Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

BB-Trading und was daraus so erwächst

Beiträge: 4.476
Zugriffe: 193.220 / Heute: 74
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

und nun?

 
30.08.11 17:46
könnte man auf hören und sich um familie, hund, fernsehen oder die freundin kümmern

;-))))))))))))))) oder so
BB-Trading und was daraus so erwächst anjab
anjab:

Hauptschüler

 
30.08.11 17:47
BB-Trading und was daraus so erwächst ASWB2
ASWB2:

@ flat

 
30.08.11 17:47
Denke auch,das das System funktioniert.
Im Gegensatz zu Anja sehe ich ein System hinter dem "Gezocke"
Heut Vormittag gegen 1030 etwa signalisierte ich die EÜb mit dem entsprechenden Hinweis aufgrund der emas,das gleiche am Nachmittag ab 1530 etwa.
Gehts vor den News hoch..... #52,oder flat ;-)
BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

flatfee

 
30.08.11 17:49
mehr als ehrliche Rechnung! Und DAS ist wichtig! Selbstbetrug ist eienr der größten Feinde des Traders! Ich bin heute morgen direkt um 9:00 rein weil ich irgendwie nicht die xetra Eröffnund mit EÜB zusammengabracht hatte... naja -12 Punkte, dann regelkonform rein +28 Punkte (alles inkl slippage etc.) dann musste ich arbeiten....Um 15:55 hats gezuckt aber news standen an und der Rasen wollte gemäht werden - aber IM PLUS - MERCI
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

cae

 
30.08.11 17:58
ich denke auch so sollte man es sehen -wennsnicht ehrlich bleibt bringt es keinem was-so ist es richtig klasse und macht spass


btw tommi: da sieht man mal wie relevant news manchmal sind oder auch nicht ;-))

betsätigt ein bischen meine these news sind irrelevant-an anderen tage wiederum nicht wie relevant diese in bezug auf das system sind kann nur der lange test zeigen
BB-Trading und was daraus so erwächst JoeSilver
JoeSilver:

Merci an alle

 
30.08.11 18:02
...auch wenn ich immer noch nicht den Sprung ins Becken geschafft habe, war ich gegen 15:50 doch recht baff, was da passiert ist...naja, hätte, hab aber nicht. Aber wie Flat sagte: Nicht ärgern, Chancen gibt es jeden Tag....beobachte das schon seit Wochen und es stimmt ;)
Und @ anjab: Wer an der Börse ist zockt halt...oder wie willste das sonst nennen? Wenn ich Aktien kaufe, Calls, Longs etc pp "wette" ich auf steigende Kurse und wenn ich Aktien verkaufe, Puts, Shorts etc pp kaufe "wette" ich halt auf fallende Kurse. Haben doch alle hier nur Glaskugeln und handeln entsprechende Muster der Vergangenheit, die sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit wiederholen. Aber 50:50 ist halt noch besser als Lotto ;)
Wie sagte Kostolany noch so schön: "An der Börse verdient man kein Geld, man macht es!" (Oder eben auch nicht, hehe). In diesem Sinne: Schönen Abend noch und weiter gute Gewinne!
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

was aber viel wichtiger ist

2
30.08.11 18:02
und da seid ehrlich zu euch selbst - es ist besser als alles was ich/man vorher gemacht habe/hat

kurze selbstnbweihräucherung -copy and paste

"

Gier ist dein Feind, der Analyst ist dein Feind, Angst ist dein Feind (Emotionen im Allgemeinen), das Festhalten an einer Richtung ist dein Feind (also z.B. nur short) und das wird viele vielleicht verwundern - auch der Trend ist dein Feind - denn irgendwann bricht er und die Gier (Hoffnung ? jetzt kann ich meine Verluste wieder reinholen !!) verleitet viele dann noch das letzte quentchen herauszuholen - schlimmster fehler gross nachlegen und ordentlich veretuern (Ausnahmen bestätigen die Regel) - während man aber noch wartet, hat der trend meist schon gewechselt und da selten jemand zu Beginn eines Trendes einsteigt ist er während er überlegt schon im verlust.

dagegen sind deine Freunde: die Übertreibung als psychologisches Moment - insbesondere diese - news jeder art, das ausschalten von emotionen (schwierigster punkt) und das verhalten der andern marktteilnehmer, woraus sich bestimmte unterstützungszonen und im Laufe eines Tages immer widerkehrende muster ergeben.

Nachdem ich das begriffen hatte - habe ich überlegt was brauchst du um dies herauszufiltern ?
...."

bis nachher-ich muss stricken gehen - EIN fuss ist kalt ;-)
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

mein fazit von Heute ( bis jetzt)

 
30.08.11 18:04
zwei Trades bis jetzt einer im Dax mit 15 Punkten und einer im Dow mit 27 Punkten.
Wäre mehr drin, aber das könnte glaube ich heute so ziemlich jeder sagen ;-)
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil

 
30.08.11 18:09
so isses-gier ist dein feind- ärger auch -rechts blind vom chart- links emotionslos;-))
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

und noch was als Nachtrag wenn ich darf...)

 
30.08.11 18:09
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

ups...

 
30.08.11 18:13
Sorry wollte noch was schreiben)
Geduld und kein unüberlegtes handelt zahlt sich aus. Klare Signale abwarten, ohne Emotionen.
Das habe ich im laufe der Zeit hier gelernt.
Und ich bin ehrlich zu mit... Eindeutig das beste was ich bis jetzt gemacht-gesehen habe.
Grüße
Nau
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil

 
30.08.11 18:22
und genau das ist aber das eigentlich schwierige - denn MAN WILL JA traden

guck dir liste oben an 17 trades in 5 tagen ideal hätten es mit heute ggf 19-20 sein können-4pro tag das ist nicht wirklich viel
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

grades

 
30.08.11 18:35
thema trefferquote nein du hast recht sie ist NATÜRLICH NICHT ALLES aber sie ist wichtig - dabei kommt es auf das system an

aber auch auf kapitaleinsatz,hebel und anzahl trades uvm -ich denke das ist vor dem hintergrund "risiko pleite zu gehen" deutlich geworden

insgesamt kann man beweisen schon eine minimal erhöhung der trefferquote im hinblick auf die lange zeit kann ein vermögen wert sein
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

ich denke das recht einfach zu beantworten...

2
30.08.11 18:37
im meinem Fall - ich habe noch nicht gelernt richtig aufmerksam zu seien. Z.B jetzt Dow um 17:45. Wieder einstig verpasst mit schon mal mindestens 40 punkten. Das lerne ich aber auch noch!)
Du kümmerst dich um den thread um mit Sicherheit vielen anfragen... Das legt im deinem ermessen. Bin aber froh das du es machst und ich denke viel andere auch!
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

so.... nun ist es an der zeit wiedermal

 
30.08.11 18:44
F....CK! zu sagen! Dummer Nau! Dummer! ;o) ich meine den verpassten einstig...
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

nochmal eine technische Frage an flat

 
30.08.11 18:45
DOW 17.45. Sowas wäre doch eine klassiche gimmebar, oder ? buy limit 2 ticks drunter (so habe ich ross verstanden) oder gleich rein?
BB-Trading und was daraus so erwächst Therion
Therion:

@nautil: chancen gibt es jeden Tag so viele

 
30.08.11 18:46
wie ich diese verpasse. Am besten ist es, 2 - 3 Indexe/Rohstoffe/etc. kennenzulernen und zu handeln. Ich glaube nicht, daß es - jedenfalls z. Zt. für mich nicht - Sinn hat, seinen Schirm mit Charts vollzupflastern und folglich den Überblick zu verlieren.
Ich handele zur Zeit:
1. €uro/$ollar
2. DAX
3. Dow Jones

Mein Gold-Handel war das erste Mal, daß ich überhaupt ein Edelmetall gehandelt habe. Purer Zufall, daß ich mir den Kurs auf den Bildschirm geholt habe (weil irgendeiner wohl im QV was von Gold erzählt hat).
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

die ko spreads beim dow sind ja eklig

 
30.08.11 18:46
da muss man ja schon für die gebühren zittern ;)
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil- noch einen gedanken

 
30.08.11 18:48
einer muss sich ja kümmern sonst  eskaliert esggfimschlimmstenfall

aber der gedanke:es kann -nur als denkanstoss - ggf nützlich sein nicht wild hin und her zuspringen im underlying(also mal dax mal €,mal dies mal jenes)sondernsich ggfauf1-2 dinger zu konzentrieren GERADE weil man eben auf signale wartet

der eine macht dow(scheint zu funktionieren) der andere ggf forex oder dax - aber schon bei >2 als underlying find eich es schwierig

was z.b.macht man wenn beide gleichzeitig signalisieren-handele mich?

mein tip deshalb an anfänger - EINEN handeln - ich habe vor 5 jahren dem simultantrade intra entsagt
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

muc

 
30.08.11 18:50
das hat mich da ferngehalten und irgendwie hatte ich das gefühl das bei bewegungen da zu wenig passiert-aber rein subjektiv und falsch-hängt ja mit grössenvergleich punktestand daxdow zusammen
BB-Trading und was daraus so erwächst Therion
Therion:

stimmt, flatfee

 
30.08.11 18:54
Ich habe - "naturgemäß" mit dem DAX angefangen. Der €uro kam sogar erst Anfang August dazu, weil ich die Vola im DAX "fürchtete". Der DOW ist jetzt erst dazu gekommen.

Mir "liegt" der €uro im Moment besser. Aber das ist auch schon Emotion.
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

@ Therion

 
30.08.11 18:54
ich konzentriere mich auf Dax und Dow. Wobei der Augenmerk mehr auf Dow legt, warum habe ich schon mal begründet. Forex ist irgendwie nicht für mich. Mal kurzfristig mit Silber gehandelt, aber wie du schon sagtest wenigen ist meinst mehr.
@ Muc
also laut meinem Chart begann die kerze außerhalb bb. Sehe Anhang.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 434633
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

muc

 
30.08.11 18:56
auch 5er nehme ich an

lassen wir unsere regel zuerst drüber laufen

kerze0 löst eüb aus - 1kerze warten - nr2 drin oder draussen beginnend? short - treffer
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 434634
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

bar´s

 
30.08.11 19:01
gimmee:

1verletzt das bb - bar2 nach ablauf tieferes tief -short an bar 3

modifiziert variante: bar1 ... -bar2 KEIN tieferes tief zu eröffnung( 73,04 zu 73,12)

gimmee und bb vorne

gimmee ggf etwas weniger risiko hier - bb mehr punkte-fazit: treffer thats what matters
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 434636
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

ok danke

 
30.08.11 19:05
ich hatte kerze 2 nicht als bbüb gehandelt, weil sie drinnen begonnen hatt und ich von einer eüb ausging (zumal future th gebrochen),daher habe ich erst bei kerze 3 begonnen. war trotzdem ein guter trade raus am uBB

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--