zuerst zum namen - ich kenne ipad iphone etc etc - idonk hatte ich mit idonkey gleichgesetzt was ich lustig fand - ggf habe ich da zu viel hineininterpretiert
---------------
thyssen:
ich finde candles über 3 monate zu analysieren gewöhnungsbedürftig - da diese form von der norm abweicht - denn üblich wären neben den kleineren times - daily, weekly monthly
aus em gesichtpunkt sentiment heraus könnte jedoch eine 3monatskerze auch infos enthalten die relevant sind weil sie ggf wenige nutzen - ich persönlich würde es nicht machen - aber heisst ja erstmal nix
zur sks - natürlich weiss ich dass ein ergebnis von -3 quatsch wäre und ein witzig wäre hier berechtigt gewesen ;-))
mir ging es mehr um die idee denn sie läuft deiner vermutung diametral entgegen
man nimmt an dass nach dem erscheinen eines piercing pattern der markt der aus einem downtrend kam mit einer wahrscheinlichkeit von 64% umkehrt - also die übliche chance auf 50:50 verbessert ist up richtig aufgestellt zu sein
je deutlicher dieses auftritt - also je grösser die überlappung dabei ist umso aussagekräftiger ist sie über viele gleichartige bsple
der hintergrund ist ein biaswechsel - der entweder verkäufer völlig überrascht - oder verkäufer bleiben aus was dazu führt dass käufer ihrem preis quais hinterher rennen - wodurch man tief in die vorherige verkaufskerze eindringen kann
was mich rein bauchmässig stört ist die häufigkeit - mit der dieses hier auftritt - dies kann man nur aushebeln wenn man ein gefühl für die aktie hat - sie und ihre bewegungen also über einen längeren zeitraum erfahren hat
deshlab der hinweis ich habe thyssen nicht auf dem plan - nichtsdestotrotz kann man dieses ganz knapp als pp wahrnehmen - ich sehe hier immo noch nur ein retrace und da kommt ggf die idee der sks ins spiel
leicht sichtbare funktionieren oder performen schlechter - die idealausdehnung wie sie landläufig verkauft wird fällt also schon mal unter den tisch und damit auch -3
diese hier ist verschoben und ggf weniger leicht zu erkennen - sie könnte ausgelöst sein und die bwegung gerade NUR als kissback an die gebrochene trendlinie wahrgenommen werden - das war die idee - nicht als superperformer - sondern als der versuch oben auszubrechen der scheiterte bisher
als maßstab könnte man das dach des pp nehmen - brechen sie das kanns was werden
aber wie gesagt mir fällt zu thyssen nix wirklich intelligentes ein
ok so ?