Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 792  793  795  796  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,97 9,98 13,80
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,98 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1DW79 , DE000VY12S84 , DE000VY14X93 , DE000VJ99MK8 , DE000VJ99MW3 , DE000VY1DAD0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.988.894 / Heute: 10.306
Borussia Dortmun. 3,335 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +54,33%

halbgottt:

Yoni

2
14.06.16 10:51
Er vergleicht mit italienischen Vereinen und zieht daraus lediglich die Schlüsse, daß sportlicher Erfolg nix bringt. Daß diese Vereine hoch verschuldet sind und immer weitere Schulden aufgebaut werden, sportlicher Erfolg daher überlebensnotwendig ist, bzw. man ansonsten Spieler verkaufen müsste, ansonsten steht man direkt vor der Insolvenz ist ein unfassbarer Unterschied.

Dieser Autor macht ganz gravierende Fehler, die Dir selbst nie passieren würden, die ganze Argumentation bricht wie ein Kartenhaus zusammen, wenn er dann auch noch behauptet, Borussia Dortmund wäre ein "Schwergewicht". Das ist fast schon abartig und komplett intellektfrei. In so einer Situation behauptet er dann auch noch Manchester United wäre 607 Mio wert. Die Marktkapitalisierung von Manchester liegt bei 2,5 Milliarden.

Ich kann es kaum glauben, daß es simple Fehler sind, dafür sind sie viel zu gravierend.

Und zu dem anderen Punkt: "Der Geldsegen landet beim Verein selbst."

Damit wird der Verein nachhaltig wertvoller, da die Zahlungen Jahr für Jahr erfolgen. Egal ob man sich von dem Geld neue Spieler kauft oder nicht, der Buchwert je Aktie wird unweigerlich steigen. Du müsstest also davon ausgehen, daß ab sofort das Geld einfach nur verbrannt wird.
Die Renditefähigkeit wird weiterhin gewährleistet sein, bei mindestens 350 Mio Umsatz EX-Transfers und ohne nennenswerte sportliche Erfolge wären sogar 150 Mio Personalkosten denkbar und man hätte eine Personalkostenquote von 43%

Die italienischen Vereine habe über 70% damit zu vergleichen ist völlig absurd.

Was Du zum Aktienkurs schreibst, "der Effekt verpufft einfach als Non-Event". Das sehe ich sehr anders. Der Aktienkurs ging in der Sommerpause in sehr kurzer Zeit sehr deutlich hoch und ist immer noch im Plus. Das, was den Aktienkurs z.Z. nachhaltig belastet, sind die Märkte insgesamt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

Devilnightgogo:

Kann das nicht nachvollziehen

14.06.16 10:55
warum hier gewisse Basher einfach nicht gesperrt werden . Hier ist der ein oder andere mit dabei bei denen zu 100 Prozent klar ist das ihre Ziele nicht sind sich ernsthaft über die BVB Aktie zu unterhalten sondern nur versuchen zwietracht zu sähen.

Die eine oder andere Diskussion kommt auch ohne diese Teilnehmer aus und selbst debatten werden hier geführt aber es gibt Leute die braucht dieseys Forum nicht bin ich der Meinung.

Das macht wirklich keinen Spass!

Fakt ist das wenn der Gesamtmarkt wieder steigt auch die BVB Aktie wieder steigen wird ( ich denke sogar dann überproportional ) die Wahrheit ist auch das ohne die Brexitangst die Aktie immernoch bei 4,50 stehen würde.

Also beste Zeitpunkte um zu investieren gibt es selten aber hier derzeit stück für stück nachzulegen da hab ich derzeit keine Alternative wenn ich chance und Sicherheit haben will.

Das ist nur meine Meinung ich wünschen allen investierten einen schönen Anlageerfolg
Antworten
Yoni:

@der Tscheche

14.06.16 10:57
Meine Meinung zu den englischen Höchstbewertungen kennst du ja, das ist mE eine Abwandlung des Greater Fool Theory bei der der eine Zocker heute darauf setzt dass morgen ein ein noch größerer Zocker für ein paar 100 Millionen mehr bei seinem Herzensverein auch mal Fussballmanager spielen möchte. Das hat sich ja in der Vergangenheit auch als durchaus lukrativ erwiesen.

Mit der Situation in Deutschland kann man das (zum Glück!) nicht vergleichen, beim BVB wohl nichtmal wenn das 50+1 gefallen ist. Insofern hat der Vergleich mit englischen Vereinen ohnehin keine Relevanz, daher die Verniedlichung des (irrelevanten) Fehlers.
Antworten
Der Tscheche:

@yoni - nö, da machst Du's Dir zu einfach

4
14.06.16 11:07
"Und mit einer Marktkapitalisierung von über 380 Mio. Euro ist die Borussia inzwischen auch auf dem Börsenparkett ein echtes Schwergewicht. Größter Verein in dieser Kategorie ist übrigens Manchester United mit einer Marktkapitalisierung von 607 Mio. Euro."

Das ist eine Schlamperei des Autors, die beim Leser das Gefühl erzeugt, dass der BVB im PeerGroup-Vergleich schon sehr hoch bewertet ist, was einfach nicht o.k. ist, ganz egal, ob man die Bewertungen als Liebhaber-Bepreisungen betrachtet und es ist auch unter Berücksichtigung der Situation in Deutschland ein durchaus schwerwiegender Fehler, weil eine PeerGroup-Betrachtung nunmal für sehr viele Investoren sehr wichtig ist.
Antworten
Devilnightgogo:

wir sollten da alle an den Autor schreiben

14.06.16 11:14
und um Richtigstellung bitten sollte das so bleiben bzw. es dem Autor nicht auffallen dann könnte man schon fast von einer Ansicht ausgehen.
Antworten
franz22:

genau

14.06.16 11:30
genau so ist es!

Manchester United wird eben mit 2,5 Milliarden Euro aktuell bewertet;
und nicht wie im Artikel genannt mit einem Bruchteil von 607

und genau darum ist auch die Kernaussage dass der BVB  im PeerGroup-Vergleich schon sehr hoch bewertet sei eine totale Falschaussage;

verglichen mit Manchester United ist der BVB drastisch unterbewertet;

wo kann man diesem Herrn eigentlich schreiben??
Antworten
Katjuscha:

Tscheche

14.06.16 11:50
Immer diese Unterstellungen von dir, man würde sich absichtlich dumm stellen. 'Kopfschüttel'

;)
Antworten
Devilnightgogo:

Ich hab gerade meine Calls und Aktien knapp unter

14.06.16 12:13
4,13 nochmal ausgebaut......sah mir einfach gerade so extrem nach einem Turn aus als ich den Dax beobachtet habe. Vielleicht hat der Zeitpunkt gepasst:-)

Spannende Tage
Antworten
Katjuscha:

dummerweise zeigt der Dax bullishe Divergenzen,

14.06.16 12:29
während sich beim BVB gar nix tut.

auffällig ist, dass in letzter Zeit öfter mal fünfstellige Ask Orders auftauchen, die dann aber immerhin weggekauft werden. Hatten wir bei früheren Phasen nicht. Aber dem Kurs hilft's trotzdem nicht.  
Antworten
franz22:

vielleicht

14.06.16 12:35
vielleicht sollten wir auch gleich nochmals unter die 4 Euro rauschen damit das ganze dumme Geld wieder draußen ist;

ist schon Wahnsinn;
nach Bekanntgabe des überragenden TV Vertrages welcher den BVB die nächsten Jahre finanziell extrem absichert stand die Aktie bei gut 4,40 Euro;

auf den größten und wichtigsten Deal der Unternehmensgeschichte des BVB reagiert die Aktie mit einem Kursrückgang von deutlich über 5%

die einzigen Artikel die man übrigens dazu liest sind völlig dämliche; mit falschen Vergleichen usw.
die Analysten die aktuell Kursziel 5 Euro sagen im kollektiven Tiefschlaf;
alle Ihre Prognosen werden deutlich übertroffen doch keiner wagt es seine Ziele zu überarbeiten..........
Antworten
Der Tscheche:

Wieso Wiener? Verkaufst Du bei 4?

14.06.16 13:10
Sorry, aber der musste jetzt sein. Arrogante Posts provozieren arrogante Gegenposts...
Antworten
franz22:

nöö

14.06.16 13:15
finaler sell off dann wieder nach oben;
Antworten
halbgottt:

noch mal kurz zum neuen Artikel

14.06.16 13:29
Man kann diesen Artikel auch disliken, dazu geht man zum Originalartikel, wenn man das Kommentarmenü aufmacht, verschwindet die dislike Funktion, daher Originalartikel:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ssball-investments-spass
Antworten
Baerenstark:

@Katjucha

14.06.16 14:33
Ja der DAX zeigt sich besser als der BGB heute aber der S-DAX bleibt auch im Keller stecken.

Hoffe echt das es nicht wieder zu dem Seitwärtstrend kommt den wir die letzten zig Monate hatten.

Mal gucken wie sich der S-DAX verhält die nächsten Tage/Wochen im Vergleich zum BVB.

Antworten
Devilnightgogo:

WIr sollten den Text disliken und direkt

14.06.16 14:37
wallstreet online anschreiben! Vor monaten haben wir das schon einmal geschafft einen wirklich miesen und falschen Text  verschwinden zu lassen da der Druck zu gross war und die empörung
Antworten
franz22:

überhaupt

2
14.06.16 15:12
überhaupt nur Falsch Presse die letzte Zeit über den BVB;
Bild meinte heute noch Reus würde 2016 wohl kein Spiel mehr bestreiten........
mal wieder ein völlig an den Haaren herbei gezogener Artikel war das heut morgen;

nun eben der BVB mit einer Richtigstellung!!
Reus schon vor Saisonstart im August wieder voll Belastungsfähig!!

www.bvb.de/News/Uebersicht/Reha-Plan-von-Marco-Reus-im-Soll

BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus kuriert derzeit im Urlaub einen kleinen Einriss des Adduktoren-Ansatzes sowie die bereits bekannte leichte Schambein-Entzündung aus.

Mitnichten hat der 27-Jährige Sehnen- oder Schambein-Schäden erlitten, die zu einem kompletten Ausfall in 2016 führen, wie heute kolportiert wurde. Verletzungen dieser Art wurden weder vom Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert.

Reus, der in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 43 Partien für den BVB auflief und dabei 23 Tore erzielte sowie acht weitere Treffer auflegte, wird bei entsprechendem Heilungsprozess voraussichtlich Mitte August wieder voll belastungsfähig sein.
Antworten
Katjuscha:

seit Monaten fällt mir die Ähnlichkeit zum

2
14.06.16 15:25
2.Halbjahr 2012 auf, was den Chart angeht.

Um das klarzustellen. Das hat nichts mit konkreter Chartanalyse zu tun, aber ich find die Ähnlichkeiten der mittelfristigen Konsolidierung Ende 2010 bis Ende 2012 schon verblüffend mit der Situation seit Mitte 2014 bis heute.

Die violette vertikale Linie in dem Chart wäre die Lage damals im Vergleich zu heute.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 920383
Antworten
Katjuscha:

bißchen länger

14.06.16 15:27
mit rein hypothetischem Kursverlauf, wenn es genauso wie damals weiterlaufen würde.

auch hier ... das hat mir Chartanalyse erstmal nix zu tun.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 920384
Antworten
halbgottt:

Devilnightgogo

14.06.16 15:38
Ich würde es gut finden, wenn der Text stehen bliebe, gibt ja genügend Kommentare zu diesem Text. Also anders als bei dem Video von Börse Stuttgart, wo die Kommentare plötzlich nicht mehr erlaubt waren. So ein Artikel ist eine wunderbare beweiskräftige Dokumentation. Katjuscha hatte mal angemerkt, daß bei den BlackRock Aktivitäten im letzten Sommer BlackRock sicherlich genügend Möglichkeiten hätte, eine sehr eigene Form von Kapitalmarktkommunikation zu betreiben. Dieser Artikel scheint genau in diese Richtung zu gehen.

Denn normalerweise würde man erst mal völlig wertneutral beschreiben, was gerade passiert, bevor man ABER einwendet. Es gibt eine Gewinnverfünffachung und ein Rekordumsatz, aber... Die Aktie hat sich in den letzten 12 Monaten gut entwickelt, dabei besser abgeschnitten als der Markt, aber...
Beim neuen TV Vertrag wurde das obere Ende der Erwartungen erreicht, aber...
Stattdessen wird dreist gelogen, was man normalerweise nicht mit Unwissenheit oder fehlendem Intellekt begründen könnte.

Ich würde daher nicht wallstreet online anschreiben, sondern den Autor direkt:

Hier ist sein Twitter Account: twitter.com/ValueInvestoren

Hier ist sein Twitter Eintrag zum Thema, bislang bin ich da der Einzige, der es kommentiert hat:

twitter.com/ValueInvestoren/status/742282703270252544

Bei Twitter selbst gibt er auch sein Xing Profil an, worüber man ihn direkt kontaktieren könnte:

www.xing.com/profile/Frank_Fischer8

Und ich würde es gut finden, wenn der Artikel erst mal 100 Dislikes bekommt, gerne auch mehr. Also weiter sagen und fleissig disliken: www.wallstreet-online.de/nachricht/...ssball-investments-spass
Antworten
Der Tscheche:

Die BVB-Aktien-Ultras sind mal wieder unterwegs...

2
14.06.16 17:12
...mal schön ein paar Shitstorms fabrizieren gegen den doofen Value-Investor, der keine Fußballaktien mag. Macht ihn fertig!!!! Heja BVB-Aktie, heja BVB-Aktie, heja heja heja BVB-Aktie!!
Antworten
Devilnightgogo:

halbgott jetzt steh ich auch drin:-)

14.06.16 17:29
Antworten
Baerenstark:

Der seit Anfang 2014 bestehende Seitwärtstrend

14.06.16 17:54
ist wieder vollkommen intakt.

Bin gespannt wie die Aktie sich verhält in den kommenden Tagen/Wochen was den Aufwärtstrend angeht den z.b Katjucha im CHart eingezeichnet hat.

Sollte dieser mit schwachen Märkten brechen könnte es kurzfristig trotz der fundamentalen Unterbewertung sehr ungemütlich werden.

Und was den Artikel angeht worauf sich alle stürzen und meckern.....hab ihn noch nicht gelesen außer die Überschrift aber es ist ja nicht zu leugnen das seit Ende 2013 die Aktie des BVB stark underperfomt.

Und auch die Jahre seit dem Börsengang waren grauenhaft. Eigentlich hatte die Aktie nur 2 gute Zeiten und zwar kurzfristig Ende 2010 und von Anfang 2012 bis mitte Ende 2013.

Und das seit Anfang 2001 bis jetzt Mitte 2016. Gut ist was anderes.

Leider nutzt da die tolle fundamentale Entwicklung wenig und auch die starke Unterbewertung nutzt in fast 16 Jahren nichts.

Bin ja selber in mehrfacher Hinsicht  investiert aber ohne rosa Brille betrachtet drückt dies alles schon aufs Anlegergemüt leider.....

Hoffe das ändert sich in den kommenden Jahren mal....deshalb bin und bleibe ich auch dabei weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe....

Antworten
halbgottt:

Baerenstark

14.06.16 18:28
Nicht daß ich jetzt die Kursentwicklung toll fände, im Gegenteil, ich bin klar enttäuscht.

Aber was Du zur Kursentwicklung schreibst stimmt so nicht. Der Aktienkurs ging bis Mitte 2014 hoch und nicht bis 2013. Von 2013 bis 2014 ging er von 3,05 nach dem CL Finale bis 5,20 im Juli 2014 hoch.

Und noch was zur Kursentwicklung, die Saison 2014/15 war das Horrorjahr, nach 19 Spieltagen stand man auf dem letzten Platz. Wenn Du jetzt diese Saison rausnimmst, hast Du eine relativ gute Performance in der Saison 2012/13, 2013/14 und auch 2015/16

Ja 2015/16!! Denn der Aktienkurs stand letzten Juni einen knappen Euro tiefer, zudem musst Du noch bei jedem Jahr die Dividende dazurechnen.

Wenn die Aktie wirklich erst nächstes Jahr das Mehrjahreshoch bei 5,20 testen sollte, dann hätten wir eine Kursentwicklung von 3,11 im Juni '15 bis 5,20 im Juni '17 Dies entspricht ca. 70% Kursplus inkl. Dividenden.

Funktioniert aber nur, wenn man im Mai/Juni die Kaufkurse setzt.

Daß die Aktie jetzt ganz generell nur seitwärts geht, weil sie das zum ersten mal seit 7 Jahren in den letzten 9 Monaten gemacht hat, ist so oder so sehr unwahrscheinlich.
Antworten
velmacrot:

als Fazit bleibt -

14.06.16 18:56
auch wenn ich überhaupt nicht dieser Meinung bin:

Fussball-Aktie = Zocker-Aktie

So wird die Aktie scheinbar von den hier Investierten und den Analysten behandelt. Die stabilen Zahlen dahinter und der absolut lächerliche Peer-Vergleich fällt kaum ins Gewicht.

Ich komme wieder zum Hauptkritikpunkt zur BVB-Aktie: Kurs- und Investorenpflege seitens BVB-IR findet gar nicht statt. So fühlen sich hier Zocker hier wohl, Investoren machen einen Bogen.

Ich frage mich aber doch wohl, wieso gerade hier Shortseller am Werk sind. Die seriösen Shortseller machen eigentlich in der Regel sehr gründlich Analysen und Due Dilligence. Darum verstehe ich nicht, wo man beim BVB einen Schwachpunkt bei dieser niedrigen Bewertung erkannt haben will.
Antworten
halbgottt:

Der Artikel

14.06.16 19:13
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ssball-investments-spass

In dem Artikel wird behauptet, ein Problem bei Fussballaktien wäre die hohe Verschuldung. Hm, es geht um die BVB Aktie und Borussia Dortmund ist schuldenfrei. Davon steht aber nix im Artikel. Das ist fast schon bewusste Täuschung, oder etwa nicht?

Dann steht in dem Artikel, die hohe Fluktuation in den Bereichen Personal und Management wäre ein Problem bei Fussballaktien. Hm, es gibt keinen einzigen Verein in der Bundesliga wo in den letzten 8 Jahren seltener gewechselt wurde.

Es steht was von einem Risiko des Eigentümerwechsels. Boah ey. Dümmer geht es überhaupt nicht mehr. BVB kann wegen der Gesellschaftsform nicht übernommen werden, falls doch stünde der Aktienkurs höher.

P.S.: Der Artikel hat jetzt 60 Dislikes, denke mal die 100 bekommen wir bald voll...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 792  793  795  796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,97 9,98 13,80
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,98 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1DW79 , DE000VY12S84 , DE000VY14X93 , DE000VJ99MK8 , DE000VJ99MW3 , DE000VY1DAD0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.512 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 07:35
7 19.587 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 16.04.26 18:58
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--