ich finde das auch deshkalb schade weil ich selber offensiv eben annahmen verluste aber eben auch gedanken poste - das macht angreifbar aber eben dann ggf auch etwas glaubwürdiger
trotzdem danke für den hinweis auf renko - ich finds interessant
|
...aber ich hatte nach einem anderen Chart gegoogelt den Rembrandt oder Hartmut (glaube ich) letztes Jahr im QV gepostet hat. Deiner war gleich der erste Hit. Sorry.
Google-Query war übrigens: "Quo Vadis DAX" AND Renko site:www.ariva.de/forum/
Anhand der "bunten" Renko Charts hätte ich eher auf eine Klötzchenhöhe von 10 getippt, weil 5 Steine gerade 50 Daxpunkte hoch sind. Ich habe momentan leider keine Zeit und auch diesen Monat kein Teletrader Abo, um die Parameter für Renko zu checken. Sonst hätte ich selber etwas rumgeknobelt.
Dieser Renko hier codebase.mql4.com/691 hat bzgl. Parametrisierbarkeit einen Nachteil: Er kann nur - entsprechend der klassischen Renko-Vorgabe - den Schlusskurs verwenden.
Hier bei mir auf der Platte liegt eine Anpassung des Sourcecodes, die es erlaubt, zwischen O/H/L/C/HL auszuwählen. Den ursprünglichen Autor habe ich angemailed, ob er diese Modifikation veröffentlichen mag oder ob ich das unter meinem Namen in der MQL4-Codebase tun darf - selbstredend mit Quellenangabe für den ursprünglichen Code.
@Inspektor: Das war schon in Ordnung so. Insbesondere das L/H zeigte mir, dass es Parametrisierungen vom Renko gibt, die gravierend von der Ursprungsdefinition abweichen.
@Wes: Jetz schmoll doch nicht. Wir haben doch alle unseren Spass und unsere Unterhaltung gehabt und der Renko als solches ist ja nun wirklich auf die eine oder andere Art und Weise nützlich. Im Gegenteil: Durch Dein Spässle haben wir uns wohl mehr in die Materie gekniet, als nur beim reinen Konsumieren. War doch psychologisch eine pfiffige Vorgehensweise von Dir.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 643 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 07:44 | |
| 29 | 3.799 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 01:06 | |
| 101 | 38.660 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 24.01.26 20:38 | |
| 899 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 24.01.26 12:37 | ||
| 60 | 9.540 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | erfg | 24.01.26 08:25 |