ich habe mir die aktie angegeuckt und ehrlich gesagt ich werde immo nicht wirklich schlau draus
warum? weil ich rein technisch und nicht emotional an die aktie rangehe und sich wiedersprüchliche argumente im chart finden
- zuerst die reinen indikatoren: vielfach überkauftsituationen - nur sind das persee erstmal keine shortsignale - sie zeigen nur an das die aktie hoch steht - vielfach kann dies eben auch ein zeichen für einen starken trend sein
- hervorzuheben: coppock - der deutet im augenblick in der zeit vom 8.10 - 10.10 ein höheres tief an - guckt man dann da mal in den chart sieht man tatsächlich das das vorherige hoch überwunden werden konnte und er vor einem durchgangstief am 1.10 wieder nach oben drehte
genau so entstehen idr keile - nur eben leider bedingt ggf durch den damit einherlaufenden sentimentswechsel - denn keile sind mittlerweile wahrzunehmen wie sks´n - schlechte performer - eben solche die idr nach oben ausbrechen - demzufolge gilt die regel weiter:
keile sind da zu traden wo sie brechen sie müssen darüber hinaus mind 5 bewegungspunkte haben - haben sie mehr sind es KEINE - denn dann sind es wimpel so die technsiche regel
warum ist dies wichtig ?
weil wimpel die gleiche sprache sprechen wie der coppock - sie wären trendbestätigend
warum also verwirrt ? weil ich nur einen trend sehe - und der steht diametral zu allem was die indikatoren aussagen aber auch was man selber so gelernt hat
denn demzufolge hätte im trend vw ein kursziel von zunächst knapp 160
verwirrend eben
um das runterzubrechen: hiesse also die vorgehensweise erstes ziel wimpeloberseite - die läge um 142-143 € - bricht die 160 €
unten geguckt: mögliches bnr bruch just in time 132 löst dieses aus idealtief dann -17€ ggf reicht dies aus um die indikatoren zu entladen und der trend der bei ~123 verläuft bleibt ohen trendbruch intakt
dabei gilt die roten x-e sind KEINE teile eines keils - denn diese wären eben regelwidrig
der weisse wäre noch einer - wenn auch knapp dafür muss aber oben 143 halten - prallen sie dort ab udn schaffen es nicht die untere steigende weisse linie zu brechen hätten wir auch in diesem idealkeil eben keinen keil sondern einen wimpel
ggf die nächste richtig gute (nach crv) longchance - denn der sl wäre ideal zu setzen
ansonsten immo auch in den unteren times z zt mM nach keine divergenzen (ggf übersehen ?)- 60er könnte dabei interessant werden -denn er suggeriert tal bald erreicht
ich selber bin in vw nicht investiert - verpasst - ich habe mich damals auf die banken gestürzt was ja auch ein gutes geschäft war
meinungen dazu ?
(Verkleinert auf 48%)