Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 15.022.153 / Heute: 5.083
Borussia Dortmun. 3,275 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +51,55%

Astragalaxia1:

vielleicht sollte man

4
03.11.14 09:47
es für die dämlich-stellenden und basher noch deutlicher ausdrücken:

es is gar kein sportlicher erfolg in dieser saison notwendig, damit der kurs steigt...der kurs wäre trotz platz 7 u schlechter am ende immer noch krass unterbewertet...

da könnt ihr mit euren niederlagen, fehlenden sportlichen erfolgen, abstieg etc pp noch soviel dumm-bashen wie ihr wollt..

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eknarfguckste:

der verstand ist ein wichtiger Faktor

2
03.11.14 10:01
bei der Aktienanalyse

zu behaupten  es ist ueberhaupt kein sportlicher Erfolg notwendig, damit der Kurs steigt

ist wohl ein dummpushen!

Wenn euch dummpushen gefällt dann pusht dumm den Kurs hoch

Eine Aktie egal ob  GFT oder Dortmund ist von der Zukunft abhängig und seinen Einnahmen!

Sollte Dortmund absteigen
sollte dortmund fruehzeitig aus der CL fliegen ( was zum Glueck nicht passiert)
sollte dresden gewinnen( was zum Gleuck auch nicht passiert)

hat das Auswirken auf  den Kurs

Zu behaupten sportlicher Erfolg ist null und nichtig wichtig ist dummpushen

Der Kurs reagiert verspätet, aber die Ausssichten eines Unter nehmens sind absolut wichtig

Wer das 1x1 der Börse nicht beheerscht kann dummbashen oder dummpushen
Antworten
eknarfguckste:

aber die zeit wird uns zeigen

03.11.14 10:08
wie wichtig sportlicher Erfolg ist!

Ich kann verstehen wenn man investiert ist dass man glauben und hoffen möchte dass der Kurs weitersteigt !

Vielleicht passiert das auch ?

aber vielleicht passiert es auch dass die Aktie auf 3,50 Euiro abrutscht weil d er sportliche Erfolg nicht da ist

Bei einer Aktienanalyse sollte  man beide Seiten in Erwägung ziehen !

Nur zu behaupten der Kurs steigt! Ist dummheit und ich hasse Dummheit
Antworten
eknarfguckste:

noch wuerde ich auch nicht vekaufen

03.11.14 10:11
aber spätestens bei 3,70 wuerde ich mir gedanken machen
bei 3,50 wäre die Reissleine

ich bin kein dortmund fan sondern sehe eher das Invest
Antworten
sonderbarer:

crunch time

5
03.11.14 10:21
Hass und Häme lese ich aus deinem Post....so etwas geht überhaupt nicht....
die Nerven scheinen blank zu liegen bei manchen

Abschaum u.ä. sind keine Ansprachen für Mitmenschen, auch nicht wenn sie nicht ihrer Meinung sind...

entspannt und liebt euch
Antworten
insightfulnews:

mach den kopf zu!

03.11.14 10:27
crunch time hat recht, ihr ist 50% gesocks unterwegs, das seine komplexe bedienen muss. nur dummes provozieren geistig sparsam erzogener.
Antworten
insightfulnews:

meinung?

03.11.14 10:30
genau so ein quatsch. ne meinung muss man sich bilden, aber dank des internets beansprucht ja seit einiger zeit jede arme leuchte die existenzberechtigung der eigenen meinung.
Antworten
eknarfguckste:

danke sonderbarer

03.11.14 10:43
fuer dein Posting Ich wollte dazu nichts sagen!

Danke dass du es geschrieben hast!

Aber ich denke es ist klar auf welcher Seite crunch time steht

Als Jude hätte man auch keinen Nazi geliebt!

Vielleicht sollte das Innenministerium mal diesen ganze rechtsradikalen von den dortmund fans und Aktionären durchleuchten
aber leider ist das Innenministerium auf dem rechten auge blind
Antworten
eknarfguckste:

Gesocks insightfulnew bald kommt Ratten

03.11.14 10:46
Sprache wie aus dem dritten reich!

Niemand ist gesocks niemand ist abschaum

selbst du nicht  !
Antworten
Thyron24:

@Ecknaguckste....

03.11.14 10:47
...es behauptet doch niemand, dass Erfolg nicht wichtig ist.Wo hast du das denn her?
Es geht doch im Moment nur darum, dass die Basher hier immer von Kursen 2-3 Euro reden, wenn Cl verpasst wird.Kurse unter 4 Euro bei einem verpassen der CL sind nicht gerechtfertigt.

Antworten
Mr.Turtle:

eknarf

03.11.14 10:50
eingepreist ist aber nicht das verpassen der CL, sondern das verpassen der dritten (sic!) Liga und der Absturz des Mannschaftsfliegers. Noch ist man aber in der ersten Liga,noch ist man Grupenerster in der CL und noch müssen die anderen CL Aspiranten nur 4 aus 24 Spielen mehr verlieren und man wäre zweiter! Die Mannschaft erholt sich von Verletzungen, der Flieger erfreut sich bester Gesundheit.
Und deshalb hat der Kurs fundamental zu steigen, bis man den Anschluß an der dritten Liga verpasst und der Mannschaftsflieger abschmiert. Wenn das alles passiert ist, dann darfst du auch gerne von entsprechend fallenden Kursen reden. Das merken wir dann übrigens selber.

Dieses nötige bisschen Fachwissen kann man sich hier aber alles anlesen, wenn man nicht nur auf schlauen Anleger machen will, der zwar immer nen Fünfer fürs Phrasenschwein, aber keinen Dunst von der Gesamtsituation hat.
Antworten
eknarfguckste:

doch astragalaxia hat das behauptet Posting 13251

03.11.14 10:53
ein Kurs wird nicht gebasht oder gepusht sondern der aktienkurs hat recht !

Der Aktienkurs ist abhängig vom erfolg des Unternehmens

Es gibt finanziellen Erfolg
und hinsichtlich Dortmund gibt es auch noch einen sportlichen Erfolg

wenn beide Faktoren gruen sind dann kann borussia auf 7 8 euro steiegn
sollte der sportliche Erfolg aber nachlassen dann bedeutet das fuer die Zukunft auch keinen finanzeiellen Erfolg

Eigentlich einfach zu begreifen  
Antworten
halbgottt:

petruss

4
03.11.14 10:55
"der Abstieg in die 2. Liga auch schon eingepreist? Wenn der Reus sich mal verletzt ist es in Dortmund zappenduster...."

Ja, der Abstieg in die zweite Liga ist bereits eingepreist.

In der zweiten Liga hätte man vermutlich 180 Mio Umsatz, könnte auch weniger sein. Die TV Einnahmen beziehen sich auf die 5 Jahreswertung, die Auslandsvermarkung auch. Bei den Sponsoren Einnahmen würde ich von deutlichen Rückgängen ausgehen, aber durch die langjährige Vertagslaufzeit mit Hauptsponsor Evonik zu 50% höheren Bezügen, würde es kaum auf unter 12 Mio runtergehen. Und zwar gar nicht. Die 140 Millionen aus der Kapitalerhöhung würden sich auch nicht in Luft auflösen, das sind die reinen Fakten.

Ich habe schon sehr oft die zweite Liga benannt und auch durchgerechnet. Bizarrerweise tut das kein einziger Basher hier. Offensichtlich gibt es selbst in diesem Fall kein fundamental tragfähiges Argument. Kannst Dir ja mal anschauen, was mit Juventus Turin nach dem Zwangsabstieg in die zweite Liga passiert ist. Das ist lächerliche sieben Jahre her.

Bei einem Aktienkurs von momentan 4,22 haben wir eine Börsenkapitalisierung von extrem lächerlichen 388 Mio. Das ist ein brutaler Witz, da kann man durchaus sagen, die zweite Liga ist mehr als bereits eingepreist.

Aber ganz abgesehen davon halte ich die zweite Liga für EXTREM unwahrscheinlich, dazu muss man wahrhaft kein Experte sein.
Antworten
Thyron24:

Ich kann es Chrunchtime...

2
03.11.14 10:58
... nicht Übel nehmen, wenn er diese Leute beleidigt.Wenn (für) diese Leute mehr Respekt (gefordert wird) fordern würden, dann müssten sie uns Aktionäre und unser Invest erstmal repektieren.Wir haben hier etliche Tausende von Euro investiert....

Deswegen lieber Atitlan....sperre einfach die Basher, wie du sie auch früher nach dem ersten Post gesperrt hättest als du investiert warst....Oder lösche einfach diesen Thread!

Nur meine Meinung!
Antworten
eknarfguckste:

mit diesen verletzungen kann ich auch nicht

03.11.14 11:02
mehr lesen! Das Gleiche wie letztes Jahr !

Jede Mannschaft hat verletzungen die Jungens spielen Fussball kein Schach!

Verletzungen sind anzunehmen bei jeder Fussball mannschaft nicht nur bei Dortmund!

Warum eure verletzungen so besonders wertvoll sind ist mir nicht bewusst

Mir ist zwar bewusst dass eine Mannschaft wie dortmund auch wie Schalke unten spielen kann und die Zuschauer kommen trotzdem, aber .....

ich spreche nicht von 3 Liga nicht von CL aus oder dass sie gegen dresden verlieren,
aber sportlicher Misserfolg kratzt am Aktienkurs !

das ollte auch noch so jeder Dummpusher verstehen

wie es hier aussieht anscheinend nicht ! Ich werde bei 3,70 mein nächstes Staement hier loslassen obwohl ich dann iimmer noch keine Ahnung habe lach
Antworten
eknarfguckste:

respekt Thyron24 hast du solange

2
03.11.14 11:08
bis du Menschen nicht als Abschaum oder Ratten bezeichnest

crunch time hat bestimmt ein hakenkreuz irgendwo tätowiert
wenn nicht öffentsichtlich dann wenigstens in seinem gehirn

so menschen gehören hinter gittern

Ein Invest zu respektieren ist einfach Thyron24  und noch sagt die Charttechnik halte dein Invest und vielleicht kommt der sportliche Erfolg wiedr und die Aktei steigt auf 7 bis 8 Euro

nur bezeichne Mensche nie als Abschaum ! gerade wir deutschen sollten aus der geschichte gelernt haben
Antworten
Yoni:

@eknarfguckst

2
03.11.14 11:14
"noch wuerde ich auch nicht vekaufen
aber spätestens bei 3,70 wuerde ich mir gedanken machen
bei 3,50 wäre die Reissleine"

Wie wenig müsste ich dir denn für deine Uhr /dein Auto /dein Haus bieten, damit du "die Reissleine ziehst" und mir die Sachen verkaufst?

Ich lese vergleichbare Aussagen in Aktienforen immer wieder und halte diese Unlogik im Quadrat für einen der wesentlichen Gründe, warum manche keinen Erfolg haben an der Börse - konsequent umgesetzt bedeutet das nämlich nichts anderes als sell low, buy high.  
Antworten
eknarfguckste:

ne dass ist Logik

03.11.14 11:21
Mein Auto bekommst du billig lach  brauche nämlich ein neues

Superalter Golf 14 Jahre alt weil der Wagen noch nie versagt hat und ich nur sehr weng reinstecken musste fahre ich ihn noch heute

Mein haus bekommst du nicht  ist so ein schönes Alter viel Arbeit reingesteckt familie usse

Uhren sind mir nicht wichtig hauptsache sie zeigen die zeit richtig an

Kannst meine fuer 10 Euro haben den Wagen fuer 300 Euro obwohl es wehtut
haus nein
Antworten
halbgottt:

eknarfguckst.

2
03.11.14 11:28
"Das zu beweisen mit einer kurzfristigen Charttechnik ist auch aberwitzig"

Vollkommen schwachsinniges Argument. Kurzfristig sieht die Lage sehr stark aus. Nach der Niederlage gegen Köln stand der Aktienkurs im Tief bei 3,875

Seither setzte es es drei Niederlagen hintereinander: gegen den HSV, gegen Hannover 96 und gegen Bayern. Schlechter kann es nicht laufen, das ist von allen möglichen Szenarien das so dermaßen schlechteste was passieren konnte, aber jetzt steht der Aktienkurs bei 4,22

Da wissen also einige mehr, demnächst kommen die Quartalszahlen, demnächst kommt die Hauptversammlung. Den kurzfristigen Chart bei der kurzfristigen Nachrichtenlage zu ignorieren ist extrem DUMM. Sorry, daß ich das so deutlich sagen muss.

Mittelfristig sieht es so aus:

Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München vor ca. einem Jahr eröffnete der XETRA Aktienkurs bei 3,41. Seither gab es 10 Cent Dividende, der Kurs ist also über 90 Cent gestiegen, die BVB Aktie hat DEUTLICH besser performt als der DAX.

Langfristig hat die BVB Aktie in den letzten 3 Jahren 60% besser performt als der DAX und in den letzten 5 Jahren 320% besser als der DAX.

Fundamental ist die BVB Aktie dennoch so dermaßen krass unterbewertet, daß mittlerweile sogar die zweite Liga eingepreist ist, das gab es noch nicht mal im Meisterjahr 2012 als wir uns hier über den zu niedrigen Aktienkurs aufregten.

"Zu glauben aber dass sich der Kurs vom professionnellen sportlichenErfolg sich löslosen kann ist aber irrwitzig"

Das hat nichts und wieder nichts mit glauben zu tun. Schau dir einfach die reinen fundamentalen Fakten an und rechne mir vor, was eine Champions League Teilnahme bedeutet, was eine zweite Liga bedeutet oder was 140 Mio aus der Kapitalerhöhung bedeuten.

Oder schaue Dir den Aktienkurs von Manchester United an:

Champions League Teilnahme verpasst, Euro League Teilnahme verpasst, teure Trainer Entlassung.

190 Mio in neue Spieler investiert, sportlicher Erfolg bleibt weiterhin aus, 13 Punkte von der Tabellenführung entfernt, jetzt auch noch das prestigeträchtige Derby gegen Manchester City verloren, nicht unglücklich sondern extrem verdient. Krasse Unterlegenheit in allen Belangen. 500 Millionen anleihe muss mit 9% Zinsen bedient werden.

Was macht der Aktienkurs von Manchester United?

NICHTS

Manchester United wird durchgehend mit deutlich über zwei Milliarden Euro bewertet.

Es ist eine extreme Verdummung hier sportlichen Erfolg als Grundbedingung für solide Aktienkurse zu nennen. Das ist vollkommen jenseits von irgendeiner fundamentalen Faktenlage.

Wenn Dortmund in die zweite Liga absteigen würde und es einem Großinvestor gelingen würde hier fett einzusteigen zu vollkommen aberwitzigen Kursen, denn 4,22 ist aberwitzig, die faire Bewertung liegt bei 8 Euro und daß von Analysten benannt, die die bzgl. der Zukunft immer noch einiges fehlerhaft durchgerechnet haben. TV Auslandsvermarktung z.B. oder der neue TV Vertrag für die Bundesliga Vermarktung.

Es ist vollkommen ausgeschlosssen, nun einfach die faire Bewertung bei 4 Euro zu sehen, das wäre eine glatte Halbierung also ein Rückgang der Börsenkapitalisierung von

368 Millionen Euro

Das ist komplett schwachsinnig, so einen Rückgang der fairen Bewertung gäbe es noch nicht mal in der zweiten Liga.

140 Millionen aus der Kapitalerhöhung sind 140 Millionen aus der Kapitalerhöhung. Geld ist Geld. 200 Mio Stadionwert ist 200 Millionen Stadionwert. Bei den Fans, die ihre Mannschaft nach jeder Niederlage fast noch inbrünstiger feiern als vorher, so etwas sensationelles gab es in den letzten 50 Jahren noch nie und zwar nicht ansatzweise, gehe ich von einem vollen Stadion auch in der zweiten Liga aus.

Der Wert der Marke BVB liegt bei 240 Millionen Euro, dieser kann nach einer Horrorsaison nicht dramatisch absinken, das ist vollkommen ausgeschlossen.

In den letzten 21 Jahren gab es nur zwei Mannschaften, die mehr als einmal Meister wurden:
Bayern München und Dortmund. Konkret wurde Borussia Dortmund fünfmal häufiger Meister als jeder einzelne Konkurrent hinter Bayern.

Wenn die faire Bewertung um 180 Mio sinken würde, ist damit ALLES eingepreist, wirklich ALLES. Das entspräche einem Aktienkurs von 6 Euro.

Antworten
Astragalaxia1:

wo soll ich geschrieben

03.11.14 11:31
haben, dass der kurs angeblich immer recht hat?...so ein quatsch...kurzfristig kann dieser sich in irrationalen kurstechnischen gefilden bewegen..psychologie, zock, sl-rutschen , grossanleger hatte n schlechten stuhlgang etc...

langfristig aber nähert sich der aktienkurs immer seinem fairen inneren wert....

hg hat doch schon zur veranschaulichung das beispiel mit der dartscheibe geliefert...
Antworten
eknarfguckste:

lach das Lustige am Invest von Borussia Dortmund

03.11.14 11:36
ist Du kannst  hier die Wahrheit schreiben bekommst schwarzen Stern
Du schreibst etwas von Börse und hast Ahnung  bedeutet schwarzer Stern
Du schreibt mit Logik und Verstand bedeutets chwarzer Stern!

Schreibst du aber Ole ole Borssia Dortmudn wir gewinnen CL 2015 Meisterschaft 2015
und den DFB Pokal
und der Aktienkurs steigt auf 10 Euro

bekommst du gruene Stern

Wie einfach die Welt doch ist lach

halbgott lebt in solchen göttlcihen Dimensionen  dass begreift selbst der Vorstand von dortmund nicht !
Antworten
Katjuscha:

eknarf

03.11.14 11:37
also dafür dass du ungern beleidigt wirst, teilst du aber selbst ganz schön aus.

und dafür dass du nach eigenen Angaben, Dummheit hasst, verweigerst du dich aber beharrlich jeder Fundamentalanalyse.

Niemand hier behauptet, Kurse könnten nicht fallen, aber eine Einordnung von sportlichen Erwartungen in die fundamentale Gesamtlage sollte doch möglich sein, zumindest für einen intelligenten Burschen wie dich. Wieso versuchst du es also nicht mal?

Bisher lese ich jedenfalls keinerlei Daten und Fakten von dir, außer dass du interessanterweise bei 3,5-3,7 dann aussteigen würdest. Na ob das eine intelligente Vorgehensweise ist, sich bei einem Substanzwert nur an Charttechnik oder Verlustminimierung zu orientieren?

Mal ne Frage ... Angenommen es gibt ein Industrieunternehmen mit einer vergleichbaren Marktstellung und Bekanntheitsgrad wie der BVB sie hat in ihrer jeweiligen Branche! Angenommen dieses Industrieunternehmen hat klar definierte Vermögenswerte (Cash, Sachwerte) und macht seit Jahren Gewinne. Würdest du so ein Industrieunternehmen weit unter Vermögenswerten bewerten, wenn es mal 1-2 Jahre geringere Gewinne macht? Ich nehme mal an, Nein. Wieso gilt das also plötzlich beim BVB?
Antworten
eknarfguckste:

astragalaxia du hast geschrieben

03.11.14 11:39
" es ist gar kein sportlicher Erfolg notwendig""

du wirst dich doch noch an einen Satz´erinnern den du vor 1 Stunde geschreiben hast

oder ist alles nur Luft was ihr dummpusher von euch gibt
Antworten
Katjuscha:

uiii, da ist aber jemand sehr von sich überzeugt

03.11.14 11:41
"Du kannst  hier die Wahrheit schreiben bekommst schwarzen Stern
Du schreibst etwas von Börse und hast Ahnung  bedeutet schwarzer Stern
Du schreibt mit Logik und Verstand bedeutets chwarzer Stern!"

lol - also dafür, dass du hier bisher nichts fundamentalanalytisch beizutragen hast, ist es schon beeindruckend, wie du sogar die Wahrheit und die Ahnung, ja sogar Logik und Verstand für dich gepachtet hast.

Lass uns erstmal anhand von Daten diskutieren! Dann sehn wir weiter. Leider schreibst du hier ja etliche Posting komplett ohne fundamentalem Inhalt, sondern es dreht sich alles um sportliche Ergebnisse und Erwartungen bzw. um die ganzen dummen Pusher.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.098 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 19:54
7 19.423 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 10:29
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--