Nachvollziehen kann ich deine Enttäuschung darüber, dass man noch im AGM einen Test in Q4 2011 in Aussicht gestellt hatte und erst allmählich klar wurde, dass sich das ganze um ein Quartal verschiebt. Aber ist ein Quartal so viel? Ärgern würde ich mich allerdings auch so langsam, sollten es ohne plausible Begründung plötzlich zwei Quartale werden.
Deine These, dass sie Sidi auf unbestimmt verschieben sobald Rumänien klar ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die ganzen Publikationen und Meldungen rund um Sidi deuten für mich nicht darauf hin.
Übrigens, in dem Video (#9342, Begleittext) ist die Rede von dem kleinen kanadischen Explorer DualEx. Ich habe da mal ein bisschen nachgeschaut. Die sind nördlich des Chorbanes Blocks aktiv, also nicht weit von Sidi (Target Abiod-Formation), sowie außerdem in Ungarn im Pannonian Basin (welch ein Zufall, s.a. Winstar Resources), auch dort nicht weit weg vom PARTA-Block von ADX in Rumänien. Dort haben sie sogar schon eine kleine Gas-Produktion mit erstaunlich guten Preisen.
Der Kurs von DualEx hat sich gerade nach fast zweijährigen Siechtum von einem sehr niedrigen Absturz-Niveau seit November bis heute verfünffacht. Allerdings sind sie immer noch billiger als ADX. Als Ausgangspunkt dieser Rally finde ich nur eine Farmout-Meldung vom 4. November, noch keine Bohrung:
www.dualexen.com/investor/news_2011.php
Interessant was so eine Farmout Meldung bewirken kann bei einem unterfinanzierten Mini-Explorer.