Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.083
Zugriffe: 7.437.504 / Heute: 2.465
Borussia Dortmun. 3,665 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +69,60%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Baerenstark
Baerenstark:

@crunch time

 
16.06.16 17:19
Na ja Du solltest mal besser recherchieren was meine Postings angeht.

Also ich poste eigentlich erst die letzten 6 Tage hier beim BVB regelmäßig weil die Situation für mich besonders ist.

Ich gebe auch zu und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben das ich mich über die Situation ärgere.

Ändert aber nichts an meine Meinung zu einigen Usern die sich als ganz toll hinstellen und meinen Sie wüßten alles und wenn es anders kommt finden Sie Ausreden und meinen immer noch Sie wüssten alles und vor allem alles besser.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
16.06.16 17:30
Das musst Du einem in deinem wiki investierten mal erklären. Du schreibst am 10.06 das Du bei dem BVB und S&T eine Sondersituation siehst und deshalb vorläufig NICHTS an den Positionen ändern möchtest.

Man sollte wissen das Du die BVB Position sehr stark über 4,20 Euro ausgebaut hast und sogar über 4,30 Euro noch.

Bis hier ist alles verständlich.

Aber jetzt verkaufst Du mehr als 10% deiner BVB Anteile zu unter 3,97 Euro???

Die charttechnik zeigte doch schon längst das es dunkel aussieht....spätestens bei dem Bruch des Aufwärtstrends den Du selber eingezeichnet hast ( 4,10 Euro).
Ich sagte ja schon bei ca. 4,18 Euro wo der MACD ein Verkaufssignal lieferte das es schlecht aussieht.

Warum verkaufst Du an einem Punkt wo die Charttechnik eigentlich nahe am Boden ist und eher bald drehen könnte als das es noch stark runter gehen wird??

Warum verkaufst Du nicht eher??

Und warum schreibst Du erst etwas von einer Sondersituation die auf fundamentaler Basis beruht und das Du nichts machst und dann verkaufst Du doch zu Tiefstkursen??

Für mich ist das nicht nachvollziehbar und irgendwie durch deine vorherigen Aussagen nicht ehrlich. Da es ja auch um mein Geld geht und wikifolio Gott sei Dank sehr transparent ist fände ich es schön wenn Du solche Schritte erklären würdest.....nicht generell aber da Du vorher etwas völlig anderes geschrieben hast und es halt 6 Tage später aufhebst mit einem Tiefstverkauf.

Danke Dir schon einmal im voraus für eine  Antwort.
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

Bestimmtheitmass BVB vs SDAX bei 19,4%

2
16.06.16 17:48
also KEIN funktionaler Zusammenhang, statistisch.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 920932
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark

 
16.06.16 18:53
Ich muss jetzt los zum Fussball, aber ich erklärs dir nachher noch genauer, wobei da eigentlich nicht so viel zu erklären ist. Habs dir ja im Charttechnikthread schon zur Hälfte erklärt. Ich hatte eine Tradingposition beim BVB, die ich mit Bruch der 4,22 € im Schnitt zu 4,3 € gekauft hatte. Jetzt musste ich sie aufgrund der Verkaufssignale wieder auflösen, da ich im wiki ein Limit von 12% für einzelne Positionen habe. Das hatte ich im wiki oft genug mitgeteilt.
Im übrigen habe ich in dem Eintrag auch geschrieben, dass ich nur bei anderen Aktien meine Investition stärker auflösen würde, aber bei S&T und BVB nicht, aber deshalb keine Trades ausschließe. Hatte ich am Ende des Eintrages extra geschrieben. Habe ja auch bei S&T zwischen 11% und 13% hin und her getradet, aber meine fundamentale Investition bei diesen Aktien bleibt konstant. Wobei ich sie beim BVB aufgrund der Verkaufssignale noch etwas reduzieren könnte. Mal sehn.

heute jedenfalls ein katastrophaler Tag

                                        §14 Gründe für ein Investment in BVB. 21536038
                              §
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

komisch, du sagst es doch selbst

 
16.06.16 18:58
dass ich bei Bruch des Trends bei 4,05-4,08 € (hatte ich gestern ja hier gepostet) abbauen müsse. Das habe ich jetzt halt mit der Tradingposition getan. Heißt ja nicht, dass ich meine Investition auflöse, aber der Kursverlauf heute gibt mir natürlich schon zu denken.

Versteh daher deine Frage nicht. Hab bei Bruch der 4,05-4,08 halt jetzt verkauft.

Oder tradest du zwischen 3,97 und 4,04 ? Ich sehe bei den 1-2% jetzt nicht den großen Unterschied.


ps: vergiss nicht, dass ich bei wikifolio nur ins Bid verkaufen kann. Oft werden meine Order daher garnicht ausgelöst.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. rogerKlaus
rogerKlaus:

Wie wäre es, wenn..

 
16.06.16 20:22
14 Gründe für ein Investment in BVB. AstraReloaded
AstraReloaded:

Bärenstark

 
16.06.16 21:08
Deine permanenten Angriffe gegen Kat nerven allmählich. Mach das per BM mit ihm aus, aber nicht hier.
Leider kann ich dich als Finanzen Net`ler nicht ausblenden. Sinnvolles hab ich bislang immer noch nicht von dir lesen können und ich erwarte es auch nicht mehr.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

wenn etwas nicht deiner Meinung entspricht,

 
16.06.16 21:49
dann ist es für dich immer sinnlos Astra. Deine Meinung gibt den Dingen überhaupt den Sinn.

Auch wenn ich sicher nicht so negativ eingestellt bin wie bärenstark, finde ich, dass man hier sehr intolerant ist ggü. Andersdenkende. Das liegt vielleicht daran, dass hier eher Fussball-Investoren da sind und keine reine Finanzler. Und die sind eher emotional und weniger pragmatisch.
14 Gründe für ein Investment in BVB. AstraReloaded
AstraReloaded:

Was hat Katjuschas Wiki

 
16.06.16 22:00
hier in diesem Thread zu suchen, Velma? Was geht es Bärenstark an, warum, wieso Kat in seinem Wiki oder Privat oder wasweißich verkauft?
Was hat das Ganze hier in diesem Thread zu suchen?
Off Topic vom Feinsten.
Genau.
Was das mit "andersdenkend" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Sorry...
Und wer sich diesen Nick wie Bär zulegt, weiß schon, warum er diesen Namen gewählt hat. Da kann zwangsläufig nichts Objektives bei rumkommen.

Und jetzt fang ich schon selbst mit diesem Off Topic Gesülze an. Nur um auf dieses belanglose Gerede zu antworten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Oh je, jetzt hat er sich über Finanzen.net Zutritt

 
16.06.16 23:07
verschafft, der Astragalaxia. Und gleich schön losgelegt mit "Sinnvolles hab ich bislang immer noch nicht lesen können und erwarte ich auch nicht mehr" und Unterstellungen mit "Bär"... *pfff*
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

es gibt wichtigeres!!

 
16.06.16 23:27
Der Aktienkurs geht nicht runter, weil sich die Aktionäre überlegt haben, daß 3,99 ein super Verkaufskurs wäre, sondern weil ganz bewusst und systematisch runtergeprügelt wird um stopp loss abzugrasen und sich hinterher gemütlich eindecken zu können.

Also exakt wie in der letzten Sommerpause, wo der Aktienkurs von 3,50 auf 3,11 runtergeprügelt wurde und die BVB Aktionäre beim anschließenden Rebound zw. 3,50 und 3,60 verkauft hatten, weil sie dieses simple Spiel nicht durchschaut hatten.

So ganz von allein kann das diesmal nicht ablaufen, dafür sind die Nachrichten einfach viel zu gut. In der letzten Saison konnte man noch behaupten, daß das alles mit neuen Trainer und ohne Champions League ganz schwierig werden könnte, aber diesmal ist die Schwierigkeit Abgang von Topspielern erst mal mit Topablösen verbunden.

Folglich fängt die Gegenseite an sich langsam strafbar zu machen, so sehe ich das zumindest, ich zitiere:

"Zudem geht ein Gerücht um, dass einige Analysten für das aktuelle Geschäftsjahr, das offiziell per Juni endet, nur eine „rote Null“ beim Gewinn prognostizieren. Trotz hoher Ablöse für Hummels und Gündogan"


www.wallstreet-online.de/nachricht/...ortmund-hinteren-plaetze

Gleich mehrere Analysten wollen rote Zahlen vermuten, trotz Rekordablösen??? Völlig frei erfunden. Die zweistelligen Mio Gewinne wurden von Watzke nach der ad hoc ausdrücklich bestätigt. Wer solche Gerüchte völlig ohne Substanz in Umlauf bringt, nicht etwa in Diskussionsforen sondern ganz offiziell auf verlinkbaren Quellen, die auf allen Finanzportalen erscheinen, macht sich strafbar.

Aber die BVB Aktionäre scheren sich nicht darum? Stimmt die These von velmacrot, daß hier hautsächlich Fanboys investiert sind, die sich in solchen Dingen nicht so auskennen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

halbgottt, könntest du mal aufhören, Leute als

2
17.06.16 00:03
mehr oder weniger dumm zubezeichnen, die ein Depotmanagement betreiben!

Klar kann es sein dass der Kurs jetzt wieder deutlich hochgeht. Ich gehe fundamental betrachtet sogar davon aus. Ich verwalte aber eben ein wikifolio. Da kann ich nicht eine 15% Position laufen lassen, wenn der Kurs unter aus meiner Sicht wichtige Unterstützungen gefallen ist bzw. meine Tradingidee nicht aufgegangen ist. Ich hab es im Charttechnik-Thread schon mal erklärt. Solche Trades nach Kaufsignalen macht man 100 mal und in 70 dieser Fälle gehen die Kaufsignale auf. Bei den 30 Fällen, wo sie nicht aufgehen, begrenzt man den Verlust dieser Tradingposition. Dann macht man halt 30 mal 6-7% Verlust, aber 70 mal läuft die Position weiter ins plus. Das nennt man Depotmanagement. Wie du das mit deinem privaten Depot hälst, ist ja deine Sache. Ich muss meinen Investoren Rechenschaft schulden, und sonst niemandem. Und dort gehts vor allem darum eine gute Performence und größeren Down draw zu haben. Das ist wichtig, um Investoren nicht zu vergraulen. Egal was man also von einzelne Aktien fundamental halten mag, so kann ich nicht einzelne Aktien hoch gewichten und blind daran festhalten, selbst wenn's nicht läuft. Irgendwann fragen sich ja dann wikifolio Investoren, wieso in so einem einseitig gewichteten wikifolio investieren sollen. Können sie ja genauso gut BVB Aktien privat kaufen statt mein wikifolio. Oder würde jemand von euch in ein wikifolio investieren, das nur in 3-4 Aktien investiert und sie lange liegen lässt? Das macht ja keinen Sinn. Ich muss demnach gewisse Regeln einhalten, nach denen ich investiere und trade. Sonst ist es schnell aus mit Investoren und einer seriös erzielten Performence.

Zudem versuche ich lieber in dieser Phase wo viele Aktien zurückgekommen sind, mein wikfolio breiter aufzustellen. Habe ja beispielsweise in den letzten Tagen Surteco neu aufgenommen, auch Agfa oder Deutsche Pfandbrief. Wenn ich aber nicht jetzt schon in dieser etwas unsicheren Phase am Gesamtmarkt auf 80% und mehr Aktienquote kommen will, muss ich halt auch mal hoch gewichtete Aktien ein wenig abbauen. Ich fühle mich jedenfalls mit 10-12% Gewichtung beim BVB wohl. Das trifft genauso auf S&T zu, die ich derzeit in kleineren Stückzahlen trade. Das hat dort (um Bearenstarks Frage zu beantworten) damit zu tun, dass sich S&T bisher ganz gut gehalten hat und TecDax Fantasie hat und zudem auch TecDax Umsatz braucht. Ein bißchen Trading dort, ohne aber die Position grundsätzlich zu verändern (die schwankt seit Wochen um 12%), macht unter mehreren Gesichtspunkten Sinn. Und das war der Sinn hinter meinem wikifolio-Kommentar.

Privat hab ich übrigens lediglich meine 1/5 Tradingposition per StopLoss heute bei 4,05 € verkauft. Meine 4/5 Investition bleibt drinnen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

sollte heißen

 
17.06.16 00:06
Und dort gehts vor allem darum eine gute Performence zu haben und größeren Down draw zu vermeiden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
17.06.16 00:32
Mir ging es nur um Argumente für oder gegen den Kursverlauf. Du kannst mit Deinem Wikifolio machen was Du willst, ich hatte Dich gar nicht persönlich angesprochen, sondern sprach von einer allgemeinen Situation. Die jetzige Situation ist vergleichbar mit der Situation im letzten Sommer. Da wurde der Aktienkurs bis zum 18.6. runtergeprügelt, heute ist der 16.6.

Ich würde es gut finden, wenn wir es irgendwann mal schaffen, hier gemeinsam zu diskutieren und nicht gegeneinander. Gemeinsam überlegen, woran es liegt, gemeinsam überlegen, was man machen könnte, gemeinsam überlegen, welche Anträge man ggf. auf der Jahreshauptversammlung stellt, dafür braucht man gemeinsam lediglich 500.000 Aktien.

Ein Finanzjournalist berichtet HEUTE darüber, daß Gerüchte im Umlauf wären, daß gleich mehrere Analysten trotz der Toptransfers Hummels und Gündogan rote Zahlen vermuten, also nicht Ex-Transfers sondern inkl. Transfers.

So dermaßen falsche Gerüchte sind EXTREM daneben, gleichzeitig wird gezielt leerverkauft und darauf gehofft, daß stopp loss ausgelöst wird.

BVB Analyst Oddo Seydler hatte vor kurzem seine Gewinnprognose angehoben, er hat sie fast verdreifacht, das war vor dem Gündogan Transfer. Es gibt keine Gerüchte, man darf so etwas nicht verbreiten, das ist strafbar. Bei jeder Analyse steht unten die Telefonnr. vom Analysten, so wie die E-Mail Adresse, wenn der Finanzjournalist meint so etwas vernommen zu haben, ist es seine Pflicht Erkundigungen einzuholen.

Jetzt könntest Du Katjuscha behaupten, das alles wäre nicht wichtig. Ich aber sage schon mal prophylaktisch: Es ist wichtiger als jede Sandkistenschlacht hier im Forum.

Wir Aktionäre sollten uns endlich mal als mündige und wehrhafte Bürger auffassen und nicht ständig als irgendwelche Fanboys, die über sportliche Dinge debatieren und ansonsten in den Diskussionen Sandkiste spielen um sich mit Förmchen zu bewerfen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Halbgott

 
17.06.16 09:25
genau das, was du von uns verlangst ist die Aufgabe der IR Abteilung des BVB selber. Diese Stelle ist mit einem Dr. Jur. besetzt, der ein mehrfaches von 99% der Aktionäre verdient. Und wenn der diese Journalisten anschreibt macht das auch einen ganz anderen Eindruck als wenn irgendwelche Pipi-Kaka Fans mit vermuteten 20 Aktien diesen Leuten schreiben.
Ich denke, mit der größte Kracher, den man auf der JHV bringen könnte wäre eine Emailsammlung mit diesen Links an Dr. Steden und der Erkundigung, was er gegen diese Denunzierungen unternommen hat. Das wäre ja nachprüfbar, ob und wie er dagegen vorgegangen ist. Und wenn da ein NADA kommt, kann Watzke ihn gleich vor Ort rausschmeißen, weil er verdammt nochmal die elementarsten Kleinigkeiten seines Jobs nicht erledigt hat. Steden muss diesen Mokeln wirklich nur eine Standardmail mit Unterlassungserklärung schicken, dann halten die für immer die Klappe. Und das spricht sich dann auch mal rum. Was passiert, wenn wir einen Artikel zerpflücken sieht man doch, sie löschen es oder schreiben noch einen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

zum Kurs

 
17.06.16 09:30
das irgendjemand ernsthaft Angst um die nächste Saison hat, glaube ich eigentlich nicht. Das fällt für mich als Verkaufsgrund vollkommen aus. Es sind ganz gezielt Limits zerschossen worden, das sieht man doch ohne jedes Tool auf einen Blick.
Das manipuliert wird ebenso, sie machen sich nichtmal die Mühe es zu vershcleiern, sondern pünktlich um 17.30 geht es 10 Cent runter. Direkt danach wieder hoch.
Es läuft soweit wirklich haargenau wie letztes Jahr, möge diese Parallele so bleiben, dann kommen wir endlich wieder auf die 5!

Möge Treß dann seine Roadshow etwas erfolgreicher angehen, so dass von der Seite mal noch institutioneller Kaufdruck aufkommt, dann kommt endlich mal wirklich Druck auf.
14 Gründe für ein Investment in BVB. franz22
franz22:

Kursverlauf

 
17.06.16 10:50
sehe  eher das Brexit Theater und die fallenden Märkte für den Kursrückgang verantwortlich;

der Brexit selbst ist die letzten Tage wieder deutlich unwahrscheinlicher geworden;
die Wett Quoten haben sich wieder deutlich in Richtung eines EU Verbleibs verschoben;

ich gehe definitv von einem EU Verbleib der Briten aus da diese Quoten kaum Irren;
schon in einer Woche wird das dann also kein Thema mehr sein und eine gewisse Sommer Rallye dürfte starten;

würde mich nicht wundern wenn die BVB Aktie in einer Woche schon wieder deutlich höher steht, wenn die Unsicherheit aus dem Markt ist;

schon in einer Woche steht die BVB Aktie wieder bei 4,25!  (meiner Meinung nach)  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Wiener, meinst Du nicht, dass das auch die Leute

 
17.06.16 11:30
im Nebenwertethread von KC brennend interessiert? Also Deine Meinung zum Brexit hast Du ja dort schon mehrfach gepostet, aber dass die BVB-Aktie in einer Woche bei 4,25 steht - das ist doch einen Post wert finde ich. Ich hab's jedenfalls jetzt schon bei WO und dann hier mit viel Interesse gelesen. Es prägt sich auch besser ein, wenn man es 2x liest, ABER alle guten Dinge sind bekanntlich 3!?
14 Gründe für ein Investment in BVB. franz22
franz22:

hmm

 
17.06.16 11:35
kannst es dort ja gerne einstellen falls du Interesse daran hast;

ich gehe eben einfach von einer deutlichen DAX Erholung im Bereich von 5-10% die nächsten Tage und Wochen aus; warum sollte da also auch nicht die BVB Aktie zumindest wieder 5% Boden gut machen nachdem sie 10% korrigiert hat;

aber ok, wenn der BVB Kurs erst in 2 oder 3 Wochen wieder bei 5,25 steht soll mir das auch recht sein;  
14 Gründe für ein Investment in BVB. SummerIsCalling
SummerIsCall.:

Aber wieso soll ich dann in den BVb investeiren?

 
17.06.16 12:02
Wenn der Dax sich um 5-10% erholt, dann invesiterie ich doch nicht in den BVB der in der gleichen Zeit nur 5% hoch geht. Und das nachdem er ungefähr 10% innerhalb von 5 Tagen verloren hat und der Dax nur etwa 5%. ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

SummerIsCall.

 
17.06.16 12:13
Wie der BVB im Verhältnis zum DAX performt, siehst Du hier:

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434

14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

@ SummerIsCall

2
17.06.16 14:37
Mir ehrlich gesagt vollkommen egal ob du in den BVB investierst oder nicht. Wenn du den DAX als besser ansiehst, dann glaube was du willst. Die letzten Monate hättest du mit einem 1:1 DAX Indextracker DEUTLICH mehr verloren als mit der Aktie des BVB. Wenn dein Betrachtungshorizont nicht über 10 Tage hinausgeht, dann erscheint es mit auch relativ sinnlos mit dir zu diskutieren. Im übrigen ist es ohnehin Blödsinn immer alles am DAX zu messen. Es gibt deutlich wichtigere Indizes auf der Welt und zum anderen ist der BVB im SDAX. Wenn du also schon einen Indexvergleich machen willst, dann nimmt wenigstens den Index in dem die Aktie notiert => den SDAX.. Warum willst du vorgekaut bekommen in was du invesieren sollst? Denk sellber nach. Hier ist keine Nachhilfestunde für Leute die 1.) eh den Eindruck machen hier nur etwas stänkern zu wollen (warum wohl das dämliche hämische ;) am Ende deinen Posting?) und 2.) nicht gerade den Eindruck erwecken sie wäre in Börsendingen wirklich firm. Und wenn du hier nicht investiren willst, so what? Dann mach es anderso, wo du den 100% Garantieschein hast, daß er nur steigt und man endlos alle Indizes outperformt, auch wenn schwarze Schwäne kommen.  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 921172
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Das Interesse an einer Schalke Anleihe ist extrem

 
17.06.16 15:18
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21540511
FC Schalke 04 Anleiheemission 2016 vorzeitig überzeichnet FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. / Schlagwort(e): Anleiheemission/Finanzierung 17.06.2016 14:35 Veröffentlichung einer Corporate News
da sieht man doch wie stark das interesse ist Geld zu verdienen mit Fussballvereinen!

Auch die FC Bayern EC Karte und Sparkarte in Bayern läuft ohne Ende und wenn Bayern München an der Börse wäre bin ich mir ziemlich sicher das da richtig was laufen würde und kaum langeweile aufkommen.

Aber was um Gottes willen beeinflusst hier die BVB Aktie so negativ?

Ich persönlich glaube nicht mehr an normalität im Kursverlauf hier wird aktiv in jede gewollte Richtung manipuliert....sei es durch Hedgefonds oder auch andere Subjekte die anderes im Sinn haben.

Meine Meinung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19950


Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.082 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 10:42
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--