Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

BB-trading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 819.637 / Heute: 138
DAX 22.060 -1,42% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

mM nach ist das szenario von gestern wieter intakt

6
09.08.12 21:06
60er - der copockbruch liegt nun im ansatz vor ust aber noch nicht so gefestigt dass man hier sagen kann das wars

bressert hätte auch noch etwas platz - keine neuen deultichen hochs mehr - momentumerschöpfung

muss man da investiert sein ? nein

warum ? weil dieses gerne fehlinterpretiert wird

bären sagen dann - die haben keine lraft mehr
bullen sagen dann - die holen nur luft

beide könnne recht haben ABER solange sich in dieser phase - klassisch seitwärts - die indikatoren AUFBAUEN spricht dies mehr für die bären

also weiter vorsichtig - der erste stein ist mit coppock ais der mauer gefallen - dabei ganz wichtig - in einem eben NOCH DEUTLICH bullishem gesamtumfeld

ziel weit grösser 7k - aber das ist mM nach z zt noch nicht relevant
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 528819
Antworten
MHurding:

daily

6
09.08.12 21:07
auch hier gilt: im fallen werden weitere shortsignale folgen - das erste liegt vor
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
BB-trading 528820
Antworten
Fillorkill:

Mike, ich finde die Arbeit von MKZ völlig ok !

5
09.08.12 22:02

Er ist eben nicht wie Du und versucht es auch gar nicht zu sein. Er bringt stattdessen mal eine andere systemische Sicht ein, was ich interessant finde trotz meiner Distanz zu Elliot Waves. Wenn Du wieder zurück bist, wird es wieder der Bollingerthread sein...

Nimm's cool, Fill

K Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
Antworten
MHurding:

fok

5
09.08.12 22:33
weshalb ich sagte - nett und aufs höflichste formuliert - gute arbeit

er soll nicht wie ich sein - BITTE NICHT ;-))

mein problem - ich bin mit einem völlig anderen anspruch hier bei ariva - und bei ew sehe ich eben für laien eine gefahr

andererseits - gerade drüber nachgedacht - ist es ja in ct für neue auch nicht anders

NUR gibt es gerade in ew eben ein paar verschachtelte bedingungen - insbesondere in korrektiven phasen up wie down in denen schlechtere ewler als mkz dies ist - häufig sich eben frühzeitig festlegen und dann eben falsch liegen

deshlab neulich mein hinweis: bitte rahmenbedingungen nennen

mkz UND er weiss dass ich ihn für richtig gut halte - IST manchmal wie ICH - er verfängt sich - gar nicht wertend gemeint - wie ich auch manchmal so in seiner materie dass ausser wenigen ihn plötzlich keiner mehr versteht

DAS heisst eben aber nicht dass ew quatsch ist oder ich sage HEy mkz poste doch mal wonaders
Antworten
MHurding:

fok

3
09.08.12 22:37
überlesen: wenn ich zurück bin ....

es soll kein bb-thread sein - so haben wir angefangen - mittlerweile ist es ja nur noch ein apsekt das wird häufig übersehen

ew, bb, candles, 5er, 60er, us , hedging, viel theorie am rande und und und

weiter gilt: ich finde vielfalt toll - solange der preis stimmt und mein maßstab wäre dass es viele wenn sie wollen verstehen können bzw mindestens nicht fehelgeleitet werden

ABER da ist eben mkz anders als früher und vor allem anders als viele andere auf einem SEHR guten weg und fast am ziel - wenn man dieses überhaupt erreichen kann
Antworten
Fillorkill:

Genau das find ich gut, Mike, nach allen Seiten..

2
09.08.12 23:12
offen bleiben, ohne aber seinen eigenen Schwerpunkt dafür preiszugeben...

Bis bald, Fill
K Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
Antworten
meinkursziel:

Moin Mike ! Kein Problem ich poste wieder bei mir.

3
10.08.12 07:27
Mir geht es am A.... vorbei wo ich poste und für meine website mache ich keine Werbung sondern verweise nur darauf. Weil es kaum eine übersichtlichere Art gibt, die Kursverläufe in verschiedenen Zeitebenen darzustellen als mit einer website.
Wo liegt denn dein Problem Mike ?
.
Also ihr findet mich wie immer hier :
http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-DAX-daily-440278#bottom
und hier
www.twiccs.com
Antworten
MHurding:

nabend

10.08.12 11:14
mkz du hast mich etwas falsch verstanden - sbm

mir geht es um die NOCH intensivere erklärung der korrektiven phasen in der leute die das nicht erkennen meist zerbröselt werden

s meine bm an dich und den hinweis neulich
Antworten
MHurding:

im daily liegt nun das 2. shortsignal an

10.08.12 11:16
und im 5er war es bisher ein bnr das eben gerne in xetra beginnt und am rande ausserhalb fortgesetzt wird oder eben der beginn der korrektur
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 528939
Antworten
meinkursziel:

Was ist dein Vorschlag Mike ? Short gegen 7010-20

2
10.08.12 14:19
hatte ich ja schon wirksam eingesetzt. Nur ist bis jetzt nichts impulsives abwärts abzählbar. Ich poste heute mal auf meiner Seite zu Ende, sonst werden ja alle bekloppt mit der Hin- und Herspringerei. Am Montag sehen wir weiter. Du darfst gerne auch bei mir posten ;-)
Antworten
MHurding:

mkz

10.08.12 14:26
ja spätestens - bricht vorher jedoch der bereich um die 88 - nachziehen mM nach

da dann ein keil ausgelöst wäre (1+2) der vorher bereits leicht überschiessend versagte

hier gilt also wenn man beide augen zudrückt - einmal oben raus = false break

hiesse es steht bereits fest dass er unten raus gehen wird

spinnt man das weiter gerade mit blick auf 180/240er und daily könnte im worst case die unterstützung bei 6300 das lange ziel sein - denn der keil hat im ideal ein potential von 500 punkten

ich meine das würde zum edt passen oder ?

candles sagt wir haben eine bärische überlagerung der vorherigen möglichen umkehrformation - die dann ideal eben in einem addierten (zusammenhezogene kerzen) eveningstar endet und ebenfalls ein folgeshortsignal wäre

coppock im 60er konnte nicht negiert werden

zählt man alles zusammen haben wir  damit 4 leichte shortsignale und der bruch der ~85-90 wäre das erste reine signal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 528994
Antworten
MHurding:

was mich dabei jedoch stört

4
10.08.12 14:34
bressert und konsorten erholen sich OHNE dass der kurs fällt

entweder ziehen sie hier nach - das spräche für das modell neulich wo auch der "impuls" aus dem kleinen ins grosse (daily) durchgereicht wurde oder wie dein 3eck sie veralbern die masse wieder und täuschen unten an (900) um oben rauszubrechen
Antworten
meinkursziel:

Also der daily wird nicht innerhalb von ein paar

2
10.08.12 14:48
Stunden fallen. Von daher bahnt sich da evtl. das letzte? Aufbäumen an ?
Antworten
meinkursziel:

Übrigens fallen die "kurzen" gerne bei so wenig

10.08.12 14:50
Umsatz. Das ist überhaupt einer der wichtigsten Faktoren. Ich möchte die Bresserts mal wieder bei Umsatz erleben. Wenn entweder in steigende Kurse hinein verkauft wird oder fallende Kurse gekauft werden.
Antworten
meinkursziel:

Es riecht irgendwie nach Blut.

3
10.08.12 14:55
Frage ist, ob von angeschossenen Bären oder nach Bullenschlachthof.
Antworten
meinkursziel:

Zur Orientierung (BB-Thread :)) :

10.08.12 14:58
Kommt der S&P über 1410+- und der DAX über 7010+- sind es zwei Chancen auf einen direkten Absturz weniger. Mehr aber auch nicht.
Antworten
MHurding:

da steht bereits die erste entscheidung in us an

2
10.08.12 15:35
Antworten
MHurding:

noch viel zu früh

3
10.08.12 15:38
ABER weiter unbedingt auf vix achten - spätestens daily
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 529026
Antworten
MHurding:

viel glück

10.08.12 15:38
bis morgen
Antworten
meinkursziel:

Bis Morsche :))

2
10.08.12 16:03
Mensch Mike, morgen ist Samstag ;-) Mach Urlaub.
Antworten
MHurding:

moin

3
10.08.12 21:03
"morgen" ist jetzt ;-)

short im dow und sp - vix läuft weiter nun leicht im minus

lage unverändert weiter ein fallendes 3eck

guckts du hier

http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=220#jumppos5515

ich glaube das das risiko überschaubar ist - denn mit abnehmender vola sind kaum sprünge in us von 100 punkten oder mehr zu erwarten

kk dji 13162
spx kk 1401
Antworten
MHurding:

entscheidung für die positionen sehe ich bei

3
10.08.12 21:53
dji im bereich 13279
und für spx bei 1417-25 - dort kämen wenn nötig weitere shorts rein

sl bei 13320 und sp bin ich mir nicht sicher - ggf 1430-35

ähnliche marken gibt es da aber abweichend im dax

sie liegen  bei 967/999 und 7048
Antworten
MHurding:

sl für vix weiter im bereich 14 wie bei kauf

2
10.08.12 21:55
gepostet - allerdings hat man da trotz option mehr zeit

sonst lass ich liefern ;-)
Antworten
Naddmer:

Können wir uns darauf einigen...

6
10.08.12 21:55

... dass alle die Schreiber hier meiner Ansicht nach eine ausgezeichnete Arbeit abliefern?

Mike - Du hast den eher technisch-stochastisch orientierten Ansatz aus der klassischen CT. Dieser Ansatz kommt mir persönlich am Nähesten, weil dort eine gewisse Automatisierbarkeit im Trading steckt.

MKZ - Du hast den typischen EW-Blick mit Fibos und Extensions. Diesen Antritt der Sicht auf die Dinge finde ich - vielleicht gerade weil er noch nicht maschinenmäßig erfassbar ist - sehr reizvoll.

Ich kann euch beiden nicht mal im Ansatz das Wasser reichen und lerne sehr gerne von euch beiden.

Bis zum Ende diesen Jahres möchte ich das auch können, was ihr könnt. Und zwar ganz selber. :D

Stellt euch doch einfach mal vor, dass beide Welten zusammen eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Ereignisse und deren Timing ergeben könnten. Und wenn diese beiden Welten dann auch noch in einem Kopf zusammen leben, das wäre ja nicht auszudenken. :D

Zum DAX: Mich erinnert diese derzeitige Situation stramm an Anfang diesen Jahres. Es war in dieser Zeit für mich ein Short-Squeeze getriebener Anstieg. Wenig Volumen. Steigende Kurse wurden von Shorties mit kleiner Brieftasche angefixed und ausgestoppt. Die Longs, die beim Ausstoppen erzeugt wurden, ließen den Kurs nach oben "trudeln". Die Situation momentan sieht für mich genau wie damals aus.

Erst als das Sentiment ca. mitte März bei knapp 7000 wieder auf Long drehte, da kam dann der strammer Einbruch. Das heißt in meiner Welt derzeit: Das Sentiment ist allgemein noch zu shortlastig.

Wenn ich allerdings dieses derzeitige Sentiment fortschreibe, dann erscheint vor meinem geistigen Auge eine 8 vornedran.

Das mal nur so als Einwurf zur Pschüolokie.

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
BB-trading 529097
Antworten
MHurding:

naddmer

4
10.08.12 22:34
thema 8 vor dem beginn:

das ist das problem momentan - indikatoren sind stumpfe kursmesser - d.h. sie messen etwas und geben es in zahlen wieder - die kurse aber werden an der börse von menschen und maschinen gemacht

wäre das nicht so bräuchte man keinen sl - denn dann könnte man als bspl bei bressert 99 stumpf immer short gehen usw usw - denn dann gäbe es eben keine möglichkeit dass indikatoren sich im seitwärts entladen

es bleibt ein unsicherheitsfaktor und der heisst mensch oder eben neudeutsch sentiment
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.439 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 17:35
101 38.961 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Mister86 17:28
75 8.282 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 11:18
  1.057 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 21.03.26 23:10