Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Beiträge: 12.361
Zugriffe: 1.724.397 / Heute: 133
ADX Energy 0,0712 € -3,78% Perf. seit Threadbeginn:   -44,38%
 
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? vision48
vision48:

was ist los

 
12.10.11 10:53

    im forum ? batterien leer?   hey pate, liefere doch wieder mal einen ehrlichen aufreger und beautyboy, wo bleiben deine (real)illusionen?     v 48


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

Hey Jungs,

 
12.10.11 12:55
Meine Sperrung ist wieder aufgehoben! Wenn ihr Bock drauf habt, kann ich hier mal wieder was zum Besten geben....!!!!
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tajj
tajj:

@231274h

 
12.10.11 13:01
scheint dir ja spass zu machen.....

im moment ist nichts los und die news sind ja am sonntag gekommen, leider nur die falschen, also gebe ich mal wieder ein tipp ab das sonntag nacht weitere news kommen und vielleicht ist da was bessers dabei :o)

das warten macht ein noch ganz bescheuert, vorallem der kurs 0,05
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

@tajj

2
12.10.11 13:13
Spaß muss sein - und wenn es in Mutters Bett ist...

Habe gerade ein Post von alisuper im Wallstreet-Online-Forum aus dem Annual Report gelesen und finde diesen Beitrag sehr interssant. Es geht um die 20 größten Shareholder von ADX:

Ich habe gestern schonmal etwas geschrieben was ich viel wichtiger finde
Schaut euch mal die Veränderung bei den Twenty largest shareholders an!
28 September 2010:
Platz 1 JP Morgan Nominees Australia Limited mit 59,734,774 Stück
9 September 2011:
Platz 1 JP Morgan Nominees Australia Limited mit 105,481,064 Stück

Also mit viel Wunschdenken und Phantasie könnte man meinen, dass die Käufe am 9. September mit dem Erreichen der Zieltiefe 1100 Meter und einem daraus abgeleiteten Fund zu tun haben. Der Kauf am 28. September mit der Beendigung der Bohrung kurz vor Bekanntgabe der "encouraging" News.

Wenn da mal nichts durchgesickert ist aus Sidi Dhaher... Der zeitliche Zusammenhang dieser Käufe mit dem Verlauf der Bohrung bleibt zwar vage, aber ganz abwegig ist es auch nicht.

Wenn es so wäre, können wir uns jetzt noch mehr freuen auf eine steile ADX-Rakete!

Greets,

Marc
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? alisupero
alisupero:

Wichtig

4
12.10.11 13:52
die haben ihre aktienanzahl von 28.sep2010 bis 9.sep2011 vergößert

überdenke nochmal deinen komentar

MFG
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

@alisuper

 
12.10.11 13:59
Sorry, tut mir leid. Habe nicht auf das Jahr geachtet. In dem Fall ist mein Beitrag unpassend im Hinblick auf die Bohrphase!

Naja, vielleicht trotzdem ein grünes Vorzeichen für ADX!

Tut mir leid - ist mir in meiner ganzen Euphorie entgangen...

Greets,

Marc
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Hallo Marc,

 
12.10.11 14:55
welcome back.

Ob nun JP selbst oder als Holder für jemand Dritten - die werden sich dabei was gedacht haben. Und ganz sicher nicht nur rein spekulativ. Bei der Größenordnung ist jedenfalls ein Plan dahinter.

Gruß

Tilly
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? hans-joachim.bienert
hans-joachim.:

JPM Aktienkauf

 
12.10.11 15:10
Wo kann an diese Order nachlesen bzw. einsehen?

Gruß

HJB
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? vision48
vision48:

231274

 
12.10.11 15:30

na hr dr. ,hast die alte "krankengeschichte" genommen, ? , is eh wurscht, der patient is eh da selbe...    :--))

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tajj
tajj:

@231274h

2
12.10.11 15:38
der erste satz in deinem posting 6079 ist nicht schlecht, aber ich denke du meinst die stiefmutter :o)

auf JPM bin ich nicht gut zusprechen, aber das ist ja ein anderes thema, ich muss das ja auseinanderhalten auch wenn es schwer fällt, aber aus der adx sicht ist das ein gutes  zeichen bin sehr gespannt wie es ausgeht.
allen viel glück
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Zwei Zitate aus dem Annual Report

2
12.10.11 18:07
zu Sidi Dhaher:

"At the time of writing this annual report the results of wireline logging, reservoir pressure measurement and formatiion sampling were being evaluated and as a result are not able to be discussed."

Aber Ian Tchacos im Vorwort:
"Looking forward, the results of the Sidi Dhaher well will be an important milestone for the Company given the potential of this exciting onshore well."
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? blueeyes1
blueeyes1:

Der DAX brummt ...

 
12.10.11 19:11
... Und ich habe hier das Geld geparkt. Nichts geht - ich denke, ich werde hier mal zwischenzeitlich verkaufen , um auch ein paar Gewinne mit anderen Titeln mitnehmen zu können .

Einsteigen kann man hier später  immer noch wieder - das kann hier noch Wochen dauern.

Allen viel Glück!

Blue
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

@blueeys

 
12.10.11 19:19
Ja, das stimmt! So 2-3 Wochen - solltest dir also eher ein Langparkerticket besorgen... Aber in Hinblick auf den Gewinn würde ich es dann doch vielleicht noch nachträglich verlängern...!

Das sind jetzt noch die billigen Plätze, aber das kann sich im Anbetracht eines wirtschaftlichen Fundes schnell ändern...

Manchmal muss man beim Pferderennen auch auf den abgemagersten Gaul und den völlig fertigen Jockey setzen!
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? blueeyes1
blueeyes1:

@231274H

 
12.10.11 20:22
Heisst das, du vergleichst ADX mit einem abgemagerten Gaul und einem fertigen Jockey ? -  hoffentlich nicht :-))

OK, ich gebe zu, meine Nerven sind sehr angespannt, wenn ich täglich die Aktienkurse und ADX verfolge... Läuft nicht nach Plan.

Ich werde noch etwas durchhalten .

Allen viel Glück!

Blue
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Dougga!

 
12.10.11 21:48
In der Wartezeit auf neue Ergebnisse kann man sich ja mal mit Folgeprojekten beschäftigen. Bayerber hatte ja mit Rumänien schon angefangen. Besonders interessant ist aber zunächst Dougga (Gas + Kondensat).

Die Nachteile zuerst:
- Dougga ist offshore und die Bohrungen sind damit teuer
- Im Gas ist 30% CO2 enthalten, was technisch abgeschieden werden muss

Jetzt mal die Vorteile:
- Die Exploration hat bereits 1981 Shell durchgeführt. Dadurch kann ADX als nächstes bereits eine Appraisal-Bohrung durchführen, um die beachtlichen Resourcen in Reserven zu überführen (kein Fund-Risiko mehr!).

- Mean estimate: 239 bcf Sales gas + 31 mmbbl Condensate + 9,9 mmbbl LPG
  = total 78,9 mmboe

- Entwicklung ggf. gemeinsam mit benachbarten Lagerstätten (Lambouka, Kerkouane, Dougga West, ...)

Zur erwarteten Flussrate findet man im Annual Report folgende Aussage:
"Based on reservoir data from the structurally down dip Dougga-1 well (drilled by Shell in 1981 on old 2D seismic data) and the reservoir engineering work undertaken by Tracs, it is expected that Dougga could produce in the most likely case approximately 50 mmscf/day sales gas and 12,600 barrels of liquids per day (condensate and LPG)."

Also 50 mmscf/day Gas und 12600 barrels/day Kondensat!

Um diese Zahlen besser einordnen zu können, habe ich mal nach anderen Beispielen gegoogelt. Mein Eindruck ist, dass dies sehr gute Flussraten wären! In den meisten gesichteten Meldungen ist von weniger die Rede.

Dieses Beispiel hier wird als "world-class gas discovery" bezeichnet:
www.eni.com/en_IT/media/press-releases/...menu3=press-releases
"During the production test, the well flowed 50 mmscf/day of gas and 1,500 bopd of condensate. Normalized gas production per well is expected to increase to over 70 mmscf/day of gas and 2,000 bopd of condensate."


Wird Dougga von Anlegern noch unterschätzt??
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Hier die Bohrung Dougga-1 von Shell

 
12.10.11 21:58
mit dem Up-Dip-Potential (Quelle: Annual Report):
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 447610
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6092

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Noch eine Zahl zu Dougga

 
13.10.11 10:01
aus der kürzlich erschienenen "Good Oil" Presentation von ADX:

"Tracs assessment included prefeasibility capital and operating costs estimation as well as a commerciality review – Project NPV US$ 1.1 billion based on offshore liquids removal: ADX most likely resource estimates equivalent to Tracs 3C estimate"

Laut Annual Report wird jetzt in der zweiten Jahreshälfte weiter an Studien gearbeitet sowie Farmin-Partner für das Appraisal Well gesucht. Von Dougga dürften wir also bald neues hören und ein Erfolg in Sidi wäre für dieses Projekt sicherlich eine fantastische Unterstützung.

"The Dougga development concept study and economic analysis undertaken by Tracs-AGR has provided attractive project economics for the discovery based on an offshore floating production system for condensate removal and dehydration supplying an onshore gas plant. Studies by ADX indicate the potential for significant development capital cost reductions utilising a subsea development tied back to an onshore gas plant. Dougga together with Lambouka (15 km from Dougga) and the nearby Dougga West prospect or the Kerkouane-1 discovery, represent the potential for a large and strategic resource development.
ADX intends to undertake further Dougga concept development studies during the second half of 2011 with a view to substantially enhancing project economics and asset materiality ahead of seeking a farminee to assist in the funding of a Dougga appraisal well and the drilling of at least one near field exploration prospect."
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Hubba123
Hubba123:

hallo

6
13.10.11 14:28

 Hallo miteinander!

Ich verfolge auch seit geraumer Zeit mit Spannung die Fortschritte von ADX und wollte euch einen kleinen aber feinen (keine großartigen News) Artikel nicht vorenthalten!

 

Einen schönen Tag noch allerseits!!

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...e_1.12964293.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6095

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? _Black Gold_
_Black Gold_:

ADX Frisch drin !

13
13.10.11 14:47

Neustes Video von ADX , sogar in HD Qualität !!!

Alles über die Bohrung in Sidi Daher ...

ADX Energy: Erfolgreiche Erdölbohrung in Sidi Dhaher Tunesien  

Hier der LINK:

www.youtube.com/watch

 

 

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@_Black Gold_

2
13.10.11 15:11
Sehr schöner Fund!
Jetzt wissen wir also, was mit de TV-Kamera angestellt wurde, die wir in der letzten Fotoserie schon gesehen haben...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? menschmaier
menschmaier:

sehr interessant,

2
13.10.11 15:39
wenn die das jetzt schon freigeben, wird ne News wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen....
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? madold
madold:

Zum Thema Mengenberechnung ...

2
13.10.11 15:42
... schönes Fundstück, GrandP (#6095). Hier ein Auszug, der zeigt, unter welcher Maßgabe man hier in Tunesien angetreten ist. Die tatsächliche Menge erfahren wir sicherlich in den nächsten Tagen. Viel Glück allen. Gruß, M.

...
Aus Sicht des kleinen Explorationsunternehmens ADX ist die Situation ähnlich. Jedes geförderte Fass Erdöl (rund 159 l) bringt rund 100 $ auf dem Weltmarkt. Stösst ADX in Sidi Dhaher tatsächlich auf die vermuteten 44 Mio. Fass, winkt ein Bruttoertrag von 4,4 Mrd. $. Von solchen «Brosamen», welche für die Grossen der Branche uninteressant sind, könne man ganz gut leben, sagt Zimmer. Man wolle nicht in der Champions League spielen – aber vielleicht könne man in der Landesliga Kaiser werden.
...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? _Black Gold_
_Black Gold_:

:-)

2
13.10.11 15:46

Das beste im Video war zum Schluss dieser Satz  ,

ADX blickt in eine erfolgreiche Zukunft, denn neben weiteren Bohrungen ist auch der Bau einer eigenen Pipeline geplannt...

 

Meine Meinung:

Denke ganz fest dran das man das Öl was man gefunden hat auch fördern kann sonst hätten sie nicht solche Pläne im Sicht wie Bau einer Pipeline und schon von weiteren Bohrungen zu sprechen.

Wenn dann die entsprechende NEWS rauskommt, dann wird der Kurs auch entsprechend einen mächtigen Sprung nach oben machen.... Diese Zeit wird für uns dann die Beste Zeit sein ....denn dann macht es klingeling!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 25.04.24 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--