Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

3D SYSTEMS

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 543.518 / Heute: 46
3D Systems Corp 3,43 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,66%
 
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Shorties

 
01.08.14 11:55
Und offenbar scheint es auch sonst einige undichte Stellen im Management zu geben. Anders ist die völlig unnormale hohe Short-Quote nicht zu erklären. Da scheint es fast so, als wären einige vorab mit den Zahlen gefüttert worden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Langfristig...

 
01.08.14 12:12
...mag man mit diesem Investment vielleicht Gewinne erzielen (wobei sich die Frage stellt, über welchen Anlagehorizont), kurzfristig bin ich allerdings auch sehr verärgert! Heute weitere 10 % runter????
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Star Trek

 
01.08.14 12:16
Habe gerade noch einmal versucht, eine der Star Trek-Figuren auf der cubify.com Seite zu bestellen. Angebliche Lieferzeit 7-10 Tage. Eine Bestellung ist aber nicht möglich. Ständig bleibt die Seite irgendwo hängen.

Ich denke, das ist alles auch wieder nur Pseudo-PR über mögliche Zukunftsaussichten. Die Bestellung wird man dann vielleicht in ein paar Jahren mal durchführen können.

Langsam scheint mir das alles immer suspekter...
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Generelle Marktaussichten

 
01.08.14 13:58
Ich halte das für kleinkariertes Gerede. Von nahezu allen Analysten wurde bestätigt, dass dem 3D- Markt die Zukunft gehört. Wenn die ersten 3D- Geräte für den Home-PC vom Band laufen, geht erstmal die Post ab, und da hat 3D aufgrund des besten Knowhows und der Patententwicklung erstmal die Nase vorn. Natürlich muss eine innovative Firma mehr in Forschung und Entwicklung investieren als andere. Ich finde, das wird viel zu wenig berücksichtigt.
In kurzer Zeit fragt keiner keiner mehr nach Quartalszahlen, die wie gesagt, gar nicht schlecht sind. Dann geht es um generelle Zukunftsaussichten. Und diese sind durch die Union mit Simbionix hervorragend, gerade, was den Bereich 3D- Medizintechnik angeht, der mittel- und gerade auch kurzfristihg eine explodierender Wachstumsmarkt darstellt.
3D SYSTEMS DonJohann
DonJohann:

3 D wird bis 30 fallen

 
01.08.14 14:23
da wir uns in iene Konso befinden.... ausserdem ist das Marktumfeld nicht gerade rosig.... kauft euch bei 30 ein und wartet bis ihr bei 60-70 verkaufen könnt nicht mehr nicht weniger... wem dies zu doof is soll heimgehen aber hier keinen bullshit schreiben.... denke der Zug hier ist noch nicht abgefahren... kurse von 200 ist aber absoluter Schmarrn.... naja aber hört endlich auf hier ständig zu heulen !
Danke Don  
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Leute...

 
01.08.14 14:30
nun bleibt mal auf dem Teppich! Bislang hatte dieser Thread ein ansprechendes Niveau! Und bitte gewisse Regeln einer Konversation einhalten!  
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Don Johann...

 
01.08.14 14:48
...auf obige Plattitüden können wir gerne verzichten! Bitte konstruktive Beiträge und keinen Bullshit! Danke!
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Der

 
01.08.14 14:53
überausgeprägte, buchhalterische Instinkt und das sich Fixieren auf ganz kurzfristige Umsatzzahlen bei dem Beurteilen einer Firma, die man in Wirklichkeit nicht so recht beurteilen kann, aber durch Rückschlüsse von seitens des jeweiligen Kurses meint beurteilen zu können, ist immer schon eine sehr problematische Sache gewesen und kann zur Fehlbeurteilung führen.
Dieser Instinkt mag zwar bei manchen Anlegern besonders ausgeprägt sein, bei der Mehrzahl der Anleger ist das nicht der Fall.
Die generellen Zukunfstaussichten, Marktchancen und Neuentwicklungen sind die Hauptmerkmale, die eine innovative Firma auszeichnen.
Hier hat nun mal 3D die Marktfüherschaft und die allermeisten Patente sowie das grösste Knowhow, genauso wie damals Microsoft bei der Entwicklung der Personalcomputer.
Und nicht zuletzt spielt auch der Markenname "3D Systems" eine Rolle, denn gute Markennamen haben, das weiss jedes Unternehmen, eine überragende Bedeutung für die langfristige Geschäftsentwicklung.
Technische Neuentwicklungen und Innovationen sind nun mal nicht immer damit gleichzusetzen, dass es am Anfang schon die allerglänzendsten Umsatzzahlen gibt. Technologische Entwicklungen und Forschungen brauchen eine gewisse Zeit, bis der Markt sie antizipiert hat und die Fertigungsindustrie sie in ihr Standardrepertoire aufgenommen hat.
Dass es aber erst stetig und dann exponentiell immer schneller in diesem Bereich aufwärtsgeht, steht doch wohl ausser Frage, denn diese Technik ist in der Lage, unsere Konsumgewohnheiten auf Dauer zu ändern, und die 3D- Medizintechnik wird sehr kurzfristtig eine immer grössere Rolle spielen, etwa bei der Fertigung von Hüft- und Knieprothesen oder bei der plastischen Knochenchirurgie.
Das dürfte in allernächster Zeit ein Thema sein in der Zusammenarbeit mit Simbionix.
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Star Trek

 
01.08.14 16:58
Dann beantworte doch mal einer diese einfache Frage: seit Monaten bietet 3DS den Kauf von Star Trek-Avatar-Figuren auf seiner HP an. Im Grundsatz eine coole Idee. Sicher einer der Top-Bereiche für 3D-Druck.

Aber: Die Bestellung ist gar nicht möglich. Es wird aber auf der HP auch nicht gesagt, dass ein Kauf noch gar nicht möglich ist.

Für mich ist das ein bewusstes Vortäuschen falscher Tatsachen. Die Investoren sollen denken, was mit 3DS alles möglich ist. De facto geht das aber nicht.

Das wirkt immer mehr wie eine große Show ohne was dahinter.

Oder hat einer der Investierten hier etwa selbst einen Cube 3 oder so bei sich zuhause?
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Tobster

 
01.08.14 19:02
Ich habe selbst den cube 3 nicht. Aber was man im Internet sieht unter www.3dsystems.com/3d-printers/personal/cube-3
ist das doch erstmal  ein fulminantes Spielzeug. Man kann tasächlich das Ding an den PC anschliessen und kreative Designs entwerfen, und das Ding druckt tatsächlich räumlich Sterne aus und ähnlich phantastische Ornamente. Phantastisch, extrem gut!
Ich dachte, der 3D- Druck wird bisher nur zu professinonellen Zwecken von Firmen verwandt.
Nun bin ich mir sicher, (ich kenne mich als Mathematiker mit Computergrafik sehr gut aus, habe in dem Bereich 2D-Conputergrafik als Softwareentwickler gearbeitet und weiss, was die Eroberung einer neuen Dimension für die Softwareentwicklung bedeutet), dass  die Dinger und die kommenden Modelle noch in den nächsten Monaten und in der bald kommenden Geschenkzeit absolut zum Renner werden und immer neue, bessere Modelle folgen werden.
Das könnte auch den ganzen Spielzeugmarkt für die Kids revolutionieren. Ich hatte als Mathematiker mit Informatikstudium mich viel mit Comnputergrafik beschäfitigt. Der Laie ahnt nicht, was da für Möglichkeiten drinstecken. Das ist erst der Anfang... Ich würde die Kurse als Anleger erstmal gar nicht so wichtig nehmen.
Selbst unser nicht überall geliebter Präsident Obama hatte sich nicht umsonst in Amerika als Schirmherr dieser Technik bezeichnet und ihre Unterstützung eingefordert. Warum sind Leute nur so auf diese verdammten, schwachsinnigen Quartalszahlen fixiert, die in einem Monat eh keinen mehr interessieren bei der neuen Technik, die offenbar schon präsentiert wird, jetzt auch für Endverbraucher?
Ich kann es nicht ganz verstehen, aber nächste Woche wird schon etwas anders sein, und bald wird auch der Endverbraucher diese Dinge beim Mediamatkt bestellen können. Dann werden die 3D cubes samt Nachfolger zunächst schon mal den Spielzeugmarkt erobern genauso wie die Compuetrspiele, und der ist riesig.
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

@oktopus Eben!

 
01.08.14 19:12
Du hast den Cube 3 im Internet gesehen. Ich habe den auch im Internet gesehen. Ebenso wie die Star Trek-Figuren. Ebenso wie die "selbstgedruckten" Süßigkeiten usw. Aber offenbar tauchen die Produkte nirgendwo mal in echt auf. Alles nur in tollen PR-Filmen. Hast Du den Cube 3 überhaupt schon mal irgendwo live gesehen? In irgendeinem Laden? Der sollte doch Ende des erste Halbjahres der Verkaufsrenner werden. Aber wo gibt es den denn überhaupt?

Die Grundidee des 3D-Drucks ist sicher absolut faszinierend. Ebenso sind es die Visionen und Ideen des CEO von 3D-Systems. Das Problem ist aber, dass die Technik offenbar bei weitem noch nicht so weit ist, wie die tollen PR-Filme es andeuten. Deshalb kauft auch keiner das Zeugs.

Wenn etwa tatsächlich mal die Star Trek-Figuren von der HP bestellt werden können, wäre dies mit Sicherheit ein Verkaufsschlager. So kann man sich auch vorstellen, dass man in Freizeitparks solche Figuren verkaufen könnte. Allerdings hinkt die Technik den Ideen offenbar noch hinterher. Jedenfalls wenn die Figuren optisch ansprechend und preisgünstig sein sollen.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Es

 
01.08.14 19:43
mag ja sein, dass es derzeit noch einige Engpässe bei privaten Verbrauchern gibt, so dass der der Vertrieb momentan noch nicht so rollt, wie er sollte.
Die Produkte müssen ja mit der Zeit bekannter werden und das Vertriebssystem erst für den Endverbraucher am Home-PC etabliert werden, was für den privaten Endverbrauch noch alles neu ist. Aber das kann man doch erklären.
Ich weiss als Softwareentwickler, wie viel Entwicklungsarbeit und damit auch Investitionen einschl. Patentierung hinter diesen neuen Produkten steht. Es ist eine unglaubliche Arroganz von Analysten, die keinen blassen Schimmer von innovativer Ingenieursarbeit haben, und nur irgendwelche nichtrepräsentativen Umsatzzahlen als Indikator für ihre Beurteilung benutzen. Das ist Schwachsinn! Das sollte man einschliesslich der z. Zt. herrschenden Kurse nicht allzu ernst nehmen.
Wenn die Produkte schon in ein paar Wochen auch hier in Deutschland etwa auf den Spielzeugmarkt kommen und der Vertrieb mit der Zeit gut funktioniert, wird sich das Bild vollständig ändern.  
Darüberhinaus betrifft das natürlich nur den Bereich für Privatkunden. Im Bereich Firmenkunden und 3D- Medizitechnikbereich (etwa für Implatanologie, Dentalchirurgie, platstische und orthopädische Chirurgie, Orthetik) läuft noch eine ganz andere Schiene ab, die auch Behinderten und Schwerkranken zu besserem Leben verhelfen kann durch passgenaue Ersatzteile und Prothesen. Hier war die Wahl von Simbionix als Übernahmekandidat absolut richtig.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Für

 
02.08.14 13:11
diejenigen, die sich mal eine plastische Vorsellung von privatem Home 3D- Druck machen wolle, hier der Link zu
diepresse.com/home/blogs/dreidimensional/1559332/Der-Ultimaker-2-­Beim-Auspacken-uber-die-Schulter-geschaut
betreffend den erfrischend unkonventionellen Ultimaker von der holländischen Firma Ultimaking.
Für manchen mag das bis jetzt eine etwas blödsinnige Spielerei sein, aber ich bin mir sicher, dass der 3D-Druck den Tüftler- und Bastlermarkt revolutioneren wird, ebenso wie die kreative Designproduktion für z. B. Lampen, Vasen und Gebrauchsgegenstände.
Die Produkte und Modelle werden mit der Zeit immer billiger aufgrund geringerer Produktionskosten werden, immer ausgefeilter, leistungsfähiger, und der Design wird eleganter werden, ähnlich wie bei den Handys.
Ein gigantischer Zukunftsmarkt, bei dem die Amis langfristig die Nase vorn haben dürften.
Silicon Valley ist eben Silicon Valley, und die USA, wenn man auch wie ich eigentlich kein intimer Freund von ihnen ist, sind nun mal in diesen technologischen  Entwicklungssparten knowhowmässig überlegen und können langfristig grössere Produktionszahlen am ehesten meistern, wie etwa auch für den Handymarkt.
Ich bin überzeugt, dass in der kommenden dunklen Jahreszeit, allerspätesetens zu Weihnachten, fast alle einigermassen gut situierten Famliies iheren 3 cube oder Ultimaker unterm Gabentisch haben wollen, und dann geht die Post ab.
Da die Entwicklung der Aktie aufgrund der gigantischen Zukunftsperpektive ziemlich bald wieder fortschreiten dürfte, rate ich zum baldigen Kauf, um den Anschluss nicht zu verpassen, denn die Explosionsphase liegt vor uns.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Hier

 
02.08.14 13:44
nochmal ein weiterer Link zu  www.vimeo.com/Ultimaker.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Pardon,

 
02.08.14 13:50
natürlich als Link:
www.vimeo.com/ultimaker
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Also

 
02.08.14 16:46
...es sind 60% der Aktien, die von institutionellen Anlegern gehalten werden....6% von Insidern....

Die Short Quote liegt bei 32%...

finance.yahoo.com/q/ks?s=DDD+Key+Statistics

Hohe Beteiligung der Instituionellen ist schon mal gut.....Die werden irgendwann sehr teuer verkaufen wollen, wenn das Unternehmen zur Reife gekommen ist...

Bis es soweit ist, verleihen sie ihre Aktien den Hedgies gegen Gebühr und dulden ihre Spielchen......Die wiederum bestimmen zurzeit die Kurse.....

Einfach hier liegenlassen gegebenenfalls billig nachkaufen....3d Drucker sind nächsten Yahoos und Microsofts der 90iger....

3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Na ja,...

 
02.08.14 18:14
Hmmm...Also 60 %  institutionelle Anleger. Das ist noch weit besser als die von mir veranschlagten 30 %. Das gibt auch zusätzliche Sicherheit nach unten.
Ich denke auch, dass daher der Tiefpunkt ca. bei 34 bis 35,-€ liegt (+-2%) und schon fast erreicht ist. in die USA war die Verlustquote auch gar nicht so hach wie in Deutschland.
Ich würde daher raten, bald nachzukaufen.
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

wartet nur ab

 
02.08.14 21:26
ich tippe auf Kurse um ca. 30...31,-- zum nachkaufen.
Momentan liegt keine positive News vor, leider...
Der Aktionär schreibt auch was drüber:
die raten, an der Seitenlinie zu bleiben...
also nix wie rein.!
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

3d Systems Chart

2
02.08.14 22:19
Sieht so aus, als ob wir in einer solch ähnlichen Situation wie in Nov/Dez 2012....oder Feb 2013 sind....

Schaut man sich das Volumensignal OBV an, dann stellt man schon die Diskrepanz zwischen Kurs und Volumen....Anscheinend bestimmen einige Wenige hier den Kurs....wer sonst, als die Hedgies?

Im günstigsten Fall: Schwarze Rechtecke.... der Zug müsste jetzt in den nächsten Wochen in Fahrt kommen...Ob


Im ungünstigsten Fall: Rote Rechtecke.....ein Abverkauf der Hedgies in Richtung 32 Dollar!!  ...und dann Richtung 90....

Also ...so genau kann man nicht sagen, wie weit das Ding heruntergeht....aber das letzte Hoch wird auf jeden Fall kommen....

Ich bin hier gut investiert....entweder geht es jetzt die kommenden Monate hoch, dann wär das sehr gut....brauche nix zutun...

...oder es geht Richtung 32 Dollar (24 Euro)....dann greife ich da zu.....ansonsten lohnt sich das nicht, die paar Prozentpunkte nachzukaufen....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
3D SYSTEMS 745888
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Die roten

 
02.08.14 23:21
..Rechtecke beziehen sich auf das OBV Signal.....da wären die Abfälle dieses Signals ähnlich....ein Ausverkauf der Hedgies.....und Kurse um die 32 Dollar....und dann up....

Die gestrichelt-roten Linien wären die Abfälle beim Kurs....

Noch sieht Alles positiv aus....also dafür, dass der Zug langsam gen Norden abfährt....mal schaun...
3D SYSTEMS zaffy
zaffy:

Erholung

 
04.08.14 14:52
Ich erwarte heute und morgen eine Erholung in die Richtung 52 $. Schauen wir mal!
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

Mal schauen...

 
04.08.14 16:26
S&P sagen "Strong buy" mit 60$..OK.
Die meinen, der Markt sieht das zu negativ
und 3D Druck hat große Zukunft!
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Genau

 
04.08.14 17:54
meine Meinung!
3D SYSTEMS Werner_3D
Werner_3D:

wie weit geht das noch runter ?

 
05.08.14 19:12
bin seit ein par monaten dabei und stiller mitleser und habe schon etliche gewinne mit 3d systems gemacht doch nun scheint die stimmung ziemlich im keller und ich bin immer noch mit 400 aktien drin (leider auch vor dem 31.7.)und bin mir nun nicht sicher ob sich das der 3d druck durchsetzen wird oder nicht.
eigentlich ist es ja so.. von einem produkt überzeugt zu sein und dan 2 jahre nicht auf den börsenkurs zu schauen .. ich bin nachvievor überzeugt aber diese angst und gier und geduld zu haben hier mit der angst alles zu velieren bringt mich ins grübeln wieder mal... gibst hier leute die immer noch fest daran glauben das 3d print eine aple story wird mal oder was gibts dafür und dagen zu sein gegen den glauben das wir auf lange frist unseren einsatz vervielfachen ...?
3D SYSTEMS 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

es geht noch weiter runter Werner...

2
05.08.14 19:45
und du bist schuld! Niemand macht immer nur Gewinne. Da du bereits etliche Gewinne gemacht hast, sind nun nach dem Gesetz der großen Zahl/der Wahrscheinlichkeit einmal ein paar Versager angezeigt. Die hast du nun - na vielen Dank. Bitte teile mir deine ladungsfähige Anschrift mit, damit ich Regressansprüche anmelden kann, bin nämlich wegen dir nun auch im Minus.

Deine Frage zur Zukunft: Zweifelsohne revolutionär. Guckst du da: future.arte.tv/de/thema/3D-Druck

Deine Frage wie weit fällt 3 noch: Boden bei 45,273 dann Drehung von süd auf nord :-)

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3D Systems Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.248 Das macht jetzt richtig Spaß Kautschuk dete100 28.02.24 16:34
    Wie weit fällt 3D Systems? - Thread! BorsaMetin   25.04.21 02:47
11 2.015 3D Systems integriert ThingWorx IoT Plattform für mora77 mora77 16.05.18 18:43
  3 Interessanter Beitrag Dicki1 Dicki1 08.03.18 09:43
7 578 Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"? Jetzt_aber Pflaume 08.05.17 21:22

--button_text--