Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.736 / Heute: 2.018
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

@ Aktienmensch

 
23.02.12 16:43

Sie beziehen sich wohl auf meinen Beitrag vom 22.02.12 #8066.

Da haben Sie überlesen, dass ich rd. 7 % für Service, Wartung angesetzt habe (= 8 Mio Euro; Differenz von 125 Mio € zu 117 Mio €). Im Q3 betrugen die Anlagen-Umsatzerlöse 91 %. Wenn Sie also so wollen, habe ich mich um rd. 1 % 'verkalkuliert' - mea culpa!

Ob die Zahlen so kommen oder nicht, kann nur jemand besser beurteilen, der bei Veeco oder Aixtron im Management 'sitzt'. Als Anleger muss ich aber regelmäßig die Chancen und Risiken abwägen. Dazu stelle ich u.a. meine Meinung mehr oder weniger regelmäßig ins Netz. Und ziehe meinen Schluß, auch aus der Meinung anderer. Ggf. revidiere ich dann auch meine Einstellung zum Invest. In Sachen Aixtron, halte ich es bis dato noch nicht für zwingend notwendig mich langfristig zu binden.

Im Übrigen, bin ich nicht contra Aixtron eingestellt - siehe auch mein posting vom 23.02.2012 ' 8068. Ich habe nur - geanu wie Sie - meine Erfahrung gesammelt, mich nicht in einen Wert zu verlieben und stets kritisch zu sein und die eigene Entscheidung immer wieder in Frage zu stellen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zockermaus
Zockermaus:

@derLaie

 
24.02.12 08:39
ich finde , das ist eine vernünftige Einstellung und das sollten auch wir gelten lassen.
Auch ich betrachte alles mit Skeptis und überlege dennoch wieder in Aixtron zu investieren, da ich im LED-Geschäft eine Zukunft sehe. Es ist gut und richtig, wenn hier mehrere Meinungen aufeinander treffen. So kann man sich auch eher ein Bild machen, als wenn hier nur Euphorie herrschen würde. Für weitere Gespräche bin ich auch per BM erreichbar.

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aktienmensch
Aktienmensch:

@laie

 
24.02.12 09:19
ok, jetzt hast du dir dein fundamentales bild gemacht.

aber wie gehst denn bei dir jetzt weiter? wonach richtet sich dein einstiegszeitpunkt?

doch nicht etwa nach nachrichten?

hier kommt nomalerweise die technische komponente ins spiel. Irgenwie scheint dir de rblick dafür komplett zu fehlen.

wir haben eine mustergültige bodenformation ausgebildet und mehrere kaufsignale generiert. gestern sind wir mustergültig auf das ausbruchsniveau zurückgefallen und wieder nach oben abgedreht. Das war der zweite Elfmeter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Um Aixtron muss man sich keine Sorgen machen

4
24.02.12 11:02
Die Bonibanker haben von der EZB 500 Millliarden Euro Kredit bekommen. Zu 0,5% Zinsen auf 3 Jahre.
Und seit das bekannt ist (Mitte Dezember), kaufen die Bonibanker mit diesem Geld alle liquiden Aktien hoch, die in nächster Zeit nicht von schwerwiegenden Einschnitten bedroht sind (z.B. Solar). Durch das Hochkaufen stimmt die Bilanz, weil der durchschnittliche Einstandskurs beim Hochkaufen immer(!) unter dem aktuellen Kurs liegt,

der dann in der Bilanz ausgewiesen wird und den Kredit absichert.
Die Performance für die Bank ergibt sich aus der Differenz zwischen durchschnittlichen Einstandskurs und aktuellem Kurs mal Anzahl der Aktien.
Auf diese zurechtgekaufte Performance werden die Bonis für die Investmentbanker berechnet.
Es ist eine Art Windowdressing auf Liquiditätsbasis und nicht zum Stichtag (also z.B. zum Ende des Quartals).
Nach 3 Jahren hat man entweder die Position schleichend aufgelöst oder die Kredite werden umgeschuldet/getauscht/neuer Kredit zu ähnlich niedrigen Zinsen.
Laufende Zinsenbeiträge können über noch nicht beanspruchtes Kreditkapital bedient werden oder sogar durch die Dividenden, da ja die Kreditzinsen so niedrig sind.
Ähnlich läuft es bei den Anleihen. Zinsdifferenzgeschäft. Günstiger EZB-Geld aufnehmen, hochverzinsliche Anleihen am Markt kaufen.
Bezahlt wird das ganze über die Inflation, da ja die EZB mit solchen Tendern vorübergehendes Geld (für 3 Jahre ) virtuell "druckt".
Und da Aixtron ein großes Schiff am Markt ist, werden die Krawattenträger sicherlich auch hier genügend Geld reinpumpen und die Analysten der Banken passen dann auch ihre Kursziele entsprechend nach oben an.
Daher auch die Hausse am Markt, die noch erheblich länger andauern wird und den Markt noch deutlich weiter nach oben bringt.

Fazit: Man muss nur die Zusammenhänge verstehen. Bei Leoni und Praktiker konnte man wunderbar sehen, wie sowas funktioniert. Pech nur, dass man es mittlerweile per Schwellenüberschreitung der Öffentlichkeit melden muss.
Und sogenannte Krisen sind immer die ultimativen Kurschancen (siehe 1991, 1997, 1998 2003, 2009, 2011).

Grüße
deluxxe (seit fast 20 Jahren dabei)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zockermaus
Zockermaus:

@deluxxe

 
24.02.12 12:03
muß man sich auch nach dieser Meldung keine Sorgen um Aixtron machen?
oder sieht es jetzt schlechter aus?


www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-zahlen-17786689.htm

Rückschlag für Aixtron und Co: Rubicon enttäuscht mit Zahlen

Martin Weiß
Die Vorgaben für Aixtron am Freitag stehen ungünstig, nachdem die US-Firma Rubicon Technology mit ihren Q4-Zahlen die Prognosen der Analysten deutlich verfehlt hat. Für das erste Quartal machte das Management den Anlegern zudem wenig Hoffnung auf eine Erholung.

Aixtron notiert aktuell bei 12,99 Euro und damit 1,3 Prozent unter dem Schlusskurs vom Donnerstag. Das im TecDAX gelistete Papier zählt mit einem Kursanstieg von 33 Prozent im laufenden Jahr zu den stärksten Titeln im Auswahlindex. Anleger hoffen für 2012 bislang auf eine Trendwende in der LED-Branche. Der schwache Ausblick von Rubicon Technology für das erste Quartal dürfte dieser Hoffnung nun einen empfindlichen Dämpfer verpassen.

Hohe Lagerstände belasten

Als Produzent von künstlichen Saphiren steht Rubicon Technology weit vorne in der LED-Wertschöpfungskette. Für das vierte Quartal meldete die Firma nun Erlöse von 19,4 Millionen Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,04 Dollar. Beide Werte lagen unter den Prognosen der Analysten.

Rubicon rechnet für die laufende Berichtsperiode mit einem Anhalten der negativen Branchentrends und einem Umsatzrückgang auf acht bis zwölf Millionen Dollar und einem Verlust von 0,10 bis 0,14 Dollar je Aktie. Analysten waren hingegen von einem Gewinn von 0,11 Dollar/Aktie ausgegangen.
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ramtto2
ramtto2:

Am 1. März

 
24.02.12 13:05
wissen wir mehr, da kommt das Ergebnis von 2011 und da wird der Ausblick wichtig sein.
Und im April gibts dann das Ergebnis fürs 1. Quartal.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Aber wenn der AKTIONÄR bearish wird,

 
24.02.12 14:06
ist das doch ein gutes Signal.

Lest euch nochmal die letzten Begründungen von Aixtron zu den schwachen Quartalsergebnissen durch.
Aufträge würden ins 4. Quartal 2011 und 1. Quartal 2012 verschoben werden, wegen der Krise.

D.h., was bei den letzten Quartalen gefehlt hat, wird jetzt reingeschoben. Ich bin optimistisch. Und wenn es einem Konkurrenten dreckig geht, muss es ja nicht unbedingt an der Branche liegen, sondern kann auch daran liegen, dass man Marktanteile verliert.

Wie gesagt, wenn man den Aktionär liest, verdummt man nur.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Aixtron will und muss nochmal

2
24.02.12 15:00
die 12,12/12,13 Euro sehen. Charttechnisch wäre die Aktie dann bereinigt.
Ideal-Szenario: Noch vor den Zahlen auf 12,12 Euro runter, von dort leichte Erholung, danach positive Zahlen, Ausblick mit Persperktive.
Worstcase: Stehender Kurs bei 12,665 Euro bis zu den Zahlen, danach enttäuschende Zahlen, Gap-Erööfnung unter 12,12 Euro.
Charttechnisch wäre dann wieder Platz bis 10,25 Euro.

Aber auch bei miesen Zahlen erwarte ich keinen Rückgang unter 10,- Euro, dafür ist der Markt zu bullish und reagiert auf schwache Fundamentals nicht mehr so extrem sensibel wie noch zu den "Krisenzeiten."
Die große Bereinigung hat bei Aixtron eh schon stattgefunden, schließlich eiert der Kurs ja auch nicht mehr bei 34 ,- Euro rum.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

Der letzte Satz von deluxxe in 8076

 
24.02.12 16:07
sollte eigentlich in Stein gemeißelt werden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fizikci89
Fizikci89:

Aixtron

 
25.02.12 12:00

Sollte man Aixtron um 12€ kaufen?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Vielleicht gibt der Chart eine Antwort?

 
25.02.12 15:42
Aus dem Chart kann man eine umgedrehte SKS Formation sehen. Demnach ergibt sich ein Ziel von 17,18 Euro. Auch könnte man den Anfang der Elliot Wellen interpretieren. Von K bis S = 1, von S geht 2 nach unten und es müßte bald wieder nach oben Richtung 3 gehen. Das Ganze ist natürlich schon verwegen.
Ich denke aber auch, dass der LED/OLED Markt nach wie vor zukunftsträchtig ist. Aixtron hat das Know How. Leider ist der Aktienbesitz mehrheitlich in USA und England. Da werden dann die Kurse gemacht.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 488697
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen zertifix
zertifix:

Kursziel 17,18 € - scheint mir unrealistisch

 
25.02.12 18:51
Wie man sehen kann, haben @nuuj und ich das gleiche Datenmaterial, interpretieren aber völlig unterschiedlich.

Ausschließlich charttechnisch betrachtet sieht es für mich (auch) unter Zugrundelegung des gleichen Betrachtungszeitraums so aus, dass der Kurs weiter nachgeben wird. Sowohl die Indikatoren Williams als auch Slow Stochastik zeigen hier klare Tendenzen. Nimmt man die Fibonacci Retracements noch dazu, so wäre damit zu rechnen, dass im 1. Schritt der Kurs bis auf 11,86 € Abschwungpotenzial hat.

Ein Kursziel von 17,18 € und unter Beiziehung von Elliot Wave scheint mir in der Tat "verwegen".
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 488725
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fizikci89
Fizikci89:

Aixtron Zahlen

 
26.02.12 11:01

Es sieht so aus,daß die Zahlen am Donnerstag schlecht ausfallen wird  und wir Kurse so um 10-11€ sehen werden.Schließlich sah es auch bei Konkurrenz nicht anders aus.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DoppelD
DoppelD:

Aktienmensch, Laie und alle anderen:

 
26.02.12 16:14
Ihr seid Kasperlich, denn es ist völlig wurscht, was ihr für Auffassungen über Aixtron hier postet, die Kurse werden in USA und England gemacht, wo die meisten der Aixtronaktien gehalten, verkauft und gekauft werden. Ob ihr hier versucht in euerem Sinne zu pushen, zu bashen oder sonst was, hat auf den Kurs nicht 1 €-Cent, in Worten: nicht einen Cent Auswirkung. Schade um die Zeit, die ihr hier reinhängt.
Ein gutes Händchen Euch allen weiterhin.
Mein Tipp: In 2 Jahren wird es absolut egal sein, ob ihr bei 12 positiv oder negativ über Aixtron geschrieben habt. Der Kurs wird ewig weit, ewig weit von 12 weg sein.
So, nun darf jeder von euch raten, in welche Richtung von 12. Und?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kampfmufftie
kampfmufftie:

In Richtung 30 EURO

 
26.02.12 19:32
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

@ DoppelD

 
26.02.12 19:50

Beantworten Sie sich doch einmal selbst die Frage, warum SIE hier 'mitlesen' ?

Doch deshalb, weil Sie nach Informationen bezgl. Aixtron lechtzen.  Und warum brauchen SIE die Informationen unbedingt ?

Weil SIE nach einer Bestätigung für Ihre Investitonentscheidung suchen, da Sie entweder schon investiert sind und nun unsicher sind oder aber den Wunsch hegen einzusteigen. Wie dem auch sei, SIE wollen nur positives hören.

Dann würde ich an Ihrer Stelle nicht nur mitlesen, sondern den Versuch unternehmen und Fakten pro Aixtron hier einstellen. Es wäre doch einmal ein Anfang uns Dümmlinge - die wir zusammen wahrscheinlich auf 100 Jahre Börsenerfahrung kommen - mitzuteilen, warum wir jetzt schon einsteigen sollten.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beatthedealer
beatthedealer:

Die Zahlen ......

 
27.02.12 10:54

..... werden ein Inferno!

Und Aixtron wird brennen........

Bin wieder drin in einem wunderhübschen Short-Investment.

Würde mich wundern, wenn die 10 Euro nach den Zahlen halten würden......

Zu den Gründen wurde hier alles ausführlich gesagt - alles andere ist Wunschdenken .....

Aixtron hat:

- die Technologieführerschaft verloren

- verliert dramatisch Marktanteile und ist kein Marktführer mehr

- hat die Expansion in China sträflich verpennt und feiert nun eine lächerliche Kooperation mit einer chinesischen Leasingfirma als Megadeal

- bewegt sich in einem Markt in dem ALLE Marktteilnehmer die nächsten 2 jahre keinen Blumentopf gewinnen

- ist mit ca 1,2 Mrd Euro MK eklatant überbewertet

Anschnallen - es geht abwäääääääääärts!

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Bin mit 12,12 Euro drin

 
27.02.12 11:23
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

bin auch dabei

 
27.02.12 12:23
und noch ein grünes Sternchen für unseren deluxxe - nämlich gut analysiert.

Andere quaken lieber was von irgendwelchen Bränden, soll´n sie machen....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kampfmufftie
kampfmufftie:

Die ganzen Short Invest....

2
27.02.12 15:40

hat Beatthedaeler bestimmt mit seinen Verlusten bei Phoenix Solar bezahlt!!! IRONIE

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rainervalerie
rainervalerie:

Beatthedealer

2
27.02.12 15:54

beatthedealer,

hoffentlich hast du mit der Betriebsfeuerwehr von Aixtron schon

Kontakt aufgenommen. Du weist schon wegen dem Inferno

die brauchen jede Menge Feuerlöscher wir  sollten kurzfristig bei

einem Feuerlöscherhersteller einsteigen.

Danke für deine Hinweise !!

übrigens viele Grüße von dem Herren mit den weißen Turnschuhen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beatthedealer
beatthedealer:

@kampfmufftie

 
27.02.12 16:05

Du solltest hier auch mal irgendetwas interessantes zur Sache posten, statt alle mit unsinnigen Querverknüpfungen zu langweilen.

Ich habe hier bereits sehr, sehr viel zur Sache Aixtron beigetragen, wenn man Seiten zurückblättert und mich etwas an die Seitenlinie gestellt, bis das gepushe vom "Aktionär" und seinen Lakaien wieder aufgehört hat.

Nachdem wohl eine gewisse Interessenslage erfüllt ist, ist der Aktionär in seinen Ausführungen umgedreht, wie das Fähnchen im Wind. Erst hat man die Aktie gepusht ohne Ende und unwissende Kleinanleger in die Aktie hineingehetzt  - nun sind einige wohl noch glimpflich vom sinkende Schiff gekommen, wie einst Schettino von der Costa Concordia. Nun läßt man die Aktie spätestens nach den Zahlen dahin stützen, wo sie leider auch derzeit hingehört.... Einziger Konkurrent von Aixtron,  Marktführer Veeco hat mit seinen Zahlen die Erwartungen erfüllt. Wenn man seinen Verstand zusammennimmt, dann heißt das automatisch, dass Aixtron seine ambitionierten Prognosen wohl kaum üppig erfüllen kann. 

Der Ausblick für 2012 wird ein Desaster. ich rechen mit einem Verlust in 2012, wahrscheinlich auch in H1/2013 und die derzeitige Marktkapitalisierung ist in diesem Sinne wahnsinnig hoch 

Aixtron ist in einer Woche einstellig........

Gehen Sie zurück an Bord Schettino!

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beatthedealer
beatthedealer:

bereits jetzt fast minus 8%...

 
27.02.12 16:13

und das bevor die Zahlen die Lichter der überhöhten Erwartungen löschen.......

@ rainervalerie

Bar jedes Niveaus und ohne einen einzigen sachlichen Gehalt sind deine Postings einfach nur überflüssig und leider deutlich weniger witzig und geistreich, als du denkst..... guter Humor hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.......

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beatthedealer
beatthedealer:

Fähnchen im Wind.....

 
27.02.12 16:50

.... aber diemal haben sie Recht:

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-minus-17796699.htm

Und schon hat man ja Recht gehabt, wenn am Donnerstag das jüngste Gericht über Aixtron hereinbricht...

Wo ist eigentlich deren Chefpusher..... na, nennen wir ihn mal Schettino?

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8075


Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--