Anzeige
Meldung des Tages: Das Wildwest-Silberrevier, das bei 80-Dollar-Silber wichtiger denn je ist!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

BB-trading

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,23 20,04
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,99 10,35 18,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB1ZXU6 , DE000NG7PUK6 , DE000NG7JFK0 , DE000NB4CXT1 , DE000NB4JDJ9 , DE000NB4X8R1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 809.851 / Heute: 1
DAX 25.105,1 +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   ---

erstdenkenda.:

@mike: interessant #12300

2
28.08.12 22:48
leider geht bewerten hier auch nicht ...

Fehler 20. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Antworten
MHurding:

erste

29.08.12 16:32
bewertungen sind nicht so wichtig - es sei denn es sind witzigs von dummen kleinen leuten - wobei auch da es eiegntlich egal ist - denn der neid muss ja irgendwoher kommen

im schlimmsten falle wären sie also zu bedauern ;-)
Antworten
MHurding:

ich vernachlässige meinen thread

4
29.08.12 18:16
tut mir leid jungs und mädels

heutiger bb-tag

das erste x ist kein trade denn er startet ne eüb und der nächste eben drin nicht draussen

eüb gilt hier vor gimmee

der rest ist selbsterklärend - tricky war/wäre  der sl um 14:30

1er deutete hier einen ausbruch an - weshlab ich die regeln beugte (lbra ebenfalls) und den einstieg verzögerte denn kurz danach kam eine eüb

sl9 dann bei einstieg wörtlich genommen hätte gereicht

trade dazu drüben bei mkz

insofern ein richtig guter tag - trotz dummer individueller fehler - was aber eben mit den regeln nix zu tun hat

auf der anderenh seite ist es nur wichtig am ende des tages mehr drin als draussen zu haben

bis die tage
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 533142
Antworten
MHurding:

und last apple

5
29.08.12 18:35
momentum macd nimmt weiter ab
stoch auf hohem niveau noch knapp bullish
bressert verweilt ebenfalls noch oben

spitzt man das zu - kann das noch jahrelang weiterlaufen - das es das nicht wird ist dabei nur logisch

die frage die sich dann aber aus dne indikatoren ableiten lässt ist wie nachhaltig wird oder ist das ganze und da helfen ggf die bunten linien neben den indikatoren verqucikt mit candles

weiter gilt das bbsignal ist nicht negiert - signaltrigger über die linien hinaus wäre die sma9 die sich wunderbar an den wenn auch steilen trendkanal anschmiegt

sma hier da in dollar gerechnet - letztlich aber in dne kurzen intervallen der gds fast egal
ema sieht ähnlich aus was nur logisch ist

bleibt also abzuleiten brechen diese wäre das vermutete bnr auf dem weg

1.trigger: bb
2.trigger: dcc
3.trigger: sma
4.trigger: mbb

aber ganz wichtig noch hätte man zeit - auch wenn erste laute achtung erfolgen

die meisten verbrannten hände holt man sich wenn man ZU FRÜH reinbgeht OHNE SL

frei nach dem motto kann ja nur fallen - kann sie eben nicht - wie viele immer wieder erleben mussten

solnage er kein neues hoch macht kann es ein typischer seitwärtskanal werden der die indikatoren entlädt

also hingucken was der kurs macht - wens interessiert
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 533146
Antworten
Ibrakadabra:

Mike ga wie immer!

3
29.08.12 18:54
Deine üb's funktionieren ganz gut finde ich. Klar gibt es Ausnahmen, aber diese wiederum bestätigen die Regel. :)

Vielleicht noch ne Idee zu den Ausnahmen:

- intime up, bzw bnr Phase 2 und
- 61,8% Fibo RT beachten wie hier z.B.

http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=242#jumppos6063

Tageshoch getroffen und leider zu dumm den SL angepasst, so das anstatt 50 nur 5 Punkte für mich drin waren...

p.s.: wann bist Du endlich wieder zurück?
Antworten
MHurding:

danke lbra

2
30.08.12 01:01
ja wenn mehrere ereignisse zusammenfallen - sagt ggf die masse an signalen - nun aber machen - wie neulich mit dem flkat drüben bei mkz

das problem - grob die hälfte der wahrgenommenen siganle über einen zeitraum von grob 7 jahren - reagiert dort völlig anders - wobei eben nicht auszumachen ist woran das liegt - zufall thema 50%?

ich würde es so händeln - machen bis es versagt - verwerfen kann man immer
Antworten
MHurding:

fok

5
30.08.12 01:04
ich hatte mir ja den etf angeguckt - und wir nahmen an er habe keine rollprobleme - mitnichten

am 22. haben die futs und darauf gelegte optionen gerolled - guckst du chart

heisst je nach roll-marke - ggf vorher eintüten - immerhin 3%

im gesamtengagement mag das aber zu vernachlässigen sein
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
BB-trading 533222
Antworten
meinkursziel:

@Alman So evtl., es ginge aber auch noch anders.

3
30.08.12 09:09
...
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
BB-trading 533263
Antworten
iDonk:

Thyssen Krupp Piercing Pattern?

4
30.08.12 10:03
Nimmt man den 3-Month-Candles Chart historisch zur Hand, erkennt man ein wiederkehrendes Kerzenmuster, welches in Vergangenheit außerordentlich funktionierte und ordentlich Potential besaß.

Auch dieses Jahr (Ende September) könnte dieses Pattern ausgebildet sein und so langfristiges Potential freigeben.

Sollte man sich auf jeden Fall auf die Watchlist nehmen.

Viele Grüße
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BB-trading 533289
Antworten
MHurding:

dax

3
30.08.12 18:00
eod 900 wurde NICHT verteidigt - MAN KANN DIE WICHTIGKEIT KAUM STARK GENUG BETONEN

DENN BRECHEN SIE DRUNTER WÄRE DIESES DAS ERSTE ERNSTZUNEHMENDE FOLGESHORTSIGNAL

warum ? weil diese marke den ersten ehemaligen seitwärtsbereich begrenzt - reissen sie den wäre dies sehr negativ

s auch coppockdivergenzen
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
BB-trading 533443
Antworten
MHurding:

das angenommene lowpolerevresal im vix

3
30.08.12 20:12
hat sich durchgesetzt - crash ? JEIN

warum ? technisch ist der vix noch bei 19 begrenzt - erst wenn dieser bricht kommt deutliche gefahr auf - da dies mit einem fallen der indices hand in hand geht wäre bei erreichen udn bruch der 19 es ggf schon zu spät

es galt also früh zu erkennen dass der vix auf einen return zugeht - das ist mir gelungen

20er und 17er optionen sind nun deutlich im plus - 20er habe ich heute verkauft - da die aktien nicht so signifikant gefallen sind wie ich dachte - und ich für einzelewerte teils eh shorts im auge hatte

s den hinweis zu apple - und zusätzlich heute nun die 17er optionen im geld sind

ich selber ziehe draus den schluss und hoffe das ich damit richtig liege, dass ein deutliches  fallen des vix  die indices wieder beflügeln würde - eine einmal im geld befindliche option also ausreicht - denn eigentlich wollte ich mit den optionen keinen gewinn machen nur sichern

warum hatte ich die tage erklärt - bis hierhin ging die rechnung auf
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
BB-trading 533467
Antworten
MHurding:

idonk

4
30.08.12 20:20
(übrigens netter name - ein schelm ?)

ich habe thyssen nicht mehr auf dem plan - so deutlich wäre das letzte nicht UND es besteht die gefahr einer sks ausswerdem ungewöhnlicher betrachtungszeitraum

wer aber bei bruch in die vorkerze gehandelt hat - s auch hinweis zum dcc - ist im plus - was soll dem passieren ? ausser sl
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
BB-trading 533468
Antworten
MHurding:

nachsatz zum vix

2
30.08.12 20:24
er muss sich entscheiden bzw die optionshändler müssen es

bruch der 19 legt ziele 23/25/27 in dne raum

PRALLT er jedoch ab und bricht erneut die 17 könnte dies der auslöser für eine verlängerung der rallye über neue hochs hinweg sein

aber man soll nicht hyperventilieren nur gucken - shortszenario ist noch intakt

s weekly
Antworten
Fillorkill:

Mike, ist der VIX für Dich ein primärer Indikator?

3
30.08.12 20:30
Glaubst Du an die Korrelation: Erst bewegt sich der VIX, dann die Aktien ?

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antworten
iDonk:

Thyssen

2
30.08.12 21:53
natürlich ist der Betrachtungszeitraum ungewöhnlich, man könnte dies trotzdem verwenden und in kürzeren Times (Daily, weekly) nach Bestätigungen suchen und dann das Chartsignal "traden" (kann man bei einem Anlagehorizont von mehreren Jahren kaum sagen, oder? ;-) ).

Eine mögliche SKS frei nach TB hätte ein theoretisch optimales Kursziel von ca. -3 EUR. Eigentlich hätte ich dir dafür witzig geben sollen ;-)

Wäre witzig, hierdurch könnte man den Konkurs einer Firma durch CT voraussehen.

Jedoch sehen glaube ich momentan viele Charts von Firmen aus wie der Thyssens, daher sehe ich die Chance auf eine SKS geringer.

PS: das mit dem Namen hab ich nicht ganz verstanden.
Antworten
MHurding:

fok

5
30.08.12 22:21
klares JEIN -  er ist für mich ein primärer indikator - aber anders als man das vermutet

im vix treffen mM nach in erster linie absicherungswillen - wenn man so will angst und gier zusammen und so wird er landläufig ja auch beschrieben

wie drüben stefan schreibt kann  man aber nicht sagen wenn der vix sich bewegt DANN - eine abhängigkeit durch die hintertür ist da - denn wenn ein oder viele investoren absichern wird dies als verlängerung im markt wiedergespiegelt

irgendwo habe ich geschrieben - merkt man dass der vix anzieht kann es schon zu spät sein - dies soll aber nicht heissen dass dann ggf märkte schon gefallen sind - es wäre nur ein indiz mehr

nicht ganz zutreffend aber frei gesprochen: guck mal die sichern ab - weg mit aktien - muss ja einen grund haben

dabei kann  man aber leider nicht sagen vix steigt markt fällt - denn es gibt tausende bsple wo eben der vix steigt oder fällt und der markt sich seitwärts bewegt

aber man kann über diesen wichtigen index die marktstimmung ableiten

ein quasi-sentiment - nur eben von leuten aufgrund der zugangsbeschränkungen (was heute aber bereits aufgeweicht wird) die idr etwas besser/mehr ahnung haben als euwax und konsorten
Antworten
Fillorkill:

Mike, VIX schön beschrieben als

3
30.08.12 22:28
'Quasi-Sentiment'. Denke, das ist treffend. Die Korrelation zwischen vergangener und impliziter Vola ist sehr eng, was den VIX eigentlich in einen nachlaufenden Indikator verwandelt...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antworten
MHurding:

idonk

2
30.08.12 22:40
zuerst zum namen - ich kenne ipad iphone etc etc - idonk hatte ich mit idonkey gleichgesetzt was ich lustig fand - ggf habe ich da zu viel hineininterpretiert
---------------

thyssen:

ich finde candles über 3 monate zu analysieren gewöhnungsbedürftig - da diese form von der norm abweicht - denn üblich wären neben den kleineren times  - daily, weekly monthly

aus em gesichtpunkt sentiment heraus könnte jedoch eine 3monatskerze auch infos enthalten die relevant sind weil sie ggf wenige nutzen - ich persönlich würde es nicht machen - aber heisst ja erstmal nix

zur sks - natürlich weiss ich dass ein ergebnis von -3 quatsch wäre und ein witzig wäre hier berechtigt gewesen ;-))

mir ging es mehr um die idee denn sie läuft deiner vermutung diametral entgegen

man nimmt an  dass nach dem erscheinen eines piercing pattern der markt der aus einem downtrend kam mit einer wahrscheinlichkeit von 64% umkehrt - also die übliche chance auf 50:50 verbessert ist up richtig aufgestellt zu sein

je deutlicher dieses auftritt - also je grösser die überlappung dabei ist umso aussagekräftiger ist sie über viele gleichartige bsple

der hintergrund ist ein biaswechsel - der entweder verkäufer völlig überrascht - oder verkäufer bleiben aus was dazu führt dass käufer ihrem preis quais hinterher rennen - wodurch man tief in die vorherige verkaufskerze eindringen kann

was mich rein bauchmässig stört ist die häufigkeit - mit der dieses hier auftritt - dies kann man nur aushebeln wenn man ein gefühl für die aktie hat - sie und ihre bewegungen also  über einen längeren zeitraum erfahren hat

deshlab der hinweis ich habe thyssen nicht auf dem plan - nichtsdestotrotz kann man dieses ganz knapp als pp wahrnehmen - ich sehe hier immo noch nur ein retrace und da kommt ggf die idee der sks ins spiel

leicht sichtbare funktionieren oder performen schlechter - die idealausdehnung wie sie landläufig verkauft wird fällt also schon mal unter den tisch und damit auch -3

diese hier ist verschoben und ggf weniger leicht zu erkennen - sie könnte ausgelöst sein und die bwegung gerade NUR als kissback an die gebrochene trendlinie wahrgenommen werden - das war die idee - nicht als superperformer - sondern als der versuch oben auszubrechen der scheiterte bisher

als maßstab könnte man das dach des pp nehmen - brechen sie das kanns was werden

aber wie gesagt mir fällt zu thyssen nix wirklich intelligentes ein

ok so ?
Antworten
lumpensamml.:

VDax

4
30.08.12 22:45
Am VDax sieht man so etwas auch oft vor Trendwechseln. (s. Rechteck im Chart, ich hatte das diese Woche schon mal beschrieben). Zusammen mit ner Divergenz ein rel. sicheres Zeichen, dass der Kurs dreht. Leider sagt das aber nichts darüber aus, ob das ein nachhaltiger Wechsel ist oder nur ein paar Tage anhält. Ich glaube da haben einfach viele die heiß gelaufenen Indikatoren geshortet oder es setzen einige auf ne Enttäuschung durch die Notenbanken, who knows?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
BB-trading 533495
Antworten
MHurding:

fok

2
30.08.12 22:50
neuer versuch gerade was geschrieben auf die falsche taste gekommen - wusch war der text weg

-----------

genauso - denn 99% aller indikatoren bilden die veragngenheit ab - ABER dabei eben nicht die zukunft - im vix kommt eine erwartung hinzu was passieren wird - denn letztlich machen hier auch menschen kurse durch kk und vk von optionen

interessant ist es eben dass nicht jeder handlen darf der auch auf euwax auftaucht - wobei die handelsbeschränkungen dann doch nicht so gross sind dass man sagen könnte wow alles superinvestoren da

ganz platt könnte man sagen - je höher vix umso unsicherer sind draussen zuschauende aktionäre - und umso leichter geben sie ihre lieben stücke dahin

wer aber anfängt kann man nicht sagen - wie mit henne und ei
Antworten
Fillorkill:

Lumpi: 'vor' Trendwechseln

30.08.12 22:52
Dann siehst du etwas, was ich nicht sehe...
Antworten
lumpensamml.:

ich sehe ein rechteck

30.08.12 22:54
siehst du das auch?
Antworten
Fillorkill:

ich seh keinen Trendwechsel

30.08.12 22:57
Antworten
Fillorkill:

noch nicht jedenfalls

2
30.08.12 22:57
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,23 20,04
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,99 10,35 18,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB1ZXU6 , DE000NG7PUK6 , DE000NG7JFK0 , DE000NB4CXT1 , DE000NB4JDJ9 , DE000NB4X8R1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.565 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 07.01.26 22:32
51 146 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 07.01.26 19:54
  840 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07.01.26 17:58
196 313.703 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 07.01.26 16:00
31 46 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash pepepe 07.01.26 09:33

--button_text--