Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 513  514  516  517  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.078
Zugriffe: 7.436.695 / Heute: 1.656
Borussia Dortmun. 3,69 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +70,75%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Starkes Umkehrsignal

6
24.10.14 17:53
Mit dem heutigen Schlusskurs haben wir ein Bullish-Engulfing-Pattern auf -->Wochenbasis<-- gebildet.

Diese Formation besteht in diesem Fall aus den letzten drei Wochenkerzen. Psychologisch ist dieses Muster wie folgt zu verstehen:
Als Ausdruck größter Schwäche wird der Handel in einem bestehenden Abwärtstrend mit einer Kurslücke nach unten eröffnet, der negative Trend scheint sich also zu beschleunigen. Doch dann geschieht Bedeutendes: Nicht nur die Kurslücke wird geschlossen, nein, auch der gesamte Kursverlust der Vorwoche (in diesem Fall 2 Wochen!) wird wettgemacht und –also sollte das nicht Ausdruck von Stärke genug sein – es wird sogar ein neues Wochenhoch generiert.

Im Chart ist schön zu sehen, wie die aktuelle grüne Wochenkerze die beiden Vortagswochen vollständig umschließt. Das Tief dieser Formation sollte nun für beträchtliche Zeit eine eiserne Unterstützung darstellen. Wohlgemerkt bedeutet dies nicht, dass der Kurs nicht noch einmal in die Nähe der Tiefs vordringen kann, aber dass neue Tiefs gebildet werden, wird recht unwahrscheinlich.

Es schien in den Kursen vom Beginn der Woche eine Spielzeit ohne Champions League-Teilnahme eingepreist zu sein, was wiederum nahe legt, dass auch bei einem weiterhin schlechten Saisonverlauf kaum noch Abwärtspotenzial vorhanden sein dürfte.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 767931

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

So, nachher nicht an Fehler denken

 
25.10.14 14:23
Sondern konsequent agieren, dann klappt's auch mit dem 3er
und schlussendlich mit dem chart  
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Super witzig

 
25.10.14 15:12
Der BVB darf mit einer Ausnahmegenehmigung in CL-Trikots spielen :))
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Ich verstehe immer...

 
25.10.14 16:09
weniger den Sinn und die Aufstellung von Miki. Wie kann man jedesmal den Ball blind dem Gegner in den Fuß spielen?
Klopp muss bald handeln... Miki raus.... KAGAWA rein. Sonst wird es nichts mit 3 Punkten.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. nope1974
nope1974:

An den Trikos liegt es nicht

 
25.10.14 17:01
0:1 für Hannover ......  gute Nacht!
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Echt übel, was hier abgeht.

 
25.10.14 17:11
Nächste Woche die Bayern. Somit wird tatsächlich eine Saison ohne CL mehr als wahrscheinlich. Traurig aber war.
14 Gründe für ein Investment in BVB. nope1974
nope1974:

Und dann Mönchengladbach auch kein Selbstläufer

 
25.10.14 17:16
Unfassbar............ein Alptraum.. ......hoffentlich wache ich bald auf..........unfassbar........
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

das ist echt nicht gut

 
25.10.14 17:25
und irgendwie unerklärlich für mich.

Es wäre der perfekte Zeitpunkt für die Trendwende gewesen.

Bin gespannt wie der Kurs am Montag drauf reagiert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Bin zwar 96 Fan,

 
25.10.14 17:26
aber dies habe ich wirklich nicht erwartet. Bei 96 fehlt die halbe Mannschaft, sie haben kein System und trotzdem gewinnen sie in Dortmund! Der BVB steigt nicht ab, aber eine Saison zum vergessen mit einer Platzierung im Grauen Mittelfeld deutet sich an...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
14 Gründe für ein Investment in BVB. tafkar
tafkar:

So viele kotzende Pferde gibt's doch gar nicht!

 
25.10.14 17:27
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

@Charleston

 
25.10.14 17:28
Ja ok die Bayer nächste Woche ist nicht gut aber ich denke das BMG morgen dort auch keine Punkte holen wird.

CL nächste Saison wird immer noch drin sein aber die Serie die man liefern muss muss immer stärker und länger werden.

Das der BVB so etwas schaffen kann zeigt die Vergangenheit aber es wird trotzdem schwer.....aber man muss irgendwann aber auch mal damit anfangen;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. cyrus_own
cyrus_own:

.....

 
25.10.14 17:30
Tja und dann kommt auch noch Pech dazu...So ist das in der Krise... !
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

tja,

 
25.10.14 17:31
hummels hats vor dem spiel benannt: bloss nich in rueckstand geraten...

bvb haette zur halbzeit klar fuehren muessen...dann bekommt man das gegentor und das selbstvertrauen is komplett weg und nichts laeuft mehr...

weiterhin 7 punkte rueckstand zum 4. ...



14 Gründe für ein Investment in BVB. Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

...

4
25.10.14 17:32

Der Abstieg rückt immer näher !

Die Dortmund - Blase platzt !!!

14 Gründe für ein Investment in BVB. flashlite
flashlite:

Spielverbesserung

 
25.10.14 17:41
Auch wenn es schwer ist bei der Verlustserie noch etwas gutes zu finden.
m.M.n hat es in der Defensive um einiges besser geklappt, als die letzten Spiele in der Bundesliga. Der Freistoß war sehr stark geschossen.

Worüber jetzt wieder gemeckert werden kann, ist die Chancenverwertung.
Viele hochprozentige Chancen, da muss auch einer mal sitzen.
Piszczek nimmt eine Flanke direkt volley ab und bringt den flach auf die 5m Linie rein.
Besser gibt's die Dinger nicht. 14 Ecken und davon bringt der Hummels eine aufs Tor.
Ein Witz. Micki ist leider kein Reus und reißt das Spiel mal an sich.
3-4 schöne Konter, aber die Laufwege sind miserabel.
Dazu kommt, das Tor kam nicht "zu spät" 61 Min.
Da heißt es dann auch mal Vollgas und Druck geben.
Der BVB fängt momentan ab der 80 Min. damit an, nach dem Motto: "Naja die CL ist wichtiger und wenn wir gegen den FCB gewinnen, passt es ja dann wieder. Nur die Ruhe"  
Grrr
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Ich sag' mal...

 
25.10.14 17:48
eine Saison ohne CL wäre echt bitter. Unmöglich ist sicherlich nichts, aber die Wahrscheinlichkeit  ist auf jeden Fall nicht mehr als sonderlich hoch einzustufen. Es sieht wirklich nach einer mausgrauen Saison aus.

Was kurz- bis mittelfristig ungünstig werden kann ist m.E. Folgendes: Dass wir nächste Saison nicht CL spielen ist das Eine und dass mag wahrscheinlich sogar schon nahezu eingepreist sein. Aber mittlerweile, spätestens jedoch nächste Woche, dürfte so allmählich das Gespenst des Abstieges umgehen. Ich persönlich (wie vermutlich fast jeder andere) halte das zwar nahezu für ausgeschlossen, aber man weiß nicht was der Markt daraus macht.
Da stehen uns wohl "spannende" Tage und Wochen bevor, denn heute mit null Punkten nach Hause zu fahren, hatte wohl niemand auf der Rechnung.

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Geht einfach nicht,

 
25.10.14 18:06
Gegen die wohl auswärts schwächste Mannschaft der BuLi zuhause verlieren. Aus sicher geglaubten 6 Punkten aus den letzten 2 Spielen hat man 0. In München müssen sie froh sein, wenns keine Packung wird.

Das Tor geht zu mind. 50% auf Weidenfeldern Kappe. Gündogan für mich aber eindeutig der schwächste Spieler und hätte in der Pause in der Kabine bleiben sollen, dann gibts wohl auch das Tor so nicht. Hätte wäre wenn, es stehen 7 Punkte nach 9 Spielen. Eindeutig zu wenig für die Nummer 2.

Der Kurs wird sich m.M.n. für längere Zeit zwischen 3.80€ - 4.40€ einpendeln. Mit jeder weiteren Niederlage nach dem Bayern-Spiel würde die untere Grenze aber weiter belastet.

Bremen, Hamburg und Dortmund die Krisenmannschften der BuLi. Viel mehr Tradition geht kaum in der BuLi.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

leider wirds dieses jahr nichts mit cl

 
25.10.14 18:12
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Es läuft einfach nicht

 
25.10.14 18:29
Mit dem Kader hätte ich so einen Verlauf der Saison nie für möglich gehalten. Tja, jetzt ist man in einer Negativ-Spirale drin u. muss schauen wie man aus dieser wieder herauskommt. Viele Spieler sind verunsichert u. außer Form. Nach dem Arsenal Spiel sah alles noch so gut aus...

Die Quali für die CL wird jetzt sehr, sehr schwierig. Wobei ich es noch nicht abhaken würde. Dafür muss man aber ganz schnell punkten u. sich in einen Lauf spielen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

geld schießt keine tore!

2
25.10.14 18:37
zuviele überteuerte fehleinkäufe. man darf sich nicht vom angeblichen wert der spieler blenden lassen. einige erzählen mir hier seit 9 spieltagen der bvb hat den teuersten teamwert allerzeiten.
das ist aber irrelevant, wenn es diese spieler nicht schafffen gegen durchschnittsmannschaften zu gewinnen. leider wurden hier die fussballexperten, welche schon seit anfang der saison vor einem debakel warnen, beschimpft. die stimmen verstummen aber. mittlerweile dürfte es echt der letzte geschnallt haben, dass ein mangel an qualität vorliegt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

lol

 
25.10.14 19:04
lumbi der fussball-fachmann, der den objektiven marktwert des kaders in frage stellt..

vielleicht solltest du mal den unterschied zw. qualitaet und formkrise erkennen, damit man dich mal ansatzweise ernst nehmen kann..

selbst wenn mal mal die neuzugaenge aussen vorlassen wuerde, haette man noch ne schlagkraeftige truppe aufm platz...

ok, lassen wir das mal so stehen...abgerechnet wird am ende der saison..

ich stehe zu meinem wort und meiner wette...ich hoffe, du auch..

das is die erste krise in der trainer-aera klopp...ich bleib aber dabei...qualitaet setzt sich am ende durch...je laenger die truppe (incl. genesene und neuzugaenge) zusammen trainieren kann, umso besser wirds auch aufm feld...

dass es auch anders geht, hat man bereits gg arsenla, anderlecht und gala gesehen..
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

waren es bisher immer

 
25.10.14 19:35
"nur" 4 oder auch 7 Punkte zu den CL-Plätzen, werden es nach diesem Spieltag schon mind. 8 Punkte eher wohl 9 oder 10 sein. Das holt man in den nächsten 10 Spielen auch nicht so schnell auf. Und nach dem Bayern Spiel wird es höchstwahrscheinlich noch schlimmer aussehen.

Auch zu Hertha zum 13. Rang, absolute Niemandsland, sind es jetzt bereits 4 Punkte. Auch wenn es Dortmund ist, das sieht zumindest für die nächsten 5-6 Spieltage nach frühem Abstiegskampf aus. Und gegen die direkten Konkurrenten Stuttgart und Hamburg, vielleicht auch Köln und Hannover, hat man gerade 1 einzigen Punkt geholt.

Den Basher-Trollen wird ihr Spiel leider zu einfach gemacht im Moment.

Ausserdem wird auch den Verschwörungstheoretikern das Spiel einfacher gemacht. Vorhin kam mir der Gedanke, wie gut die aktuelle Lage zum Szenario passen würde, dass Watzke einen grossangelegten Plan ausgeheckt hat, bei dessem Ende das Going Private stehen würde. Kurs geht bei andauernden miesen Spielen und drohendem Abstieg bis zum 20. Spieltag in die Knie und auf 3 € oder bisschen tiefer. Alle Grossinvestoren packen mit an und helfen dem BVB eine zusätzliche Tranche von 20-30 % einzusammeln und man hätte alles zusammen nahe 66% in der Hand. Diese 30 % bei mittleren Kursen von 3.50€ wären ca. 110 Mio. € wert. Natürlich viel Geld, aber irgendwie nicht unvorstellbar. Danach bliebe es aber schwierig für das Übernahmeangebot der letzten Prozente. Mit Hilfe einer Bank liesse sich das aber auch locker stemmen, wenn man danach doch in der Liga bleibt und in der CL wundersam in ein Halbfinale einzieht.

Dann ist schwups der BVB zu 50 % in Investorenhand und 50% der eigenen, ist aber eine private GmbH & Co. KGaA mit allen wichtigen Assets in eigener Hand mit nicht erheblichen Schulden. Ganz ähnlich wie der FC Bayern.

Viel mehr als 4.66 € würde für die standhaftesten Aktionäre hier wohl nicht drin. Da haben ja andere bei besseren Zeiten ja schon zugegriffen. Nach einem 14. Platz in der BuLi müssen alle damit zufrieden sein.

Ich weiss nicht, ob das hypothetische Szenario so rechtlich überhaupt durchführbar ist, zumindest nicht in diesem Zeitraum. Von der Risikobehaftung ganz zu schweigen. Aber genau wegen solchen Zeiten hat es mich am meisten aufgeregt, wieso die Aktie in den letzten 3 Jahren nie zu einer echten Annäherung des fairen Kurses gekommen ist. Hätte man eher auch Verständnis, wenn es dann zu Übertreibungen käme von 7€ € runter auf 5€ € oder so. Auch das rein hypothetisch.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Spannungen innerhalb der Mannschaft

 
25.10.14 22:45
Nur mal so, weil wir vor Kurzem hier die Diskussion dazu hatten und ich als einziger die Meinung vertreten hatte, dass die Situation vermutlich auch damit zu tun hat, dass es Spannungen innerhalb der Mannschaft gibt.

In der PK nach dem Spiel hat eine Journalistin diesen Punkt angesprochen, woraufhin Kloppo das als möglichen Einflussfaktor verneint hat: "Es liegt nicht daran, dass irgendeiner mit dem anderen nicht kann." (Ab Minute 7)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

na also

 
25.10.14 23:06
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

#12871- lol, astra spricht von ner

 
25.10.14 23:11
Schlagkräftigen Truppe:))). Wo steht der bvb momentan. 14 o. 15 tabellenplatz

Seite: Übersicht ... 513  514  516  517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.077 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 00:48
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--