Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1060  1061  1063  1064  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.224.229 / Heute: 1.250
Apple Inc 263,94 $ +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +1559,29%

fxxx:

Otternase, lass' mich nicht dumm sterben ...

08.01.16 17:21
... wer ist denn usw? ubs? Apple Korrektur? Ironie? ... :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,16%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,90%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,29%

Otternase:

@rembaz

08.01.16 17:22

Aus den '20% weniger Umsatz' bei Foxconn kann man alles herauslesen: Microsofts Surface flopt, die anderen Android Hersteller kürzen ihre Bestellungen, das Windows PC Geschäft kriselt weiter, sie habrn Kunden verloren, ..., normale Schwankungen in den Bestellungen (Weihnahtsquartal und chinesisches Neujahrsfest sind bald vorbei - es wird ja im Voraus produziert.

Und klar: auch Apple könnte weniger bestellen - sei es, weil sie eben nach Weihnachten im 2. Quartal weniger verkaufen (normal), sei es, weil sie das gerüchteweise in der Mache stehende 4" iPhone vielleicht woanders produzieren lassen - und dann wird ein Teil der Kunden ganz bestimmt eben das 4er kaufen und es werden weniger 6s verkauft, sei es, weil sie ja vielleicht doch mal das iPhone (unwahrscheinlich, aber möglich) im Sommer auf den Markt werfen? Vielleicht haben sie ja auch für Indien auf Vorrat produziert und kappen das nun, weil der Auftrag einfach abgearbeitet ist?

Wer will das schon wissen außer Cook und sein Management Team - und Foxconn. Aus 'gut unterrichteten Quellen' kam bisher wenig Wahres, aber oftmals bösartig viel Mist.

Antworten
ubsb55:

otter

08.01.16 17:24
"
"Was ist an 94% im letzten Quartal schwer zu verstehen?"   Nix Otti, riesen Marge, hab ich ja geschrieben. Von der Erde hab ich übrigens nix gefaselt. Übrigens heißt ein bischen mehr nicht 30-40%   ( Apple + Samsung).
Antworten
Otternase:

@rembaz

08.01.16 17:30
Tesla hat etwa 23% Marge mit dem Model S, und macht nur deswegen insgesamt Verluste, weil sie kräftig investieren - sie sind eben in der Wachstumsphase, das ist normal. Amazon haben die immer wieder vorkommenden Verluste ja auch nicht geschadet - weil sie in Investitionen begründet waren.

Auch ich bin nicht sicher, ob mir der Gedanke gefällt, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Apple wird wrnn, dann ganz sicher nicht das unattraktive Kleinwagensegment mit 5-10% Marge abdecken wollen. :-]
Antworten
tanotf:

Online Petition

08.01.16 17:30
Es ist amtlich, manche haben wirklich für jeden Schwachsinn Zeit.

www.macerkopf.de/2016/01/08/...-wegfall-kopfhoereranschlusses/
Antworten
Otternase:

@fxxx

08.01.16 17:37

Das muss ich doch nicht schreiben, ist doch klar? Ich bin nur müde einen solchen Namen zu schreiben. Hauptsache: es fängt mit einem 'u' an, der Rest ist klein und insgesamt nichtssagend, weil man sich darunter eben nichts vorstellen kann - dann wird das schon richtig zugewiesen.

Antworten
Otternase:

@tanotf

2
08.01.16 17:40

Ja, die Dummen sterben nicht aus. Ich starte morgen eine Online Petition für die Wiedereinführung von Diskettenlaufwerken - in Smartphones. ;-)

Ich wäre froh, wenn das letzte Kabel verschwinden würde. Kabel gehen kaputt, sind nie da, wenn man sie braucht, sie sind mal zu kurz, mal zu lang - und ja, man muss sie ständig entwirren.

Weg damit!
Antworten
fxxx:

Aha!

08.01.16 17:41
Antworten
ubsb55:

osterhase

08.01.16 17:49
Ich wäre froh, wenn das letzte Kabel verschwinden würde. Kabel gehen kaputt, sind nie da, wenn man sie braucht, sie sind mal zu kurz, mal zu lang - und ja, man muss sie ständig entwirren.

Weg damit!

Klar, wegschmeißen und bei Apple einen neuen für 300+x Dollar kaufen.
Oder ein Handy mit Loch kaufen.
Antworten
g.gatsby:

das neue Layout...

08.01.16 18:23
dieser Seite ist zum Kotzen.

Schönen Abend noch.
Antworten
Otternase:

@u55

08.01.16 19:35
Du willst mir aber nicht erzählen, dass Du Deinen 300+ Euro Kopfhörer deswegen wegwerfen würdest? ;-)

Schon mal das Wort 'Adapter' gehört? Man muss kein Hellseher sein um zu sehen, dass wenn die alten Klinkenstecker weg sind, es sehr bald Anbieter von 3,5 zu Lightning Adaptern geben wird, oder noch besser - Klinke in Analog-Digitalwürfel, und per Bluetooth geht der Spaß weiter. Jeder, wie er es lieber hat.

Es gibt Klasse Bluetooth Kopfhörer, und wenn es einen Beats oder Bose mit Rauschunterdrückung und BT (bisher gibt es m.E. nur entweder -oder, zumindest kenne ich keine) geben sollte, wird er mein. Obwohl ich den Bose mit der excellenten aktiven Rauschunterdrückung bereits besitze. Kein Kabel, das wäre gut.

Alte Zöpfe abschneiden, ist oftmals eine gute Sache. Neben dem Akku wird im iPhone der 3,5mm Klinkenstecker eines der größten Bauteile sein. Liebet Akku als Klinke.
Antworten
tanotf:

Innovation

2
08.01.16 19:58
Der NT hat Recht, Apple wird mittlerweile links und rechts überholt. Beispiel HTC ...

www.cultofandroid.com/77974/...old-iphone-6s-with-pink-one-a9/
Antworten
tanotf:

HTC

08.01.16 19:59
= Hurry To Copy?

LOLOLOL
Antworten
Otternase:

@tanotf

08.01.16 20:05

Schrieb ich ja: sklawisch. Neue Farben entsprechen zufällig (evolutionär bedingt) denen der Apple Geräte. Ist halt alles 'evolutionär' ... nachdem es Apple eingeführt hat.

Schon peinlich. Aber was will man machen. Sogar das absolut offensichtliche plagiieren von Samsung ließ sich rechtlich nicht ahnden. Die Gesetze sind diesbezüglich stumpf. Und der Kunde ist oftmals eben wenig sensibilisiert, und weiß oftmals nicht, dass es nur kopiert ist - für ihn zählt dann: hübsch, billiger, ok.

Peinlich für HTC: nachSamsung, LG und Lenovo nun auch HTC (wieder).
Antworten
Otternase:

@tanotf

08.01.16 20:07

HTC = Have To Copy?

Irgend etwas in dieser Richtung wird es schon sein. ;-)
Antworten
ubsb55:

otti

08.01.16 21:29
"Du willst mir aber nicht erzählen, dass Du Deinen 300+ Euro Kopfhörer deswegen wegwerfen würdest? ;-)"
Nee, ich würde überhaupt nicht mit so einem Ding rumlaufen, weder mit Strippe , noch ohne. Bin doch kein smombie.
Die Musik, die ich so höre, hat sich 7.1 verdient, zum Teufel noch mal.
Antworten
ubsb55:

otti PS

08.01.16 21:33
"Alte Zöpfe abschneiden, ist oftmals eine gute Sache". Kennst Du noch mein altes Bild, das wird schwierig mit Zöpfe abschneiden. Lol
Antworten
Kronk:

Ein 300 Euro Kopfhörer

09.01.16 10:11
Hat hoffentlich ein Kabel mit zwei Steckern, dann brauchst Du nur ein neues Kabel.
Bei meinem ist das so. Wär ja auch blöd anders, so oft wie Kabel kaput gehen.
Antworten
tanotf:

ubsb55

09.01.16 13:07
Wenn man sich mal anschaut, wie der Wettbewerb kopiert (Beispiel HTC oben) ist es schon logisch das Apple keine Zahlen zur Watch herausgibt. Viele haben daraus nun einen Flop geschlossen. Das ist Apple glaube ich nicht ganz unrecht, da der Wettbewerb bisher noch nicht nacheifert. Ich vermute Apple führt mit der ersten Generation der Watch einen große Feldversuch durch. Sobald man den richtigen Mix (Farben, Größen, Kundenwünsche etc) herausgefunden hat, wird man die 2. Generation entsprechend präsentieren. Der eigentliche Wettbewerber sind aber wohl die orginären Uhrenhersteller. Die möchte man solange wie möglich im dunkeln lassen. Es könnte vielleicht das erste mal so sein, das Apple aufgrund der Verschwiegenheit diesmal keinen Konkurrenten züchtet. Die Zeiten unter Jobs, wo man völlig naiv seine Ideen an Microsoft und Google preisgegeben hat sind unter TC offenbar vorbei.
Antworten
Andarc:

Diskussion

3
09.01.16 16:37
Träumen gehört zum Aktiengeschäft dazu, denn Träume machen ab und an auch Kurse. Aber hier träumen mir manche zu viel und sind - das ist meine Einschätzung - auf einem Auge betriebsblind.

Wenn man hier mitliest und das mache ich nun schon seit 3 Jahren, dann gewinnt man nicht nur einmal den Eindruck, dass hier nicht nur Investierte versammelt sind, sondern auch regelrechte "Fans" der Marke Apple. Wenn man jemals objektiv beurteilen könnte, die meisten Investierten hier können es nicht.

Ich _versuche_ es wenigstens, d.h. ich bin kein Apple-Gegner, Shorter o.ä. Privat nutze ich selbst seit Jahren diverse iPads. Das iPhone ist mir zu teuer bzw. die Konkurrenz macht hier zum halben Preis ähnlich gute Smartphones. Die iWatch besitzen einige Kollegen und keiner nutzt sie aktuell mehr; sicher nicht repräsentativ und nur ein Schwenk aus meinem kleinen Umfeld.

Um zum Punkt zu kommen: Wenn ich die letzten 5 Jahre Revue passieren lasse, dann hat Apple seine ehemals unangefochtene Marktstellung eingebüßt. Viele andere Hersteller - und damit meine ich nicht nur Samsung - haben aufgeholt bzw. überholt. Das Kerngeschäft von Apple steht unter immensem (Erfolgs-)Druck und ich sehe derzeit keine Besserung. Sicher: Apple wird auch weiterhin überwältigende Einnahmen und Zahlen vorweisen können, aber es wird mit jedem Jahr schwerer die Aktionäre und Medien zufrieden zu stellen. Die Tablet-Verkäufe sind bereits leicht eingebrochen und erste Vorzeichen deuten auch auf eine ähnliche Entwicklung beim iPhone hin.

Bezeichnend finde ich die Erhöhung der iPhone und iPad Preise in diesem Jahr. Man muss mit aller Gewalt die Gewinne auf dem gleichen Level halten; Problem: während die Konkurrenz immer besser und billiger wird, erhöht Apple hier und da die Preise was einer gegensätzlichen Bewegung entspricht. MEINER MEINUNG nach wird diese Rechnung nicht aufgehen. Immer mehr Kunden werden auf alternative Produkte ausweichen und letztendlich wird trotz guten, nein sehr guten Zahlen die Aktie wieder einbrechen, da die ERWARTUNGEN nicht erfüllt wurden.

Antworten
aktienhändleri.:

andarc

09.01.16 16:51
Sehr gutes posting.  
Antworten
XL___:

@andarc

09.01.16 17:23
Der Kurs ist in 2015 sicherlich nicht besonders gut gelaufen. Ansonsten gibt es dir von dir vorgetragenen Argumente schon seit Jahren. Der Wettbewerb ist Apple meilenweit voraus weil die SD Card Slot haben und auch einen Wechseljahren Akku. Dabei ist der Wettbewerb tatsächlich nur groß geworden weil sie Apple anfangs kopiert haben. Ansonsten sehe ich nicht wo der Wettbewerb so viel besser sein soll. Es gibt zwar einige Features die der eine oder andere Hersteller voraus hat ansonsten gibt's das "one more thing" von keinem Apple Wettbewerber soweit ich das sehe.
Und zum Thema Preiserhöhung: das betrifft Deutschland aufgrund der Gemaabgabe. Das hat nichts mit Apples Gewinnen zu tun. So wie einige hier vielleicht zu sehr auf Apple eingestellt bist reitest du eben die andere Schiene.  
Antworten
XL___:

P.S.

09.01.16 17:24
Zum Thema Preise: die Preise der Wettbewerber gleichen sich wohl eher denen von Apple an, siehe Nexus oder Huawei. Wieder mal völlig selektiv und völlig neben der Realität.
Antworten
Otternase:

@Andarc

09.01.16 17:47

So in etwa hatte ich Dich zuvor verstanden, ist ja ok. Aber diese Aussagen hättest Du 1:1 vor fünf Jahren ebenfalls anbringen können, und Du hättest einiges an Steigerung verpasst:

"Viele andere Hersteller - und damit meine ich nicht nur Samsung - haben aufgeholt bzw. überholt. Das Kerngeschäft von Apple steht unter immensem (Erfolgs-)Druck und ich sehe derzeit keine Besserung."

Apple steht unter Erfolgsdruck, seit das erste iPhone herauskam. Dann standen sie unter Druck, als das erstte iPad herauskam, dann MacBook Air, Mac Pro, MacBook Retina, iMac 5K, MacBook Pro und Apple Watch. Der Druck war immer da - durch dreistes kopieren. Dazu waren in den letzten drei Jahren noch Apple Home, Apple Health, Apple Car und Apple Pay in der Pipeline.

Nun: schau Dir die Wettbewerber an, und nenne mir einen, der besser dasteht, der innovative Produkte in den Markt drücken kann, der Trends setzt, und der gar Geräte besitzen würde, die als Gesamtheit der Funktionen besser als die von Apple wären?

Tatsache ist eher: es wird weiterhin kopiert, teils dreist, teils nur in einzelnen Funktionen, und Apple geht noch immer vorneweg und die anderen folgen.

Was passiert, wenn die Reihenfolge mal anders herum ist, hat man an der Apple Watch gesehen - viele unverkäufliche 'smarte Uhren', die aber eben kaum erfolgreich sind. Die Apple Watch kam später - und besitzt (geschätzt) vom Start weg 70-75% Marktanteil bei Smartwatches - bei sehr wahrscheinlich guter Gewinnmarge.

Keine Ahnung, wie Du einen Flop definierst, aber das sehe ich bei der Apple Watch definitiv nicht. Flop ist z.B. die Sony Smartwatch, die teils für 80€ verschachert wird, um nicht darauf sitzen zu bleiben - kostete m.E. (kann mich irren) mal >250-300€. Die Samsung Smartwatches wurden als Dreingabe zum Fernseher verschenkt. Das kann man durchaus einen Flop nennen.

Du hast erneut kein Beispiel für ein Unternehmen gebracht, dass ein besseres Produkt als iPhone oder iPad wäre. Ja: es gibt auch Sony oder Samsung Geräte, die gut waren - aber das war von der Hardware Seite auch vor drei und fünf Jahren bereits der Fall. Das ist aber nur ein Teilaspekt. Spätestens, wenn es um das Betriebssystem geht, fallen Androiden drastisch ab. Wenn man sich das hervorragend funktionierende iOS Ökosystem anschaut, hat Android schlicht nichts zu bieten. Und (der Vollständigkeit halber) auch nicht Microsoft mit Win Phone.

Ich wiederhole mich: auch im Jahr 8 nach dem iPhone ist Apple vorneweg - und der Rest sind viele Follower. Verglichen mit vor drei Jahren ist es sogar noch katastrophaler für das Android Lager - Samsung hat massiv eingebüßt, andere besetzen das Billigheimer Segment und prügeln sich um Brotkrumen, und Apple sackt - auch dazu hast Du m.E. nix gesagt - 94% der gesamten Smartphone Gewinne ein.

Zum iPad: das hat in den Zahlen wahrscheinlich deswegen geschwächelt, weil es durch das eigene iPad Mini sowie das iPhone 6 Plus 'kanibalisiert' wurde. Es ist mit etwa 40-50% aber noch bei weiterm Marktführer und spühlt mit einer sehr guten Marge ordentliche Gewinne in die Kasse.

Ach ja: und bevor das wirder kommt - Apple lebt vom iPhone, Google von Werbung, Facebook von Werbung, Microsoft von Windows/Office, Shell/BP von Erdöl, VW (Golf/Passat) von Autos, und alle (!) stehen sie auf einem Bein und sind davon abhängig. Wenn also das iPhone >70% der Gewinne einfährt, dann ist das sehr gut. Man wäre dumm, würde man das beschneiden wollen.

Es sind >70%, weil es einfach extrem erfolgreich ist. In den letzten Jahren hat sich aber der Rest der Produkte aber ebenfalls entwickelt - teils auf gutem Niveau (Apple Watch Schätzungen zufolge, aber klar sind das kleine Fische verglichen mit dem iPhone). Nur ist das eben dennoch 'Bla bla', wenn ein Drama daraus gemacht wird, dass das iPhone für den Löwenanteil des Umsatzes steht.

Zum Thema 'Fan': ein schwaches Argument, denn weiter oben habe ich ja gleich mehrere Gründe genannt, warum ich Apple als sehr stark aufgestellt sehe - die sind ja nicht ausgedacht. Bewerten kann man sie sicher auch anders, aber Du musst mir nicht unterstellen, dass ich das nicht selber ständig hinterfrage - weil ich Apple Aktionär bin.

Warum der Kurs zurzeit schlecht läuft, kann ich natürlich nicht sagen. Auch vor einigen Jahren gab es fundamental nichts, was diesen Kursrückgang gerechtfertigt hätte - Gewinne, Produkte, Pipeline und Fantasie waren vorhanden.

Apple hat sich danach aber m.E. wieder hinauf zu neuen Höhen gerappelt WEIL die Fundamentaldaten so solide waren, UND weil Cook sich davon nicht hat beirren lassen. Solche Einflüsterungen wie 'billiges iPhone rettet alles, Marktanteil über Alles' hat er einfach ignoriert - was angesichts der Follower eindeutig die richtige Entscheidung war: gegen kurzzeiitigs Wachstum und Apple hat dadurch seinen Wert als Marke bewahrt.

Also: wir sehen einfach die Situation anders, die Zeit wird zeigen, wer richtig liegt.

Antworten
Otternase:

@Kronk

09.01.16 17:52

Ich hab den Bose mit der aktiven Rauschunterdrückung, und da ist das Kabel austaschbar. Wie auch Apple, lässt sich Bose das aber gut bezahlen. Was ich fair finde, wenn es die auch in zehn Jahren noch gibt. :-)

Der Punkt ist doch: in drei Jahren werden die meisten Leute sich neue Kopfhörer mit Bluetooth kaufen. Wer will denn zu Hause noch an seine Stereoanlage gebunden sein?

Und im Smartphone nimmt der Stecker inkl DAC doch einiges an Platz weg - warum also nicht ersetzen?

Ich tippe eh darauf, dass die Funktion eher in den Lightning Stecker wandert, und dann braucht man eben einen Adapter, kein allzu großes Problem.

Warum das wieder zum Drama gemacht wird, obwohl es nur Gerüchte sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Man jammert halt heutzutage gerne proaktiv. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1060  1061  1063  1064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.731 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--