"Wir sind da schon wieder an so einer Stelle, wo ich Atitlan gut folgen kann, wenn er mit Deiner Art der Diskussionsführung überhaupt nicht klar kommt."
sehr gut!!
Und immer tut er als wisse er alles besser (imo ist er diesbezügl. bei ariva nicht unter den besten 100 Analysten/Deuter)
Gestern sollte ich seine Meinung nach bei der Vergleich mit ManU schon wider auf teilweise andere Kenziffern umstellen.
aAber ich hatte damals den Vergleich vor zwei jahre deswegen auf EBIT (statt EBITDA) programmiert weil sonst diser Vergleich auf EV-Basis sehr verzerren würde (denn ManU hatte als big spender im Fußball riesige abschreibungen, der BVB als -damals- kompletter Ausbildingsverein quasi noch Keine ). Das sei der Grund gewesen.. aber Katjuscha hat von Fundamentalbewertung nch niemal Käse gegessen.. zuletzt gibt er sich mühe auf zu holen.
Katjusche bedient sich über Jahre bei Ariva an mein meine Recherchen und Analysen aber statt mich auch nur einmal dabei zu bedanken, verpasst er am liebsten ein "witzig" oder spottet über mich. (Wie ich schon dokumentiert habe, hat er sich dabei nicht selten vpn faktisch Lügen bedient..)
Katjuscha bedient sich bei sein offenbarer sehnsuch nach deutungshoheit über vielen methoden die ich verabscheue.
Und gestern meckerte er neben BEITDA/OCF auch noch schon wider über das fehlen der Kaderwerte in meinem vergleich.
=> Aber bei meine programmierten Bewertungsvergleiche beziehe ich mich schon über vielen Jahren ausschließlich auf operative Daten aus den Geschäfstbilanzen (sonst würde speziell Katjuscha -- kein zweifel darüber - als erster sofort behaupten dass ich mich auf phantasiewerte oder ähnliches baue.)
Und dabei weiß eben Katjusche dass ich im forum sehr oft über den riesege Stillen Reserven argumentert habe und auf basis davon auch mancher Bewertungsindikation gegeben habe.
Als noch vor zwei Jahre der Marktwert der BVB (trotz rekordgewinn und so mächtiges operatives steigerungspotential) noch auf skandalöse 120 Mio. gedeckelt wurde, hatte ich deswegen schon den fairen Wert der BVB bei zumindest 600 Mio. analysiert .. und mit Chancen bis über eine Milliarde Euro. Spätestens nach der Börsengang von MANU im Sommer 2012.
Und wie richtig dass alles gewesen ist!
Aber der Kurs wurde damals weiterhin nur gedeckelt .. dass konnt isch eigentlich tagtäglich festetellen auch weil ich meine kentnisse bereits 10 Jahre in diesem bereich sehr vertieft hatte).
Und weil ich wußte dass ich bei meine Fundamentalanalyse der BVB-Aktie völlig richtig lag, konnt ich somit auch deswegen nur den Schluss ziehen dass die damaligen BVB Analysten (Kränzle und Hein) bei der Einstufung absichtlich -und zwar in extremis- Markteilnehmer am betrügen sind.
(und diese Verarsche MUSS wegen vielen sonstige Indizien eben im Auftrag von Watzke .. und vermutlich auch Geske gewesen sein).
Es hatte 2012 + 2013 trotz höhenflug und durchbruch zu der Europiäschen Sptzengruppen kein zwei tage in Folge gegebe dass der Kurs ein Lauf kriegt.. schon einmalig im Aktienunversum. Alles wurde übner jahre hinweg sofort von einen großen Manipulanten und sofortiges Alleskleinreden im keim erstickt.
So hatte auch Katjuscha (er verfolgt mich seit Jahre bei Ariva) die BVB-Aktie für sich als Anlage entdeckt
Aber nun fängt er auch schon an gar fundamental sich den "allesbesserwisser" zu geben.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)