Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 911  912  914  915  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.224.596 / Heute: 1.621
Apple Inc 228,85 € +4,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1596,78%

Otternase:

Brot ... äh ... Siri und Spiele?

01.09.15 20:37

Spiele wäre ja eine feine Sache ... mal sehen, wie sehr es die Konsolenhersteller tangiert:

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...Spiele-und-Siri-2797674.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

holzauge75:

Autsch - jetzt geht's aber abwärts

01.09.15 21:07
Antworten
fxxx:

Netflix spürt schon was

01.09.15 21:27
www.finanzen.net/aktien/Netflix-Aktie
Antworten
Otternase:

Kein gutes Omen für morgen China

01.09.15 21:38

Das sieht alles andere als gut aus. :-P
Antworten
Kronk:

Naja

01.09.15 23:22
....das kommt ganz auf den Standpunkt an...
Antworten
Otternase:

@Kronk

02.09.15 00:07

Inwiefern? Meinst Du, es kann nur noch besser werden? :-]
Antworten
inmotion:

Gerüchteküche ON

02.09.15 08:06
www.bild.de/digital/multimedia/apple/...enz-42407464.bild.html

Wenn das stimmt, wird es den Streaming-Markt aufmischen: Zu den Gerüchten über ein direkt von Apple angebotenes TV-Streaming-Paket kommen jetzt auch Spekulationen über selbst produzierte Serien und Filme.

.....

Auf jeden Fall ist Apple im Gespräch und wird, noch mehr, Aufmerksamkeit erzielen.  
Antworten
sbchen72:

inmotion

02.09.15 08:37
das hört sich ja gut an. Mir wäre es lieber, es würden nicht so viel Erwartungen geschürt, denn bei Apple wird jetzt natürlich etwas Besonderes erwartet. Wird es " nur " etwas gutes, dann gibt es wieder Gemaule der Analysten. Ich will sagen, das auch Endtäuschungspotential besteht. Das ist der Fluch, wenn man in der Vergangenheit zu gut war.
Antworten
inmotion:

Apple rüstet weiter auf

02.09.15 08:40
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...x-Amazon-and-Hulu-4499540

With the new version of the Apple TV hardware expected to be unveiled at next week's special event Wednesday, S&P Capital IQ analyst Angelo Zino said Apple plans to focus on the hardware side of the business and evolve into selling actual TV systems.

....

Mit Apple`s Bekannheitsgrad und die vielen Möglichkeiten der Vernetzung der Endgeräte, wird das, im Kontext Spielekonsole, mehr als nur Wettbewerb zu oben genannten Firmen.  
Antworten
holzauge75:

Die nächsten 2 Tage wird in China nicht gehandelt.

3
02.09.15 09:46
Ich denke das kommt Apple zugute und es geht wieder Richtung 115$.
Antworten
börsianer1:

@sbchen

02.09.15 10:21
sicher wird Apple Neues vorstellen. Der Markt will aber Neues mit iPhone-Margen. Das bietet Enttäuschungspotential, denn die Margen beim iPhone sind Außreißer nach oben.  
Antworten
XL___:

@börsianer

02.09.15 10:25
Die Margen beim Mac auch?
Antworten
börsianer1:

XL

02.09.15 10:50
70% des Umsatzes macht Apple mit dem iPhone. Die hohe Marge ist also ein Clusterrisiko.  
Antworten
XL___:

@Börsianer

02.09.15 10:53
Klar. Diese Risiken gibtsbei vielen Unternehmen. Wenn man sich deswegen ständig in die Hosen macht sollte man die Finger von Aktien lassen.  
Antworten
börsianer1:

XL

02.09.15 10:57
Noch brauche ich keine Inkontinenzeinlagen. Das mag bei manchen Applefans anders sein, ist aber ein anderes Thema.

Jedenfalls sich solche branchenunüblichen Margen nicht nachhaltig. Dazu ist die Konkurrenz zu stark und der Markt durch Sättigung irgendwann tot.
Antworten
XL___:

@börsianer

02.09.15 11:02
solche Margen sind nicht nachhaltig? Da kann ich wieder nur auf den Mac verweisen. Stabile Margen, seit 30 Jahren und trotzdem Wachstum im gesättigten Markt.
Antworten
börsianer1:

XL

02.09.15 11:03
wie gesagt, 70% des Umsatzes macht Apple mit dem iPhone
Antworten
XL___:

@Börsianer

02.09.15 11:08
ja, hattest du erwähnt. Es gab Zeiten da hat Apple mit dem Mac den Großteil des Umsatztes gemacht. Also kein Grund zu übermäßiger Sorge. Zumal das Thema gesätzigter Markt/fallende Margen durch Apple seit 30 Jahren widerlegt wird. Aber als Aktionär eines schlecht geführten Unternehmen "Nokia" bist du bei dem Thema womöglich ein gebranntes Kind. Aber man soll nicht von schlechten Unternehmen auf gute Unternehmen schliessen. Da gibt es nämlich Unterschiede....
Antworten
g.gatsby:

börsi

02.09.15 11:25
" Dazu ist die Konkurrenz zu stark und der Markt durch Sättigung irgendwann tot. "  

Wurde hier schon gefühlte 1000mal geschrieben, ändert aber nichts daran, daß diese Aussage immer noch Unsinn ist. Sollte tatsächlich irgendwann einmal (wahrscheinlich jedoch nie) der Umstand eintreten, daß jeder potentiell in Frage kommender User ein Smartphone besitzen sollte, dann wird Apple immer noch Geld verdienen. Schon alleine deshalb, weil Apples Marktanteil zunehmen wird. Bei derzeit 17% Marktanteil - Tendenz steigend - ist logischerweise noch genug Luft nach oben. Gründe dafür, DASS der Marktanteil stetig steigen dürfte, wurden hier schon oft genug detailiert dargelegt: Pay, watch, streaming etc. um nur Stichunkte zu nennen, werden auch weiterhin das Ökosystem attraktiver und sicherer als das von Andoid machen.

Es wäre also an der Zeit, daß ihr euch eine bessere Argumentation zu Eigen macht. Die Marktsättigung jedenfalls wurde hier schon viel zu oft durchgenudelt und hat m.M. nach ausgedient.
Antworten
börsianer1:

XL

02.09.15 11:25
schließe nie von der Vergangenheit auf die Zukunft. Besser, man schaut sich den gesamten CE Markt und dessen Entwicklung an. Da fällt auf, dass es in Teilbereichen immer zu Marktsättigung kommt und damit fallende Preise.

Das steht Apple noch bevor. Apple lebt nicht in Alices Wunderland.
Antworten
börsianer1:

@gatsby

02.09.15 11:29

Es wäre also an der Zeit, daß ihr euch eine bessere Argumentation zu Eigen macht.

Hoffnungen sind keine Argumente. Niemand garantiert dir, dass Apple`s MA steigt. Also kann er auch fallen. 

Antworten
börsianer1:

Apple braucht

02.09.15 11:32
ein zweites Margen- und Umsatzstandbein à la iPhone.  Darauf läuft alles hinaus.

Die Anleger wissen sehr genau, warum sie eher AAPL als MCD verkaufen
Antworten
XL___:

@börsianer

02.09.15 11:37
Wie gesagt, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Apple hat sich mit iPhone und Co. eine starke Marke geschaffen. Damit lebt man auch in gesättigten Märkten wunderbar. Beispiele habe ich genannt. Und klar, ein oder mehrere Standbeine a la iPhone wären gut, sie 'brauchen' es aber nicht sofort und unbedingt. Stattdessen betreten sie halt neue Märkte, und zwar recht erfolgreich. Wie nachhaltig das ganze ist wird die Zukunft zeigen. Ich denke es läuft wunderbar.
Antworten
Otternase:

Ein Wunder ...

02.09.15 11:42

... ich konnte börsianer1 wieder ein 'Uninteressant' verpassen?

Warum? Weil er die selben Aussagen wiederholt, die er im Nachbarthread täglich zehnmal Postet - trotzdem er wiederlegt wurde, und ganz offensichtlich eben diese Aussagen nicht stimmen.

Da ist dann mal ein 'Uninteressant' gerechtfertigt. Wenn man es denn mal verteilen darf, bei diesem finanzen.net System, das schlechte Kommentatoren erstaunlicherweise schützt. :-D
Antworten
g.gatsby:

börsi

02.09.15 11:53
" Hoffnungen sind keine Argumente. Niemand garantiert dir, dass Apple`s MA steigt. Also kann er auch fallen. "

Hoffnungen sind das Eine, die Beobachtung von Markt und Konkurrenz das Andere. Wenn man sieht, was das Unternehmen Samsung auf die Menschheit loslassen möchte - ich schreiben bewusst "möchte" weil es Samsung nicht ansatzweise gelingt im Premiumbereich auf Dauer Fuss zu fassen - dann setze ich doch lieber auf Apple.
Sollte es Samsung jedoch wider Erwarten irgendwann einmal gelingen trotz...

a) geklauter Ideen, angefangen vom Produkt bis hin zum Marketing,
b) abgekupferter und getürkter Werbung (Warteschlangen vor 1+1 -Stores, hihi - selten so gelacht, wie     peinlich !,
c) einem Markenimage, das die Premiumpreise in keinster Weise rechtfertigt und die daher auch viel zu wenige Kunden bereit sind zu bezahlen,

...seinen Marktanteil signifikant zu steigern, werde ich über ein Investment in Samsung nachdenken. Bis dahin halte ich aber die Füsse still und freue mich aufs Weihnachtsgeschäft.

Ach ja, last not least: ein Blick auf den Kursverlauf von Samsung spricht für sich und bedarf eigentlich keinen weiteren Ausführungen mehr.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 911  912  914  915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.731 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--