schlicht langweilig ist
schöner wäre es wenn man ideen diskutieren könnte - sie links udn rechts dreht die schwachstellen betrachtet - hinterfragt und im ideal ggf besser als vorher aus der diuskussion rauskäme"
--------------------------------------------------
ja diese "langeweile" kann ich gut nachvollziehen. Ich frage mich warum QV-thread so viel mehr ressonanz erfährt, aber das liegt wahrscheinlich am system selber, d.h. die leute könnten vielleicht mehr mit eddls system anfangen, ich weiß es nicht.
Später werde ich es besser beurteilen können, da ich noch beide systeme genauer analysieren möchte. Mit deinem system wollte ich schon immer mal anfangen und heute werde ich zeit dafür haben und deinen thread von anfang an analysieren, da ich das gefühl habe, daß da mindestens sehr gute brauchbare elemente zu finden sind, die es sich gemäß nadmer ins eigene system einzubauen lohnt. Vielleicht sogar ist es ein "komplettes" system nach dem zu handeln es sich lohnen könnte. Vielleicht käme auch ein mix aus deinem und eddls system in frage, wobei ich als anfänger mal so adhoc sagen würde daß tatsächlich der macd als "nachlaufendes" system zu spät signale liefert.
Aber das wäre eventuell dann egal wenn es einen konstanten erfolg bringt von 75% wie eddl glaub ich mal kürzlich erwähnte. Das müßte ich alles mal selber testen .
Jedenfalls wenn ich dein system verstanden habe, hoffe ich vielleicht auch mal interessante beiträge zu deinem thread beisteuern zu können.
Ich hoffe, daß du weiterhin mit viel elan deinen thread fortführst.
zu übertreibungen habe ich gerade folgenes gefunden (wobei ich die konvergenz zu deinen ÜB nicht beurteilen kann):
Da die Märkte entgegen der gängigen Theorie nicht immer vollkommen sind, kommt es immer wieder zu Übertreibungen (nach unten und nach oben). Dieses Wikifolio wird genau solche "Übertreibungen" antizyklisch handeln. Das bedeutet, dass davon ausgegangen wird, dass der Kurs nach Übertreibungen wieder korrigiert.
In zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass insbesondere bei kurzfristigen Zeithorizonten antizyklische Strategien im Vergleich zum Gesamtmarkt deutliche Überrenditen erzielt haben.
Handelsentscheidungen werden ausschließlich aufrund der technischen Analyse der Charts getroffen. Dabei kommen mehrere Verfahren zum Einsatz. Hauptsächlich werden charttechnische Unterstützungen genutzt um Positionen in Werten aufzubauen, die deutlich korrigiert haben. Auf der anderen Seite werden Widerstände genutzt um Positionen auf fallende Kurse aufzubauen. Es ist jedoch anzumerken, dass der Umfang handelbarer Short-Produkte sehr überschaubar ist, da keine Zertifikate eingesetzt werden können, sondern Short Positionen lediglich über ETF´s angebildet werden.
Ähnlich funktioniert der Positionsaufbau an Trendkanälen, Fibonacci-Retracements oder den Bollinger-Bändern.
Grundsätzlich sind antizyklische Strategien äußerst risikoreich, da man sich mit den Positionen gegen den Trend stellt. Dies sollte vor einer Investition in das Zertifikat berücksichtigt werden.
Sämtliche Positionen unterliegen einem klaren Risiko- und Moneymanagement. So wird beispielsweise das Risiko einer einzelnen Position auf maximal ein Prozent des Depotwerts begrenzt. Leider kann man derzeit Stops noch nicht in der Ordermaske bei Wikifolio.com eingeben. Daher müssen alle Trades momentan noch manuell gehandelt werden - auch Stops müssen von Hand ausgeführt werden.
Trotzdem bleibt es dabei: "Andersdenken und gegen den Strom schwimmen kann für viele eine sinnvolle Depotbeimischung sein."
Für alle Interessierten biete ich einen Blog an, in dem ein Großteil der Trades genauer erläutert wird. Der Link dorthin: http://ralfwernertrading.blog.de/
übrigens feiert dieser thread am 29.11.11, 04:32 seinen einjährigen geburtstag, MH freut sich schon auf eure glückwünsche ;)
ich hatte mich immer gefragt, was mh mit bump and run (bnr) meinte.
Hier ein Bsp. mit video von atzetrader
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 674 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | TheodorS | 13:54 | |
| 51 | 1.253 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:42 | |
| 902 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 05:59 | ||
| 75 | 8.268 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 00:20 | |
| 101 | 38.667 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 00:01 |