Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Beiträge: 32.148
Zugriffe: 3.074.086 / Heute: 485
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY alleswirdgut2
alleswirdgut2:

Guten morgen

5
23.08.15 09:12
Zusammen.
Melde mich wieder aus dem heißen Mallorca zurück.
Letzte Woche Donnerstag leider schon die erste Hälfte der Puten raus. Andere Hälfte ggf diese Woche.
Werde die Woche weiter machen mit Aktien nachkaufen.
Mein Depot hat auch gut federn gelassen.
Gefühlte Mehrheit geht nicht von einem Crash aus.
Ich sage wir sind mitten drin. Es wird immer wieder Erholung geben, aber die nächsten 3 Jahre keine neuen Hochs
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Aktuell wird ja China ins Feld geführt aber was

8
23.08.15 09:13
steckt eigentlich dahinter?

Zunächst muss man mal unterscheiden es gibt A Aktien die in Shenzehn und Shanghai gehandelt werden und es gibt H Aktien welche in Hongkong gehandelt werden.

Der massive letzte Anstieg fand ja in erster Linie in den A Aktien statt, welche für Ausländer im Prinzip nicht handelbar sind!

Natürlich kann das abfärben aber zunächst handelt es sich um ein rein chinesisches Problem
Aktien unterliegen ja , was viele nicht wissen, der staatlichen Medienkontrolle sprich in der Vergangenheit wurde da dem chineslschen Bürger schon ein wenig das Thema nach Belieben der Regierung schmackhaft gemacht ;)
Internationale Medien bauen hingegen eine Angstkette gegenüber China auf welchen von den Chinesen selber überhaupt nicht wahrgenommen wird.
Das führt eben zu einen sehr großen ungleichgewicht und das wird gerade in China abgebaut.
Das ist doch in jedem Hype irgenwann mal der Fall und China hat ja auch schon Boom und Chrash Phasen gesehen wie eben auch weltweit an allen anderen Märkten.

Zum Vergleich A Aktien stiegen in den letzten rund 15 Monaten um 223% H Aktien um rund 87%
Dem gegenüber vielen A Aktien rund 26% H Aktien rund 16%

Wären die nicht handelbaren chinesischen Aktien ein zuverlässiger Wirtschaftindikator müßte man sich sicher Sorgen machen. Braucht man aber nicht, der Staat mischt bei diesen Aktien ja bekanntlich ordentlich mit!

Ich glaube, hier wird bewusst auch auch mit der Unkenntnis vieler Kleinanleger gespielt um diese auf die falsche Fährte zu führen. Ich glaube man ist gut beraten im ständigen Informationsfluss zu bleiben  ein Absturz der chinesischen A Aktien sollte uns langfristig nicht zu sehr tangieren!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

EURUSD versus GDAXI ..

6
23.08.15 09:14
Bei einem DAX Stand von 9470 würde aber der EURUSD in Zeiten Draghi QE in den Bereich 1.20 steigen .. Dieses spricht gegen ein weiteres Senkrechtfallen von DAX und Co ..
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bär62
Bär62:

Moin,moin....

7
23.08.15 09:17
habe da gestern auch was gesehen im Chart,mal schauen
ob das so kommt
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851648
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

hollewutz : Aktuell wird ja China .. 09:13 #213

5
23.08.15 09:21
gute Analyse .. ;-)  Die China-Blase wird jetzt soeben gestochen, nun folgt aber der Stich in die US - Bernanke Blase ...   Wie schon erwähnt, die Bankster horten das Draghi QE Geld und warten auf den günstigen Einstieg. Sobald die Überschussliquidität der EWU Banken fällt, wissen wir was Sache ist ..  Und, EUR beobachten ..
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Donald1945
Donald1945:

Wenn der Euro zu teuer wird...

8
23.08.15 09:23
Hallo zusammen,

ich bin ein sehr aufmerksamer Leser, auch wenn ich mich selten zu Wort melde. Ich glaube mittlerweile ebenso wie ein Vorrschreiber, dass wir uns in einer Art "Crash" befinden. Aber selbst ein solcher muss typisiert werden. Ich glaube nicht, dass dieser besonders schwer ist, aber sehr anhaltend werden wird. Es wird vielleicht nicht in diesem Jahr, aber spätestens im nächsten Jahr zu Zinserhöhungen kommen. Folgen dieser Erhöhung werden wir noch 1-2 Jahre später spüren. Die oben genannten drei Jahre können Realität werden.

Eine kleine Tragik für uns ist der steigende Euro. Dies nimmt uns Investoren aus Ländern die gerne in deutsche Aktien investieren, dazu gehören die Amis.

Ich drücke Euch allen die Daumen, aber ich werde morgen alle meine Posis schließen.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

USDJPY

7
23.08.15 09:29
ist für mich ein Gradmesser der Stimmung. Nummer 1 und Nummer 3 der Welt --> USDJPY ..  Fällt der USD zum Yen, wird auch der Nikkei fallen, und damit der DJ und damit der DAX ..  Also, auch auf den YEN ist zu achten ..
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851652
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Gold - wesentlicher Widerstand geknackt ..

5
23.08.15 09:36
die Goldjungs blicken auf die 1200, vorher warten jedoch die 1175 .. Nicht leicht ..
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851653
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Öl - weiter Durchfall ..

6
23.08.15 09:47
Preiskrieg Saudi gegen US-Fracker bringt Öl noch tiefer ..  Billigeres Öl bedeutet, wenig bis keine Inflation, keine Inflation bedeutet, die Staaten können ihre Schulden nicht abbauen, bzw. die Schuldenstände erhöhen sich immer weiter, dadurch kommen die Sparzwänge und Sparen der Staaten bedeutet, weniger BIP ... Und so weiter, ... die Spirale nach unten bringt eine Situation wie in Japan ...  
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851656
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Unweigerlich kommt man zum Schulden-BIP Vergleich

4
23.08.15 09:52
de.wikipedia.org/wiki/...L%C3%A4nder_nach_Staatsschuldenquote

Schulden in % des Bruttoinlandsproduktes:

Japan                           245
Griechenland                171
Vereinigte Staaten       106
Vereinigtes Königreich    93
Deutschland                  71

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Was wäre wenn Statistik ...

2
23.08.15 09:58
Invest 1.1.15  Pro Produkt EUR 10.000 Invest, derzeitiger Stand -3,4 % ..
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851665
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin,am Sonntag

9
23.08.15 10:24
mit  dem Montag-Morgen-Briefing....
10200er Long wurde ca im Bereich 10160 oder so,ausgeübt.
10.400 hab ich den wieder abgegeben....
Neue LIs bei 10.000 und 10.100
@armer Student....das Tief zu erwischen ist ein großer Zufall,aber schön!!

Zu den einzelnen Chartbildern muss wohl nix gesagt werden
Allüberall Übertreibung pur....
Positiv stimmt mich der inverted Hammer im Dax....das Gröbste dürfte vorbei sein....morgen ein positiver Harami,welcher vielleicht am Dienstag nach oben bestätigt wird,wäre mein Wunsch....

DAX mit -6,3 so überverkauft,wie seit 2001 nicht mehr

DOW legt nen black Marubozu hin....schlecht,wird dieser moren bestätigt,könnte es im DOW bis Freitag weiter down gehen,zumal die Amis beim Ausverkauf ja noch Nachholbedarf gegenüber den Europäern haben(-3,2)

ESTX bildet eine Chartformation welche Three Black Crows genannt wird....sollte sich das Kursmuster morgen und übermorgen fortsetzen,fällt ESTX bis auf 2800 zurück...hellt sich das Bild jedoch morgen auf kann von einem völlig übertriebenen Ausverkauf ausgegangen werden...TWS -5,81 würde klar dafür sprechen!

MDAX will einfach nur runter....TWS -4,7

N100 mit 2 Downside Gaps in Folge.....diese werden,wie von Holle richtig bemerkt,schneller geschlossen,als Upside-Gaps!N100 hat seinen Ausverkauf sehr schnell vollzogen TWS der letzten 3 Tage  -0,2/-1,7/-4,1!!

TDAX legt ebenso 2 Downside Gaps hintereinander hin.....fast genauso schneller Abverkauf wie bei seinem Pendant aus Übersee.....TWS stolze -5,36


Zu Wikifilio Io-sh:Vor gar nicht allzulanger Zeit wurde darum gebeten,einige Positionen zu versemmeln,damit es bei der Investierbarkeit günstiger wird....der Fall ist nun eingetreten,und nun wird gemeckert....versteh das nicht.....in jedem(!!!!)Depot kommt es mal zu einem Draw Down....ist völlig normal.Ich werd da am Montag nochmal 4stellig nachlegen,zumal ,wenn ich es richtig mitbekommen habe,die Schuld nicht unbedingt bei Io-sh liegt.Der Fehler wurde erkannt,und wird bestimmt nicht mehr vorkommen.

Genug für Sonntag....good trades @ all

Trout



2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

crash crash crash

7
23.08.15 11:12
jeder dritte Beitrag :o)

harter Abverkauf, aber kein Crash. Stimmung sieht mies aus, Lassen wir die Indikatoren weg siehts auch nicht besonders aus... aber wohin mit der ganzen Kohle? Wir müssen ja als Bank denken. Wo packen wir die Milliarden hin?

Die Überschussliquidität ist die letzten Wochen gestiegen, die Großen haben also kräftig angespart und nun? Der Preis wurde zwar ganz schön gedrückt, aber für richtige Panik fehlt mir a) die Vola (die war bei Lehman Pleite und Fukushima über 50, derzeit nicht mal 30) und b) das Volumen. Die Kohle steckt doch noch im Markt. Wenn die Großen das Geld abziehen aus dem Markt, müsste auch das Volumen entsprechend steigen damit wir langfristig/mittelfristig einen Trendwechsel in den Bärenmarkt erleben. Im Dax sehe ich davon noch nichts. In China haben sie Mann und Maus an die Börse bekehrt und jetzt abkassiert um dann günstig wieder einzusteigen.

Hohe Vola, hohes Handelsvolumen würden mir Sorge bereiten, aber so... warten wirs ab, der Sommer ist bald vorbei.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 851675
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

an die lo-sh Wiki investierten

9
23.08.15 11:24
eine Sache noch.

Wir sind ja nun an der Börse und da kann es mal hoch und mal runter gehen wie man bekanntlich weiß. Und da auch lo-sh kein Prophet ist, kann es mal in die falsche Richtung gehen. Unglücklich das soviel, aber das kommt nunmal vor. Absolut kontraproduktiv im Anschluss zu fragen warum wieso weshalb. Sowas könnte sich negativ auf den "Fondmanager" übertragen. Heißt nicht das lo-sh in Watte gepackt werden muss, aber wenns mal runter geht, direkt loszufragen wie es denn sein kann, hilft niemanden und machts nicht besser.

Geht mich nichts an, ich bin auch nicht in das Wikifolio investiert, aber wenn ich nach einem Fehltrade direkt Rechenschaft ablegen müsste, würde mir das ein wenig auf die Nieren gehen um es mal höflich zu umschreiben. :o)

Einfach machen lassen und geduldig warten. Alternativ hat jeder einen Sell Button oder die SL Funktion.

Schönen Sonntag noch euch allen.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wohin mit dem Geld

2
23.08.15 12:17
ist ja garkeine Frage.
Logisch sind Edelmetalle und Rohstoffe.
Deshalb meine Vermutung Aktienkurse gleichen sich dem Rohstoffverfall an.

Einiges an Kohle ist jetzt verbrannt wurden, auch bei den Großanlegern, das fehlt schonmal.

Der Bundfuture wird zusammenfallen, Risikoauflschläge für Anleihen und unerwarteter Zinsanstieg in Deflationärerphase.

Dagegen spricht nur das Irgendwo in der Welt Druckmaschinen gestartet werden, Deutschland das Qe verlängert, USA ein neues macht. Und man das Unglück somit rauszögert.

Deshalb zählt eigentlich nur eine Anlageklasse Rohstoffzukauf bei mir aller -10% vorerst ungehebelt long.
Den Bundfuture sollte man shorten mit hohem ko- Abstand und Zukäufen
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

welche Rohstoffe meinst du?

 
23.08.15 12:43
Gold sieht für mich nach wie vor nicht Bullish aus. Müsste nächste Woche so weiter machen wie bisher... Obwohl die Chinesen Gold ohne Ende kaufen ist der Kurs relativ niedrig.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Rohstoffe

3
23.08.15 12:59
Zucker und Öl, es wird nicht so sein das die auf sicht von 3 Jahren tiefer steh wie heut. Das ganze kann man auch hebeln ohne KO.
Der ein oder andere wird es nicht glauben, aber man kann auch hebeln ohne großen Faktorverlust und Laufzeitverlust und natürlich ohne Ko.
Für Dax longfreunde A0X899 welches gehebeltes Zertifikat bietet schon sowas.
Klar gibts auch ander Emitenten DE2HEB. Wäre mal schön wenn einer nen 3er oder mehr hebel hier reinstellt der genauso geheblt ohne Verlust läuft.
Mein longeinstieg kommt unter 8000 Punkten
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

ich bin Atheist

4
23.08.15 13:06
aber wenn die Banken die ganze Kohle aus dem Markt nehmen, bete ich zu Gott dass es nicht in Zucker geht, wäre das ein Fiasko. Dann gibts Kuchen nur noch für gut Betuchte :o) kleiner Spaß, aber würde man in Lebensmittel gehen, würde das früher oder später auf der Welt in Unruhen enden weil die Leute sich nichts mehr zu Essen leisten können. Würde China besonders hart auf Grund der Einwohnerzahl treffen und die würden sich wehren :o)



Gold hätte viel mehr anziehen müssen. Worauf warten die Banken dann, die Kohle ist da, die hätten schon lange langsam aber sicher bei dem Goldpreis umschichten können.

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Warum die Banken auch falsch liegen.

3
23.08.15 13:24
Die Banken liegen doch falsch. Alles wird immer auf die Banken geschoben wo die das Geld hinschieben. Die liegen doch aber falsch und müssen gerettet werden. Hedgefonds gehen den Bach runter usw. Es gibt so Dinge das geheime Nachrichten verbreitet werden und die Bank ein haufen Asche verdient. Das ist aber nicht die Regel.
Jetzt muss man erstmal abwarten.
Der Grundsatz ist aber über 12000 war das Kurspotenzial dünn. Je tiefer desto besser für zukünftige Gewinne und ob sowas manipoliert wird weiß ich nicht.
Zucker ist Geschenkt man muss nur mal bischen in die Vergangeheit schauen.
Der Aktienverlauf wird sich dem Konjunkturverlauf anpassen und das kann sich jetzt jeder selber denken was passiert
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

lo-sh Wikifolio

10
23.08.15 15:51
Vorab, ich bin nicht investiert. Vielleicht ändert sich das noch. Aber als langjähriger Leser von lo-sh Analysen und Tradingstrategie kann ich nur Bewunderung für ihn zum Ausdruck bringen (trotz unserer politischen Auseinandersetzungen in Sachen Griechenland)!!!

Trotzdem verstehe ich - ähnlich wie Redseven oder tuorT es schön formuliert haben -die aufkommende Kritik bzw. das erstaunte Fragen einiger User nicht. Wollte man es gesellschaftlich betrachten, ist es wie überall im Leben. Sei es bei Politikern, beim Bundestrainer oder jetzt bei lo-sh. Wer sich in die erste Reihe wagt, Verantwortung übernimmt und sich (hier auch noch unentgeltlich!!) engagiert, wird nur solange "geliebt", solange es gut läuft. Geht es bergab, werden entweder alle selber zu Bundestrainern oder reiben sich zumindest verdutzt die Augen, dass der Verantwortungsträger eben doch nicht "Gott", also nicht unfehlbar ist. Dahinter steckt, wie in vielen anderen Lebensbereichen, die Weitverbreitete Mentalität, es möge einen Heilsbringer geben, der es für einen richtet. Damit verbunden geht oft ein Anspruchsdenken einher, dass einen zwar zur (gerne auch unsachlichen) Kritik zu ermächtigen scheint, den einzelnen aber nicht bewegt, eigenverantwortlich zu handeln.

Kurz gesagt, man kann sich einer Sache anschließen, trägt aber am Ende IMMER selber die Verantwortung für sein Handeln. Geht das Wikifolio-Konzept nicht auf, sucht nicht die Schuld bei lo-sh, sondern denkt darüber nach, ob ihr es besser könntet. Falls nicht, müsst ihr mit dem Risiko leben, dass andere, die das Zepter in der Hand haben, eben auch Fehler machen. Könnt ihr damit nicht leben, lasst die Finger davon.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY holdthelevel
holdthelevel:

ooohhh Absturz

 
23.08.15 17:49
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY holdthelevel
holdthelevel:

war ja irgendwie zu erwarten

2
23.08.15 17:57
schon aus posting 1 geht hervor, dass er gegen die bängster kämpft, das
ist einfach Quatsch

mit hebelscheinen käpft man nicht gegen die bänkster
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AktienBaby
AktienBaby:

die party kann weiter gehen ....

2
23.08.15 18:54
China erlaubt Rentenfonds Investitionen am Aktienmarkt in Höhe von 30% des Nettovermögens.....
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

LS DAX endete heute mit 10081

4
23.08.15 19:16
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spass
Spass:

IG bei10050

 
23.08.15 19:24
lo-sh : LS DAX endete heute mit 10081

19:16
#21349
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für lo-sh.

Habe ich nichts dagegen, denn ich habe Dax LI am Freitag geholt.
Die Banken haben aber letzte Woche meine Longis mit SL geholt (Urlaub) - würde das Geld gerne wieder zurück holen :-)

Uns viel Glück gegen die Banken

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--