Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 547  548  550  551  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 14.697.922 / Heute: 1.667
Borussia Dortmun. 3,25 € -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +50,39%

Katjuscha:

2024 natürlich :)

14.11.14 21:53
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

halbgottt:

Mr.Turtle

14.11.14 21:54
natürlich darf hier jeder seine Meinung haben.

Entäuschende Personalkosten Quote von 35% und Ergebniskrise. Einfach nicht mehr widersprechen, alles einfach so stehen lassen.

Die 140 Mio aus der Kapitalerhöhung sind weg, 145 Mio Eigenkapital ist die reinste Substanzkrise.

Und wenn Hauck & Aufhäuser sich beim Umsatz extrem irrt und beim Ergebnis erst recht, dann ist das DCF Modell das Non Plus Ultra, weil die Leute hier absolut keinen Bock mehr haben zu diskutieren.

Dann lassen wir es doch lieber gleich bei der Ergebniskrise.

Mit freundlichen Grüßen,
der Verteidiger des wahren Blödsinns und Überbringer von Desinformation in reinster Form, alias Dummpusherei  
Antworten
StefanQ:

@tscheche

14.11.14 21:57
Hofmann ist meine ich nur verliehen.

ansonsten sind mir noch bekannt:

Bittencourt an Hannover (mit RKK).

Und

Koray Günter an Gala

Den Hauptanteil trägt aber wohl Schieber.
Antworten
gekko80:

tscheche

2
14.11.14 21:59
Es Könnten noch nachzahlungen für vergangene Spielertransfers in diesem quartal eingegangen sein...bspw. Ist ja in verträgen festgelegt das ein abgebender Verein Summe x bekommt wenn der Spieler eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreicht...
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

14.11.14 22:01
"Solange du dich ständig dagegen sträubst und die Diskussion immer wieder von vorn beginnst, werde ich deine Intention nie verstehen. Diskussion um der Diskussion willen. Hauptsache contra?"

Das ist schon lange keine Diskussion mehr, man braucht eine Ergebniskrise nicht klar zu stellen, man braucht auch nicht 287 Mio Eigenkapital klarstellen, um zu erklären wo die 140 Mio aus der Kapitalerhöhung geblieben sind. Das ist komplett gaga. Mehr unterirdisch geht nicht. Nicht bei dieser Inflation von postings.

Da nehme ich lieber den Tschechen beim Wort und zitiere ihn selber:

"Du kommst mir vor wie so ein kleiner Köter, der alle paar Tage bei meinem Haus vorbeikommt und es anpinkelt. Ärgerlich, aber wenn Du's brauchst, dann mach et."

Wer ist denn das Haus? Ich würde sagen die BVB Aktie...
Antworten
gekko80:

ehrlich

14.11.14 22:31
Gesagt verstehe ich nicht weshalb derzeit so übertrieben auf "der Tscheche" eingeprügelt wird,egal was er schreibt.so negativ waten seine Ausführungen bezüglich der quartalszahlen usw. Meiner Meinung nach gar nicht.ich finde die Reaktionen auf seine postings äußerst übertrieben......
Antworten
Der Tscheche:

Jetzt wird's aber langsam ekelig, halbgott...

14.11.14 22:37
...wenn ich Dich auch nur einmal so "angepisst" hätte wie Meister mich mindestens schon 10x, dann würde ich Dir auch so eine Reaktion wie die von mir Meister gegenüber zugestehen. Das jetzt hier aus dem Zusammenhang gerissen und ohne die Vorgeschichte dauer-zu-zitieren finde ich hingegen "unterste Schublade".

@Katjuscha: sorry, aber so geht es nicht. Wir sprechen hier seit heute abend über DCF, so schnell können wir uns gar nicht "im Kreis drehen". Und es ist keineswegs egal, ob man als Zeitraum 2007-2017 nimmt oder 2012-unendlich, denn Du hast ja selbst immer wieder betont, der BVB hätte in der Vergangenheit immer wieder einen hohen free cashflow generiert, würde das in der Zukunft aber - vernünftigerweise - nicht mehr tun. Wieso soll das dann egal sein, welchen Zeitraum man hinsichtlich Free Cashflow betrachtet.

Wir sind da schon wieder an so einer Stelle, wo ich Atitlan gut folgen kann, wenn er mit Deiner Art der Diskussionsführung überhaupt nicht klar kommt.

Aber gut, es scheint einfach nicht zu gehen, mit Halbgott sowieso nicht und mit Dir früher oder später dann immer auch nicht. Ich werde es überleben.

Danke an Gekko für den Kommentar, StefanQ: aber für Leihen kann man ja auch etwas zahlen neben dem Gehalt...
Antworten
StefanQ:

Ist ein Punkt

14.11.14 22:56
Dachte es geht nur um Erträge aus Verkäufen. Aber Günter und Bittencourt müssten in den Zeitraum passen.  
Antworten
Der Tscheche:

Bittencourt war doch schon letzte Saison und

14.11.14 23:02
Günter zur Winterpause. Ich dachte, da würden nur die reinfallen, die zur 14/15-Saison gewechselt / ausgeliehen worden sind? (Beim Dank an Gekko meinte ich auch die Nachzahlungen, aber auch danke für das andere Posting.)
Antworten
gekko80:

bvb

15.11.14 07:59
Investiert 600000 € in Sanitäranlagen...
Antworten
gekko80:

link

15.11.14 08:00
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18881186
Der BVB geht das Toiletten-Problem im Signal Iduna Park an: 600.000 Euro will der Verein noch in dieser Saison in neue und modernisierte WCs in seinem Stadion investieren. Doch ein Problem bereitet den Architekten Kopfzerbrechen.
Antworten
atitlan:

@Tsjeche

15.11.14 09:17
"Wir sind da schon wieder an so einer Stelle, wo ich Atitlan gut folgen kann, wenn er mit Deiner Art der Diskussionsführung überhaupt nicht klar kommt."

sehr gut!!

Und immer tut er als wisse er alles besser (imo ist er diesbezügl. bei ariva nicht unter den besten 100 Analysten/Deuter)

Gestern sollte ich seine Meinung nach bei der Vergleich mit ManU schon wider auf teilweise andere Kenziffern umstellen.
aAber ich hatte damals den Vergleich vor zwei jahre deswegen auf EBIT (statt EBITDA) programmiert weil sonst diser Vergleich auf EV-Basis sehr verzerren würde (denn ManU hatte als big spender im Fußball riesige abschreibungen, der BVB als -damals- kompletter Ausbildingsverein quasi noch Keine ). Das sei der Grund gewesen.. aber Katjuscha hat von Fundamentalbewertung nch niemal Käse gegessen.. zuletzt gibt er sich mühe  auf zu holen.

Katjusche bedient sich über Jahre bei Ariva an mein meine Recherchen und Analysen aber statt mich auch nur einmal dabei zu bedanken, verpasst er am liebsten ein "witzig" oder spottet über mich. (Wie ich schon dokumentiert habe, hat er sich dabei nicht selten vpn faktisch Lügen bedient..)

Katjuscha bedient sich bei sein offenbarer sehnsuch nach deutungshoheit über vielen methoden die ich verabscheue.

Und gestern meckerte er neben BEITDA/OCF auch noch schon wider über das fehlen der Kaderwerte in meinem vergleich.

=> Aber bei meine programmierten Bewertungsvergleiche beziehe ich mich schon über vielen Jahren ausschließlich auf operative Daten aus den Geschäfstbilanzen (sonst würde speziell Katjuscha -- kein zweifel darüber - als erster sofort behaupten dass ich mich auf  phantasiewerte oder ähnliches baue.)

Und dabei weiß eben Katjusche dass ich im forum sehr oft über den riesege Stillen Reserven argumentert habe und auf basis davon auch mancher Bewertungsindikation gegeben habe.
Als noch vor zwei Jahre der Marktwert der BVB (trotz rekordgewinn und so mächtiges operatives steigerungspotential) noch auf skandalöse 120 Mio. gedeckelt wurde, hatte ich deswegen schon den fairen Wert der BVB bei zumindest 600 Mio. analysiert .. und mit Chancen bis über eine Milliarde Euro. Spätestens nach der Börsengang von MANU im Sommer 2012.

Und wie richtig dass alles gewesen ist!
Aber der Kurs wurde damals weiterhin nur gedeckelt .. dass konnt isch eigentlich tagtäglich festetellen auch weil ich meine kentnisse bereits 10 Jahre in diesem bereich sehr vertieft hatte).
Und weil ich wußte dass ich bei meine Fundamentalanalyse der BVB-Aktie völlig richtig lag, konnt ich somit auch deswegen nur den Schluss ziehen dass die damaligen BVB Analysten (Kränzle und Hein) bei der Einstufung absichtlich -und zwar in extremis- Markteilnehmer am betrügen sind.
(und diese Verarsche MUSS wegen vielen sonstige Indizien eben im Auftrag von Watzke .. und vermutlich auch Geske gewesen sein).
Es hatte 2012 + 2013 trotz höhenflug und durchbruch zu der Europiäschen Sptzengruppen kein zwei tage in Folge gegebe dass der Kurs ein Lauf kriegt.. schon einmalig im Aktienunversum.  Alles wurde übner jahre hinweg sofort von einen großen Manipulanten und sofortiges Alleskleinreden im keim erstickt.

So hatte auch Katjuscha (er verfolgt mich seit Jahre bei Ariva) die BVB-Aktie für sich als Anlage entdeckt
Aber nun fängt er auch schon an gar fundamental sich den "allesbesserwisser" zu geben.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
atitlan:

Mich verpasst dieser

15.11.14 09:17
"§$ dann gern "witzig" sterne für analysen wie diese, die er wahrscheinlich niemals selber schaffen würde.
borussia-shareholder.org//cgi-bin/...=Football_comparison.html

Dabei gibt es solche völlig automatisierten und up-to-date über von mir selbt geschriebene softwares (in der PHP-Programmiersprache) eher nirgendswo auf der welt .. (jedenfalls ist mich ähnliches von keine Finanzseite bekannt)

Und weil dieser alles-besserwisser von Manipulation usw.. und viel mehr sachen im grauen Bereich offenbar auch null Ahnung hat (er glaubt dass nur er und zwar alle über Charttechnik erklären kann.. dass ist nun mal witzig)  .. akzeptiert er auch nicht  dass über solche sachen ein fruchtbare Diskussion entsteht. Auch das finde ich sehr schlimm an ihm.

Und weshalb er bei der BVB (oder sonstwo wo er selbst investiert ist) alles bzg Watzke, Transferpolitik usw. schönreden versucht.. dikussionen darüber  ausbremsen versucht.. dass finde ich speziell in einem finanzmarkt forum noch am schlimmsten. Denn somit manipuliert er implizit den Kurs (versucht es jedenfalls). Wenn man hoffe dass auch anderen bei eine Aktie einsteigen dann muss man eben auch negatives diskutieren.
Antworten
atitlan:

um ein idee zu geben wie

15.11.14 09:55
ein automatisierter vergleich wie dieses

borussia-shareholder.org//cgi-bin/...=Football_comparison.html

zu stande komme

ein kleiner schnitt aus diesem php-Programm dass die seite herstellt

man kann vieles damit machen

einfach mal selber versuchen .. dazu brauche man eine php-server und einem hoster wie UI

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 773525
Antworten
Alston43:

SDAX / DAX-Abhängigkeit

15.11.14 10:08
Hallo zusammen,
mich würden mal ein paar Meinungen zur BVB Abhängigkeit / korrelation zum DAX interessierene. Zur zeit überlege ich mein Depot runterzufahren um für eine stärkere DAX Korrektur vorbereitet zu sein.
Nun stellt sich bei meinem Depot Wert BVB die Frage wie stark die Abhängigkeit zur DAX Entwicklung ist. Meine Einschätzung wäre dass die Abhängigkeit eher schwach ausgeprägt ist.
Was meint ihr?
Antworten
Der Tscheche:

@Atitlan: ja, ich kenne Deien Kritik im Wesentlich

15.11.14 10:31
en, die anderen User auch. Muss jeder für sich selbst herausfinden, welchen Punkt er welcher Partei abnimmt. Ich kann Vieles nachvollziehen / empfinde Vieles ähnlich, will da aber nicht darauf herumreiten.
Antworten
atitlan:

ich werde es damit auch belassen

15.11.14 10:41
...
Antworten
Gartenbänker:

das ist das positive an unserer Zeit,

4
15.11.14 11:13
Vor 100 jahren gab es zwar schon den BVB aber keiner hatte vor lauter Krieg Zeit genug ins Internet zu gehen und die zukünftige Entwicklung des Vereins zu diskutieren. Wie schön wir es doch eigentlich haben sich so ausgiebig über die Größe der ungelegten Eier zu streiten. Ett kütt wie ett kütt!
Schönes Wochenende!
Antworten
Gartenbänker:

nur zur Lektüre

15.11.14 12:33

Wille zum Fußball – die Gründung

Im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts gab es eine kirchliche Gemeinde in Dortmund, deren Zweck unter anderem war, polnische Arbeiter in die Gesellschaft einzugliedern. In den folgenden Jahren wurde dort stets Fußball gespielt, doch der dort angestellte Kaplan wollte dies verhindern und setzte Sonntags zusätzliche Andachten an. Schließlich trafen sich fünfzig Leute in der Nähe, um über die Gründung eines Vereins zu diskutieren, der losgelöst von der Kirche agieren sollte. Am Ende blieben nur 18 Spieler übrig, die sich diesem Entschluss stellten, ganz zum Entsetzen und der Empörung des Kaplan. Es entstand der Name Borussia Dortmund. Allerdings sollen weniger patriotische Gründe dafür eine Rolle gespielt haben, sondern der Name einer Biersorte, der ebenfalls den Zusatz Borussia enthielt.

1912 schlossen sich drei weitere Mannschaften aus Dortmund der Mannschaft an. Rhenania, Britannia und Deutsche Flagge wurden Teil der Borussia und das schwarz, gelbe Trikot wurde eingeführt, das auch vom Westdeutschen Spieleverband akzeptiert wurde. Der erste Weltkrieg stoppte jedoch zwischenzeitlich den aufsteigenden Trend des Vereins. Neun der Gründungsmitglieder starben dabei zwischen 1914 und 1918 im Ersten Weltkrieg. Bis in die frühen dreißiger Jahre dümpelte der Verein von einer Spielklasse in die nächste. Doch zeitgleich mit der Auftreten der Nationalsozialisten in Deutschland stieg die Borussia in die höchst mögliche Spielklasse, der sogenannten Gauliga, auf. Dort konnte mehrere Male hintereinander die Vizemeisterschaft gewonnen werden. Stets mit dem direkten Kontrahenten vor der Nase, den Schalkern aus Gelsenkirchen.
Antworten
primärson:

wir werden doch nicht ....?

6
16.11.14 18:33
wir werden doch hier nicht einen ganzen tag ohne sinnloses post erleben ? das ertrage ich nicht.
Antworten
Charleston:

An sich...

12
16.11.14 20:58
gibt es charttechnisch eigentlich nichts Neues zu berichten. Das vor drei Wochen gebildete Bullish Engulfing Pattern hat sich als solides Fundament erweisen, dessen Tiefs trotz zweier neuerlicher Niederlagen nicht einmal getestet wurde: Das nennt man stark!

Es folgten zwei Wochen Non-Event innerhalb der äußerst potenten grünen Kerze. Zuletzt entstand ebenfalls auf Wochenbasis ein Doji, der nach einem vorangegangenen Kursanstieg gemeinhin als weniger erfreulich eingestuft wird. Hier sollte man nun aber etwas differenzieren. Dojis haben an signifikanten Lows und Highs eine evidente Signalwirkung und Bedeutung. Momentan befinden wir uns jedoch an keinem solchen Hoch oder Tief, weshalb ich weitreichende Kursabschläge für wenig wahrscheinlich halte. Denkbarer ist eine temporäre Seitwärtsphase.

Grundsätzlich ist die Momentaufnahme erst einmal folgende: Die Woche begann mit einem Gap nach oben. Daraufhin konnten weder Bullen noch Bären Meter gut machen, was bleibt ist aber ein verteidigtes 6-Wochen-Hoch. Können wir nächste Woche das Hoch des Dojis überwinden, spricht dies für zeitnah anziehende Kurse. Gelingt dies nicht, dürfen wir etwas Tristesse erwarten.

Ursprünglich begann ich allerdings gar nicht diesen Beitrag wegen dieses Klein-Kleins zu verfassen, sondern des Signals, welches durch den CCI-Indikator entstand. In den vergangenen 4 Jahren lieferte dieser 6 Long-Signale auf Wochenbasis (das aktuelle nicht mitgerechnet), von denen 5 [grüne Pfeile] - ich denke durchaus nennenswerte - Kursanstiege zur Folge hatten. Ich hoffe doch also, dass wir von Ende Dezember bis Ende Januar die 5,20€ wieder ins Spiel bringen und schlussendlich ad acta legen können.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 773758
Antworten
Thyron24:

@Charlston...

16.11.14 21:34
.... Einfach nur stark und informativ. Danke!  
Antworten
halbgottt:

Die Analysten

17.11.14 08:39
Die Analysten der BVB Aktie

bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html
Antworten
halbgottt:

Alston43: SDAX / DAX-Abhängigkeit

17.11.14 09:08
Ich glaube auch, daß die Abhängigkeit momentan nicht so stark ist. Wenn der DAX aber richtig abkracht, wird das letztlich für kaum eine Aktie folgenlos bleiben.

Hier siehst Du sehr schön die Abhängigkeit vom DAX, in allen Zeitfenstern performt die BVB Aktie deutlich besser, außer im 3 - Monatszeitfenster. Da geht es also um den krass schlechten Bundesliga Start.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434

Bei den zahlreichen Diskussionen ging es vorrangig nur um eine Champions League Teilnahme. Ich fände aber auch sehr wesentlich, ob man sich für die Euro League qualifiziert, falls es mit der CL nicht klappt. Und ich denke, daß sich Watzke auf seiner Rede bei der Hauptversammlung mit genau diesen Themen beschäftigt.  
Antworten
halbgottt:

etwas detaillierter

17.11.14 11:39
Habe es etwas genauer ausgeführt, hier mein Erklärungsansatz für die niedrige Gewinnschätzung von Hauck & Aufhäuser:
bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 547  548  550  551  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 50.987 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 03.01.26 20:07
7 19.309 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 02.01.26 18:42
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--