|
das ist kein guter weg ;)
ich habe auch diesen verlust, gehe das aber jetzt anders an und ich glaube, dass es klappt.
man sollte nicht auf biegen und brechen den verlust aufholen.
wennes 2 jahre dauert oder 3 dann ist das eben so !!!
gehe mit bedacht an die sache und setzte weniger geld ;)
dax wird es schwer haben mit einem azh oder?
der kämpft ganz schön:)
irgemdwann müsste der dow aber auch mal wieder etwas runter wenn er weiter hoch will oder sehe ich das falsch?
wie sieht es mit dem volumen aus, hat da jemand was zur analyse???
:)
dax könnte man doch long gehen oder?
wenn das wie gestern so um 9 mit einmal hoch geht, dann hat man schon wertvolle punkte verloren
mein Verlust (seit 2011) ist leider auch noch 5stellig. (btw DTW MICH tröstet es übrigens nicht, dass ihr auch Verluste habt.... würde uns lieber allen 5 stellige Gewinne gönnen :) )
Ich hab den Fehler gemacht völligst unerfahren in die risikoreichsten Sachen einzusteigen. So zb KOs mit "hohen" Summen und viel zu hohem Heben und das ohne damals eigentlich überjhaupt nen Plan von der Materie zu haben.
Hätt ich einfach meine allerersten Aktien damals behalten (Apple KK 245Eur) hätt ich sie letzten Herbst mit ca 100% Gewinn verkaufen können.
So bin ich irgendwo bei 300 raus, hab aber dank viel zu zittriger Hände und Bauchflattern u.a. mit Sky und Bayer noch einiges verloren.
KOs hab ich letztens mal wieder probiert... lief auch ne Woche saustark, aber mir fehlt da einfach die Disziplin, sodass in der zweiten Woche die Gewinne der ersten wieder fast flöten waren :)
Seit letzten Sommer hab ich nun nen CFD Konto und hab seitdem wengistens den Wert erhalten, ohne nochmal nachlegen zu müssen. Ist glaube schonmal nen guter Anfang. Jetzt hoffe ich, dass es langsam mal etwas fruchtet.... mit CFDs (kleine Positionen im Vergleich zum Gesamtdepot) läßt sichs auch viiiiel ruhiger schlafen und man kann diese kleinen Posis auch ohne SL meist locker aussitzen, bis sie dann doch in die Gewinnzone laufen.
Mal schauen, was ich 2015 hier schreibe.... Wär ja nice, wenn ich dann mal nen Euro im Plus wäre... insgesamt gesehen. Dat wünsch ich dir DTW und Tolbi nat auch ;)
bin gbp(usd heute beim tief long rein. aber nur kurzfristig...die haben gestern 200 pips abgegeben
danke dir erst mal für deine worte:)
mit cfd bin ich am überlegen, hab demokonto komme aber net klar damit.
irgendwann fuchs ich mich da rein;)
Wenn du open end KOs mit kleinem Hebel tradest, ists wahrscheinlich vom Risiko ähnlich wie jkleine CFD Positionen.
Was ich für mich persönlich besser finde, isdt der Überblick über das Depot.
Als ich in meinem Depot bei der DIBA getraded habe, hatte ich nicht wirklich einen Überblick über mein GuV (über die Gesamtzeit gesehen), hab quasi immer nachgelegt und eigntlich gar nicht wirklich realisiert, wieviel Verlust ich schon gemacht hab.
Bei meinem CD Konto hab ich einfahc einen gewissen Betrag eingezahlt und diesem gilt es aktuell zu erhalten, bzw irgendwann einmal grösser werden zu lassen. Beim Depot bei meiner Bank war die Versuchung viel grösser nach Verlusten mit grösseren Summen neu einzusteigen, um diese wieder herauszuholen. Bei beinem CFD Konto trade ich mit dem, was da ist.... wenn das irgendwann nur noch 100 euro sind, dann wärs halt so und ich muss damit weitertraden.
was nimmst du denn für einen hebel?
alles kann ausgeknockt werden;)
bei optionsscheinen hingegen kannste nicht ausgeknockt werden, aber halt auch wert verlieren.
alles ist ein spiel gegen die banker:)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.882 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 11:09 | |
| 101 | 39.417 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 11:03 | |
| 52 | 1.352 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:37 | |
| 2 | 1.264 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 04:24 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 11.06.26 22:23 |