Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

BB-trading

Zugriffe: 809.585 / Heute: 15
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

bruch liegt nun vor

05.09.12 12:50
Antworten
MHurding:

hier wie angnommen

05.09.12 12:50
brachte nur nix bisher
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 534588
Antworten
MHurding:

bressert weiter unten

05.09.12 13:06
gut für shorter - 60-55 sollte eigentlich mind ereichbar sein
BB-trading 534598
Antworten
meinkursziel:

@Mike Tut mir furchtbar traurig ;-) aber nur der

05.09.12 13:10
da "oben" wußte vielleicht mehr ;-)
Antworten
MHurding:

geht doch

05.09.12 13:15
;-)

trotzdem trail anpassen - da noch eine dem sentiment geschuldete aufwärtsbewqegung ansteht - lasst dne kurs entscheiden
BB-trading 534601
Antworten
MHurding:

sie muss aber nicht kommen

deshlab trail
Antworten
Therion:

Grüß, Dich, MH, bist ja hier Alleinunterhalter!

Wollte an dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an die Darstellung des Bressert loswerden, da mein broker den Bressert nicht bereitstellt.
Antworten
MHurding:

therion

05.09.12 13:20
kein problem - gerne - mM nach der wichtigste indikator enebn dem coppock überhaupt man müsste so weit gehen zu sagen - wird er nicht angeboten - broker wechseln oder mind zusätzliches chartprogramm
Antworten
MHurding:

mkz

05.09.12 13:22
kein problem - ew ist nur indiz - ich handele ja mehr indikatoren und hier lag ich ja richtig mit short gegen das hoch des bnr
Antworten
MHurding:

pause

05.09.12 13:23
trail ist angepasst

bressert 5er bleibt wieter unten - 1er mit möglichem shortsignal - NUR wenn mit dem stoch im 5er - falls hier jetzt ein long kommt - der bressert weiter unten bleibt kann es weitergehen

bb sagt long trigger mbb 5er
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 534603
Antworten
MHurding:

und last sentiment

05.09.12 13:25
as expected
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
BB-trading 534604
Antworten
MHurding:

den letzten eurolong komplett versemmelt

3
05.09.12 15:41
long rein über n8 fiel er - und heute aufgelöst im minus was gleichzeitig das tief war - shit happens und hat mich rund 5000 gekostet

ärgerlicher ist aber das ich recht gehabt habe und trotzdem verloren - muster weiter aktiv - scheiss crvdenken

euroshort - wenn das muster weiter aktiv ist - sollte der in gewinn aufgelöst werden wenn bressert und stoch unten aufschlagen - irgendwann
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
BB-trading 534657
Antworten
Fishbook:

Indikatoren

5
05.09.12 15:44

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und über diesen tollen Tread gestolpert. Wenn man einige der 400 Seiten so verfolgt wird man feststellen, dass sich das System wohl weiterentwickelt hat. So zB sind andere Indikatoren hinzugekommen.

Hat das einen Grund ? Wie genau ist denn die Anwendung der einzelnen Indikatoren und in wie weit haben die einen Einfluss auf die Einstiege. Ich frage deshalb, weil ich oft gelesen habe : " System ist System". Die Auslegung von Inidkatoren lässt doch immer etwas Interpretationsspielraum zu, oder  nicht ? Wie kommt es, dass man einige User hier kommen und gehen sieht obwohl diese zeitweise so aktiv waren ???

Grosses Lob übrigens für den Tread und Danke im Vorraus!

Antworten
MHurding:

fish

05.09.12 17:04
gehe ich heute n8 drauf ein - eiegntlich aber haben sich die indikatoren nicht verändert - s bressertregel aus bb das nutze ich relativ lange schon

natürlich probiert man ein-zwei mal aus s coppock - aber letztlich sind es eine hand von idniaktoren die ich seit über 10 jahren nutze
Antworten
Atzetrader:

ist ja ein wilder Tag heute! ...leider keine Zeit

05.09.12 17:14
Antworten
MHurding:

ausserhalb shortversuch

05.09.12 17:47
eiegntlich wartet man auf den abschluss aber ich muss weg
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 534689
Antworten
Fishbook:

Bressertregel

3
05.09.12 18:51

Genau diese, zumindest die "genaue" Beschreibung erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

In Deinen / Euren Charts sehe ich zudem noch MACD, Stoch und den coppock. Anhand der eingestellten Charts versuche ich mit den herausgelesenen Regeln etwas anzufangen, aber den Einfluss der einzelnen Indis bereitet mir noch Kopfzerbrechen...Aber Geduld ist eine Tugend und deshalb warte ich auf die späteren Ausführungen

Antworten
MHurding:

fish

6
05.09.12 19:32
ich switche im selben chart zwischen verschiedenen times hin und her - manchmal ist dies einfacher weil man dann nicht chartlinien ständig neu anlegen muss in differenzierten charts

d.h aber auch dass ich indikatoren mitschleppe die in den kurzen times KEINE bedeutung haben

macd ist z.b. ein nachlaufender indikator  wenn ich bb handle und hier idr 10-20 punkte handle kommt der macd SO spät dass ein trade sinnvoll nicht mehr möglich wäre

wenn 5er und 1er sind mM nach NUR slow stoch udn bressert zu nutzen

bressert deutet dabei eben wendepunkte an - ABER nicht immer - da man dies für regeln nicht bestimmen kann wenn es auch in gefühlt 7 von 10 herleitbar ist - muss man hier abstriche machen denn es soll reproduzierbar sein

ziel ist es dabei mehr gewinner als verlierer zu generieren - UND dann könnte man optinieren

frei nach der meinung: erst regeln dann könnte man sie dehnen, verändern usw usw

so kam ich zu der aussage wenn long und man sieht der bressert läuft oben rein MUSS ein trail rein - denn irgendwann kommt er wieder runter

aus dieser regel heraus kann man ABER NICH ermessen ob es sich um trendstärke ggf sogar eine ausbruch handelt oder ebn um einen ECHTEN überkauftzustand

die frage die man sich dann stellen muss:

ärgere ich mich über ein paar tardes die ich nicht am amximum geschlossen habe oder reicht es eben mehr gewinner als  verlierer zu generieren ? langfristig ?

denn die bressertregel besagt ja nicht "gehe raus wenn" - sondern setze trail von 5 punkten wenn der bressert in den oberen extrembereich (bei calls) eintritt

bei shorts umgekhrt also unterer extrembereich

handelt es sich dann um einen ausbruch - bekommt man durch diesen veränderten sl ggf auch nochmal die hälfte aller signale mit - so die hoffnung denn der sl wird ja mitgezogen

ideal ist das nicht aber das gibt es eben mM nach auch nicht

reicht das als antwort ?

sonst noch gezielter fragen
Antworten
MHurding:

und aus bb

2
05.09.12 19:33
am pfeil rein weil weg - eiegntlich geht man einen später - was will man mehr ?

wichtig: xdax folgt eigenen regeln
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 534709
Antworten
MHurding:

wenn dieser bekloppte euro von gestern nicht

05.09.12 19:35
gewesen wäre wäre es mein tag geworden aber im plus das ist was zählt
Antworten
MHurding:

drüben bei mkz

3
05.09.12 19:38
ich muss weniger springen - hatte ich das aus einem 3eck hergeleitet - erst oben raus dann unten durch

http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=267#jumppos6680
Antworten
MHurding:

der eigentliche auslöser

5
05.09.12 19:41
udn beweis dafür dass es egal ist WO man ct anwendet also in welchem index war der dji udn wenn sie da nicht aufpassen - thema 3peaks and a dooemd house-ähnlich plus sks verschoben schliessen sie auf tt

heisst für bbler ggf short bevorzugen aber was ist schon sicher
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BB-trading 534717
Antworten
MHurding:

idealhochaus bnr wäre 67-75

2
05.09.12 20:38
shortversuch
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 534733
Antworten
MHurding:

hätte auf den 5er warten sollen

3
05.09.12 20:43
1er war da - und die annahme fallende kurse drücken den stoch ins short rein

zu früh

lasse ihn mit kk66 aber drin - sl sehe ich wieder bei 80-90 mit ziel 40/55

wieder ein doofes crv aber was will man machen

das ganze als trail

und feierabend - viel glück noch übertreibt es nicht
Antworten
Fishbook:

Guten Morgen und vielen Dank

06.09.12 08:31

das war sehr aufschlussreich....Werde mal nen bisschen tüfteln und probieren. Wenn weitere Fragen auftauchen schreib ich wieder, ansonsten halte ich mich wohl vorerst lieber etwas zurück.

Danke an Alle

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 61 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 04.01.26 19:21
  826 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.01.26 17:51
101 38.552 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 04.01.26 10:07
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--