Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Beiträge: 2.593
Zugriffe: 1.010.841 / Heute: 237
ADX Energy 0,0686 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +243,00%
 
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Juergeneins

 
25.06.14 19:51
Da dürftest Du richtig liegen.

Wir wissen ja, wie es demnächst weiter gehen soll und was zu erwarten ist bzw. was zusätzlich evtl. noch zu hoffen ist. Momentan gibt es keine Neuigkeiten. Ruhe ist doch auch mal gut. Hat man Zeit für die WM. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Bohrung von MOG+Genel negativ

 
03.07.14 10:21
otp.investis.com/generic/...ory.aspx?newsid=431373&cid=510
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

ADX Forecast vom AGM im Mai

2
08.07.14 10:47
Q3 2014 ist nun angelaufen (vgl. Bild).
Dass es in Rumänien bald weiter geht halte ich noch für recht wahrscheinlich.
Aber das Offshore Farmout ist die große Frage: so oft wurde das jetzt schon verschoben, dass es schwer fällt, daran noch zu glauben. Entweder wird das nun endgültig zum Flop oder es gibt noch eine mehr oder weniger positive Überraschung (je nach Konditionen eines theoretischen Deals). Die Ratifikation der Permitverlängerung steht auch noch aus, als Voraussetzung, dass da überhaupt noch was geht. Sollten die Offshore-Ambitionen beerdigt werden müssen, stelle ich mir die Frage, ob ADX dann einfach auf Rumänien reduziert weiter macht, oder ob sie sich neu aufstellen, oder alles verkaufen. Immerhin wollen sie ja auch an der nächsten rumänischen 'bidding round' teilnehmen und haben als Basis dafür die acht prospecting permits.

Nochmal ein Blick auf die Webseite des JV-Partners RAG:

'Daten und Fakten 2013' vom 14.04.2014 (siehe "Parta"):
www.rag-austria.at/uploads/tx_templavoila/...4_web_korr_01.pdf

'New Ventures':
www.rag-austria.at/unternehmen/...ntwicklung/new-ventures.html
>>
RAG ist im Geschäftsbereich Exploration & Produktion derzeit in Österreich, Deutschland und Ungarn aktiv. Zusätzlich werden Projekte in Rumänien verfolgt.

Besonders in diesen Ländern, mittelfristig aber auch in anderen Europäischen Ländern ist RAG an zusätzlichen  E&P Möglichkeiten interessiert. Der Fokus liegt auf Entwicklungs- und Produktionsprojekten von Öl, aber auch nachhaltige Gas Projekte oder gut definierte Explorationsprojekte können von Interesse sein. RAG beabsichtigt  in Kooperation mit Partnern ihre Kompetenzen und Erfahrungen aktiv einzubringen.

Interessierte Firmen werden ersucht mit der RAG New-Venture Abteilung unverbindlich Kontakt aufzunehmen.
<<


Quelle des ADX Forecast:
www.asx.com.au/asxpdf/20140508/pdf/42pj1xx9q94qjs.pdf
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld 738900
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

NAMR: eleventh round of concessions

 
15.07.14 21:09
www.energyobserver.com/tekst-e.php?lang=2&ID=2185


Dank an SEBcon für den Link.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Interview mit Paul Fink

 
17.07.14 22:44
auf amosnews.ro in rumänisch, vom 17. Juli 2014:
www.amosnews.ro/...gy-timis-se-desfasoara-cu-succes-2014-07-17

Google Übersetzer:
translate.google.de/...ra-cu-succes-2014-07-17&edit-text=
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

der

 
18.07.14 10:31
erste satz lässt doch eigentlich positives hoffen, oder?
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

ok

 
18.07.14 10:41
hab jetzt den ganzen text gelesen :-D
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@chillaui

 
19.07.14 14:58
Etwas neues im engeren bzw. börsenrelevanten Sinn gibt es da natürlich nicht zu lesen.
Es ist nur ein weiteres Lebenszeichen und eine Bestätigung der Aktivitäten in Rumänien mit Informationen über die Lage, z.B. wo die Probleme liegen, wie weit man ist und was als nächstes zu erwarten ist. Wie bereits früher aufgrund anderer lokaler Berichte vermutet, gibt es reichlich administrative Probleme, z.B. mit Grundstückseigentümern zu verhandeln oder diese überhaupt erst mal zu finden.
Nun ja, zähe Angelegenheit. Wollen wir hoffen, dass es bald mal wieder etwas runder läuft.

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

danke

 
20.07.14 00:37
japetus. auch für deinen ganzen Einsatz Bzgl. adx. hoffentlich zahlt sich unsere Geduld irgendwann aus. bin seit 7 cent am Ball. bis dahin Wetter genießen :-D  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

"EUR 100 million in the next five years"

 
22.07.14 00:15
http://business-review.eu/featured/...ln-investments-in-romania-67696

"Fink added that depending on the results obtained during the exploration phase, ADX Energy expenses could reach EUR 100 million in the next five years."


"depending on the results" -> klar, bei guten Bohrergebnisen gibt es eine Kurssteigerung, dann eine Kapitalerhöhung auf höherem Kursniveau und vielleicht Reserves Based Lending um solch hohe Investitionssummen (zusammen mit dem JV-Partner) zusammen zu bekommen. Alles denkbar, wenn eine ergiebige Öl- oder Gasquelle gefunden wird. Ohne gute Bohrergebnisse gibt´s aber das alles nicht und der Kurs wird weiter asymptotisch zu 0 streben.


In diesem Fall hilft dann evtl. nur noch ein Ba... Ba...
http://www.youtube.com/watch?v=mpSGqBayE_Q
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Schwiizer
Schwiizer:

Riedel Resources

 
23.07.14 15:31
Riedel Resources meldet Beteiligung von ADX Energie
Riedel Ressourcen: Sagt, dass ADX Energy verfügt über ein Interesse an der 26.764.709 voll eingezahlte Stammaktien von Riedel Resources, repräsentieren 18.36 pct. der gesamten Stimmrechte. Zuvor hatte ADX Energie ein Interesse 25.000.000 voll eingezahlte Stammaktien von Riedel Resources, repräsentieren 42,95 pct. der gesamten Stimmrechte
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

es geht voran

 
24.07.14 09:08
Neuigkeiten auf der Homepage. check this out

adx-energy.com/en/home.php
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Juergeneins
Juergeneins:

Q. Bericht ...

 
24.07.14 16:47

Also ich lese da nichts heraus - was wir nicht schon wüßten.cool  Außer das die Bohrvorbereitungen Ende 2014 passieren sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt muß endlich ein positives Ergebnis her. Offshore sollten die so schnell wie möglich verkaufen m.E. , weil die Erschließung und das Betreiben auf See einfach zu kostspielig ist.

Außerdem haben die bald kein Geld mehr, eine neue KE dürfte nicht lange auf sich warten lassen, wenn nicht bald was passiert.

Es kann nur noch besser werden.laugthing




ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Juergeneins

 
24.07.14 22:35
So isses. Die regelmäßigen Berichte sind ja eigentlich nur Zusammenfassungen der aktuellen Lage, damit man sich ein Bild machen kann ohne sämtliche Einzelmeldungen zu lesen und in ein Gesamtbild einzuordnen. Was faktisch neues steht da normalerweise nie drin, da alles börsenrelevante ja 'ad hoc' gemeldet werden muss. Die Schilderung des Gesamtbildes könnte aber vielleicht hier und da aber eine interessante Nuance beinhalten. Habe ich hier allerdings auch nicht gesehen.

Eine positive Offshore-Überraschung ist immer noch möglich. Aber damit rechnen oder darauf (Geld) setzen würde ich persönlich nicht mehr. Das Risiko ist einfach zu groß. Hoffen ist aber erlaubt. ;-)

Deinem letzten Satz kann ich aber nicht zustimmen: der Weg nach unten kann bis zur Nulllinie führen. Erst dann geht´s nicht mehr schlimmer und davon sind wir immerhin noch einige Milliönchen entfernt (es gibt Explorer die nur noch einen sechsstelligen Betrag oder weniger von der Null entfernt sind).

Die Kohlenwasserstoffaffinität der rumänischen Erde und moderne Seismik-Technologie sollten dies aber hoffentlich verhindern. ;-)
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

topstocks.com.au

 
24.07.14 23:02
www.topstocks.com.au/...earchgo&searchtype=fid&fid=145


Nur zur Info.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Zeta will an die AIM

 
30.07.14 23:32
Habe vor wenigen Tagen nochmal bei Zeta kurz vorbeigeschaut und dachte, bei einer MK von nur noch deutlich unter einer Mio AUD, jetzt geht´s wohl langsam dem Ende entgegen, da melden die doch tatsächlich, sie wollen doch noch mit einem Dual Listing zusätzlich an die AIM - und plopp: +133%.
www.zetapetroleum.com/files/files/198_AIM_Admission.pdf
www.google.com/finance?q=ASX:zta
Naja, das allein wird sie nicht retten, die brauchen Bohrerfolge.

Anregung:
Vielleicht könnte sich ADX ja mal äußern zu ihren Assets im Vergleich zu denen von Zeta. Glauben Sie, der Parta-Block ist aussichtsreicher als die Konzessionen von Zeta, die ja nach mehreren Bohrungen bzw. Redevelopment-Versuchen (eigentlich vernünftig!?) bisher nicht erfolgreich waren?
Ein anderes Stichwort:
Vor dem Hintergrund der Russland-Sanktionen der EU und der nun wohl folgenden russischen Antwort mit Gaspreiserhöhungen könnte die Investitionsbereitschaft für E&P in EU-Ländern doch weiter zunehmen?


Ein anderer Nachbar ist ja East-West Petroleum. Dort kann man sich bei Interesse mal wieder die aktuelle Präsentation anschauen. Im Vergleich zu früheren Ankündigungen geht es auch dort deutlich langsamer zu. Nun spricht man von einer ersten Bohrung Ende 2014 oder Anfang 2015. Derzeit läuft die Seismik.
www.eastwestpetroleum.ca/assets/downloads/..._PRESENTATION.pdf
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

japetus

 
31.07.14 12:17
vielleicht bin ich auch hängo aber mit deinem post 915 weiß ich gerade nichts anzufangen. sag mal was du da meintest mit "nur zur info"

danke schon mal

peace
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@chillaui

 
31.07.14 13:44
Als Info, dass es diesen Thread gibt und dort nach längerer Zeit mal wieder gepostet wurde, nicht viel und nichts besonderes, aber "da ist noch jemand".  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld alisupero
alisupero:

Alles ist offen in Tunis

 
02.08.14 13:23
Also um mal ein bissel Licht ins Dunke zu bringen.

Siehe Link:

www.businessnews.com.tn/...-nous-travailler--audio,534,48216,3

Also schön locker bleiben.

MFG
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Master Mint
Master Mint:

@Japetus

 
05.08.14 01:30
Irgendwo hast Du ja Recht mit Deiner Null-Linie, bis dahin sind noch 8 Eurocent Platz.
Wundern würde es mich nicht mehr. Die Frage ist ob hier Fehlschläge seitens Adx überhaupt noch zu Abschlägen führt ?

Wie dem auch sei, bei einem Kurs von 0,0001 kauf ich die gesamte Adx Bude für  
ca. 55.000 Euro und melde Insolvenz an. Dann verkauf ich die gesamten Gerätschaften zu Schleuderpreisen und werde noch Reich.

Staune bis heute noch, das die Bude noch Geschäftstüchtig ist.
Mit meiner 1.000.000 Stückzahl hoffte ich vor kurzem noch auf ein Kurs von 1 Euro

Mittlerweile glaube ich kaum das da je 1 Cent pro Share stehen wird
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

ganz ehrlich

 
05.08.14 12:13
ich glaube nicht, dass es hier noch weiter runter geht. die, die raus gehen wollten sind raus. die "verzweifelten" bzw. hoffnungsvollen (bei mir ist es ein mix aus beidem) sind hier an board. bei einer fünfstelligen investition bei einem ek von knapp 7 cent brauche ich jetzt auch nicht für 0,7 cent zu verkaufen. für mich heißt es top oder flop. so geht es den meisten die hier noch drin sind, oder?! das geld was da noch drin ist, macht mich nicht reich oder arm. vielleicht auch nicht die beste methode mit seinem geld umzugehen. wer sollte jetzt noch versuchen 500 euro zu retten wenn der einsatz bei über 15.000 euro liegt. so steil, wie das da berg ab ging...nun gut genug rum geheult :-D. also weiter fallen kann sie ja nur, wenn jetzt jemand noch mega viel geld retten könnte und dann zu 0,5 cent verkaufen würde. so sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

was sagt ihr dazu?

peace
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Master Mint

 
05.08.14 12:17
Die Nulllinie droht immer bei Explorern. Schwer zu sagen, wie viel Offshore momentan eingepreist ist. Vor einem Jahr hätte ich gesagt: kaum noch was.

Aber Zeta im Vergleich hat mehrere Assets in Rumänien und kein Offshore-Projekt. Deren MK ist aber nach mehreren schlechten News bis auf AUD 0,7M gefallen, also nur noch ein Neuntel der heutigen ADX!

Nach der Ankündigung, dass man evtl. zusätzlich an der AIM gelistet werden will, hat sich die MK in 2 Tagen verdreifacht auf nun wieder AUD 2,1M, immerhin ein Drittel von ADX.

Was würde passieren, wenn aus Tunesien die Nachricht käme, dass die Permit-Verlängerung abgelehnt wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dann nichts (nach unten) tut.

Aber das ist nach wie vor offen, wobei die Verlängerung ja nur die erste Hürde darstellt. Die nächste Hürde ist ein neuer Offshore JV-Partner oder ein halbwegs guter Deal, um die ganze Chose für ein paar Milliönchen zu verkaufen, die man dann in Rumänien einsetzen könnte, für z.B. Bohrungen oder die nächste concession round.  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Paul Fink im Gespräch mit pressetext

 
07.08.14 21:42
Thema ist aber nicht ADX:

www.pressetext.com/news/20140806021
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Bericht auf timpolis.ro mit ADX-Bezug

 
08.08.14 23:11
timpolis.ro/...era-din-timis-concesionate-de-companii-straine/

translate.google.de/...te-de-companii-straine/&edit-text=
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld chillaui
chillaui:

haha

 
09.08.14 14:42
"Der Bereich, in dem Teil vermietet enthält die sieben Ölfelder und Erdgas, mit Perspektiven der Gewinnung von 47 Mio. Barrel Öl und 480 Milliarden Kubikmeter Gas", heißt es in einer aktuellen Stellungnahme veröffentlicht auf der australische Firma Besitzstands."


Wenn da was geht, na dann Halleluja und wir treffen uns alle auf Saint-Barth

schönes we allen

PS: kann mal jemand grob überschlagen ausrechnen wieviel euro umsatz das öl und gas ausmachen und was das für eine adx aktie an wert bedeuten kann. ich weiß, dass es noch ein weiter weg ist, aber man kann sich auch mal freuen oder "träumen".

danke

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 25.04.24 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--