Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Workday Inc

Strategie Hebel
Steigender Workday Inc-Kurs 4,91 10,26 16,46
Fallender Workday Inc-Kurs 4,10 10,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6WLZ8 , DE000VY1E9T6 , DE000VY1K8A0 , DE000VJ5K367 , DE000VJ9WV00 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.006.313 / Heute: 7.030
Borussia Dortmun. 3,315 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +53,40%

Yoni:

...

18.04.16 09:25
Zumal die Sponsoren ja auch noch dahingehen wo der Erfolg ist und damit alle Ungleichheiten weiter verstärken. Davon hat der BVB in den letzten Jahren gut profitiert...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JimRakete:

@Yoni

18.04.16 14:09
1.wieso wurdest du eigentlich dort ausgeschlossen?
2.Meinte ja eigentlich salary-cap, drafting etc. in seiner Gesamtheit. Das es in den USA einfach mehr Regulierung gibt. NBA gab es glaube ich 6 oder 7 verschiedene Meister in den letzten 10 Jahren und das bei best-of-seven Finals, wo sich halt wirklich die bessere Mannschaft durchsetzt.

Das überall ein riesenaufwand betrieben wird, um Regulierungen zu umgehen ist ja klar.
Das liegt ja in der Natur der Sache :-) Schrieb auch der User David Yuan unter meinen Beitrag, war mir in dem Umfang jetzt nicht bekannt aber man lernt ja nie aus. Interessant zu lesen @David

3.Schick mir mal das Paper, das Thema interessiert mich gerade.

Regulierung kann man ja finden wie man will, mir gehts nur darum mal das Kind beim Namen zu nennen.Die Bundesliga allen voran FC Bayern schreien nach mehr TV-Geldern, sind sich aber anscheinend nicht bewusst das gleichzeitig das Produkt "Bundesliga" stinklangweilig geworden ist.
Antworten
Yoni:

@jimrakete

18.04.16 19:38
Zu 1. Ach, das war irgendein vorgeschobener, ziemlich nichtiger Grund. Ich weiss nicht, welches Fehlverhalten man mir im Thread hätte vorwerfen können, außer dass ich auf halbgott ein bisschen zu viel eingehe. Aber alle die nicht pro BVB-Aktie sind, werden nach meiner Beobachtung über kurz oder lang von halbgott ausgesperrt - das ist eben seine Ansicht von Diskussionskultur. Ich habe es erwartet und führe nun die Diskussionen über Threadgrenzen hinweg. ;)

Zu 3. Hier ist das angesprochene Paper:
capone.mtsu.edu/jee/2011/fall/5_MS1011-pp45to56.pdf

Was du zur Attraktivität der Bundesliga schreibst sehe ich auch so; Sky hat bisher Verluste geschrieben und müsste bei einer so deutlichen Erhöhung der Rechtepreise nun entweder die Preise für die Bestandskunden erhöhen oder sehr viele Neukunden akquirieren, für ein Produkt das Jahr für Jahr an Spannung verliert. Die Einigung der DFL mit dem Bundeskartellamt hat das alles sogar noch einmal "künstlich" verteuert. Ich habe keine Ahnung, wie das nachhaltig ohne eine grundsätzliche Neuordnung funktionieren soll... Wobei Schritt 1 mE die Abschaffung des 50+1 sein wird, damit macht man schonmal ein paar Mittelklasseteams etwas wettbewerbsfähiger.

Antworten
Der Tscheche:

Ich bin dort auch gesperrt wegen Halbgotteslästeru

19.04.16 12:56
ng, deshalb hier ein GUT ANALYSIERT für Jim Raketes Resümee im "Thread für alle, die Halbgott passen" (siehe Link, leider können Gesperrte nicht einmal Bewertungen abgeben).
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21341282
Borussia Dortmund: Talk Thread für alle: Dieser Thread ist für alle da: Sportinteressierte, BVB Aktien Interessierte, Optimisten, Pessimisten, Realisten, BVB Hat...
Antworten
Yoni:

Salary-Cap Diskussion in HGs Kuschelecke

19.04.16 12:59
Ein Salary-Cap wird alleine rechtlich nicht durchsetzbar sein, dafür bräuchte man ein in sich geschlossenes System. “Leider“, denn für die BVB-Aktionäre wäre das Cap genial: Es beschränkt die Ausgaben, führt aber anders als man intuitiv vermuten könnte ja eben nicht zu mehr Wettbewerb.

Die Lösung ist so einfach wie naheliegend: Man verteilt die Einnahmen ausgeglichener um, so wie zum Beispiel in der NFL. Die Tendenzen in England und Spanien sind wohl Trendsetter für das was in Deutschland noch bevorsteht.  
Antworten
Yoni:

Halbgott

20.04.16 12:15
Verstehe ich dein Posting in deinem Thread richtig? Du willst mehr Umsätze aus der Vermarktung für den BVB, weil du befürchtest, dass dieser international sonst nicht mehr wettbewerbsfähig bleiben könnte?
Antworten
Marygold:

Dem Kurs dürfte das 3:0 guttun...

20.04.16 22:16
...und das Finale der Kasse auch...
Antworten
Katjuscha:

aber auch wieder irgendwie typisch

20.04.16 22:25
Bei der Niederlage in Liverpool stürzt der Kurs gleich mal 20 Cents in wenigen Minuten bei L&S von 4,17 auf 3,97 ab. Heute geht man ins Finale, aber es bewegt sich bei L&S nichts.
Antworten
Katjuscha:

4 mal in 5 Jahren Pokalfinale ist schon ne Ansage

20.04.16 22:27
Antworten
Thyron24:

Im letzten Jahr...

20.04.16 22:49
... bekam der DFB Pokal Finalist 2,5 Mio und der Sieger 3,5 Mio an Premie. Dieses Jahr könnten die Premien höher sein. Ob 1 Mio mehr oder weniger, ich will den Pokal! Hoffentlich klappt es...  
Antworten
michimunich:

DFB Pokalsieger

21.04.16 10:15
Thyron...du kannst gern den Pokal wollen, aber die Bayern werden ihn gewinnen...;-))
Da is noch ne Rechnung ausm Halbfinale letzen Jahres.

Interressant wird sein wie sich die Spielertransfersituation beim BVB auf den Kurs auswirkt.
Hummels, Gündogan, Aubameyang, Mkhitaryan...

Beginnt der Ausverkauf?
Was macht Hummels? Wenn er die Chance die Championsleague zu gewinnen bekommen will, bleiben nicht viele Vereine in Europa.
Barca, Real, FCB, ManCity?, ManU?
Antworten
Mitsch:

ManU fällt schon mal raus

21.04.16 10:43
Glaube nicht, dass die noch die CL-Teilnahme packen. Wenn Hummels geht, dann wohl nur zu Barca.  
Antworten
halbgottt:

michimunich:

2
21.04.16 14:22
Zum Thema Ausverkauf hatte sich Watzke längst geäußert. Wenn von den drei Topspielern Hummels, Gündogan, Miki keiner verlängern will, dann würde er nicht alle drei verkaufen, sondern einen behalten. Aubameyang hat sowieso nichts zu melden, da er noch lange Vertrag hat.

Etwas anderes wäre es, wenn ein außerirdisches Angebot kommen würde. Wenn also die Quelle Real Madrid stimmt: 70 Mio für Aubameyang plus Morata, den ich für wertvoller als 30 Mio halte. Dann könnte man sich von dem vielen Geld Lukaku kaufen, bekäme noch Morata obendrauf und weil das alles noch nicht reicht dazu noch einen Götze.

Das wäre eher eine Verbesserung, aber eben nur, weil das Angebot außerirdisch gewesen wäre. Zugzwang hat der BVB aber nicht, die müssen nichts annehmen.  
Antworten
Wasserbüffel:

Einen Spieler zu behalten ist vermutlich nur

2
21.04.16 16:28
Taktik/Strategie von Watzke um dem Markt zu signalisieren, dass man nicht unbedingt verkaufen muss bzw. nicht unbedingt verkaufen will.
Beziehungsweise, dass sich etwaige Interessenten finanziell sehr strecken, um einen der Spieler Hummels, Auba, Micki, Gündogan oder Reus verpflichten zu können.

Ich denke nicht nur der Verkaufspreis ist entscheidend, sondern auch der Einkaufspreis des potenziellen Nachfolgers auf der Position.

Nur einmal theoretisch angenommen, man könnte Messi als Ersatz für Reus verpflichten und beide könnten nicht in der gleichen Mannschaft spielen.
Dann würde man sicherlich auch einen Reus für 5 Millionen verkaufen, falls man Messi für 7 Mio. Euro kaufen kann und das Gehalt in etwa dem von Reus entspricht.
Ich gebe zu, dass ist arg konstruiert.

Will damit nur deutlich machen, dass nicht alles von den Verkaufspreisen abhängig ist und wie viel Spieler gehen, sondern auch welchen Ersatz zu welchem "Einkaufs"-Preis man verpflichten kann.

Vielleicht verkauft man auch einen Gündogan für nur 17,5 Mio. Euro und gibt für den Nachfolger 22,5 Mio. Euro aus.
Der Nachfolger hätte dann jedoch bessere defensive/kämpferische Qualitäten.

Ich glaube, dass in diesem Sommer beim BVB die größte (sportlich und finanziell) Transferoffensive aller Zeiten stattfindet inklusive entsprechender Spielerverkäufe.
Antworten
manni1909:

Kriegskasse

21.04.16 16:45
Dafür hat man sich doch extra ne Geldreserve zugelegt,
damit man keinen Spieler abgeben muss, bevor man neue Spieler holt.

Das hat auch noch den Vorteil, dass dich keine Seite unter Druck setzen kann.
Antworten
Wasserbüffel:

Je nachdem, was bzw. wen man auf dem Transfermarkt

21.04.16 17:05
holt, kann ich mir sogar vorstellen, dass der BVB am Ende der Transferperiode zwar immer noch nicht die besseren Spieler als der FC Bayern hat, jedoch (hoffentlich deutlich) den Abstand von der zweitbesten Mannschaft (BVB) zur erstbesten Mannschaft (FC Bayern) in DE verkürzt und die Meisterschaft doch wieder spannender wird.
Auch wenn es natürlich extremst schwierig ist auf eine Mannschaft mit Spielern wie Neuer, Müller, Lewandowski, Costa usw. Boden gut zu machen.
Andererseits sind die Münchner Bayern mit ihrem "Material" schon so gut wie am Limit, da geht nicht mehr viel an Steigerung.
Es sei denn Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, Neymar, de Bruyne und habe noch ein paar vergessen würde die Mannschaft verstärken.
Antworten
Der Tscheche:

Aha, Manni-Meister, wie fett ist denn diese

21.04.16 17:18
"Geldreserve" denn im Moment Deiner Meinung nach? Tipp doch mal den Cash-Bestand zum 31.3., am Jahresende 2015 sah es ja nicht gerade dicke aus...
Antworten
halbgottt:

aha Der Tscheche

21.04.16 17:30
andere sollen hier irgendwelche Zahlen nennen. Damit Du wieder Deinen Kommentar raushauen kannst?

Bist Du eigentlich in der Lage ein einziges Mal irgendwas selber zu prognostizieren und nicht immer nur Kommentare abzugeben, was andere Foristen schreiben?
Antworten
Der Tscheche:

Bist Du auf Zahlen von mir angewiesen Halbgott?

21.04.16 17:47
Würde mich wundern.
Antworten
manni1909:

Thyron #19285

21.04.16 18:20
Die 2 Finals bringen dem BVB 8-11 Mio Euro Mehreinnahme,
verteilt auf 2 Quartale in 2 verschiedenen Geschäftsjahren.
Neben offiziellen Prämien von DFB und DFL  sind vereinbarte Sponsorenprämien
und Mehrumsatz im Merchandising und sonstigen Feldern in dieser Rechnung beinhaltet.

Pokalsieg von Hertha (21.5.) hätte den BVB also rund 10 Mio Umsatz gekostet.
Antworten
Wasserbüffel:

@Tscheche

21.04.16 18:43
Ich schätze, dass der BVB per 31.12.2015 ca. 50 Mio. Euro Cash hat.
Bei den Banken oder der Bank hat man sicherlich auch noch Möglichkeiten sich ein paar Euro zu leihen.
Und zusätzlich könnte man sich sicherlich den einen oder anderen Euro von Evonik oder Puma leihen.
Notfalls gibt man ne Anleihe zu 2% raus mit Volumen 100 Mio. Euro oder 200 Mio. Euro, momentan bekommen solide Unternehmen die Kohle ja quasi nachgeschmissen.

www.finanzen.net/anleihen/A1HKLE-Apple-Anleihe
Antworten
Der Tscheche:

Nö Wasserbüffel, da liegst Du doch deutlich...

21.04.16 18:55
zu hoch und nimmst eine Schätzung für einen Zeitpunkt vor, zu dem wir den Cashbestand kennen aus dem Halbjahresbericht...
Antworten
Yoni:

halbgott

21.04.16 22:54
"Zum Thema Ausverkauf hatte sich Watzke längst geäußert. Wenn von den drei Topspielern Hummels, Gündogan, Miki keiner verlängern will, dann würde er nicht alle drei verkaufen, sondern einen behalten."

Klingt in meinen Ohren eher wie eine ziemliche Drohung statt einer Beschwichtigung... Dann wirst du wieder viel Arbeit haben, die Dinge den Aktionären schmackhaft zu reden, aber ich bin mir fast sicher das Ergebnis deiner "Analyse" jetzt schon zu kennen: Die Verzweiflungstat, einen Spieler bis zum ablösenfreien Abgang zu behalten wird sich am Ende bestimmt auch iiiirgendwie finanziell gelohnt haben.

Wenn es diese Aussage tatsächlich gegeben hat, wäre das wohl auch eine gleichzeitige Absage in Richtung eines Aubameyang-Transfers, sonst ist das Kadermanagement ja völlig ad absurdum geführt. Dann könnte man auch gleich den vierten Spieler mitverkaufen und den völligen Umbruch einleiten...

(Wobei ich weiterhin darauf hoffe, dass das aktuelle Team nicht zerfällt und Hummels und Miki verlängern - die letzten Aussagen von Hummels machen mir allerdings schon Sorgen)

Antworten
Wasserbüffel:

@DerTscheche

22.04.16 08:18
Stimmt, die liquiden Mittel waren doch deutlich geringer per 31.12.2015 als ich geschätzt hatte :

"...Das Eigenkapital zum 31. Dezember 2015 belief sich auf EUR 276,4 Mio.; dies entspricht einer Eigenkapitalquote von 73,0%. Die liquiden Mittel des Konzerns zu diesem Stichtag lagen bei EUR 29,3 Mio."

aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/...rste-Halbjahr-H1-2015-2016
Antworten
Devilnightgogo:

Um das Thema nochmal anzubringen

22.04.16 10:01
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21352508
Im Saisonendspurt verzichtet Thomas Tuchel auf Ilkay Gündogan. Der Nationalspieler steckt in der Reservistenrolle. Richtige Entscheidung und logisches Ende einer leidenschaftslosen Zweckbeziehung.

Hier ist alles nochmal gut beschrieben und ich bin froh das das Kapitel hoffentlich bald vorbei ist....egal ob er ein guter spieler ist aber Fussball ist mehr und Gündogan und seine Familie gehören einfach woanders hin

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Workday Inc

Strategie Hebel
Steigender Workday Inc-Kurs 4,91 10,26 16,46
Fallender Workday Inc-Kurs 4,10 10,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6WLZ8 , DE000VY1E9T6 , DE000VY1K8A0 , DE000VJ5K367 , DE000VJ9WV00 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.591 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 14:19
71 51.512 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 17.04.26 07:35
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--