|
um mal zu verdeutlichen, dass ich keinen "Quatsch" erzähle...
18897
"...erklärt mir doch mal bitte folgendes: Ihr wollt also, dass die Käufer die Aktie entlang des Substanzwertes hochkaufen. Irgendwann in einer fernen Zukunft sind wir dann am Ende des (Substanzwert-)Wachstums angekommen (ganz gleich wo das liegen mag), wie macht der arme letzte Tropf nun seine Rendite wie kommt der an einen Rückfluss aus seinem Investment? Meine persönliche Meinung ist: Wenn er zum Komplementär läuft und die Substanz anzapfen will, sagt der ihm: Wir haben sportliche Motive und wollen Meisterschaften, die Substanz fasst du nicht an! Was ihm am Ende noch bleibt ist der Kapitalwert."
Heißt nichts anderes, als dass, der Komplementär die Aktionäre ins Leer laufen lassen kann, mit welcher Begründung auch immer. Ist bei Merck das Gleiche. Trotzdem wurde deren Aktien entlang des Substanzwertes hochgekauft.
Erklär mir dies bitte mal. Gern anhand des von dir verwendeten Begriffs marktkompatible "Motive"...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 50.937 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | crunch time | 16.12.25 19:01 | |
| 7 | 19.238 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 15.12.25 19:07 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |