Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Beiträge: 7.708
Zugriffe: 1.246.343 / Heute: 244
Ambac Financial . 14,46 $ +3,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,65%
 
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Andrusch
Andrusch:

...

 
01.11.10 14:01
Krauty...Viel zu früh...Lass doch erstmal die Gemüter runterkommen...Ausserdem gibts Q Zahlen und die will ich definitiv abwarten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

Ist Euch eigentlich

4
01.11.10 14:01
aufgefallen, dass das Timing der Meldung echt prima war: direkt zu Beginn des PreMarket Tradings....
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 cubiak
cubiak:

@Krauty77

 
01.11.10 14:02
Richtige Entscheidung!

Die Chance dass das noch was wird liegt bei 1%.

Gruss
-cubiak
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Hakan
Hakan:

Was willst du uns damit sagen???

 
01.11.10 14:02
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 tberg
tberg:

nochmals die frage,

 
01.11.10 14:03
ab wann würdet ihr zukaufen? meint ihr es geht noch mal ordentlich runter in übersee?
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

puh puh puh

 
01.11.10 14:07
damit habe ich nicht gerechnet, ich muss jetzt ersteinmal genau lesen dann überlegen
falls sich hier jemand schon schlau gemacht hat immer rein mit den Infos da swas ich bis jetzt verstehe ist folgendes:

Abk ist kurz vor dem Todesstoss oder???

wo ist den malboro, ich hoffe Du lebst noch, was sagst Du denn, falls Du nicht reden magst da Du ja der Großinvestor hier bist kann ich es auch verstehen, ich bin jetzt leider unter meinem EK
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

Ganz ehrlich tberg

2
01.11.10 14:09
keiner wird Dir diese Frage seriös beantworten könnten.
1) Weil niemand weiss, wie die Amerikaner noch reagieren werden
2) weil niemand wirklich sicher weiss, wie es weitergehen wird.

Das was ich hier geschrieben habe sind MEINE Gedanken, Vermutungen..diese veranlassen mich, nicht zu verkaufen...vielleicht liege ich richtig, vielleicht falsch....

Ob Du zukaufen willst oder nicht und wann bzw wnn nicht...das ist allein Deine Entscheidung!
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 tberg
tberg:

@grisu007a

 
01.11.10 14:12
ist schon klar, meine entscheidung eben war, dass ich eine kauforder eingegeben habe. ob ich richtig lag, er weiß, vll. auch nicht, naja wir werden sehen, so leicht gehe ich auch nicht raus. glück auf.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Andrusch
Andrusch:

...

 
01.11.10 14:13
Auf alle Fälle den Handelsbeginn abwarten...Ich denke es wird noch ein Stück runter gehen bis es sich wieder fängt und die Emotionen sich wieder abgekühlt haben....
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Timo1986
Timo1986:

Ambac

 
01.11.10 14:18
steht kurz vor der Insolvenz.Was soll sich da abkühlen? Die Börse in Amerika wird gleich zeigen was sie davon hält.Meine Meinung.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

und eine dt Meldung

4
01.11.10 14:21
mit einer interessanten Interpretation: in diesem Artikel steht, dass sie keine Zinsen bedienen könnten, weil sie kein neues Geld auftreiben können...lest Euch mal die Original Mitteilung von MAbac durch...diese Kausalität steht so NICHT in der engl. version!

Quelle: www.finanznachrichten.de/...icherer-ambac-droht-pleite-016.htm

Spätfolge der Finanzkrise: US-Versicherer Ambac droht Pleite

Die Finanzkrise schwelt weiter: Nachdem in den USA in diesem Jahr schon 139 Regionalbanken pleite gegangen sind, weil die Hausbesitzer mit ihren Kreditraten im Rückstand sind, droht nun einem einst großen amerikanischen Versicherungskonzern das Aus: Ambac Financial warnte am Montag davor, dass das Unternehmen bis zum Jahresende in die Insolvenz schlittern werde, wenn es sich nicht mit seinen Gläubigern einigen könne. Vorbörslich verlor die Ambac-Aktie in den USA 45,77 Prozent auf 0,4482 Dollar.

Ambac versichert Anleihen - festverzinsliche Wertpapiere, mit denen Unternehmen oder Staaten frisches Geld einsammeln. Ambac steht gegenüber Investoren dafür gerade, wenn ein Schuldner nicht mehr zahlen kann. Nun lässt der Versicherer seine eigenen Gläubiger im Regen stehen: Ambac räumte ein, dass es nicht gelungen sei, neues Geld aufzutreiben. Deshalb müssten anstehende Zinszahlungen ausfallen.

Die in der Öffentlichkeit wenig bekannten, aber für die Finanzindustrie wichtigen Kreditversicherer hatten sich ursprünglich auf relativ risikoarme Anleihen von Kommunen und Ländern konzentriert. Dann aber stiegen Ambac und andere Branchengrößen massiv ins Geschäft mit hochriskanten Anleihen ein, die mit Hypotheken besichert sind, die finanzschwache US-Bürger aufgenommen hatten. Seit dem Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts 2007 sieht sich Ambac einer Flut von offenen Rechnungen gegenüber.

Ambac schreibt anhaltend hohe Verluste, alleine im ersten Halbjahr 747 Millionen Dollar. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit können viele US-Hausbesitzer bis heute ihre Raten nicht zahlen, die darauf aufbauenden Anleihen platzen reihenweise. Zu den Leidtragenden gehörte auch die Postbank , die mit Ambac im Geschäft war. Die Aktie des US-Versicherers ist schon lange ein sogenannter Pennystock - ein Wert, der nur noch im Centbereich gehandelt wird./das/DP/wiz
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 storm 300018
storm 300018:

Ambac steht kurz vor der Pleite

4
01.11.10 14:21
Der US-Anleiheversicherer Ambac steht kurz vor der Pleite. Derzeit werde an einem Insolvenzplan gearbeitet, teilte das Unternehmen mit. Sollte der Plan scheitern, könnte der Versicherer noch in diesem Jahr Gläubigerschutz beantragen. Die Aktie stürzt vor Börsenbeginn ab

HB NEW YORK. Der mit Milliarden in der Kreide stehende US-Anleihenversicherer Ambac steht kurz vor der Pleite. Derzeit werde mit einem Ausschuss vorrangiger Gläubiger über einen vorgefertigten Insolvenzplan gesprochen, der Ambac eine rasche Entschuldung ermöglichen würde, teilte das zu den größten Anbietern der Branche gehörende Unternehmen in New York mit.

Wenn man sich nicht in absehbarer Zeit einigen könne, werde Ambac noch vor Jahresende Antrag auf Gläubigerschutz (Chapter 11) stellen. Ambac war Ende Juni mit 1,6 Milliarden Dollar (1,1 Milliarden Euro) verschuldet.

Bereits vor einem Jahr hatte Ambac erklärt, von der Insolvenz bedroht zu sein. Nun erklärte das Unternehmen, das Management habe sich schon in der vergangenen Woche entschieden, die am Montag fälligen Zinsen auf Schuldpapiere nicht zu zahlen, nachdem es ihm nicht gelungen sei, frisches Kapital aufzutreiben.

Die Ambac-Aktie brach vorbörslich um 23 Prozent ein. Große Anleihenversicherer in den USA leiden unter den Ausfall riskanter Hypothekenverbriefungen in der US-Immobilienkrise.

Aber nicht nur Ambac kämpft ums Überleben. Vergangene Woche gerieten die Aktien von Assured Guaranty und Syncora unter die Räder, nachdem Standard & Poor's die wichtige AAA-Kreditwürdigkeitsnote für Assured entzogen hatte. Syncora warnte zudem vor einem Liquiditätsproblem, das im Zusammenhang mit hypothekenbesicherten Papieren auf das Unternehmen zukommen könnte.

S&P begründete die Herunterstufung mit der sinkenden Nachfrage nach Anleihenversicherungen. Assured erklärte dagegen, dass man alle Voraussetzungen für die AAA-Bewertung erfülle und es klare Anzeichen für bessere Geschäfte gebe. Die Aktie stürzte dennoch ab. Das gleiche gilt für Syncora-Papiere, die an nur einem Tag rund 17 Prozent abstürzten. Assured war wegen der Probleme bei Konkurrenten wie Ambac und MBIA de facto der letzte Anbieter, der neue Anleihen versicherte.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...urz-vor-der-pleite;2683746
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 0815ax
0815ax:

?da kann wohleiner die Wahrheit nicht vertragen ?

 
01.11.10 14:22
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 FinalCountdown
FinalCountdo.:

@0815

2
01.11.10 14:24

du machst deinem namen alle ehre.. wieder ein beitrag der klasse 0815!

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

Sag mal 0815

2
01.11.10 14:26
geht es noch...oder sind wir hier im Kindergarten...wo man die Sternchen nachschaut, nachzählt, den anderen zeigt...Häääää???
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 0815ax
0815ax:

...nimm deinen Leitspruch zu Herzen!

 
01.11.10 14:29
jeder hat (leider) solch Erfahrung (Verlust) machen müssen
- daher: VIEL GLÜCK/ERFOLG demnächst!

in diesem Sinne: ax
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 355117
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 kizgin
kizgin:

Mensch

6
01.11.10 14:31
Meier wartet doch mal ab .
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Andrusch
Andrusch:

RT USA

 
01.11.10 14:35
Für alle RT Geplackten...

de.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=abk
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 FinalCountdown
FinalCountdo.:

auch dir glück und erfolg demnächst

 
01.11.10 14:36

verstehe dennoch net was du dich einmischst.. na ja..

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

und das nächste Update

 
01.11.10 14:36
mit einer ganz guten Zusammenfassung der LAge

Quelle: www.finanznachrichten.de/...rupt-this-year-shares-sink-020.htm
          §
UPDATE 2-Ambac says may go bankrupt this year; shares sink

By Jonathan Stempel

NEW YORK, Nov 1 (Reuters) - Ambac Financial Group Inc , once the second-largest U.S. bond insurer, said it may file for bankruptcy protection this year, after missing an interest payment due on some debt.

In a regulatory filing on Monday, Ambac said it has been unable to raise capital to avoid bankruptcy, and remains in talks with senior debtholders about restructuring its debt through a 'prepackaged' bankruptcy filing.

Ambac said if it cannot agree on a prepackaged bankruptcy in the near term, it intends to seek Chapter 11 protection before the end of the year. It said this would cause $1.62 billion of debt to become immediately due and payable.

Ambac, based in New York, previously said it might seek a prepackaged bankruptcy but that its liquidity might not run out until early 2011.

'We are actively working with an ad hoc committee of senior bondholders' toward a prepackaged bankruptcy, Ambac spokesman Peter Poillon said on Monday.

Shares of Ambac tumbled 41 cents, or 49 percent, to 42 cents in premarket trading.

The company said it decided not to make a $2.8 million payment due Nov. 1 on its 7.5 percent bonds maturing in May 2023.

It said if it fails to make the payment within 30 days, it will be in default, and bondholders may demand it repay all principal. The next interest payment on Ambac debt is due Nov. 15.

Ambac and rival MBIA Inc had been the largest bond insurers before losses on risky debt, including mortgages, caused them in 2008 to lose the 'triple-A' credit ratings on which they depended to insure bonds, mostly municipal debt.

ASSET SEIZURE

In March, Ambac's primary regulator, Wisconsin Insurance Commissioner Sean Dilweg, seized $64 billion of the company's worst assets and put them into a segregated account.

On Oct. 8, he filed a rehabilitation plan for that account, which would pay policyholders with a mixture of cash and notes for their claims.

A group of hedge funds is separately suing Ambac to prevent it from siphoning assets from its Ambac Assurance Corp operating unit. The hedge funds say that unit insured more than $1 billion of residential mortgage debt that they own.

Dilweg and a representative for the hedge fund group did not immediately respond to requests for comment.

The bond insurance business cratered after Ambac and MBIA backed away.

Assured Guaranty Ltd, backed by billionaire investor Wilbur Ross, has been effectively the last bond insurer to write new business in the $2.7 trillion municipal bond market. But it lost its triple-A rating from Standard&Poor's on Oct. 25.

(Reporting by Jonathan Stempel; Additional reporting by Chris Sanders; Editing by Derek Caney and John Wallace)

((jon.stempel@thomsonreuters.com +1 646 223 6317 begin_of_the_skype_highlighting              +1 646 223 6317      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +1 646 223 6317      end_of_the_skype_highlighting; Reuters Messaging: jon.stempel.reuters.com@reuters.net)) Keywords: AMBAC/
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Hakan
Hakan:

Ich würde mal sagen rette wer sich kann

3
01.11.10 14:37
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

Habt ihr mal nachgedacht warum jetzt das Gerücht?

9
01.11.10 14:43
Ich finde das sowas von lächerlich, aber wer meint der kann gerne Panik haben, gucken wir uns dazu noch mal die Fakten an vor dem Quartalsbericht:

- Holding hat wesentlich mehr Kapital, als sie benötigen um eine 1,67 Millionen Dollar Zinszahlung zu tätigen.
- Holding hatte die Tochterfirma RangeMark im September verkauft, die sie einst für 258 Millionen Dollar gekauft hatte. Die Verkaufssumme ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden.
- Sanierungsplan ist zu 99% durch, bis jetzt sind alle Einsprüche dagegen abgelehnt worden und es gibt keine neuen Einsprüche.
- Im Sanierungsplan ist festgelegt das die Tochter AAC an die Holding Millionen für den Betrieb und Zinsdienst jährlich zahlt.

Warum soll man jetzt Panik bekommen, wo die Aktionäre doch auch anders gesehen über 7 Mrd NOL auf den Aktien gebunden halten und die Holding nur 1,2 Mrd an Schulden hat, wobei nur 120 Millionen im August 2011 als Anleihe ganz bedient werden muss?

Sorry, aber ich sehe keinen Grund zur Panik, für etwas das ABK in 30 Tagen zahlen kann. Dieses Gerücht ist doch bei weniger als zwei Wochen vor den Quartalszahlen, wo wir dann alle die Zahlen kennen, ein schlechter Witz, meine ich.

Der Witz tut aber den Aktionären richtig weh.

Gruß Marlboromann
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Andrusch
Andrusch:

...

5
01.11.10 14:48
Sodele...Ich habe ebend verdoppelt und meinen EK auf 40 Cent gedrückt...Entweder wir werden hier richtig gross verarscht vor den Q Zahlen, oder die Führung spielt ein übles Spiel mit den Aktionären...
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

Immer an die NOl denken die auf Aktie gebundensind

6
01.11.10 14:52
Nehmen wir mal an, wenn auch die Annahme sehr unrealistisch ist, dass die Gläubiger mit ihren 1,2 Mrd 95% eine neuen Firma übernehmen und die Aktionäre mit 7 Mrd NOL nur 5% weiter halten. Was sind 5% auf $ 90, denn Wert über den ABK vor der Krise 2007 an Wert hatte? $ 4,50 und daher bleibe ich cool, denn die Preise sind zu niedrig.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

@Marlboroman

5
01.11.10 14:55
das ist kein Gerücht, sondern das hat Ambac selber in seinem 8-K-filing bei der SEC eingereicht. Der Techt, den ich hier eingestellt habe (Postin 3428 http://www.ariva.de/...ung_von_Ambac_t376704?pnr=8951655#jump8951655)
ist der TExtauszug aus dem 8-K-filing.

Aber da die Fakten so sind wie sie sind (insbesondere die 7 Mrd NOL) halten ich das auch nur für eine Strategie Druck bei den Verhandlungen zur Restrukturierung der Schulden aufzubauen..... dummerweise sieht das aber der Markt anders :-(

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ambac Financial Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.759 Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm USBDriver DrZaubrlhrling 01.03.23 15:51
  2 hier spielt heute die Musik ! Hauseingang DrZaubrlhrling 25.04.21 13:08
40 7.707 Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio DrZaubrlhrling 25.04.21 01:14
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40
3 210 Steht AMBAC vor der Wiederauferstehung ? 1.FCN Teras 17.05.13 01:23

--button_text--