Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.124.402 / Heute: 127
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN Jamannn
Jamannn:

Airline-Programme

 
02.02.16 09:15
01.02.2016: Aus Zwischenstopp Stop-over machen - www.focus.de/reisen/diverses/...n-programme-an_id_5252736.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
AIRBERLIN 890432

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Kursziel 6,50 EUR

2
03.02.16 12:23
.
Lufthansa steht bei rd. 14 EUR, Air France bei rd. 7,50 EUR, Finnair über 5 EUR.

Über kurz oder lang wird Air Berlin sich auch wieder als gut aufgestelltes und äußerst rentables Unternehmen präsentieren. Ein mittelfristiges Kursziel von 6,50 EUR ist m. E. realistisch.
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Spitzen Analyse

 
03.02.16 12:48
dann all mit Haus und Hof in Air Berlin.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN boersenhan
boersenhan:

moin @all

 
04.02.16 13:26
ja das wär super Kursziel 6,50
Dafür müssen erst mal Veränderungen her.
Leider ist bis zu heutigen Tag noch nichts rüber gekommen. Mein Vertrauen hat der Pichler noch. Ich bin auch der Meinung das AB irgendwann wieder in die grünen Zahlen fliegt. Die Frage ist nur wann.  Weiterhin sind die Schulden eine hohe Belastung.
Verkauft doch bitte endlich die Technik und konzentriert euch auf das fliegen.
 
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Endlich! AB mit neuem "Geschäftsmodell"

 
05.02.16 11:14
aus dem Handelsblatt von heute / Kommentar von Jens Koenen:

Anders sieht es bei speziell von der öffentlichen Hand für Abschiebungen gecharterten Flügen aus. Lufthansa bietet solche Flüge nicht an, wohl aber Air Berlin. Wie teuer ein solcher Sammeltransport ist, ist zwar nicht bekannt. Aber man darf davon ausgehen, dass sich die Fluggesellschaften eine solche Dienstleistung angemessen vergüten lassen.

AIRBERLIN Jamannn
Jamannn:

Piloten und Manager entlasten Air Berlin

 
07.02.16 22:19
Sparkurs: Führungskräfte und Piloten von Air Berlin verzichten auf Gehalt
Etwa 80 Manager erhalten in diesem Jahr bis zu zehn Prozent weniger Gehalt. Auch die Piloten wollen ihren Beitrag zum Sparkurs der angeschlagenen Fluggesellschaft leisten.
06.02.2016: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ten-auf-gehalt-14055959.html  
AIRBERLIN Jamannn
Jamannn:

Pichler dreht an allen Stellschrauben - Thumbs up

 
08.02.16 12:59
Im dritten Quartal 2015 hatte das Unternehmen nach einem deutlichen Minus im Vorquartal wieder schwarze Zahlen geschrieben und einen Gewinn von 56,2 Millionen Euro verzeichnet. Der Umsatz lag bei 1,3 Milliarden Euro. Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2015 will die Fluggesellschaft im April veröffentlichen. Insgesamt hatte Air Berlin im vergangenen rund 30 Millionen Fluggäste befördert. Im Vergleich zum Jahr 2014 - in dem zirka 31,7 Millionen Passagiere gezählt worden waren - entspricht dies einem Minus von 4,6 Prozent. Allerdings waren die Flugzeuge besser gefüllt. Die Auslastung der Maschinen lag 2015 bei 84,2 Prozent und damit 0,7 Prozent über dem Vorjahreswert.
www.airliners.de/air-berlin-sparrunde/37838

Air Berlin streicht seinem Gründer S-Klasse und Chauffeur - Die Spitze von Air Berlin verschärft ihren Sparkurs – und das ohne Ansehen der Person. Der prominenteste Leidtragende ist Ex-Chef Joachim Hunold. [..] Die Passagierzahl ist im Januar um 7,4 Prozent auf 1,57 Millionen gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Da zugleich die Zahl der Sitzplätze reduziert wurde, stieg die Auslastung der Maschinen aber um 2,3 Prozent auf 80,6 Prozent. www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-und-chauffeur/12928416.html

Stefan Pichler, CEO airberlin: „Mit diesem gutem Auslastungswert knüpfen wir nahtlos an die fortlaufende Erhöhung der Auslastung in der zweiten Jahreshälfte 2015 an. Auch 2016 setzen wir alles daran, diesen positiven Trend fortzusetzen.“ www.airportzentrale.de/...sere-auslastung-im-januar-2016/45120
AIRBERLIN Jamannn
Jamannn:

Zahlen + Ausblick im April werden spannend!

 
08.02.16 14:41
FLUGSICHERUNG SENKT GEBÜHREN
Ein Segen für Lufthansa und Air Berlin
Die Deutsche Flugsicherung senkt die Gebühren für Starts, Landungen und Flugstrecken. In Zeiten knapper Margen und der Konkurrenz durch Billigflieger können sich darüber besonders die deutschen Airlines freuen. Die größten deutschen Airlines profitieren besonders von der Gebührensenkung der Flugsicherung. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) senkt die Gebühren für Airlines wie Lufthansa und Air Berlin. Für eine Flugstrecke werden 2016 gut acht Prozent weniger berechnet, wie die DFS am Montag mitteilte. Für die Koordination von Starts und Landungen werden zwölf Prozent weniger fällig. Von dieser Gebührensenkung profitieren insbesondere Airlines, die häufig in Deutschland starten und landen, also die einheimischen Gesellschaften. www.handelsblatt.com/unternehmen/...d-air-berlin/12933864.html  
AIRBERLIN Cappman
Cappman:

Hallo

 
10.02.16 16:25
Ich beobachte die Aktie schon seit längerem...
Lohnt sich jetzt hier ein Einstieg oder ist mit noch niedrigeren Kursen zu rechnen,
was meint Ihr?
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Die Story ist interessant, aber...

2
10.02.16 17:30
Hi Cappman,

wenn Du die Aktie schon seit längerem unter Beobachtung hast, dann kennst Du ja das spezielle Problem von Air Berlin: Die Gesellschaft hat seit gefühlten ewigen Zeiten keinen Gewinn mehr gemacht - nicht mal auf EBIT Basis und ist finanziell am Ende - ich denke, dass kann man aus bilanzieller Sicht so sagen. AB selbst verfügt über keinerlei Assets mehr, das Eigenkapital ist schon lange aufgebraucht und die Schulden sind, je nach Rechnungslegungsart, ungefähr 10x so hoch wie die Marktkapitalisierung. Der Wettbewerb im Deutschen Luftverkehr ist "Mega" und AB ist hier das schwächste Glied - auf allen wichtigen Strecken gibt die Konkurrenz richtig Gas - und jetzt kommt auch noch Ryanair mit dem Schwerpunkt Berlin! Auch wenn Michael O`Leary es so nicht ganz direkt sagt: Wachstum geht nur durch Verdrängung und AB ist das erklärte erste Ziel von Ryanair.

Aber selbst wenn AB es schaffen sollte, 2017 wieder zumindest auf EBIT Basis eine schwarze Null zu schreiben: Dann muss die ganze Firma auf ein neues finanzielles Gerüst gesetzt werden, entweder durch eine KE oder durch Übernahme / Umschuldung. Beides wäre aus meiner Sicht für Altaktionäre nicht wirklich "wertsteigernd".

Mein Fazit: AB ist interessant, aber als Investment leider aktuell nicht anzuraten.

AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Und doch: Man kann es auch anders sehen ;-)

2
10.02.16 17:48
Aber jedes Ding hat zwei Seiten, Cappman:

Air Berlin hat einen tollen Markennamen und ist allgemein bei den Fluggästen beliebt, was man zum Beispiel von Ryanair nicht immer behaupten kann. Außerdem haben sie jetzt mit Stefan Pichler einen Vollprofi als Chef - für Air Berlin eine Premiere :-)

Die Strategie scheint mir schlüssig: Kapazitäten einschränken und Konzentration nur auf die profitablen Strecken "Mallorca-Shuttle" / Zubringer zu den Drehkreuzen TXL und DUS. Und schließlich der Ausbau der Langstrecke, speziell USA/Cuba/Dom.Rep. mit aktuell wirklich tollen Preisen, die auf jeden Fall konkurrenzfähig sind! Und der Personalkostenanteil bei AB ist günstig, da braucht man sich nach meiner Kenntnis vor EuroWings/Condor nicht zu fürchten!

Diese Strategie hat in etwa schon einmal bei Aer Lingus funktioniert: Die waren auch praktisch pleite und haben gegen Ryanair keinen Stich mehr in Irland gesehen. Und Herr Müller (Deutscher CEO) hat den Laden gedreht mit Konzentration auf profitable Langstrecke nach Amerika und Low-Cost auf Kurz- und Mittelstrecke.

Klar kann Ryanair Hamburg-Mallora billiger als Air Berlin, aber wenn der Service stimmt, dann wechselt doch keiner für 20,-- Euro die Airline ;-) Im Übrigen: Air Berlin ist sogar manchmal günstiger als Ryanair, wenn man wirklich alle Kosten vergleicht, inklusive Gepäck und Verpflegung :-)

Und somit meine Meinung: Das hier kann noch was werden! Auf jeden Fall auf die Watchlist - vielleicht geht die AB Technik doch noch gut weg und es findet sich neben Etihad noch ein (europäischer) Investor!
AIRBERLIN Cappman
Cappman:

Vielen Dank

 
10.02.16 18:00
für Deine ausführlichen Kommentar. Habe Ihn mit Begeisterung gelesen....
Ich denke das Risiko ist es Wert zu diesem Kurs einzusteigen
AIRBERLIN Schmendrick81
Schmendrick.:

Quantas_Flug

2
10.02.16 20:13
Ich bin ganz deiner Meinung auf deinen zweiten Post bezogen.

Die Umstrukturierung klingt schlüssig und sollte langfristig auch greifen.

Übrigens fliegt Ryanair nicht unbedingt günstiger, bei AB gibts höhere Gewichtsgrenzen für Gepäck, zudem WLAN etc etc.... Tolle Argumente für AB!
Mittlerweile hat sich auch an den Flugzeiten einiges getan (hier sind die Umstrukturierungen deutlich spürbar)

Gift für AB wäre eine KE mit vorheriger Kapitalherabsetzung, damit würde man das Vertrauen der Aktionäre völlig zerstören. Ein Verkauf der Technik wäre sinnvoll, da man sich langfristig sowieso nur noch aufs Fliegen selbst konzentrieren möchte.

Wenn man sich mal die Zahlen von Ryanair anschaut ist auf dem Markt auch gutes Geld zu verdienen, wodurch sich das negative EK auch zügig ausgleichen ließe.

Insgesamt würde ich lieber mit AB statt mit Ryanair fliegen ;-)
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Wer schätzt mit? Wie war Q4 auf EBITDAR-Basis?

 
12.02.16 10:19
Vielleicht werde ich mich jetzt ganz furchtbar blamieren, aber ich habe mal versucht, eine Einschätzung für das 4. Quartal auf EBITDAR Basis für Air Berlin zu errechnen, weil bei Norwegian ein positives EBITDAR für Q4 schon wieder als "back to profit" gewürdigt worden ist. Ich würde mich freuen, wenn hier jeder der mag auch mal eine Schätzung abgibt oder mich in meiner Annahme / Rechnung korrigiert. Also, hier meine Rechnung auf EBITDAR Basis für Q4:

Umsatz pro verkauften Passagierkilometer (Cent) 7,87
Kosten pro ASK (Cent) 7,34
EBITDAR pro verkauften Kilometer (CENT) 0,53 (Marge 7.22%)

Verkaufte Kilometer (in Mrd):
Okt 4,301
Nov 3,132
Dez 2,867
Summe 10,3 Mrd KM * 0,0052575 = EUR 54.152.250,-- EBITDAR

Das wäre denke ich ein Traum, denn vor einem Jahr standen hier nur 1,1 Mio Euro, 2013 waren es 10,7 Mio und 2011 40 Mio. (2012 zähle ich nicht, denn die Zahlen wurden durch den Verkauf des Vielfliegerprogrammes verfälscht).

AIRBERLIN Schmendrick81
Schmendrick.:

Airbus

 
12.02.16 11:19
Ein politisches Argument pro AB und gegen Ryanair:

Die geplante Harmonisierung der AB Flotte auf Airbus spricht für Arbeitsplätze in Europa und für eine langfristige Zusammenarbeit mit einem europäischen Unternehmen. Zudem können die Kosten deutlich reduziert werden.

Ryanair hingegen bedient sich leider nur Boeing.
Die Politik tut gut daran ein Unternehmen wie Air Berlin zu fördern....denn hier werden langfristig Arbeitsplätze in Europa gesichert.

AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Bei Brexit droht Standortschließung auch für AB?

 
17.02.16 14:37
Auf dem EU-Gipfel am Donnerstag wollen die europäischen Regierungschefs über einen Kompromissvorschlag entscheiden, der die zweifelnden Briten bei der Stange halten soll. Voraussichtlich im Juni werden die Wähler auf der Insel dann in einem historischen Volksentscheid entscheiden, ob das Land in der EU bleibt oder nicht. Umfragen zufolge ist der Ausgang der Schicksalswahl völlig offen.
Damit dürft sich auch Ryanair erledigt haben!!

Aber was passiert mit Air Berlin?
AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Wie sich die Briten auch entscheiden, es ist auch

 
17.02.16 14:46
eine Wahl für oder gegen Air Berlin!

Der Kurs dürfte sich noch vor diesem Tag X auf 1,50 € zu bewegen, wenn AB nicht vorher Pleite ist. Nur meine Meinung!
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Air Berlin muss Zahlungen an Piloten verschieben

 
19.02.16 18:36
Die finanzielle Situation bei Air Belin ist offenbar prekärer, als bisher bekannt: Die Fluglinie muss nun offenbar die Zahlungen an Piloten verschieben. Das geht aus einer internen Mitteilung der Firma hervor. Die vereinbarten Überstundenzuschläge könnten erst im Juni ausbezahlt werden.
Das berichtet der "Spiegel". Als Grund für die Verzögerung gebe Deutschlands zweitgrößte Airline "geopolitische Geschäftseinbrüche" an, die durch die Flüchtlingskrise und die Anschläge von Paris und Istanbul entstanden wären. "Durch diese Belastungen ist ein ein nennenswerter Prozentsatz des Geschäftes weggebrochen", zitiert das Magazin aus dem internen Schreiben.


Wenn das stimmt ,schauts langsam wirklich düster aus. Ich warte noch immer auf die neue Strategie meine Herren. Ich hoffe da tut sich bald mal was.


www.focus.de/finanzen/news/...oten-verschieben_id_5300634.html
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Hier wird Nachbörslich

 
22.02.16 20:41
aber ganz schön zugeschlagen. Kommt hier was ?  
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN thefan1
thefan1:

Rückzug von der Börse ? Laut NTV

 
23.02.16 07:44
erwägt Air Berlin einen Rückzug von der Börse und eine engere Zusammenarbeit mit Alitalia. Mal schauen was das wird.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Also doch Pleite - Delisting

 
23.02.16 09:19
Die hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin steht einem Zeitungsbericht zufolge vor ihrem Abschied von der Börse.

Das Modell für das geplante Delisting stehe, berichtet das "Handelsblatt" (Montagausgabe) unter Berufung auf das Unternehmensumfeld. Demnach solle eine GmbH als Obergesellschaft für die außenstehenden Aktien der im Kleinwerteindex SDax gelisteten Airline bieten. Die Gesellschaft, die von dem Luftfahrt-Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl, dem Air-Berlin-Gründer Joachim Hunold und Severin Schulte gehalten werde, solle lediglich mit einem haftenden Kapital von 25.000 Euro ausgestattet werden. Das Geld für die Aktienofferte solle dagegen von den Untergesellschaften der Airline kommen, die sich über Bankkredite finanzieren. Allerdings habe Großaktionär Etihad aus Abu Dhabi, der 29 Prozent an Air Berlin hält, noch nicht zugestimmt. "Die Scheichs lassen sich Zeit", zitierte das Blatt einen Insider.

Nach dem Delisting könnte Etihad dem Bericht zufolge auf die maximal erlaubte Grenze von 49,9 Prozent der Anteile aufstocken und die Fluggesellschaft oder Teile davon in eine offensichtlich geplante Europa-Holding einbringen. Offen sei zudem, was mit dem türkischen Air-Berlin-Aktionär Esas geschehe, der zwölf Prozent der Anteile halte. Er müsste seine Anteile verkaufen, sollte Etihad aufstocken wollen, schreibt das "Handelsblatt".

Air Berlin hatte wegen der Suche nach frischem Geld und einer neuen Strategie die Veröffentlichung der Bilanz auf Ende April verschoben. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ist mit gut 800 Millionen Euro verschuldet und hat ihr Eigenkapital längst völlig aufgezehrt.

de.reuters.com/article/...g-von-air-berl-idDEBEEA3602020140407
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Rückzug von der Börse

 
23.02.16 09:32
.
Was würde dies für die Inhaber von AB-Aktien bedeuten?
AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Welche Inhaber nur die Herren Hunold

 
23.02.16 10:06
für sein Lebenswerk, und der Türke bekommen evtl. noch was von Etihat.
Alle anderen gehen leer aus oder von dem was noch übrig ist 0,09 €
AIRBERLIN Berliner_
Berliner_:

Blase

 
23.02.16 10:15
man kann nur eins sagen, arme Kleinaktionäre!  
AIRBERLIN Blase2.0
Blase2.0:

Nimmt Etihad Air Berlin jetzt von der Börse?

 
23.02.16 10:17
Es sind sehr oft die menschlichen Emotionen wie Sorgen und Ängste, die an den Börsen die Kurse bestimmen. Weiß man dies als Anleger, dann wird das persönliche Engagement am Aktienmarkt in eine Aktie langfristig sicherlich zum Ziel eines jeden Investors führen – wenn nicht das Wertpapier sang- und klanglos von der Börse genommen wird und der Kleinanleger oftmals die traurigen Konsequenzen tragen muss.


Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--